Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 09:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:"Was bist Du denn fürn komischer Kauz???"
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann hab ich ihm den Rücken gekehrt und mir gedacht: "Nanana, jetzt kannste nichts mehr sehen, Du Lauch, blöd, nicht wahr?"
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass bei so viel ausgestrahlter Negativität überhaupt ein Lächeln kam. Ich mein, so benehm ich mich auf dem Weg nach Hause nach der Arbeit, wenn ich wirklich von niemandem angequatscht werden will und ich so genervt bin, dass ich einfach nur meine Ruhe haben will. Der Typ muss einer dieser unverbesserlichen Optimisten sein :D.
Da gibt es nicht viele von.


Chancen muss man nutzen. Tut man es nicht, ist es halt zu spät. Hinterherjammern bringt nix. Da hilft nur, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 09:54
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Denn Nähe schafft Vertraulichkeit, Gemeinsamkeiten und nicht selten über die Zeit hinweg auch den richtigen Hormoncocktail aus Oxytozin, Serotonin und Dopamin, etc. welcher dir letztlich das Gefühl von Liebe induziert.
Ich hab mir jahrelang den Raum mit nem Menschen teilen müssen und Liebe kam dabei nie zur Sprache. Höchstens mal ne Faust, weil der Fernseher nach dreimaliger Aufforderung nicht leiser gemacht wurde, wenn ich pennen wollte. Übrigens - wie erklärt diese These, dass sich Menschen über das Internet verlieben oder warum ich einseitig den Humor der Moderation mag? Manchmal kann man Menschen auch unabhängig von der hormonellen Systemfunktionalität besser oder schlechter leiden, weil sich Interpretationsmuster ähneln und nicht sklavisch an die hormonelle Ordonanz gehalten wird.

Einen Menschen, den man partout nicht leiden kann, kann man sich auch nicht erkuscheln, erriechen, ersehen oder erhören, weshalb diese Beliebigkeit, die sich durch den biologisch konstituierten Systemzwang ergäbe eine urbane Legende ist. Da muss schon etwas mehr passen.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 09:58
@Tannhauser
In der Biologie/Soziologie geht es sehr stark um Wahrscheinlichkeiten, kaum um Gewissheiten. Ich spreche hier von einem aus meiner Sicht Erhöhen von Chancen, nicht von einem "ist immer und überall auf jeden Fall so".


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 10:14
Zudem, das muss ich noch ergänzend erwähnen, ist zu viel Nähe natürlich auch nicht immer förderlich, wenn man sich ständig auf die Füße steigt. Das macht die Beziehung eher Adrenalin und Cortisol lastig, und dies wiederum unterdrückt die positiven Gefühle für andere ..


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 10:21
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:In der Biologie/Soziologie geht es sehr stark um Wahrscheinlichkeiten, kaum um Gewissheiten
Richtig. Dieser inhärente Metabolismus, um Erwartungswerte in eine Realität zu verstoffwechseln, erstreckt sich über die Quantenmechanik in die klassische Theorie hinein, wenn es um informative Zustände geht, die sich in nicht-linearen, also lebenden Systemen formen und die aus dekohärenten Zuständen, kohärente Interpretationsschichten bilden, die wie man sagt miteinander schwingen.

Und das ist dann Liebe. Zwei bewusste Systeme, die in Beziehung zueinander hohe Kohärenzen, also Gleichschwingungen aufweisen - womit sich auch die Schwierigkeit darstellt, echte Liebe zu finden. Weil es schwierig ist, zwei unabhangig voneinander autonomisierte Systeme zu finden, die diese Grundlage erfüllen, ohne zB durch die Geburt und Erziehung als Oszillator dieser Harmonielehre miteinander verbunden zu werden.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 10:41
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ihn nicht angesprochen zu haben, wie ich bereits auch ständig hinzu erwähnte.
Das war eine rhetorische Frage, wie man den folgenden Sätzen hätte entnehmen können.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Spontan rutschte mir raus: "Alter, hast du schöne Augen." :D es hat ihn sichtlich gefreut, er bedankte sich und wir gingen weiter unserer Wege. Ob er ein potentieller Partner gewesen wäre, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht, ich fand einfach nur die Augen faszinierend.
Ist doch super. Ein kleiner erfreulicher Moment im Alltag.
Den kann man doch so stehen lassen.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 10:44
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Zudem, das muss ich noch ergänzend erwähnen, ist zu viel Nähe natürlich auch nicht immer förderlich, wenn man sich ständig auf die Füße steigt. Das macht die Beziehung eher Adrenalin und Cortisol lastig, und dies wiederum unterdrückt die positiven Gefühle für andere ..
Auch richtig.
Was können wir daraus für Schlüsse ziehen, die thematisch relevant sind?
Was bedeutet es denn für zwei Menschen, füreinander den richtigen Rhythmus zu finden?
Kommt das wirklich auf das Alter an oder ist das Alter in dem Fall nicht nur ein Gradmesser, der den Erwartungswert hochtreibt, mit 50, 60 oder 70 mal irgendwas vom Leben, der Liebe und dem Menschen begriffen zu haben.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 14:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Bist Du nicht Derjenige, der mich neulich angelächelt hat?" :)
Das käme mir als Angesprochener ein bisschen weird vor. Dann sag lieber gleich dass du ihn neulich schonmal gesehen hast und sympathisch fandest.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 16:02
Kephalopyr, ich flirte viel und gerne. Meistens ergibt sie daraus nichts, es ist einfach ein Lächeln oder der Blickkontakt der einem den Tag etwas schöner macht. Ich habe schon mit Männern geflirtet die ich so toll fand und so gerne kennenlernen wollte. Nach dem ersten gesprochenen Satz wollte ich schreiend die Flucht ergreifen. Was ich damit sagen will - nimm das nicht so ernst, lass dich davon nicht traurig machen oder denk zuviel darüber nach, dass du ihn nicht angesprochen hast. Verliere nicht immer sofort deine Leichtigkeit, wenn du sowas erlebst. Damit vermiest du dir nur selbst deine Tage. Der Mann flirtet vielleicht einfach nur gerne (wie ich) und hatte keine Absicht dich wirklich kennenzulernen. Vielleicht ist er verheiratet, vergeben, ein Depp, ein PUA oder hat sonstige Eigenschaften die nicht mir dir kompatibel sind.

Manchmal ist es am besten die Dinge einfach so zu nehmen und zu genießen wie sie uns vor die Füße fallen und einfach als gute Erinnerung zu behalten - und nicht mehr.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 16:22
@Kephalopyr
Hier wurde im Prinzip schon alles dazu geschrieben. Positiv wie negativ. Wenn der dich wirklich interessiert ist mein Rat: habe einen Plan B dabei, falls du ihn wieder siehst.
Es kann sein, er unterhält sich dann gerade angeregt mit einem Arbeitskollegen, der zufällig ein Stück mitfährt, einer alten Dame, der er mit ihren Einkaufstüten geholfen hat, du hast gerade nen Hustenanfall, schlechten Tag oder sonst irgendwas erschwert die direkte Ansprache.

Habe in der Handtasche oder dem Geldbeutel oder irgendwas, das du immer bei diesen Fahrten dabei hast sicherheitshalber einen Zettel mit einem netten Satz Text und deiner Telefonnummer, den du ihm in die Hand drücken kannst, bevor du aussteigen musst.

Ansonsten kann ich verstehen, dass du dich über die verpasste Gelegenheit jetzt ärgerst. Aber rückgängig machen kannst du es halt leider nicht mehr.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 18:44
@Karakachanka
Also ich weiß ja nicht ob das mit der Telefonnummer so eine dolle Idee ist. Völlig Fremden einfach die Nummer geben??


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 18:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Völlig Fremden einfach die Nummer geben??
Naja, wenn aus z.B. den von mir vorher genannten (oder anderen) Gründen ein persönliches Gespräch innerhalb von 10 Minuten nicht möglich ist, was soll sie denn dann sonst tun? Vor allem, wenn sie ihn als den einen, der es echt sein könnte ansieht?


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 18:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also ich weiß ja nicht ob das mit der Telefonnummer so eine dolle Idee ist. Völlig Fremden einfach die Nummer geben??
Dann soll sie ihm ihren Usernamen bei Allmy auf den Zettel schreiben :troll:


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 19:10
Man muss auch nicht alles ständig zerdenken, sondern einfach mal die Dinge auf sich zukommen lassen.
Wenn man sich wiedersieht, schön, wenn nicht, auch OK.

Problem ist, wenn die eigenen Baustellen im Weg sind.
Die sollte man zunächst einmal gründlich aufdröseln, mit sich selbst im Reinen sein, das strahlt man dann auch aus.
Aber wie gesagt ist das hier OT.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 19:11
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dann soll sie ihm ihren Usernamen bei Allmy auf den Zettel schreiben :troll:
OK, gebe mich geschlagen. Deine Idee ist besser und sicherer für die TE 😊. Habe aber auch nicht behauptet, dass mein Vorschlag der beste ist, den es dazu geben kann.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

08.12.2023 um 19:18
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Man muss auch nicht alles ständig zerdenken, sondern einfach mal die Dinge auf sich zukommen lassen.
Wenn man sich wiedersieht, schön, wenn nicht, auch OK
Mir ist auch schon nach erst "och nöö, jetzt gerade nicht" passiert, dass ich jemanden gerne noch mal gesehen hätte. Weil vielleicht was da war.

Das wird sie aber nur herausfinden, falls sie ihn nochmals sieht. Da kann dann alles oder nichts dahinter stehen (hinter dem Lächeln von dem Mann) und genauso alles oder nichts daraus werden.

Sie hat aus ihrer Sicht falsch reagiert und ärgert sich. Ginge mir genauso.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.12.2023 um 12:15
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass bei so viel ausgestrahlter Negativität überhaupt ein Lächeln kam.
Vielleicht kommt das von mir Erwähnte so negativ herüber, aber ich habe es ja lustig gemeint und mich auch entsprechend verhalten im Zug. Als ich mich wegdrehte und ihn im Spiegelbild sah, musste ich auch innerlich lachen. Ich schaue jetzt nicht schlecht gelaunt drein, oder so. Sondern gucke einfach ganz neutral, emotionslos. Zumindest gehe ich davon aus, vielleicht habe ich ihn aber auch auf eine Weise angeschaut, die ihm aufzeigt, dass er mich neugierig gemacht hat und wenn er mich rein optisch einfach ansprechend und oder attraktiv fand, dann kam auch ein Lächeln dazu.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Der Typ muss einer dieser unverbesserlichen Optimisten sein
Oder einfach nur Jemand, der mich attraktiv fand und mit einem Lächeln dachte, man käme ins Gespräch. Ich bereue es wie gesagt einfach nur, nichts gesagt zu haben. Vielleicht sieht man sich ja irgend wann mal wieder. So schnell werde ich ihn nicht vergessen.
Zitat von BettmanBettman schrieb:Das käme mir als Angesprochener ein bisschen weird vor. Dann sag lieber gleich dass du ihn neulich schonmal gesehen hast und sympathisch fandest.
Kommt drauf an, es kann auch ein guter Spruch sein, um in Kontakt zu kommen, denn sollte es im worst case nicht Derjenige sein, kommt man sich zumindest nur halb so blöd vor, als wenn man von vornherein sagt, er ist es. :troll:
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Der Mann flirtet vielleicht einfach nur gerne (wie ich) und hatte keine Absicht dich wirklich kennenzulernen. Vielleicht ist er verheiratet, vergeben, ein Depp, ein PUA oder hat sonstige Eigenschaften die nicht mir dir kompatibel sind.
Das kann natürlich sein, ich hab mir zum Beispiel gedacht: "Was, wenn er jede so anflirtet???" Ich steige aus und er hängt direkt an der Nächsten und begrinst sie. Aber letztendlich werde ich es vielleicht nicht herausfinden, es sei denn man begegnet ihn nochmal.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Manchmal ist es am besten die Dinge einfach so zu nehmen und zu genießen wie sie uns vor die Füße fallen und einfach als gute Erinnerung zu behalten - und nicht mehr.
Ich stimme Dir da schon zu, weil es manchmal nicht anders passiert, als nur gegenwärtig. Es bleibt dann ein flüchtiger Moment, nur regt es mich halt ein wenig auf, dass ich nichts tat. So Ungewissheiten quälen mich allgemein einfach! :) aber gut, wird auch irgend wann wieder vergessen sein. Es ist wie es ist.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Habe in der Handtasche oder dem Geldbeutel oder irgendwas, das du immer bei diesen Fahrten dabei hast sicherheitshalber einen Zettel mit einem netten Satz Text und deiner Telefonnummer, den du ihm in die Hand drücken kannst, bevor du aussteigen musst.
Ich stell mir das grad vor, was auf dem Zettel stünde: "Neue Freunde kennenlernen? Einfach eine SMS mit Arschloch an 110!" :troll: oder: "Ruf mich an unter 010090 6 mal die 6!" :D
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Problem ist, wenn die eigenen Baustellen im Weg sind.
Die sollte man zunächst einmal gründlich aufdröseln, mit sich selbst im Reinen sein, das strahlt man dann auch aus.
Nur gibts in dem Fall keine eigenen Baustellen. Ich hab ihn ja nicht angesprochen, weil ich mich nicht getraut hätte, sondern weil ich selber nicht schnell genug geschalten habe, was da gerade passiert und er lächelte mich erst an, als ich am Aussteigen beim Vorbeilaufen an ihm war. Bzw. kurz davor. Klar hätte ich nicht aussteigen müssen, aber ich musste ja. Hinterher ist man sowieso immer schlauer. Natürlich werde ich beim nächsten Mal aufs Ganze gehen, nur so verpasste Gelegenheiten nerven einfach. Ja, man kann eh nichts mehr machen, dennoch nervt es einfach.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.12.2023 um 12:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also ich weiß ja nicht ob das mit der Telefonnummer so eine dolle Idee ist. Völlig Fremden einfach die Nummer geben??
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich stell mir das grad vor, was auf dem Zettel stünde: "Neue Freunde kennenlernen? Einfach eine SMS mit Arschloch an 110!" :troll: oder: "Ruf mich an unter 010090 6 mal die 6!" :D
Die Idee ist sooo abwegig, dass es da sogar Lieder drüber gibt ;)

Youtube: Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe
Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Aber natürlich schon ein Jahrzehnt her

Wikipedia: Call Me Maybe


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.12.2023 um 12:26
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Die Idee ist sooo abwegig, dass es da sogar Lieder drüber gibt
Aber wiederum könnte sowas gut ankommen, weil es so banal ist. :P: frech kommt oft weiter.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

09.12.2023 um 12:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:frech kommt oft weiter.
Kommt wie immer auf das Auftreten an ;)


18ddc9741de48206566ea56c9ddddff813a939c7

http://m.quickmeme.com/Joker-Call-Me-Maybe


Anzeige

1x zitiertmelden