Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde im Restaurant - go oder no go?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Hygiene, Restaurant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde im Restaurant - go oder no go?

13.10.2021 um 10:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei mir ist es andersrum.
Ich kenne beides. Als sich Kinderwunsch einstellte, ist der damals vorhandene Hund gestorben und dann kam mir auch lange kein Hund ins Haus, da ich mit so kleinen Hunden nichts anfangen kann, war mir das einfach zu unhygienisch bei Krabbelkindern und zu stressig mit Kleinkindern. Klar, gibt Leute die wissen, dass der Hund dem Kind niemals was tun würde, zu denen gehöre ich nicht.
Jetzt habe ich noch 2 aus einer Großhunde-Notfallvermittlung und danach kann ich mir auch sehr gut ein Leben ohne Hund vorstellen.

Anzeige
melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

13.10.2021 um 14:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Werden auch Gründe beleuchtet?
Das würde mich, ehrlich gesagt, kaum interessieren, sollte ich oder einer meiner Kinder Opfer einer Beißattacke werden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und darum sollte man mögliche Hundehaare unter Tisch genauso wie möglichen Straßendreck vom Schlage Allerlei durch Straßenschuhe nicht überbewerten.
Sehe ich auch so. Man darf doch annehmen, das das Restaurant regelmässig gesäubert wird und sooo viel Haare, auch von Menschen, dürfte sich kaum auf dem Boden befinden.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

13.10.2021 um 15:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Werden auch Gründe beleuchtet?
Das ist doch wohl jetzt ein Witz oder ? Wenn ich gebissen werde sind mir die Gründe Scheiss egal entweder du hast deinen Hund unter Kontrolle oder du musst ihn abgeben. Als ich letztens von einem Spaziergang nachhause gehen wollte hat mich der Hund einer älteren Frau an der ich mit locker 4 Meter Abstand vorbeigegangen bin aus dem nichts angegriffen und ins Bein gebissen.

Mein Hund war nicht dabei also keinerlei Provokation durch einen anderen Hund Soll ich da jetzt nach dem Grund für den Biss bei mir suchen.

Meine 1 Jährige Tochter war auf meinem Arm da fange ich bestimmt nicht an nach dem Grund für diese Attacke bei mir zu suchen auch das ist für mich einer der Gründe warum Hunde nicht in ein Restaurant gehören.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

13.10.2021 um 17:14
Zitat von ribsterribster schrieb:Meine 1 Jährige Tochter war auf meinem Arm da fange ich bestimmt nicht an nach dem Grund für diese Attacke bei mir zu suchen auch das ist für mich einer der Gründe warum Hunde nicht in ein Restaurant gehören.
Klarer Fall! Das Kind hat ihn getriggert! Wahrscheinlich hat sie paar Tage vorher mit dem Luftgewehr auf ihn geschossen, oder sowas.

Musste mal miterleben wie ein Hund im Restaurant unterm Tisch vorkam und sich im Rücken eines 3-4 Jahre alten Jungen verbiss. Die Schreie des Kindes hat man noch ne ganze Weile dabei und der Tag war wohl für alle Gäste dort gelaufen. Danach hat der Wirt ein Hundeverbot erlassen, aber erst musste das passieren.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde im Restaurant - go oder no go?

13.10.2021 um 18:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Musste mal miterleben wie ein Hund im Restaurant unterm Tisch vorkam und sich im Rücken eines 3-4 Jahre alten Jungen verbiss. Die Schreie des Kindes hat man noch ne ganze Weile dabei und der Tag war wohl für alle Gäste dort gelaufen. Danach hat der Wirt ein Hundeverbot erlassen, aber erst musste das passieren.
Das ist natürlich höchst dramatisch. Der arme Junge hat dadurch wahrscheinlich eine Hundephobie erlitten. Verständlich, dass man so etwas nie wieder erleben möchte und sagt: kein Hund im Lokal.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

13.10.2021 um 18:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Könnte mir nämlich vorstellen, dass vielen Beißattacken Fehlverhalten des Menschen vorausgeht oder auch nur Verhalten, was den Hund getriggert haben könnte.

Und insbesondere Kinder tun sowas meist nicht wirklich bewusst oder denken sich nicht viel dabei.
So etwas liegt immer am Halter/Hund und niemals am Opfer. Wenn ein Hund beißt dann hat der Besitzer nicht aufgepasst! Ich selbst hatte mal so ein Tier, ein sehr problematisches Halbblut aus schlechter Haltung und mit Vorgeschichte. Man musste eben aufpassen und immer einen Blick auf dem Hund haben. Was viele jedoch vergessen, daß selbst der friedfertigste Vierbeiner beißen kann. Es ist ein Tier! Man muss immer damit rechnen!


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

18.10.2021 um 11:28
Zitat von nairobinairobi schrieb am 09.10.2021:Dann dürfte aber -eigentlich- kein Hund in ein Lokal, in dem sich ein Salatbuffet befindet?? Gibt es ja in einigen Lokalen, dass man sich selbst einen Salat zusammenstellt.
Bei uns gibt es so ein Lokal, da darf der Hund dann nur bis zu einem gewissen Bereich (aber in diesem Lokal lass ich ihn zu Hause)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde im Restaurant - go oder no go?

18.10.2021 um 20:05
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bei uns gibt es so ein Lokal, da darf der Hund dann nur bis zu einem gewissen Bereich (aber in diesem Lokal lass ich ihn zu Hause)
Ja, das macht Sinn, dass der Hund einen gewissen Abstand zum Buffet usw. einhalten muss.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

19.10.2021 um 00:56
Zitat von Ray.Ray. schrieb am 13.10.2021:Was viele jedoch vergessen, daß selbst der friedfertigste Vierbeiner beißen kann. Es ist ein Tier! Man muss immer damit rechnen!
Deshalb kann ich nicht verstehen, wie einige Hundebesitzer sagen können: "Der tut nichts".
Mir wurde immer mal wieder die Frage gestellt, ob mein Hund beisst, ich antwortete jedesmal, ich weiß es nicht.

Er hat in seinen etwas über 16 Lebensjahren niemals gebissen.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

19.10.2021 um 07:53
@borabora
Richtig und aus diesem Grund ging bei mir ein Vierbeiner nur mit wenn man sich darauf konzentrieren kann und beim essen ist das nicht der fall.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde im Restaurant - go oder no go?

19.10.2021 um 20:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mir wurde immer mal wieder die Frage gestellt, ob mein Hund beisst, ich antwortete jedesmal, ich weiß es nicht.
Als wir noch einen Hund hatten, antwortete ich gern darauf: Vor allem beisst er Menschen, die danach fragen. Darauf ist er dressiert.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

19.10.2021 um 21:08
:D

Die Blicke aufgrund dessen hätte ich zu gerne gesehen.
Ich wurde auch verwundert angeschaut, weil sie vermutlich mit nein gerechnet haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde im Restaurant - go oder no go?

19.10.2021 um 21:11
@borabora

Unser erster Hund, also eigentlich der meiner Frau, war ein ziemlich riesiger Irish Wolfhound, der kleiner geratenen Mitmenschen schon mal geradewegs in die Augen starren konnte. Hund Nummer zwei, der unserer Tochter, war klein und gemein. Über den wäre man vermutlich eher gestolpert und hätte sich das Genick gebrochen. Beide mögen in Frieden ruhen. Jetzt gibt's nur noch Katzen.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

19.10.2021 um 21:28
@Doors

Die Kleinen haben es manchmal tatsächlich in sich, während die Größeren eher gemütlich sind.

Ja, die Kleinen stehen oftmals im Weg, ist mir auch häufiger passiert.

Und.. die Kleinen sind manchmal die "Frechsten" :)

War drauf und dran mit einer Katze, doch der Abschied dann, oder wenn sie krank sind, tut weh.
Von daher nicht mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde im Restaurant - go oder no go?

19.10.2021 um 21:31
@borabora

Katzen kommen und gehen bei uns, ausserdem leben sie in der Scheune, so dass engere emotionale Beziehungen von beiden Seiten aus eher seltener entstehen.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

19.10.2021 um 22:50
@Doors

Das ist ja super, in einer Scheune haben sie viel Platz u. können Mäuse fangen, falls vorhanden.

Könnte ich solchen Tieren nicht bieten u. in einer ETW auch nicht tiergerecht, denn sie wollen ja nach draussen.

Glücklicherweise haben sich meine Nachbarn einen Hund angeschafft, den ich auf den Arm nehmen darf, indessen kann sich der
Besitzer eine Zigarette rauchen :) :D


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

19.10.2021 um 23:10
Die Mindestvoraussetzung wäre, das der Hund kein unerzogener, hungriger und gereizter Pitbull Terrier ist 😄


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde im Restaurant - go oder no go?

19.10.2021 um 23:12
@Ebersson

Was hat vier Beine und einen Arm?

Pitbull auf dem Kinderspielplatz.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

19.10.2021 um 23:14
@Doors
"Hasso, lass den Jungen los! Du weisst nicht, wo der vorher gewesen ist!"


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde im Restaurant - go oder no go?

20.10.2021 um 06:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jetzt gibt's nur noch Katzen.
Es gibt ja auch Leinen für Katzen. Theoretisch könnte man also auch mit einer Katze ins Lokal. Praktisch aber wohl nicht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:einen Hund angeschafft, den ich auf den Arm nehmen
Ich kenne einen Mann, der durch seinen kleinen, süßen Hund gezielt Kontakte sucht...kann auch eine Art Masche sein.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:"Hasso, lass den Jungen los! Du weisst nicht, wo der vorher gewesen ist!"
oO 🤭


Anzeige

1x zitiertmelden