Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 22:21
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Jetzt würde mich bei solch einem weisen Text schon interessieren, wie alt du bist, also aus reiner Neugier!
Älter als 25 Jahre älter. :)

Ich finde es sehr freundlich, dass du auf jeden eingehst.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 22:38
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Älter als 25 Jahre älter. :)

Ich finde es sehr freundlich, dass du auf jeden eingehst.
aahhh...rechnen...also wenn es mindestens 25 Jahre sein müssen, weil älter als 25 Jahre älter, dann bist du jetzt definitiv schon mal über 51 ! Du könntest also alles ab 52 sein! Hmmm ich wette irgendwas zwischen 60 und 65, so in dem Dreh. Ich tippe auf 62-63.
Und wenn das nicht stimmt, dann lügst du! hahahah nein spaß! :D :) (war ein schräger Witz, sorry) :)


Dankeschön! :) Wobei mir das lange Sitzen jetzt auch zu schaffen macht....das ist nicht gut. Oder ich brauche einen besseren Stuhl.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 23:19
Mit meinen 37 Lenzen aufm Buckel hab ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl Selbstbewusst zu sein. Ganz im Gegenteil, Haar fällt aus, der Bauch wird runder und die Falten am Sack zahlreicher...

Ne.
Nix da, je oller desto doller.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 00:04
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ganz im Gegenteil, Haar fällt aus, der Bauch wird runder und die Falten am Sack zahlreicher...
:D ich wünsche dir einen straffen Sack, wie auch immer.

Also mich reizen ältere Männer nicht. Ich mag Männer in meinem Alter und nun zunehmend auch jüngere. Sogar viel jüngere 🤫 Schon immer hatte ich partner gleichen Alters, abgesehen von einem Mann, der mal 9 Jahre älter war und dieser war aber von seiner Persönlichkeit nach sehr jung und verrückt. Ich liebte ihn sehr und mag ihn noch heute. Sein Alter war nie ein Problem, weil es nicht an ihm klebte.
Gerade aktuell hat mich ein Typ angesprochen und aufgerissen, der 14 Jahre jünger ist. Ich kann mein Glück kaum fassen :engel: ich mag die Energie und die Lockerheit, die er mitbringt. Er ist so attraktiv, lustig und reflektiert Dinge auf seiner Ebene, vielleicht etwas unbeschwerter, unakademischer als ich und wir teilen irgendwie einen Vibe. Ich glaube, er wird in 20 Jahren auch noch ein mindestens genauso toller Typ sein. Er hat was klassisch zeitlos männliches, ein Prototyp sozusagen. Es gibt einfach verschiedene Persönlichkeiten, die einen sind schon mit 20 ein Mann. Die anderen brauchen ein paar Jahre mehr und manche bleiben für immer irgendwie unselbstständig, bequem, ängstlich, etc.

Das problem ist nur, dass ich mich gerne binden würde und dahingehend stellt sich halt die Frage, ob ich das unmögliche will. Aber weil ich genug Wertschätzung für den Moment habe, stelle ich mir die Frage nun auch nicht wirklich. Ein Mann, der „nur“ 5 oder 7 Jahre jünger wäre, wäre sicher eine etwas entspanntere Aussicht für mich…


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 00:19
@gruselich
Na ja jüngere Männer werden tatsächlich interessanter bei vielen Frauen, wenn sie älter werden.

Allerdings muss ich sagen, dass viele ältere Männer 40-50, die gepflegt sind und auf ihr Körper achten eher attraktiv erscheinen als ein 19 jähriger, der wenig auf sich achtet. Aber ist nur meine Ansicht.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 00:31
Naja, das ist ja schön, wenn es dir so gefällt und vor allem stimmt es, dass persönliche Pflege auch viel ausmacht, Ich bin selbst 40 und das Alter bei Männern, welches mich durchschnittlich am meisten anspricht ist circa 27-35.
19 jähriger ginge jetzt nicht, das finde ich schon zu sehr in Richtung Jugendlicher. Also unter 25 würde ich es moralisch auch sehr sehr schwierig finden. Ich hatte den jetzigen Kandidaten auf 25 geschätzt und kam mir schon etwas Grenzwertig vor. Wobei es dann nach unseren Gesprächen von meiner Seite aus keine Bedenken mehr gab, ob es ein verwirrter Typ ist, oder einer, der weiß, was er will. Er sagt, er steht durchweg auf ältere Frauen und kann nichts mit Gleichaltrigen anfangen (im Moment). Allerdings will er frei sein und hat das auch mit seinem Alter begründet und das macht ja auch Sinn.

Wellenlänge muss halt stimmen - ich würde mich auch über einen jünger aussehenden, 2-5 jahre älteren Typen freuen, nur ob diese dann auf mich stehen usw. das ist halt immer die Sache. Der Zufall muss halt auch mitspielen. Obsessionen mit 27 jährigen habe ich jetzt keine 🤷🏼‍♀️


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 00:39
@gruselich
Ich stimme dir teilweiße zu, allerdings sollte der jüngerer Mann, mit jungen Männern meine ich nicht Minderjährige, um das klar zu stellen, wissen was er will.
Eine Bekannte von mir ist mit einem Mann zusammen der 17 Jahre jünger ist, er ist 22 und sie bald 40. Leider ist aber unsere Gesellschaft immer noch so, dass sie die Kombination ältere Frau jüngerer Mann eher verurteilen als umgekehrt.
Ich muss auch aber sagen, dass ältere Menschen auch oft dazu neigen zu sagen: ich werde älter und bin nicht mehr attraktiv. Man kann auch beispielsweise durchtrainiert sein, wenn man Alter ist und je älter man wird, sollte man mehr drauf achten. Auf das Alter zu schieben, siehe ich bei vielen als Ausrede, Krankheiten selbstverständlich ausgenommen.


4x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 00:58
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:bin ja selbst ne alte Schachtel!
Du bist jung geblieben, wenn ich Dich so lese :) :D

Ich muss sagen, das ich manchem Mann, der nicht mehr jugendlich ist, ebenfalls was abgewinnen kann.
An was das im Einzelnen liegt, kann ich noch nicht einmal genau sagen.
Vielleicht ist es u. a. das Selbstbewusstsein, was einige ausstrahlen.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 08:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe einfach nur in den Raum geworfen, dass ich meinen Psychologen toll finde und wieso ich ihn toll finde, habe es halt mehrmals nun jetzt erklärt worum es mir da bei einem akademischen Grad wirklich geht!
Du befindest Dich in einer Therapie, und findest Deinen Psychologen toll, was nicht ungewöhnlich ist, und häufiger vorkommt als man glauben mag. Hast Du mit ihm denn mal über Deine Gefühle gesprochen, dass Du ihn z.B. toll findest? Ich vermute, daß es Dich erheblich weiter bringen könnte, das Thema mit ihm anzuschauen. Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 10:14
Zitat von filizfiliz schrieb:Eine Bekannte von mir ist mit einem Mann zusammen der 17 Jahre jünger ist, er ist 22 und sie bald 40. Leider ist aber unsere Gesellschaft immer noch so, dass sie die Kombination ältere Frau jüngerer Mann eher verurteilen als umgekehrt.
Ich muss auch aber sagen, dass ältere Menschen auch oft dazu neigen zu sagen: ich werde älter und bin nicht mehr attraktiv. Man kann auch beispielsweise durchtrainiert sein, wenn man Alter ist und je älter man wird, sollte man mehr drauf achten. Auf das Alter zu schieben, siehe ich bei vielen als Ausrede, Krankheiten selbstverständlich ausgenommen.
@filiz

Wenn man sich anschaut, was über das Ehepaar Macron so rausgehauen wurde: Zum Fremdschämen, wenn auch ehrlicherweise ein paar echt lustige Bilder dabei waren.

Das Problem an solchen Konstellationen wie Du sie erwähnt hast: Wenn er mit 32 dann mal seine biologische Uhr ticken hört (mehr das Pendel, weniger das Uhrwerk), dann ist sie 50 und die Chancen sind recht gering. So etwas kann eine Beziehung erheblich belasten.

Leider kann der älteste Schrumpelheini der jungen Gespielin noch ein Kind machen wenn der Wind günstig steht und der Luftdruck unter 1013 hectopascal liegt, umgekehrt klappt das nicht.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 10:22
Das mit der Erfahrung und Ausstrahlung ist bestimmt ein Faktor. Vielleicht ist hier als Beispiel ein Vergleich mit einem Arztbesuch zu ziehen. Geht man in das Sprechzimmer und dort sitzt ein Lutscher, der gerade frisch von der Uni kommt oder ein älterer Arzt mit weißen Haaren. Das Bild vermittelt schon ganz andere Vorstellungen.

Vielleicht meinen Frauen auch, bei älteren Männern ist diese "Ich-Kultur", die sich bei jüngeren gern zeigt, verflogen und er hat eine bessere Sicht auf die Gesamtheit der Dinge, die Frauen wichtig sind.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 10:59
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Das mit der Erfahrung und Ausstrahlung ist bestimmt ein Faktor. Vielleicht ist hier als Beispiel ein Vergleich mit einem Arztbesuch zu ziehen. Geht man in das Sprechzimmer und dort sitzt ein Lutscher, der gerade frisch von der Uni kommt oder ein älterer Arzt mit weißen Haaren. Das Bild vermittelt schon ganz andere Vorstellungen.
@KlausBärbel

Der Arzt geht aber irgendwann in den Ruhestand, so dass man dann ein etwas jüngeres Exemplar aufsuchen kann.
So ein Partner verschwindet erst mal nicht von alleine und wenn doch, hat man noch die Grabpflege am Hals.

Aber im Ernst: Leider werden solche Beziehungen oft davon belastet, dass er schon erwachsene Kinder hat und vielleicht nicht noh mal das Komplettprogramm von 'Trippel Trappel Kleine Füße und Jaqueline an Bord' haben möchte, während sie durchaus einen verständlichen Kinderwunsch hat. Da wird jemand zurückstecken müssen.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 11:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber im Ernst: Leider werden solche Beziehungen oft davon belastet, dass er schon erwachsene Kinder hat und vielleicht nicht noh mal das Komplettprogramm von 'Trippel Trappel Kleine Füße und Jaqueline an Bord' haben möchte, während sie durchaus einen verständlichen Kinderwunsch hat. Da wird jemand zurückstecken müssen.
Also mein Ehemann ist 43 und ich Anfang 30, obwohl er schon eine kleine Enkeltochter hat, ist auch unser eigenes Kind unterwegs. Zugegeben hat mein Mann sehr früh mit der Fortpflanzung angefangen, aber ich habe nie bedenken gehabt, dass er schon Kinder hatte, dass stört mich am wenigsten


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 11:21
@filiz

Das freut mich ehrlich für Dich, allerdings gibt es ja auch viel größere Altersunterschiede. Da können Lebensvorstellungen dann auch mal voneinander abweichen.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 11:23
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Geht man in das Sprechzimmer und dort sitzt ein Lutscher, der gerade frisch von der Uni kommt oder ein älterer Arzt mit weißen Haaren. Das Bild vermittelt schon ganz andere Vorstellungen.
Besonders deine Betitelung vermittelt eine eindeutige Vorstellung.

Es könnte ja auch ein aktiver, frischer, junger, intelligenter und aufgeschlossener Arzt sein gegen den alten verkrusteten Arzt, der möglicherweise den neueren Erkenntnissen gegenüber nicht aufgeschlossen ist.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 13:21
Um einfach noch mal auf den Titel des Threads zurückzukommen:

Ältere Männer haben oft Einiges, was Jüngere viel seltener haben?

Stimmt: Hüft TEPs, Herzschrittmacher, Haartönungen, Prostata Medikamente, künstliche Herzklappen und Darmausgänge....

Und (aus eigener Erfahrung): Man wird auch nicht weiser, man lernt nur sich so auszudrücken, dass andere es nicht merken.
Man weiss zwar auch nicht mehr was man gestern gegessen hat, ist dafür aber umso überzeugter davon, dass es ganz hervorragend war.

Und im Rückblick wird man selbstbewusster, wenn man sich mit zunehmendem Erfolg einredet, was man früher doch für ein scharfer Hirsch war.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 13:29
Ob dieser Thread wohl ebenfalls soviel positiven Zuspruch erhalten hätte, wenn ein Mann ihn eröffnet hätte mit dem Titel: Jüngere Frauen haben, was ältere nicht haben... ?
Ganz sicher nicht. :'D

Und was die Reife anbelangt, da würde ich auch nicht das Alter als Indikator ausmachen. Der zuweilen angesprochene Vaterkomplex ist für manche ebenfalls zutreffend. Dass jüngere Männer nicht tiefgründig sind, kann ich auch nicht bestätigen. Ist jeweils ne Persönlichkeitssache und die hat nicht zwangsläufig mit dem Alter zu tun. Wenn die Präferenz der TE ältere Männer sind, dann ist da so - ob man den Part mit dem Psychologen für voll nehmen muss und der Psychologe selbst erst, lass ich mal so dahingestellt.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 13:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ob dieser Thread wohl ebenfalls soviel positiven Zuspruch erhalten hätte, wenn ein Mann ihn eröffnet hätte mit dem Titel: Jüngere Frauen haben, was ältere nicht haben... ?
Ganz sicher nicht. :'D
"Was haben ältere nicht mehr, was jüngere haben ?"
"Was haben manche ältere, was jüngere meist noch nicht haben ?"


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 13:37
@Interested

Es gibt sicher ganz viele Konstellationen, die total unterschiedlich sind.

Eine Konstellation habe ich ein paar mal miterlebt, die geht oft nicht so gut aus. Wenn der etwas ältere Mann eine deutlich jüngere Partnerin hat und plötzlich in eine zweite Jugend kommt, die einfach nicht echt ist. Da müssen es plötzlich ganz flippige Klamotten sein, Trance statt Stones, eine meist verunglückend imitierende Jugendsprache... Das findet sie meist nur kurze Zeit süß und er auch nur kurze Zeit nicht anstrengend.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

24.08.2021 um 14:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt sicher ganz viele Konstellationen, die total unterschiedlich sind.
Ja, die gibt es.
In diesem thread geht es darum, dass TE sich in ihren Psychologen verknallt hat, er als sehr verständnisvoll beschrieben wird - ja, ist ja auch sein Job. Und da es um ein Arzt-Patientenverhältnis geht, wird die Schwärmerei für den Psychologen nicht fruchten - die, so behaupte ich mal - nicht auf das Alter zurückzuführen ist, sondern schon auf diese Person als solches. Entsprechend die Kernaussage, dass sie als "junge Frau" nicht bei älteren landen kann, weil vergeben oder sie zu jung, nicht richtig ist. Er behandelt sie professionell und sie deutet sein "Verständnis" falsch und belegt das alles noch mit persönlichen, positiven Attributen, die sie seiner Jobwahl zuschreibt. Ist sein Job, den er professionell erledigt. Sollte diese Schwärmerei also offensichtlich sein und werden, wird er sie an andere Kollegen delegieren müssen. Schon aus Selbstschutz. Das ganze wird hier noch verpackt mit akademischen Grad und der Entscheidung für den Job, der weitreichendere Gedanken mutmaßen lässt und die haben Nichtakademiker genauso.

Ich sehe das ganze als überzogene Schwärmerei einer Patientetin in einem Abhängigkeitsverhältnis.

Weiterhin werden hier sämtliche Klischees bedient, die man jüngeren Männer und Frauen zuschreiben möchte - von alle sind Influencer, in Social Media aktiv, bubihaft, bei Frauen unreif, auf Geld aus, Vaterkomplex, nicht die nötige Reife etc. - die meisten wurden von der TE eingebracht.


Anzeige

3x zitiertmelden