Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.12.2023 um 22:27
@Tannhauser
Du missverstehst. Es muss erst gar keine negative Emotion aufkommen, man kann alles von mehreren Seiten betrachten. Glas halb voll/Glas halb leer.

@Kephalopyr
naja, sagen wir mal so, es passt auch besser zu Dir - ausgehend von dem, was Du so hier schreibst - wenn Du Dich im Negativen suhlst, ich finde das eben schade.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.12.2023 um 22:43
@Kephalopyr
also sorry, davon abgesehen dass es wieder eine unglaubliche Geschichte ist…@Tussinelda
Und ich sind wie Hund und Katze, dennoch, sie hat eine Engelsgeduld mit dir, gibt dir Tipps, nimmt sich Zeit für dich und ich finds echt arm von dir, sie so anzupampen.

Nein Ich muss ihr sicher nicht den Rücken stärken, aber ich sag was ich denk.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.12.2023 um 23:00
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Nein Ich muss ihr sicher nicht den Rücken stärken, aber ich sag was ich denk.
Schön, nur gehört es hier nicht hin. Auch nicht solche Aussagen die irgend etwas falsches implizieren über eine Person, wie sie hier wieder mal getätigt werden.

Edit: Bitte wieder zum Threadthema zurückkehren, danke.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.12.2023 um 23:05
@Kephalopyr
Wenn du nicht willst, dass man auf das eingeht was du sagst, schreib deine Erlebnisse in einem Blog nieder oder leb damit dass andere eine Meinung haben und diese auch kundtun.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.12.2023 um 23:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du missverstehst. Es muss erst gar keine negative Emotion aufkommen, man kann alles von mehreren Seiten betrachten. Glas halb voll/Glas halb leer.
Ich habe Deinen Punkt schon verstanden - schließlich hast Du die gedankliche Richtung bereits in dem anderen, geschlossenen Thema an sie gerichtet und die unterschreibe ich auch so. Was ich dabei allerdings zu bedenken gebe, ist dass diese Annahme, es nicht zu müssen nur bedingt eine Gültigkeit besitzt. Wenn ich es nicht aus eigener Erfahrung wüsste, dass die Tipps nicht alles schwarz zu malen oder mal spazieren zu gehen manchmal nicht reichen, könnte ich die Denkweise auch nicht nachvollziehen.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Wenn du nicht willst, dass man auf das eingeht was du sagst, schreib deine Erlebnisse in einem Blog nieder oder leb damit dass andere eine Meinung haben und diese auch kundtun
Du schreibst nur nix zum Thema, außer dass Dir bereits der Geduldsfaden gerissen wäre, was in etwa so viel Relevanz besitzt wie das Wetter bei Dir ^•^


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.12.2023 um 23:19
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Wenn du nicht willst, dass man auf das eingeht was du sagst, schreib deine Erlebnisse in einem Blog nieder oder leb damit dass andere eine Meinung haben und diese auch kundtun.
Wälz nicht jeden Schmarrn auf mich ab! Ne Meinung zu haben, oder unnötige Spitzen und Provokationen zu reißen, sind zwei unterschiedliche Dinge! Und was ich hier größtenteils, wiedermal, von den immer selben Leuten sehe, sind dieselben überflüssigen Übergriffigkeiten, nur um mich als etwas darzustellen, das ich nicht bin. Es nervt langsam und wird langweilig.

Das Thema ist auch beendet. Bitte berücksichtige das Threadthema.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.12.2023 um 23:22
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Wenn ich es nicht aus eigener Erfahrung wüsste, dass die Tipps nicht alles schwarz zu malen oder mal spazieren zu gehen manchmal nicht reichen, könnte ich die Denkweise auch nicht nachvollziehen.
Es ist gut zu sehen, wenn man einander versteht! Letztendlich können auch nur Diejenigen Dich verstehen, die selbst betroffen sind. Jene, die einfach wissen, was los ist. :)


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.12.2023 um 23:29
@Kephalopyr
Das threadthema? Da hältst Du Dich doch a) sowieso nicht dran und b)machst Du Dich doch selbst zum Thema. Ich habe meine Meinung geschrieben basierend auf dem, was ich von Dir lese, habe das explizit dazu geschrieben und was kommt zurück? Gepampe.
Das ist ein perfektes Beispiel. Du nimmst alles negativ auf, wenn es nicht gerade von einem älteren Mann ( um beim Topic zu bleiben ) wie @Doors kommt. Warum kannst Du nicht mal locker bleiben, dann hättest Du auch den Typ ansprechen können, wenn Du einfach mal entspannter wärst.
Versuch es doch einfach mal. Geh einfach mal davon aus, das nicht immer alles sowieso Scheiße ist oder wird, Dich nicht ständig jemand blöd anmacht, Dich angreift usw. Macht das Leben gleich viel schöner und macht einen auch irgendwie „liebenswerter“ und attraktiver, so hat das Lächeln von dem Typ in der Bahn ja auch seine Wirkung entfaltet.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

07.12.2023 um 23:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Thema ist auch beendet. Bitte berücksichtige das Threadthema.
Sorry @Kephalopyr , aber hier muss ich jetzt auch mal einhaken. Du selbst hast das Thema doch hier eingebracht, entgegen dem Topic! Deine Begegnung mit diesem Mann paßt eigentlich gar nicht in diesen Thread, wäre besser in deinem anderen aufgehoben gewesen, wo es darum ging, wie du generell einen Mann kennenlernen kannst, der dir gefällt. Aber diesen Thread hast du ja schließen lassen!

Ich bin auch der Ansicht, dass du schon wieder viel zu negativ an alles ran gehst, zuviel durchdenkst usw. Ja, vll wäre dieser Typ Mr. Right gewesen und du hast die Chance vertan. Vll triffst du ihn aber auch nochmal wieder und es funkt. Oder ihr trefft euch nochmal und stellt dann im direkten Gespräch fest - och Nö. Wer weiß das schon. Alles ist möglich. Warum muss es jetzt schon wieder ein Riesendrama sein? Bleib doch einfach mal locker und entspann dich!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es wäre nur schön, wenn es ein einziges Mal keine Enttäuschung wäre, was speziell die Liebe betrifft und ich habe Erfahrung X zu genüge getan, um diesen Satz über mich sagen zu können.
Allein diese Begegnung überhaupt im Kontext mit Liebe zu betrachten, ist völlig drüber. Menschen begegnen sich, tagtäglich. Sie lächeln sich an, sie sprechen miteinander oder eben auch nicht, sie gehen ihrer Wege.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:So funktioniert das Universum nicht. Der Mensch macht sich dahingehend nur etwas vor, wenn er denkt, weil er jetzt etwas besser machen will, würde er auch immer eine zweite Chance kriegen, um sich selbst zu zeigen, dass er dazugelernt hat, oder eben jenes Glück zu erfahren. Nur weil Person A 100-Drölf-mal in die Kacke fällt, heißt es nicht, dass er nur allein deshalb Glück haben wird. Er kann auch einfach für den Rest seines Lebens weiterhin in Jemandes Notdurft fallen.
Möglich, ja. Muss aber nicht sein. Wer so negativ denkt, strahlt das aber leider auch aus.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 01:14
Der ganze Negativismus wird der TE stets von jenen übergestülpt die sie anschließend für selbigen kritisieren.

Vielen scheint der Umgang mit einer Person die authentisch, begeisterungs- und erlebnisfähig ist, sich mitteilen und über ihre Eindrücke wertungsfrei diskutieren möchte ziemlich schwer zu fallen.

Dass sie zum Zerdenken und Grübeln neigt und es ihr schwerfällt ihre Bedenken loszulassen sollte nicht zum Anlass dienen sich maßregelnd und herablassend über sie zu stellen, zumal bekannt ist dass gerade dieser Lebensbereich ein sensibles und komplexes Thema für sie ist.

Ein wenig mehr Zuspruch und Unterstützung und der Wille eine begleitend konstruktive Diskussionsatmosphäre zu schaffen statt sich mittels Meta-Gerangel auf ihre Kosten lustig zu machen hätte mit Sicherheit einen positiveren Threadverlauf bewirkt.
Das scheint aber auch hier wieder mal nicht das Ziel zu sein.

@Kephalopyr
Wenn es sein soll wird es passieren.
Du musst nichts dafür tun, denn das hast Du bei der ersten Begegnung ja auch nicht.
Ich drücke Dir sämtliche zur Verfügung stehende Daumen.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 05:59
Ich finde es schade das die Diskussion schon wieder in einem Thread geführt wird der genauso schnell geschlossen werden kann wie der andere der sowieso besser gepasst hätte.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 07:20
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:wertungsfrei diskutieren möchte ziemlich schwer zu fallen.
Du sagst es und mehr bedarf es auch gar nicht, Du hast es einfach mal sowas von auf den Punkt gebracht, was hier erneut abgezogen wird, von denselben Leuten, wie beim letzten Mal. Ich möchte einfach nur in meinem Thread wertungsfrei über meine Erfahrung im Bezug auf einen jungen Mann sprechen, was hier gepostet wurde, weils hier verdammt nochmal hingehört in meinem Thread speziell zum Thema ältere und jüngere Männer. Wer damit ein Problem hat, muss sich ja nicht am Thread beteiligen und sollte es echt mal sein lassen, mich vorzuführen, als hätte ich hier nach irgend welchen Belehrungen und "Erziehungsmaßnahmen" gefragt, geschweige denn, mich hier wieder mal in eine Rechtfertigungslage bringen und mich sowas von falsch darstellen zu wollen, als läge es allein an mir, wie hier der Thread verläuft.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ein wenig mehr Zuspruch und Unterstützung und der Wille eine begleitend konstruktive Diskussionsatmosphäre zu schaffen statt sich mittels Meta-Gerangel auf ihre Kosten lustig zu machen hätte mit Sicherheit einen positiveren Threadverlauf bewirkt.
Das scheint aber auch hier wieder mal nicht das Ziel zu sein.
Da stimme ich Dir zu, mit Kritik und Meinungen hat das echt nichts mehr zutun. Hier herrscht eine Toxizität einiger User, die echt schon grenzwertig ist. Anstatt wertungsfrei zu bleiben und sich auf das Thema zu fokussieren, werden regelrechte Belehrungen betrieben und übergriffige "Fragen", die nur darin münden, Vorführung und Herabsetzung zu betreiben. Man sieht es ja, wieder mal.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 07:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ganz ehrlich, es wäre nur sowas von falsch, sich zu freuen ne Chance verpasst zu haben und es nicht zu bereuen.
Von was für einer Chance redest du hier eigentlich ständig?
Da hat dich ein Typ in der Bahn angelächelt.
Und nu?
Ich lächle ständig irgendwelche Frauen an (in der Regel lächeln die mich zuerst an).
Mal abgesehen davon, dass ich verheiratet bin, auch wenn ich es nicht wäre, mit ca 99% dieser "Lächel-Flirts" würde ich mich gar nicht treffen wollen, würde gar nichts weiter passieren.
Aber selbst wenn, vielleicht würde sich dieser Typ nach zwei gewechselten Sätzen als Vollhonk entpuppen.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 07:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ganz ehrlich, es wäre nur sowas von falsch, sich zu freuen ne Chance verpasst zu haben und es nicht zu bereuen.
Es gibt 2 Seiten der Medaille.. man könnte sich auch freuen dieses Erlebnis gehabt zu haben... Kommt bei dir ja nicht oft vor imo. Also ist eine Entscheidung.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 08:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber selbst wenn, vielleicht würde sich dieser Typ nach zwei gewechselten Sätzen als Vollhonk entpuppen.
Das sehe ich auch so. @Kephalopyr du hast ja ganz klare Vorstellungen, wie Wesen, Bildung usw. deines zukünftigen Partners aussehen soll und mit hoher Wahrscheinlichkeit passt er eh nicht. Vielleicht entspannt dich der Gedanke etwas, wenn du dir sagst, dass er vermutlich nicht der Passende gewesen wäre. Ich weiß, es ist frustrierend, dass du das wohl nicht mehr rausfinden wirst und ich denke auch, dass es in einer Millionenstadt wie Berlin unwahrscheinlich ist, dass ihr euch nochmal über den Weg lauft.

Ich hatte vor kurzem was ähnliches im Bus. Da saß ein Typ neben mir, ich hatte ihn gar nicht beachtet, den ich halt bitten musste, mich durchzulassen, weil ich raus musste. In dem Moment, als ich ihn ansprach und wir Blickkontakt hatten, sah ich seine Augen, die wirklich übertrieben schön und auffällig waren. Spontan rutschte mir raus: "Alter, hast du schöne Augen." :D es hat ihn sichtlich gefreut, er bedankte sich und wir gingen weiter unserer Wege. Ob er ein potentieller Partner gewesen wäre, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht, ich fand einfach nur die Augen faszinierend.


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 08:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von was für einer Chance redest du hier eigentlich ständig?
Ihn nicht angesprochen zu haben, wie ich bereits auch ständig hinzu erwähnte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gibt 2 Seiten der Medaille.. man könnte sich auch freuen dieses Erlebnis gehabt zu haben... Kommt bei dir ja nicht oft vor imo. Also ist eine Entscheidung.
Wer sagt denn, dass ich mich nicht freue? Darf ich dennoch nicht traurig sein? Ich schrieb sogar, dass er mir positives mitgegeben hat, bzw. die Situation, dennoch bin ich traurig und bereue es, nichts getan oder gesagt zu haben, ist auch vollkommen normal in so einer Situation und weder überdramatisierend, noch sonst irgendein Schmarrn, der mir hier angelastet wird. Reicht auch mal mit den ungefragten Userbezügen. Und ja, ich weiß dass Du davon nichts geschrieben hast, ich fügs für die entsprechenden Leute an.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:du hast ja ganz klare Vorstellungen, wie Wesen, Bildung usw. deines zukünftigen Partners aussehen soll
Wer sagt das? Du? Ich jedenfalls nicht. Ich habe lediglich ne ungefähre Vorstellung davon, was mir verhaltenstechnisch und charakterlich wichtig ist.
Und ob er passt oder nicht, weiß man ja zuvor nicht, also was soll die Aussage, er würde nicht passen? Woher soll ich das wissen?!
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:wenn du dir sagst, dass er vermutlich nicht der Passende gewesen wäre.
Warum sollte ich mir sowas sagen? Ich kenne ihn doch nicht mal.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ob er ein potentieller Partner gewesen wäre, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht, ich fand einfach nur die Augen faszinierend.
Wenn Du keinen Partner suchst, oder allgemein kein Interesse daran hast, ist es ja logisch. Ich jedoch bin Single, hätte gern einen bzw. den passenden Partner und natürlich reagiere ich wenn mich ein Mann anlächelt, zumal es ja kein simples anlächeln war, sondern mit intensiven Augenkontakt vorausgegangen ist und man braucht echt kein Genie zu sein, um zu merken, dass man angeflirtet wird. Sowas ergibt sich in dem Moment.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 08:47
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wer sagt denn, dass ich mich nicht freue?
Ich lese nur was du schreibst und da kommt Freude nur im ersten Posting vor, danach setzte sowas wie eine Negation ein welche du deutlich mehr erwähnt hast als alles andere.
Solltest du außerhalb dieser Posts dich natürlich freuen, dann freue ich mich.
Bedenke, nur was du schreibst kann diskutiert werden.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dennoch bin ich traurig und bereue es, nichts getan oder gesagt zu haben
Wer weiß für was das gut war.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Reicht auch mal mit den ungefragten Userbezügen
Es ist kein Userbezug wenn ein User ein persönliches Thema aufmacht, was auch viel mit eigenen Gefühlen usw zu tun hat, und sich dann andere User dazu äußern.
Das dir die ein oder andere Meinung nicht schmeckt und du deshalb den Userbezug anführst steht auf einem anderen Blatt, aber daran kannst du ja arbeiten.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Warum sollte ich mir sowas sagen? Ich kenne ihn doch nicht mal.
und was sagst du dir weil du ihn unbedingt wiedersehen möchtest, obwohl sich am Umstand des Nicht-Kennen ja nix ändert?


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 09:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wer sagt das? Du? Ich jedenfalls nicht. Ich habe lediglich ne ungefähre Vorstellung davon, was mir verhaltenstechnisch und charakterlich wichtig ist.
Nee, du. Und zwar auf 100 Seiten im anderen Thread.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 25.09.2023:Sehe ich nicht zwingend so, denn der Typ Mann den ich suche, ist generell rar gesäht,
Ich finde es auch nicht ok, dass du so unfreundlich bist. Ich habe einen ganz normalen Beitrag geschrieben, ohne Kritik, Zweideutigkeiten etc.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 09:18
Das geht hier schon wieder in eine ungute Richtung, dreht lieber um, sonst gibt es an Weihnachten nur Kohle und/oder Knochen in die Strümpfe...

Spoiler
21nnlj



melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 09:29
@Kephalopyr
Ganz allgemein: Es ist glaube ich immer ratsam, wenn man bei zwischenmenschlichen Dingen versucht, nichts zu erzwingen, und so stoisch wie möglich auf die Aufs und Abs des Daseins reagiert. Suchst du die Liebe, dann komm einfach mehr mit Menschen in Kontakt; echten Menschen, die man direkt sehen, hören und riechen kann, keinen Avataren, wie hier.. Du suchst uA. gebildete Menschen .. Gehe in Museen, Planetarien, Fachgeschäfte, und sonstige Orte der Begegnung, wo die Wahrscheinlichkeit steigt, sie zu treffen. Besuche entsprechende Kurse an Unis, usw.. Ansonsten würde ich auch den weniger "perfekten" eine Chance einräumen. Die können mit der Zeit auch toll werden, wenn man nur genügend Zeit zusammen verbringt.
Denn Nähe schafft Vertraulichkeit, Gemeinsamkeiten und nicht selten über die Zeit hinweg auch den richtigen Hormoncocktail aus Oxytozin, Serotonin und Dopamin, etc. welcher dir letztlich das Gefühl von Liebe induziert.

Glaube, einfacher wird es nicht, als auf diese Weise.


Anzeige

1x zitiertmelden