Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 19:18
@dieLara

Die TE sprach von 10 -15 j ( sie ist 26j) da ist Mann ja noch net zu alt um eine Familie zu Gründen oder erweitern!
Alters-Rente ist da auch noch in Weiter Ferne ;)

Kann den Gedanken verstehen - wenn Sie geschrieben hätte 50+ , da muss es auch nicht mehr, beim Mann sein - kann aber (wo ich Dir aber zustimme, was die Gedanken betrifft)!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 19:18
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Die TE sprach von 10 -15 j ( sie ist 26j)
Das ist noch ganüscht :D


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 19:20
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das ist noch ganüscht
:D

Für mich wären die Jungs zu Jung ^^ bin ja selbst ne alte Schachtel!


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 19:32
Was ich an einigen wenigen älteren Exemplaren so anziehend finde is, dass sie ihr Erreichtes kultivieren und leben als wär es das Normalste der Welt 🤓. Da muss man erst mal hinkommen he. Einige haben auch optisch tolle Gene, ohne das irgendwas bewusst aufgehübscht wurde. Wenn ne sexuelle Anziehung gegeben ist, dann ist das schwer auszuhalten und ne Erfahrung, die für sich steht, wo manche Frauen wohl machen müssen....aber daran altern kann man total (wenns leider nicht auf Gegenseitigkeit beruht)....naja.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 19:35
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Einige haben auch optisch tolle Gene, ohne das irgendwas bewusst aufgehübscht wurde.
Das hatte ich beim meinem EX - (kommen klar, passte auf Dauer nur nicht) - der sieht null so alt aus, wie er wirklich ist :)
Hab bei seiner Ma damals auch voll daneben gelegen —> 😳
Heute noch würd man den auf 50ig Tippen obwohl Mitte 60ig!


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 19:38
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Kein Witz, eine gleichaltrige Ex aus Jugendtagen, mit der ich mich immer noch gut verstehe, macht sich schon jetzt Gedanken, wer sie später mal pflegen soll. Es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wie man in dem Alter bereits geistig in Rente gehen und sich über so einen Quark Gedanken machen kann.
You made my day 😂 Wie weitsichtig, pragmatisch und klug von dieser Dame, diese Dinge abzuklopfen.
Wer hat schon Bock späterhin, womöglich 10-20 lange Jahre lang, dem Partner den Hintern abzuwischen, weil der sich für den eigenen Pflegefall weder eine Pflegeversicherung geleistet, noch Rücklagen gebildet hatte.

Es zeugt ja nicht gerade von Herzenswärme, in einer jüngeren Partnerin ggf. die potentielle Pflegekraft für’s Altenteil zu sehen.


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 19:38
@Wissbegier

Eigentlich ein schöner Beitrag von dir und dass du bislang nur an Gold Digger geraten bist, tut mir leid. Ist ein Grund warum ich froh bin nicht vermögend zu sein.

Aber streng genommen bist du auch ganz schön diskriminierend den jüngeren männlichen Generationen zwischen 16 und 35 Jahren über bzw. bedienst viele Vorurteile. Bist also auch nicht besser als die dumme Masse.


Ps.
Welcher normalsterbliche Mann (Oberschicht und noch höher ausgenommen) kann heutzutage schon noch die Familie alleine versorgen und wie viele moderne Frauen wollen das überhaupt noch?


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 19:40
@MiaJinn
Klingt sexy. 😏 ja diese Männer gibts.....selten aber die gibts!

Klar, bei gefühlt 98% der alten Männer krieg ich so das Feeling der könnt mei Vadder/Onkel/Opa sein. Aber um die geht's auch nicht. Ich red etz von ab 25 Jahre älter. 😅😊

Der Mann den ich noch in meinem Herzen trag, der geht auf seine 60 zu..schaut dabei einfach unerhört gut aus. Ende 40. Tja..


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 19:42
@Eintagsfliegin

Der ist schon wieder vom Markt 😂 sowas bleibt doch nicht lange Alleine!

Öhm nee das bekomme ich nicht - da 80ig nicht mehr mein Beuteschema ist - also nix mit Daddy 😂

Ja hattest schon angedeutet 😢 schade das es nicht klappte!


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 19:45
@MiaJinn
Naaa. Du ich kenne viele Kollegen/Kolleginnen die sind Mitte/Ende 40 und teilweise schon Opa/Oma. Die Pubertät wird ja von vielen "Kindern" mittlerweile übersprungen. "Brauch ich nicht!". 😅😂 (nicht stark wertend gemeint, nur bissle).


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 19:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber streng genommen bist du auch ganz schön diskriminierend den jüngeren männlichen Generationen zwischen 16 und 35 Jahren über bzw. bedienst viele Vorurteile. Bist also auch nicht besser als die dumme Masse.
Ich kann mich echt nicht zurückhalten, aber du tust es viel schlimmer und das unter all deinen Beiträgen gegenüber Frauen, Akademiker oder vermögenden Menschen. Bitte geh einfach mal alle deine Beträge durch. Du diskriminiert in einer Tour


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 19:48
@Eintagsfliegin

Na jung Kinder bekommen und die Kinder dann halt auch - wie Du schon geschrieben hast!
Pubertät übersprungen.
Naja Junge Großeltern sind doch auch was :)


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 19:56
Ich hoffe einfach, dass ich mich nie wieder in einen älteren Mo verlieb. Die letzten 4 Jahre langen. Und, ist ja noch nicht ganz aus das Flämmchen. Aber will diese Erfahrung eigtl. nicht missen.
Ich glaub so bis 15 Jahre oder na, 20, 21,22 ...25..?? Jahre...sind i.O.
Mann das is so doof, da nen Riegel vor zu schieben..Liebe kommt wenn se halt kommt ne. Hauptsache man kriegt einander- ich glaub DAS ist die Hauptsache.
Eine nicht lebbare Liebe ist immernoch die schlimmste^^


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 20:11
Hin u. wieder wird es so sein, das Männer eines gewissen Alters eine Frau möchten, die den Haushalt macht, kocht, putzt.
Unsterblich verliebt, naja..^^
Eher Interessengemeineinschaft, aber warum nicht, muss auch jeder selbst wissen.

Aber das ich bei so einer Konstellation den Haushalt alleine schmeißen würde, wäre nicht.
Das Obige würde dann immer mitschwingen.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 20:16
Ich kann nicht im Allgemeinen sagen, was ältere Männer haben, was jüngere nicht haben.
Möglicherweise eine grössere Prostata.
Ich kann sagen, ich habe eine Frau nicht mehr nötig.
Als ich jünger war, dachte ich, eine Frau oder Frauen wären nötig für mich.
Ich sehe Frauen und Männer jetzt mehr in ihrer Individualität. Egal wie alt sie sind.
Ich kann jüngere Frauen, wenn ich sie denn kennenlerne nun besser auseinanderhalten.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 20:25
Ich kann nur noch eins dazu sagen, manchmal ist es ja so, dass man in seinem Leben bei was auch immer, wirklich Blut und Wasser schwitzt...(wirklich!!!!!) Und bei diesem einen Mann war das einfach so! Ich hab Blut und Wasser geschwitzt und war, wie erwarten denn alles andere als authentisch/individuell. Ich hab aus Unsicherheit ein wenig versucht meine "Chancen" zu errechnen, ob wir uns kriegen...ich dacht mir iwo wohl eitel "schau an, Fliegin, du bist zIIIIIEEEEEMlich jung und interessiert, das KÖNNT ihn ködern,". Falsch gedacht. Ich hab bei dem gelernt, wie auch bei den jüngeren Typen, die ich mehr wie mochte: dass ich mal wieder, von den 10.000en Menschen, denne wir alle so alltäglich begegnen mal wieder NICHT herausgestochen bin.😂
@Gerlind
Und dein Beitrag könnte glatt von ihm stammen. :D

Super geschrieben. Ich kann da nur mal wieder seufzen 😂😊😊😊

Ich verstehs nämlich keine 100% aber hab ne Ahnung worum es geht. Aber ich muss warten bis ich selbst dahin komm. Thats life =) ...halt...THATS wirklich LIFE! Egal >.> 😅😆


melden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 21:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber streng genommen bist du auch ganz schön diskriminierend den jüngeren männlichen Generationen zwischen 16 und 35 Jahren über bzw. bedienst viele Vorurteile. Bist also auch nicht besser als die dumme Masse.
Du hast anscheinend gar keine Ahnung was Diskriminierung ist…und das jemanden so vorzuwerfen ist mehr als schlecht.
Vielleicht fehlen Dir in deiner Lebenserfahrung so paar Basics: es ist nicht diskriminierend wenn jemand mit Dir keine Beziehung eingehen will, die Person sollte es auch nicht begründen…aber auch wenn sie die Wahrheit sagt, würdest Du es nicht akzeptieren.
Es scheint bequem Akademikeraffinität herzunehmen, denn so kann es niemals was mit Dir zu tun haben…hemmt aber in der Weiterentwicklung.
Einstein sagte sinngemäß: wenn man immer wieder das Gleiche tut, wieso erwartet man beim nächsten Mal dass ein anderes Ergebnis raus kommt?


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 21:27
Zitat von filizfiliz schrieb:du solltest endlich mal eins verstehen: bei einem schweren Unfall, wo eine Operation nötig ist, wird dich nicht der Bäcker operieren, sondern ein Akademiker. Und damit meine ich nicht, dass einBäcker als Mensch weniger wert ist, ich möchte nur verdeutlichen, dass man zur Not seine Brötchen selber backt als wegen Ärztemangel ins Gras zu beißen.
Also von einem Germanisten würde ich mich aber nicht so gerne operieren lassen. Dann vielleicht doch lieber von einem Bäcker oder Schneider.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 21:31
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Also von einem Germanisten würde ich mich aber nicht so gerne operieren lassen. Dann vielleicht doch lieber von einem Bäcker oder Schneider.
Hier steht Akademiker für den Arzt


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

23.08.2021 um 22:13
Zitat von BettmanBettman schrieb:Da würde ich mir an deiner Stelle also keine Angst machen „für eine Jüngere stehen gelassen zu werden“. :)
Da hast du wiederum recht! :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht könntest du nochmal kurz alle Eigenschaften, die diese Gesellschaften ausmachen und die es nur noch vermehrt bei der älteren Generation von Männern zu finden gibt, zusammenfassen?
Das habe ich ja bereits versucht. Es ist einfach das Gesamte, dass einen älteren Mann meist ausmacht. Es gibt natürlich überall in jeder Hinsicht Ausnahmen, aber die lassen wir jetzt einfach mal beiseite, denn das kann man sich ja auch denken, dass ich hier nicht von ALLEN Männern rede, sowohl bei Älteren als auch Jüngeren. Hab das ja auch nun schon mehrmals betont, dass ich nie restlos ALLE meine, wenn ich dies oder das sage.

Jedenfalls finde ich, dass ein älterer Mann natürlich als erstes(im "Normalfall") reifer ist als jemand jüngeres. Er strahlt einfach etwas aus, das jüngere Männer nicht haben können, diese Art von Reife, so "gestanden" zu sein. Vielleicht ist es ja auch einfach mein persönlicher Geschmack und ich rede hier übrigens nicht von ALTEN Männern, sondern etwas älteren als ich, das heißt so um die 35-45 ca. !!! Bitte NICHT falsch verstehen, dass ich mit älteren Männern wirklich ALTE meine...NEIN!

Und es ist halt nicht nur das, sondern dass sie im Gesamten mehr Männlichkeit ausstrahlen. Ja ich weiß, es gibt Ausnahmen bla bla.
Vielleicht ist es auch eine bestimmte Gruppe von älteren Männern, denn es zieht mich immer wieder in das Gesundheitswesen, mal grob gesagt. Meiner Erfahrung nach haben sie einfach ein völlig anderes Verständnis gegenüber allem. Besonders Psychologen, ich mein, sie setzen sich ja mit menschlichem Verhalten etc. auseinander. Es sind Wissenschaftler, die genau das erforschen und da ist es nun mal so, dass so jemand, weil er diesen Beruf ja auch gewählt hat, von vornherein etwas anders denkt. Das heißt natürlich nicht, dass ein jüngerer Mann aufgrund seines Alters nicht dazu in der Lage sein kann, aber es kommt wie gesagt nicht nur auf den Beruf an. Es geht um viel mehr als das. Das mit dem Beruf ist nur meine persönliche Sache, dass ich diesen Berufszweig einfach toll finde, also generell auch! :)



Aber ich kann es halt nicht wirklich so explizit in Worte fassen...ich fühle mich von älteren Männern einfach mehr angezogen, als von jüngeren. Vielleicht ist es die bisherige Erfahrung noch dazu, kann ja sein, denn ich habe mit Gleichaltrigen wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meist lag es dann an gewissen Unsicherheiten, sprunghaftem Verhalten, das fehlende Verständnis sich über andere Dinge unterhalten zu können als "Gott und die Welt" ...mal dumm gesagt...
Das heißt nicht, dass Mann spießig, verbissen und ernst sein muss, aber es wird wirklich immer schwieriger auf Gleichgesinnte zu treffen, die über den Tellerrand hinausblicken und das liegt halt meiner Meinung nach an der Entwicklung der Gesellschaft. Die Leute, die jetzt um die 40-50 sind, haben ja andere Zeiten mitgemacht, als die die jetzt ca. 20-25 sind. Ich gehöre ja auch eher zu der jüngeren Generation mit 26, aber passe halt einfach nicht so von meinen Interessen oder Gedanken her zu dieser Generation und DAS nervt halt einfach, weshalb ich mich immer eher zu Älteren hingezogen fühle. Ich betone lieber nochmal: Ja, nicht ALLE jungen Leute sind gleich.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Na, Psychologen erwerben durch ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weniger eine Weltsicht, denn eine Sicht auf Menschen.
Die Weltsicht ist oft bereits Hintergrund für ein Interesse an Psychologie.
Ja, weshalb ich diesen Bereich anziehender finde, als wenn jemand Bäcker ist, als Beispiel...das heißt nicht dass ein Bäcker sich nicht für Psychologie interessieren kann, aber jemand der dann bereits Psychologe ist, hat halt explizit darauf hingearbeitet und von vornherein durch seine Erfahrungen und Sichtweise genau so einen Beruf gewählt. Das strahlt für mich halt einen Teil von dem aus, wovon ich spreche! :)
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ich finde, du verallgemeinerst hier zu sehr. Du vergleichst deinen "Traummann", den mittelalten Akademiker mit jüngeren Negativbeispielen. Dabei blendest du aus, dass es sowohl aus der älteren Generation zahlreiche Negativbeispiele gibt, mit denen es auch sehr schwierig ist, tiefgründige (wissenschaftliche) Gespräche zu führen, aber eben auch jüngere Männer, mit denen genau das möglich ist.

Versteh' mich nicht falsch, deine Vorliebe für ältere Männer ist natürlich vollkommen dein Ding und auch nichts Verwerfliches. In deinen Beiträgen kommt nur sehr stark dieses Bild von der angeblich "verkorksten" jüngeren Generation durch und das halte ich für unfair und zu einseitig. Ich habe schon sehr viele junge Menschen kennengelernt, die sehr reflektiert und weltgewandt sind. Und Negativbeispiele findet man wie gesagt hier wie dort.

Natürlich hat ein Psychologe oder Naturwissenschaftler in seinen 40ern bis 50ern einen anderen Erfahrungshorizont als der Psychologie- oder Physikstudient. Aber er war eben auch mal ein solcher Student mit einer Persönlichkeit, die durch seinen Werdegang und seine Erfahrungen geformt wurde. Daraus zu schließen, "solche" Männer mit der Fähigkeit, tiefgreifende Gespräche zu führen, gäbe es in den jüngeren Generationen nicht mehr, halte ich für zu kurz gegriffen. Ich habe eher das Gefühl, in den heutigen jüngeren Generationen herrscht zu großen Teilen ein deutlich größeres Gefühl für die Welt und Umwelt um sie herum und deutlich mehr Empathie für Mitmenschen allgemein als sie dem früheren konservativen Mann gegeben war. Aber das ist auch nur ein rein subjektiver Eindruck von mir.

Wie gesagt, deine Vorliebe klammere ich da aus, das ist dein absolut gutes Recht. Ich wollte nur diesen allgemeinen Vorwurf nicht so stehen lassen.
Eben nicht! Ich betone so oft es geht, das hier nicht die Rede von ALLEN Männern ist und dass es hier auch teilweise um meine eigenen Erfahrungen und Sichtweise geht. Ich bin ja nun auch keine 12 mehr und habe auch so meine Lebenserfahrung gemacht, dass ich sagen kann, ältere Männer haben teilweise nun mal eindeutig etwas, das sie anders macht als jüngere Männer. Das hat nichts mit meinen eigenen Vorstellungen irgendeines Traummannes zu tun! :) Und mein Traummann ist auch kein mittelalter Akademiker...
Ich habe hier auch keine jüngeren Männer negativ hingestellt, sondern ich selbst stehe einfach auf etwas ältere Männer, weil die Gleichaltrigen mir persönlich meistens zu "bubihaft" sind. Bubihaft nach meiner Definition. Das kann alles mögliche sein, das habe ich aber schon weiter oben breitgelatscht, was mich an der jüngeren Generation NICHT reizt.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ich habe eher das Gefühl, in den heutigen jüngeren Generationen herrscht zu großen Teilen ein deutlich größeres Gefühl für die Welt und Umwelt um sie herum und deutlich mehr Empathie für Mitmenschen allgemein als sie dem früheren konservativen Mann gegeben war. Aber das ist auch nur ein rein subjektiver Eindruck von mir.
Ha!! Definitiv NICHT! Also es gibt Ausnahmen, ohne Frage....aber die heutige Jugend ist bei weitem nicht so, wie du sie gerade beschreibst. Es wird eher immer anspruchsloser und abgedrifteter und da fühle ich mich halt einfach sehr unwohl. Vergleiche mal die Gesellschaft mit einem Strand: Sehr sehr viele Männer(jetzt mal nur auf den Partner finden bezogen) werden mehr und mehr zu einer Kopie des jeweiligen anderen. Gleiche Interessen, gleicher Kleidungsstil, man findet immer wieder den "gleichen Typen" Mann in meinem Alter. Klar gibt es auch Ausnahmen, die nicht so mainstream sind, aber die Wahrscheinlichkeit auf Gleichgesinnte zu treffen wird immer geringer! Wir sind eine schnelllebige Gesellschaft und im Moment auf diesem Influencer-"Jeder muss berühmt werden und für irgendwas kämpfen"-Trip. Das nervt so sehr, weil es wirklich immer verkorkster wird in der Hinsicht! Mich interessiert all der Kram nicht mal, weder Influencer, noch irgendwelche "Berühmtheiten" was wo auf der Welt passiert und damit meine ich nicht die richtigen Nachrichten über irgendwelche schrecklichen Dinge oder so....aber finde mal jemanden, der nicht diesem Wahn verfallen ist, von dem ich spreche. Ich habe in den vergangenen Zehn Jahren nicht einen einzigen gefunden, der da mal anders war. Es fing ja vor langer Zeit schon an in so eine Richtung zu gehen. Ich wurde ja nicht 1960 geboren, sondern erst 94.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tiefgründige fachbezogene Gespräche, Fachsimpeln, ist klar. Da haben Akademiker logischerweise mehr drauf. Aber allgemein tiefgründige Gespräche und einen breiten Erfahrungsschatz und allgemeine Weitsicht können Akademiker sowie Nichtakademiker haben.
Können sogar Menschen haben, die weder eine Schule besucht noch jemals eine Ausbildung gemacht haben.
Ja, das ist richtig, können sie auf jeden Fall, ABER der Punkt ist ja dass solche Leute immer seltener werden und dann oft nur noch die Älteren übrig bleiben, die schon vor längerer Zeit in so eine akademische Richtung gegangen sind.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt sogar so etwas wie eine akademische Kurzsichtigkeit. Meistens dann, wenn das individuelle akademische Wesen zur Überheblichkeit neigt, sich nur mit Seinesgleichen abgibt, auch schon nur so aufgewachsen ist, und nur sich selbst und alle anderen Menschen mit akademischem Abschluss und/oder Titel für den Nabel der Welt hält.
Tja...und weißt du was? DIE sind genauso selten wie die jüngeren Männer, die auch ohne akademischen Grad sich für Psychologie und co. interessieren.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Im Studium lernt man auch zuhören, zB auf der Baustelle gibt es nur Ansagen, sollte man nicht nach Hause übertragen
usw. usw. ich denke es ist das Gesamtpaket warum manche Frauen Akademiker bevorzugen.
DAS ist mal ein gutes Argument, was mir selbst noch nicht aufgefallen ist, aber jetzt wo du es erwähnst, kann es auch damit zu tun haben, warum man mitunter als jüngere Person auf ältere steht. Ich möchte nicht nur auf irgendeinen akademischen Grad hinaus, es geht um viel mehr als das. Also es soll nicht den Eindruck vermitteln, als würde es nur um den Job gehen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Zuerst einmal denke ich musst du dich hier für nichts rechtfertigen.
Wenn du dich zu älteren Männern hingezogen fühlst dann ist das halt so und die schmale Basis allein berechtigt keine Stammtischpsychologen zu irgendwelchen halbgaren Schüssen in Richtung Vaterkomplex o. Ä..
Wirf die Flinte nicht ins Korn und geh offen und unverkrampft durchs Leben, dann findet sich schon das passende Gegenstück.
Vielen dank für deine Worte! :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und es gibt so einige Paare, bei denen ein großer/größerer Altersunterschied wunderbar passt - auf Vorurteile pipapo würde ich einen inneren Mittelfinger geben.
Wenn man solch eine Beziehung führt, dann auf jeden Fall! :) Also da sollte es vollkommen egal sein, was andere davon halten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist wohl recht einfach, manche Frauen zu beeindrucken, wenn man in vielen Punkten die Aufbauphase schon hinter sich hat, aber ich fände es schöner, gemeinsam aufzubauen.
Irgendwo hast du ja recht, aber ich verstehe nur nicht, was das Problem mit mir selbst ist, dass ich mich einfach nicht zu Gleichaltrigen hingezogen fühlen kann. Ok, man muss ja auch nicht gleichaltrig sein. Vielleicht ist es nicht explizit das älter oder jünger sein, sondern die "Angst" dass man halt nirgendwo Sicherheit hat, oder sich in Sicherheit fühlt. Ich will natürlich auf keinen Fall so werden, dass ich immer nur von jemand anderes abhängig bin oder so, sondern möchte auch meinen Weg gehen und etwas aus mir machen, aber die Vorstellung dabei jemanden an der Seite zu haben der unterstützend ist, ist einfach schön. Und mit unterstützend meine ich eben nicht so jemand, der einen an der Leine hält und alles für einen erledigt....eben nicht, sondern jemand, der mir selbst einfach nur den Schubs in die richtige Richtung mit ihm gibt, ohne mir im Weg zu stehen oder mich an irgendeiner Leine zu halten. Es driftet in den Diskussionen hier leider oft in solche Extremitäten ab, dabei spreche ich einfach nur von einem Mann, der mir die Hand reicht und das kann jemand jüngeres meiner Erfahrung nach einfach nicht, oder nur schwer, denn da fehlt irgendwie dieses gewisse Selbstbewusstsein, was ältere Männer schon eher haben.

Gemeinsam aufzubauen ist natürlich auch eine schöne Vorstellung, die nur leider immer schwieriger wird, oder bisher immer schwierig war. Ich habe nie die Erfahrung gemacht von gleichaltrigen Männern überhaupt ernst genommen zu werden, sondern wurde eher ausgenutzt und man hat dann ganz sprunghaft entschieden mich fallen zu lassen. Ich bin halt eine Person, die es wirklich ERNST meint in Sachen Liebe, da gibt es für mich nicht son Sch* wie One-Night-Stands oder mir vorzustellen, dass ich eine bestimmte Zeit mit jemandem zusammen bin und dann den Nächsten habe........aber leider passiert das ganz schnell dass man wie auf einem Viehmarkt begutachtet wird und auch dementsprechend schnell für die Nächstbeste fallen gelassen wird, als würde man schon so leicht drüber hinwegkommen. Manchmal hasse ich Männer dafür. Es tut einfach weh, wenn man ernste Gefühle in jemanden investiert, der sich die Vorteile der heutigen Zeit zu nutzen macht und mal eben schnell per SMS Schluss macht. Es gibt einfach kaum noch diesen Respekt und Anstand, oder Wertschätzung. Alles ist schnelllebig und dementsprechend sind auch die Beziehungen.....deswegen schätze ich ältere Leute, ich beneide jene Ehen oder Beziehungen, die seit Jahren halten, in denen man sich als Jugendliche kennen gelernt hat und Heute noch zusammen ist nach Jahrzehnten, als Beispiel. Klar können auch heutige junge Leute für immer zusammenbleiben, aber es ist halt selten, sehr selten geworden.....
Zitat von CariettaCarietta schrieb:als hätten Akademiker und Frauen die sich eben daran orientieren, keine inneren Werte und keinen Charakter und sind nur aufs Geld aus.
Deswegen fühle ich mich schon unwohl hier, weil es mir absolut NICHT ums Geld geht, sondern einfach um das Verständnis, das ein Akademiker meist mit sich bringt. Man MUSS natürlich kein Akademiker sein, um schlau zu sein, aber ein Akademiker entscheidet sich ja explizit für einen bestimmten Weg und das strahlt schon eine gewisse Entschlossenheit aus. So jemand weiß meiner Meinung nach mehr was er erreichen will, oder dass er einfach, genau wie ich, nie irgendwo stehenbleiben möchte im Leben, klar man kommt irgendwann irgendwo an, aber immer wieder neues zu lernen und immer "höhere Ziele" zu haben, findet man bei solchen Leuten wohl eher, und damit möchte ich keinesfalls andere Berufe oder Menschen schlechtreden. Ich bin dankbar dafür dass es Menschen gibt, die die unangenehmsten Jobs ausüben, ohne sie wäre vieles schon verloren, ABER ich selbst stehe halt einfach nicht auf jene Menschen, sondern eher welche bei denen ich das Gefühl habe, dass sie sich mental erweitern wollen.

Man lebt nur einmal und leider hat sich irgendwas in mir verändert, dass ich auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen bin, ich möchte einfach alles lernen, alles in Erfahrung bringen, nie irgendwo stehen bleiben oder mich auf irgendetwas reduzieren, nur weil andere Leute es vielleicht für richtig halten. Für mich gibt es einfach keine Grenze. Jeder hat die Möglichkeit zu tun was er möchte und wenn man sich für dies oder das entscheidet, ist es vollkommen in Ordnung! Ich halte meine Art zu leben wiederum eher für total schwierig und manchmal wäre ich gern einfach nur so, wie viele andere Menschen es sind: Das Leben zu genießen, einfach tun was einem Spaß macht und nicht dran denken was irgendwann mal sein wird nach uns, dies und das...etc. Ich bin halt eher ein Denker oder manchmal auch ZERDENKER und brauche für mich um glücklich zu sein, jemanden der mit mir alles zerdenkt! :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn Frauen nun kategorisch alle jüngeren oder gleichaltrigen oder nur ein wenig älter als sie selbst Männer aussortieren, dann schränken sie sich unnötig ein und laufen natürlich Gefahr die Wahrscheinlichkeit zu verringern das wirklich passende Gegenstück oder nennen wir es auch die große Liebe zu finden.

Genauso einschränkend ist es als würde Mann und Frau alles nur von einem beruflichem Titel abhängig machen und jeden, der nicht akademischer Natur ist, schon vorab aussortieren.
Ich mache beides nicht. Ich habe weder eine genaue Altersgrenze, noch mache ich alles von irgendeinem akademischen Titel abhängig. Damit hast du hier in meinem Thread angefangen. Ich habe einfach nur in den Raum geworfen, dass ich meinen Psychologen toll finde und wieso ich ihn toll finde, habe es halt mehrmals nun jetzt erklärt worum es mir da bei einem akademischen Grad wirklich geht! :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Schmetterlinge im Bauch können nämlich gar nicht lesen.
:O
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kann übrigens auch jeden Mann verstehen, hier natürlich auch viele ältere Männer mittleren Alters, wenn sie die Einstellung vertreten, dass Frauen erst mal selbst das alles erreichen, erfüllen sollen, was sie vom Mann fordern, bevor sie von anderen etwas fordern.
WAR JA KLAR! Die kannst du natürlich verstehen, aber meine Sicht nicht, oder wie? Ich bin natürlich die dumme oberflächliche Olle, die nur einen älteren Mann will, der alles für mich erledigt, wozu ich selbst zu faul bin. SO ein Gefühl gibst du mir hier gerade.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Viele Frauen sind extrem anspruchsvoll und wünschen oder gar fordern vom Mann alles mögliche wie er zu sein hat. Schön wäre es, wenn diese Frauen wenigstens die Hälfte davon selber erfüllen würden und zwar tatsächlich und nicht nur vom subjektiven Empfinden her bzw. von der Selbsteinschätzung her.
Von den Frauen brauchen wir HIER nicht reden, denn ich bin nicht so und ich weiß, dass du jetzt sagen willst, dass du auch nur solche Frauen meinst, aber das kannst du ja für dich behalten. Das ist genauso wie dieses Vater-Komplex-Ding. Das wurde hier einfach in meinen Thread reingeworfen, ohne zu verstehen worum es mir geht. So schnell wird man abgewertet und dann noch so durch die Blume. Frage dich doch mal wie ich mich fühle, dass ich auf ältere Männer stehe und ebenso nur schwer an solche herankomme, weil ich ihnen dann wiederum zu jung bin, unabhängig davon ob ich selbstständig bin/sein kann, oder nicht. Oder dass jene Männer dann Angst haben, weil sie denken ich bin ja nur die typische junge Frau, die auf Geld und Auto aus ist. Ich hasse solche Klischees und Denkweisen.

Das macht mich gerade wirklich wütend.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer einen Prinzen/eine Prinzessin sucht, der wird irgendwann wahrscheinlich auch mal einen Frosch küssen müssen.
Ich habe schon einige Frösche geküsst und irgendwann schwindet die Hoffnung leider auf einen Prinzen zu treffen...






Ach so, nochmal zum Thema Klischees und sowas alles, ihr wisst nicht wie oft ich schon wie Abfall bewertet wurde, nur weil ich keine sooooooo großen Brüste habe, oder eher rumlaufe wie ein Nerd, je nachdem wie mir ist. Ich trage auch nie Hackenschuhe, aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich allein NUR auf mein Äußeres herabgestuft wurde und dennoch behaupte ich nicht einfach, dass ALLE Männer so sind. Wenn Frauen mal zugeben, dass sie auf große Männer stehen oder ältere Männer toller finden als jüngere, aufgrund von soundso, da heißt es direkt man wäre nur auf Kohle aus, aber dass man als Frau sehr oft nur auf Äußerlichkeiten reduziert wird und immer feminin genug auszusehen hat um der Männerwelt gerecht zu werden, davon spricht keiner.

Eine Frau darf genauso schlabberig herumlaufen, auch mal ungeschminkt oder ungekämmt. Genauso wie Männer es manchmal tun. Nur weil ich ne Frau bin, muss ich nicht gleich immer aufgedonnert aussehen oder so ultra feminin aussehen oder mich so "fein" benehmen oder mich dümmer machen als ich bin! Ich beschäftige mich mit Astrophysik und co. aber wehe sowas erzählt man, da ist es direkt gleich SÜß oder niedlich.....ich war über 7 Jahre Leistungssportlerin in der Disziplin TRAP mit doppelläufiger Schrotflinte....und habe schon sämtliche Berufe im Bezug auf Autos gemacht....ich mag Autos....aber ich kann ein Buch davon schreiben wie OFT ich mir schon so Sprüche anhören durfte wie:

"Frauen und Technik!" ...."hach wie süß mit Schrotflinte!?" und sowas alles....
ich mein hallo???? Was bilden manche Männer sich bitte ein?! Nur weil sie mehr Muskeln haben, sind sie noch lange nicht dazu berechtigt das andere Geschlecht so hinzustellen, als dürften nur sie alles tun was interessant ist und Spaß macht.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Sie werden aber darauf getrimmt, zumindest in der Kennenlernphase. Ich bin davon überzeugt, dass Frauen in der Regel das Thema Dating sehr viel systematischer angehen als Männer, und dazu gehört auch die Lektüre von entsprechenden Ratgebern. Zumindest in denjenigen Ratgebern, die ich bislang gelesen habe, werden Frauen dazu ermuntert, sich eher distanziert zu geben und von Anfang an Ansprüche zu stellen ("Biete bloß niemals an, im Restaurant die Rechnung zu teilen, erwähne das Thema noch nicht einmal").
Das ist schlimm, oder? Ich kann mir gut vorstellen, dass es genug Frauen gibt, die auch gern mal die Rechnung zahlen würden, oder sich extrem unwohl fühlen, wenn es heißt dass MANN die Rechnung zahlt....also sie einlädt...ich fühle mich dabei immer unwohl, weil ich damit unweigerlich in so eine klischeesierte Frauenrolle rutsche...als müsste MANN mich einladen, dabei will ich es nicht.
Nur weil ich ne Frau bin, muss MANN mich ja nicht automatisch auf Händen tragen....ughh....
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Bei einem Date z. B. entdeckte mein Gegenüber eine Kaper auf meinem Teller und hielt daraufhin einen längeren Monolog darüber, wie sehr sie Kapern doch verabscheue. Aus purem Übermut sang ich daraufhin ein Loblied auf die Kaper und behauptete, dass Kapern ein Grundpfeiler meiner Ernährung seien. Ihre Stimmung kühlte merklich ab. Dann wandte sie sich der Tomate zu, wie sehr sie doch Tomaten hasse. Mitten in meiner Replik, einer Liebeserklärung an die Tomate, stand sie auf und ging…
Also....das finde ich wirklich lustig! :D Wobei ich Kapern auch verabscheue...diese kleinen Mistdinger....schon der säuerliche Geschmack, was ist das überhaupt? Es klingt wie etwas aus dem Meer, aber sieht aus wie ne Erbse und schmeckt nach Tod...

Dass du aber die Stimmung so auflockern wolltest, finde ich schön. Das tut mir direkt irgendwie leid, dass du an so eine geraten bist, die da irgendwie eher fokussiert drauf war alles schlecht zu reden, statt es für sich zu behalten an so einem Abend.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:dass nur Menschen gleichen Alters daten/lieben und sich anziehend finden dürfen?
Damit hast du allerdings recht....eigentlich sollte es kein Fluch sein. :(
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Denn die weniger intelligente Masse "denkt" so. Demnach möchtest Du Dich anpassen, um ins Schema F zu passen. Und genau das ist falsch!
Ja! Genau SO geht es mir, das ist mein Problem mit dem ich mich zu lange schon herumschlage....woher weißt du das so gut? :O
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Insofern verstehe ich da auch nicht, warum es für Dich ein Problem darstellt und ein Fluch sein soll.
Vielleicht meine ich das eher so, dass es ein Problem für mich ist, weil es so schwierig ist an jemanden heranzukommen, der zu mir passt. Man wird halt unweigerlich immer wieder zurückgeworfen als müsste man sich anpassen, statt weiter zu hoffen.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:haben in der Regel keinen Unsinn mehr im Kopf usw.
Allem voran DAS.....mit derartigen Männern habe ich nämlich schon genug Zeit und Nerven verschwendet....
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Insofern kann ich schon verstehen, wenn Du eher auf ältere (was ist eigentlich alt?) Männer stehst.
Ich habe eigentlich kein so genaues explizites Alter, aber mit älter meine ich auf keinen Fall ALT! :D :) Es kann auch gleichaltrig sein, aber das ist ja das Problem, dass es da einfach verschwindend gering ist auf jene Männer zu stoßen, die das Gleiche mitbringen wie jemand der älter ist.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Das Mädel war 17. Ich hatte dann gleich geschrieben, dass es die S-Klasse vom Chef wäre. Das Mädel hatte dann keine Lust mehr. Ich sagte, dass sie mich doch erst einmal kennenlernen sollte. Also "neutral" auf Augenhöhe, ehrlich usw. SIe hatte keinen Bock!
Das klingt als hätte man es als jüngerer Mann mindestens genauso schwer, wenn nicht sogar noch schwieriger eine Frau zu bekommen, als eine junge Frau einen älteren Mann. Also es scheint mehr solcher oberflächlichen Frauen zu geben, als oberflächliche Männer.
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:würde ich alleine arbeiten und der süßen Frau alles geben. Im Gegenzug erwarte ich dann aber auch diverse Dinge, die ja sowieso in einer gesunden Partnerschaft "normal" sein sollten.
Ach ja??! Welche gewissen "normalen" Dinge erwartest du denn von der...süßen Frau? Dass sie dich mit leckerem Essen umsorgt, nehme ich an?! ...
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Intelligent provoziere ich, teste und hinterfrage.
Tja.....das tue ich ebenso und das kriegen die Meisten nicht mal mit! ;)
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Ich würde da eher bewusst provozieren, damit die falsche Gesellschaft einmal lernt, dass es unterschiedliche Menschen gibt
Das ist eines meiner primären Lebenseinstellungen: Schon aus trotz etwas anders machen und mich an der Empörtheit der Masse erfreuen, wieso ich doch so verkorkst bin! Deswegen habe ich mich damals auch für den Schützensport entschieden als Mädel, statt fürs reiten oder sowas. Ich mag Pferde natürlich und hätte auch gern das gemacht, aber ich wollte irgendwie schon aus Trotz mal etwas tun, was anders ist und ich war dann sogar die einzige weibliche Person in einem Verein voller Männer um die 30 bis 70 ! Es gab natürlich oft typische Klischees und sone klassische Rollenverteilung, dass man meinte ich könnte als Vereinsarbeit ja mal die Räumlichkeiten für Schützen aus dem Ausland putzen, die zu Wettkämpfen kommen....habe ich natürlich gemacht, weil ich mich selber dann lustig gemacht habe, dass sie mich aufgrund meines Geschlechts so behandeln. Meine Leistungen in Wettkämpfen haben mir dann aber den Respekt verschafft und schon war ich ein Vereinsliebling! >:) So schnell konnte ich sie alle beeindrucken! hehehehe...
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Neulich hatte ich ein Gespräch in der U-Bahn mitbekommen. Ein Mädel hat einen Typen einen Korb gegeben, da der Typ "ein" Jahr älter war. Krass, oder? In welcher kranken Welt leben wir denn, wo Menschen aufgrund von Alter diskriminiert und in Schubladen gesteckt werden. Wer sagt denn, dass "immer" gleichalte Menschen perfekt passen?
Den Typen hätte ich knallhart vor der Ollen angesprochen, dass sie es mitbekommt und ihn auf ein essen eingeladen! :) :)
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Aus eigener Erfahrung, denn mir geht es wie dir, solltest du wahrscheinlich ein wenig die Umgebung anpassen, in der du deine potentiellen Partner kennen lernst. Das wäre schon einmal mein erster (ungewollter) Ratschlag.
mhhh, wenn ich wüsste welche Umgebung da passt... :( wobei ich auch so schlau bin und mich irgendwie noch nie so live vor Ort da aufgehalten habe, wo eher Gleichgesinnte anzutreffen sind....vielleicht sollte ich das mal tun! :D
Zitat von NuxeNuxe schrieb:Du wirst ja jetzt auch selbstständig Leben und hoffentlich einigermaßen nah an den Ansprüchen, die du auch an einen Partner hast. Deshalb denke ich, dass es, egal welches Alter, bei Liebesbeziehungen letztlich auf gleiche grundsätzliche Werte, Ziele und Träume sowie ähnliche Zukunftswünsche und Lebensziele ankommt. Wenn man sich dann noch liebt und respektiert und Spaß zusammen hat, ist doch alles gut.
Da stimme ich dir zu! :)
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich find immer mehr Gefallen an Männernn in meiner Altersspalte..von älteren Typen halte ich mich aktuell lieber fern. Ich mag eigtl. nimmer "aufschauen" (und wenn's mich auch noch so sehr reizt). Lieber gemeinsam wachsen ..
Hast du diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht, mit älteren Männern? :)
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich hab mir die letzten 4 Jahre das so arg zu Herzen genommen, weil ich mich in einen älteren verliebt hatte (schöne Ende 50).und ich kann dir nur eins sagen: ich bin die letzten 4 Jahre vor Kummer stärker gealtert. Viele graue Haare und die Augen schwärzer wie schwarz, dackelblick halt. Ich möcht genießen, dass ich 29 bin und das Glück besitz, 60' 70',80' Mucke neizieha zu können UND dabei noch jung sein zu dürfen :D
Ich war blass genug vor Neid auf die ältere Schulfreundin von meinem Schwarm :D.
Ich kann drüber so langsam lachen, dass es mir gut genug geht. Und letztes Jahr ließ ich mich auf einen, für meine Verhältnisse "Jüngeren" ein (36). Der passt zu mir ganz gut.
Das ist mir irgendwie auch passiert...so fühle ich mich, statt die Zeit einfach zu genießen, denn der Richtige für man selbst kommt so oder so, früher oder später! :) Vielleicht muss man es aus der Sicht betrachten! :)
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ich will den Thread jetzt nicht mit meiner Geschichte füllen, daher nur so viel: mein Mann und haben über die Zeit "nach ihm" gesprochen, noch bevor wir geheiratet haben. Auch das unsere Kinder wohl ihren Vater früher verlieren werden, als unter normalen Umständen (wobei, was ist schon normal, mein Vater ist mit 42, meine Mutter mit 49 Jahren gestorben). Auch die bewusste Entscheidung Kinder in die Welt zu setzen muss ich mit ihrer vollen Konsequenz tragen. Damit meine ich nicht nur die (am Durchschnitt gemessene) höhere Gefahr Alleinerziehend mit minderjährigen Kindern zu werden, sondern eventuell auch den Frust meiner Kinder aufzufangen, wenn sie begreifen, dass ihr Papa so alt ist, wie die Opa ihrer Freunde. Noch finden sie es Klasse. Papa ist fit und schon in Rente, hat den ganzen Tag Zeit für sie. Sie erleben ihn jetzt viel intensiver, als viele andere Kinder ihren Vater im ganzen Leben erleben. Das prägt ihre Zukunft sicher positiv, den eventuellen frühen Verlust wird es schwerer machen. Auch das Thema Pflege ist nicht zu vernachlässigen.
Und das ist nur die Spitze des Eisberges, über die man offen mit dem zukünftigen Partner sprechen sollte, bevor man einen größeren Altersunterschied leichtfertig in Kauf nimmt.
Das tut mir wirklich leid, was dir passiert ist mit deinen Eltern! :( Da kann ich kaum die richtigen Worte finden, wie ich mich dabei fühle sowas zu lesen. Dass du jetzt aber dein Glück gefunden hast, ist wieder etwas schönes und du solltest das Hier und Jetzt einfach genießen! :) Wir werden alle älter, man kann nichts tun und eigentlich ist nur der Moment wichtig. Was mal sein wird, oder war, ist doch egal, solange man jetzt glücklich ist! :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist ein Grund warum ich froh bin nicht vermögend zu sein.
Ja, weil alle Frauen nur auf Kohle aus sind...nicht wahr?!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber streng genommen bist du auch ganz schön diskriminierend den jüngeren männlichen Generationen zwischen 16 und 35 Jahren über bzw. bedienst viele Vorurteile. Bist also auch nicht besser als die dumme Masse.
Er hat keine genaue Altersspanne gesagt und im Grunde genommen hat er auf den Punkt gebracht, was ich hier seit 6 Seiten versuche so nett wie möglich zu formulieren, um es bloß jeder Person gerecht zu machen, aber irgendwann kommt der Punkt, wo man einfach ehrlich sein muss und sagen muss, was man selbst von der Gesellschaft hält. Ich möchte nicht noch ein 10. Mal betonen, dass nicht restlos ALLE gleich sind, aber sehr sehr viele junge Leute sind wirklich so wie beschrieben wurde...leider...wir, als Menschheit, verblöden wirklich mehr und mehr und das ist eine Tatsache. Unsere Gesellschaft ist immer schnelllebiger und alles muss immer einfacher werden, es gibt kaum noch Herausforderungen oder Leute, die sich wirklich MÜHE geben und um eine Liebe KÄMPFEN! Man wird so schnell fallen gelassen, weil es ja Handy und co. gibt....
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber das ich bei so einer Konstellation den Haushalt alleine schmeißen würde, wäre nicht.
Das Obige würde dann immer mitschwingen.
SO sehe ich das auch! Also ein Mann der erwartet dass die Frau den ganzen Haushalt alleine schmeißt, den werfe ich direkt aus dem Haus, selbst wenn es sein Haus wäre, mir egal!
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Möglicherweise eine grössere Prostata.
agh?! :D
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich kann nicht im Allgemeinen sagen, was ältere Männer haben, was jüngere nicht haben.
Möglicherweise eine grössere Prostata.
Ich kann sagen, ich habe eine Frau nicht mehr nötig.
Als ich jünger war, dachte ich, eine Frau oder Frauen wären nötig für mich.
Ich sehe Frauen und Männer jetzt mehr in ihrer Individualität. Egal wie alt sie sind.
Ich kann jüngere Frauen, wenn ich sie denn kennenlerne nun besser auseinanderhalten.
Jetzt würde mich bei solch einem weisen Text schon interessieren, wie alt du bist, also aus reiner Neugier! :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Einstein sagte sinngemäß: wenn man immer wieder das Gleiche tut, wieso erwartet man beim nächsten Mal dass ein anderes Ergebnis raus kommt?
Warum war Einstein so toll?! So ein Spruch....den höre ich das erste Mal aber den mache ich direkt zu meinem Lebensmotto! Das ist wirklich ein weiser Spruch! :) :) :)






Ich bin endlich am Ende meines Beitrags angekommen, an dem ich jetzt die letzten drei Stunden gesessen habe, um mir alles durchzulesen und möglichst auf alles einzugehen, also wäre es nett, wenn man sich nur ein bisschen kürzer hält....denn je mehr ihr schreibt, desto mehr schreibe ich zurück hahaha :D oder ich muss einfach nur mal genauer werden...ich schreibe echt viel.... :/


Anzeige

6x zitiertmelden