Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde im Restaurant - go oder no go?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Hygiene, Restaurant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde im Restaurant - go oder no go?

10.11.2021 um 09:57
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Ich hatte geschrieben, dass ich schon bei Erlass des Hundeverbots mein künftiges Kundenverhalten angekündigt habe.
Da ist der Wirt selbst schuld, wenn er treue Stammgäste vergrault. Wobei dann ja vielleicht auch andere Gäste kommen. Das Lokal hat ja offenaichtlich nicht geschlossen deswegen.

Anzeige
melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

10.11.2021 um 12:27
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:seinen Köter
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:heiß geliebten Tölen
Auch wenn man Hunde nicht mag, könnte man einem Lebewesen etwas mehr Respekt entgegenbringen. Ich denke nicht dass dir diese Tiere etwas getan haben und daher verdienen sie diese abwertende Bezeichnung nicht.

Wäre ich Gastwirt, wären bei mir Hunde sicher willkommen, da es wohl mehr Kunden mit Hund gibt, als jene,die sich über Hunde beschweren.


3x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

10.11.2021 um 12:34
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Auch wenn man Hunde nicht mag, könnte man einem Lebewesen etwas mehr Respekt entgegenbringen. Ich denke nicht dass dir diese Tiere etwas getan haben und daher verdienen sie diese abwertende Bezeichnung nicht.
Höre ich da die kleinste Violine der Welt? Ob ich Hunde als Tölen oder Köter bezeichne, lass mal meine Sache sein. Oder kann man Hunde beleidigen?
Ganz wichtig ist es übrigens auch, dass sonst niemand Tiere als Vieh oder Viecher bezeichnet. Ich hoffe dafür stehst du genau so leidenschaftlich auf...
Und halt dich fest, ich esse sogar Tiere.

Und ich habe nichts gegen Hunde. Ich habe hauptsächlich etwas gegen die Halter. Die Hunde können nämlich idR nichts für ihre unfähigen und arroganten Halter. (UND NEIN, NICHT ALLE HALTER SIND UNFÄHIG/ ARROGANT!)


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

10.11.2021 um 12:37
@V8Turbo

Brauchst ja nicht gleich so herumhaten. :)

Zum Thema:

Ich halte mich da an Frank Rosins Devise, Hunde haben im Restaurant nix zu suchen.Ich persönlich finds auch eklig, wenn der Hund da herumhechelt und einen anbettelt, was fallen zu lassen.Wenn ein Restaurant es explizit ausschildert, dass Hunde willkommen sind, dann muss ich da nicht hingehen.Bin selbst ein sehr starker Hundefreund, aber meinen fiktiven Hund würde ich dann daheim lassen oder zu Freunden geben in der Zeit, wo ich essen bin.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

10.11.2021 um 13:20
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Auch wenn man Hunde nicht mag, könnte man einem Lebewesen etwas mehr Respekt entgegenbringen. Ich denke nicht dass dir diese Tiere etwas getan haben und daher verdienen sie diese abwertende Bezeichnung nicht.
Auch Tieren aus Massenhaltung könnte man, tierlieb, wie man ist, etwas mehr Respekt entgegenbringen.
Diese Tiere haben auch keinem etwas getan
und landen nach einem wenig frohen Leben zerteilt, gebraten oder gedünstet auf Tellern, auf die sie nie wollten.


2x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

10.11.2021 um 13:34
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Diese Tiere haben auch keinem etwas getan
und landen nach einem wenig frohen Leben zerteilt, gebraten oder gedünstet auf Tellern, auf die sie nie wollten.
Wobei das jetzt ein Ausflug in einen der Veganer-Threads sein dürfte. Hier geht es derzeit jedoch um Hunde in Restaurants, nicht um die Frage, ob man noch tierische Lebensmittel produzieren und konsumieren sollte.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

10.11.2021 um 13:39
@martenot
Bin kein Veganer,
außerdem bezog ich mich mit meinem Beitrag lediglich auf das Lamento über mangelnden Tierrespekt,
nur weil manche Wirtsleute keine Hunde in ihrem Lokal haben wollen.


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

10.11.2021 um 14:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hier geht es derzeit jedoch um Hunde in Restaurants
Wobei man da jetzt sagen muss, ist ja nicht in jedem Fall schlecht. Bei einer Reise nach Südkorea waren wir in einem Restaurant in welchem Hund verzehrt werden konnte. In der Form lasse ich mir Hunde im Restaurant zur Not noch gefallen. (Nein, ich habe kein Hundefleisch gegessen)


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

10.11.2021 um 14:49
Ich hätte kein Problem mit Hunden im Restaurant, solang wie der Hund auch gut erzogen ist wärs mir auch egal wenn er zu anderen Gästen mal schnuppern geht :-) Ich mag Tiere^^


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

10.11.2021 um 15:47
Zitat von DavemanDaveman schrieb:anwesend
Ich hätte kein Problem mit Hunden im Restaurant, solang wie der Hund auch gut erzogen ist wärs mir auch egal wenn er zu anderen Gästen mal schnuppern geht :-) Ich mag Tiere^^
Lieber Hunde im Restaurant als nervige Kinder oder andere Zeitgenossen die Unhygienischer als Hunde sind...


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

10.11.2021 um 15:57
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und halt dich fest, ich esse sogar Tiere.
Stell dir vor, ich auch. Aber deshalb spreche ich nicht herablassend über die.
Und "Vieh" ist nicht herablassend, das ist eine nüchterne Bezeichnung.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Die Hunde können nämlich idR nichts für ihre unfähigen und arroganten Halter.
Das stimmt allerdings :)
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Diese Tiere haben auch keinem etwas getan
und landen nach einem wenig frohen Leben zerteilt, gebraten oder gedünstet auf Tellern, auf die sie nie wollten.
Und deshalb haben sie auch Respekt verdient, ich versteh jetzt nicht, worauf du hinaus willst.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich persönlich finds auch eklig, wenn der Hund da herumhechelt und einen anbettelt, was fallen zu lassen.
Sowas ist auch ein No Go. Der Hund hat bei fremden Leuten am Tisch nix verloren.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:nur weil manche Wirtsleute keine Hunde in ihrem Lokal haben wollen.
Nein, hier ging es konkret um die Bezeichnungen Köter und Töle, etwas OT, ich weiß, aber NICHT um das Verhalten von Lokalbesitzern.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde im Restaurant - go oder no go?

10.11.2021 um 18:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nein, hier ging es konkret um die Bezeichnungen Köter und Töle
Ich finde diese Ausdrücke auch nicht so toll.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sowas ist auch ein No Go. Der Hund hat bei fremden Leuten am Tisch nix verloren.
Das stimmt, das geht nicht.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

10.11.2021 um 18:39
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Auch wenn man Hunde nicht mag, könnte man einem Lebewesen etwas mehr Respekt entgegenbringen.
jetzt überteibst du aber!

manche hunde sind Köter, oder geben sich jedenfalls so.

:D


1x zitiertmelden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

10.11.2021 um 18:43
Ich denke den Hunden sind die Bezeichnungen komplett egal....damit will man eh nur die Besitzer "erreichen".


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

10.11.2021 um 18:58
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:manche hunde sind Köter, oder geben sich jedenfalls so
Eher die Besitzer 🙄 das sind dann auch die, denen es im Restaurant egal ist wenn ihr Hund am Nachbartisch schnorrt.


melden

Hunde im Restaurant - go oder no go?

17.11.2021 um 13:39
Wenn der Hund gut erzogen ist sehe ich da kein Problem. Oft merkt man erst wenn die Leute aufstehen das ein Hund dabei war.

Bei uns in Bayern darf man seine Zamperl fast überall mitbringen

Waren neulich beim Italiener, da lief ne Katze rum.
Habe eine Katzenallergie und habe mich auch nicht beschwert.. solange das Vieh nicht auf meinem Schoss sitzen will ist mir das egal.

Nicht erzogene Drecksschrazen die schreiend durchs Lokal rennen finde ich viel schlimmer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?
Menschen, 67 Beiträge, am 07.10.2021 von capspauldin
Subtilitas am 25.09.2021, Seite: 1 2 3 4
67
am 07.10.2021 »
Menschen: Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?
Menschen, 203 Beiträge, am 23.06.2020 von Nereide
deja-vu. am 09.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
203
am 23.06.2020 »
Menschen: Vom Sinn des Händewaschens
Menschen, 295 Beiträge, am 22.06.2020 von renasia
ruku am 14.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 22.06.2020 »
Menschen: Schuhe ausziehen
Menschen, 1.147 Beiträge, am 30.10.2020 von shadesofbeige
Oli-Fee am 02.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.147
am 30.10.2020 »
Menschen: Hygiene und Toiletten
Menschen, 247 Beiträge, am 03.02.2019 von cachalot
Lichtstrahl am 19.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 03.02.2019 »