Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann "Baby" gucken?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Familie, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann "Baby" gucken?

16.10.2021 um 07:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welchen?
Den zweiten Link.
Zitat von nairobinairobi schrieb:4jährige können auf jeden Fall schon eine Sprache lernen.
Sicher sollen vierjährige auch Chinesisch lernen, vor allem wenn sie in China leben. Aber manche Eltern denken da bereits an eine mögliche Karriere ihres Kindes und dann ist das schon komisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

16.10.2021 um 07:11
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon, hätte (für mich) was von Machtanwendung gehabt u. das wollte ich nicht ausspielen.
Es kommt natürlich auch auf das Verwandtschaftsverhältnis und den "Nervgrad" des Besuches an. Mal kurz vor 10 Minuten vorbeischauen ist auch was anderes als sich eine Stunde häuslich niederlassen (ist mir beides passiert).
Zitat von boraboraborabora schrieb:Damit ist natürlich nicht gemeint, das ich das bei anderen so sehe.
Ist auch rein individuell... ich wollte meine Eltern einfach nicht tagelang warten lassen ;)
Das verstehe ich - da gibt es eben auch so eine "Hierarchie", die manche Leute nicht einhalten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt natürlich. Wobei man berücksichtigen muss, dass Empfehlungen sich auch ändern können. Was Ernährung anbelangt, Prophylaxen, Impfungen, Verhaltensweisen, Kindermöbel, Pflegeprodukte, Spielsachen etc.
Meine Mutter hatte z.B. noch die Kleidung aus meiner Babyzeit und so aufgehoben. Ich habe davon kaum etwas benutzt. Die Stoffe waren anders, die Mode änderte sich. Und manches ist natürlich auch nicht mehr wie neu.
Gegen Tipps war ich superallergisch. Da hat sich sogar zwischen Kind #1 und Kind #3 in den fünf Jahren sehr viel geändert. Daher gebe ich auch keine, es sei denn, ich werde explizit gefragt und das kommt sehr sehr selten vor. :-). Gerade Babykleidung bekommst du z.B. auch Secondhand extrem billig - in den 70er und 80er Jahren war Kleidung ja noch sehr teuer - da machte es Sinn, die aufzuheben - heute ist das anders. Da sind eher andere Sachen teuer.

Mit dem Aufheben ist ja immer so eine Erwartungshaltung verknüpft, dass das dann genutzt wird. Im Bekanntenkreis hat die Schwiegermutter einer Freundin alle Flügelhemdchen etc. aufbewahrt und war dann total sauer und verletzt, als meine Freundin die nicht genommen hat, weil die Bodies nun eben eine ganze Ecke praktischer sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man sollte Tipps auch nicht aufdrängen. Aber das gilt generell. Die jungen Leute sind doch in der Regel ganz gut informiert.
Ja, und so ein Hexenwerk ist es dann doch nicht - zudem bekommst du im Krankenhaus (zumindest bei uns) eine gute Unterstützung.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann "Baby" gucken?

16.10.2021 um 07:14
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aber manche Eltern denken da bereits an eine mögliche Karriere ihres Kindes und dann ist das schon komisch.
Ja, das ist dann natürlich nicht gut, wenn eine "Kindheit" aus binge learning besteht und durch das Kind verwirklicht werden soll, was die Eltern selbst nicht haben erreichen können.
Und dann gibt es natürlich noch Kinder, denen der Schulbesuch verwehrt ist und die schon früh gezwungen werden, zu arbeiten. 😑
Wieder ein anderes Thema.


melden

Wann "Baby" gucken?

16.10.2021 um 13:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Wobei man berücksichtigen muss, dass Empfehlungen sich auch ändern können.
Ich habe mich an neuerliche Empfehlungen aus Broschüren akribisch gehalten, weil ich meinte, wäre schon gut, was es nicht war.
Ich habe mich dann mehr auf die Ratschläge meiner Mutter verlassen u. die haben sich bewährt.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es kommt natürlich auch auf das Verwandtschaftsverhältnis und den "Nervgrad" des Besuches an. Mal kurz vor 10 Minuten vorbeischauen ist auch was anderes als sich eine Stunde häuslich niederlassen
Ja, stimmt.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:da gibt es eben auch so eine "Hierarchie", die manche Leute nicht einhalten.
Meine Eltern hätten sicher (zähneknirschend) Verständnis gehabt, doch wie schon gesagt, ist es immer etwas Besonderes, den kleinen Erdenbürger zu sehen.

Da fällt mir ein, früher konnte man die Babys zu bestimmten Zeiten hinter einer Glasscheibe sehen, wurden von den Schwestern auf Wunsch gezeigt.
Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht.
Ich hätte allerdings was dagegen gehabt, wenn das Baby jedesmal hochgenommen würde, wenn es jemand sehen möchte.


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

16.10.2021 um 16:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:In manchen Kindergärten wird glaube ich schon "spielerisch" Englisch angeboten. Warum nicht, finde ich nicht verkehrt.
In China wird Englisch schon vor der Geburt angeboten ;-) Kein Scherz, in den Buchhandlungen wimmelt es von pränatalen Nachhilfelektionen, bei denen sich die werdende Mutter einen Lautsprecher auf den Bauch legt, um ihrem Kind schon vor der Geburt einen Wissensvorsprung zu sichern.

Nach der Geburt ging es dann nahtlos weiter mit der Nachhilfe, jeden Tag den ganzen Tag lernen, bis zur Uni. Allerdings hat Xi Jinping dem neuerdings einen Riegel vorgeschoben und die ganze (riesige) Nachhilfeindustrie per Dekret zu gemeinnützigen Organisationen erklärt. Nicht alles, was der Mann macht, ist schlecht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann "Baby" gucken?

16.10.2021 um 16:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich habe mich an neuerliche Empfehlungen aus Broschüren akribisch gehalten, weil ich meinte, wäre schon gut, was es nicht war.
Das habe ich natürlich auch gemacht. Ich war auch sehr froh, dass eine Hebi zur Nachsorge zu mir kam und mir viele wichtige Sachen gesagt hat. Dadurch habe ich Vertrauen bekommen, was das Stillen anbelangt, und habe lange gestillt. Auch, wenn einige versuchten, mir das auszureden.

Beim zweiten Kind konnte ich dann schon einiges, das sich bewährt hatte, beibehalten, anderes ändern.

Dann kamen zwei "Sternenkinder", anderes Thema, wäre eigentlich einen eigenen Thread wert, weil davon so irre viele Menschen betroffen sind...😑
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ratschläge meiner Mutter verlassen u. die haben sich bewährt.
Meine Mutter hat sich eher an meine Vorgaben gehalten. Wenn sie mal "eingehütet" hat, hat sie immer genau gefragt, was sie beachten solle.
Und so möchte ich das später (ggfs. 🙏) auch halten. Denn es ist nicht mein Kind und die Eltern sollten über bestimmte Dinge entscheiden.

Ein Beispiel: als ich Kind war, wurde die Bauchlage propagiert. Später war es irgendwann die Rückenlage und als meine Kinder da waren, die Seitenlage. Keine Ahnung, wie das heute ist?!
Zitat von boraboraborabora schrieb:früher konnte man die Babys zu bestimmten Zeiten hinter einer Glasscheibe sehen, wurden von den Schwestern auf Wunsch gezeigt.
Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht.
Das war auf jeden Fall in den 1960er/70er Jahren noch so. Da war es auch nicht üblich, dass der Papa mit in den Kreißsaal kommt.
Dass die Kinder in Krankenhäusern zur Welt kommen war auch nicht selbstverständlich, erst so etwa ab 1965 oder so.
Zitat von boraboraborabora schrieb:wenn das Baby jedesmal hochgenommen würde, wenn es jemand sehen möchte.
Ich hätte da auch etwas Bedenken, ob die Person das Baby richtig hält...den Kopf gut stützt usw.


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

16.10.2021 um 20:35
Bei meiner Großen, standen die Großeltern und Tante direkt vor der Tür parat. Damals fand ich das Ok.

Bei den beiden Kleinen, hab ich direkt vorher gesagt, dass ich niemanden im Krankenhaus sehen will. Fanden alle blöd, aber war mir egal.
Beim Kleinen waren dann doch meine Schwiegereltern da, da sie gerade in der Stadt waren. Die erste Frage meiner Schwiegermutter: "Da ist ja immer noch so viel Bauch, sicher dass da nicht noch eins drinnen ist...hahaha...?!" Das war genau das was ich wenige Stunden nach der Geburt hören wollte. Gott, war ich froh, als die endlich wieder gegangen sind. ^^


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

16.10.2021 um 21:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann kamen zwei "Sternenkinder"
Das tut mir sehr leid..und das gleich zweimal.. :(
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn sie mal "eingehütet" hat, hat sie immer genau gefragt, was sie beachten solle.
Das ist ja optimal.
Omis wissen eben nicht immer alles :)
Meine Erste "brauchte" immer ein Kuscheltuch um Einschlafen :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Keine Ahnung, wie das heute ist?!
Ich habe die Seitenlage bevorzugt u. immer mal gewechselt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:ch hätte da auch etwas Bedenken, ob die Person das Baby richtig hält...den Kopf gut stützt usw.
Nur die Eltern/Schwiegereltern in der ersten Zeit. Wollte nicht, das es von Arm zu Arm gereicht wird u. wenn Besuch kam, nicht für diesen jedes Mal aus dem Schlaf reißen, da habe ich sehr drauf geachtet.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann "Baby" gucken?

16.10.2021 um 22:15
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Schwiegermutter: "Da ist ja immer noch so viel Bauch, sicher dass da nicht noch eins drinnen ist...hahaha..
Jaaaaaaaa....So sind sie....weisen charmant auf gewisse Unzulänglichkeiten hin. Sie selbst sind natürlich selbstredend perfekt 😁
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das tut mir sehr leid..und das gleich zweimal.. :(
Das jetzt liegt schon recht lange zurück. Umso mehr weiß man es zu schätzen, wenn alles gut gegangen ist. Das ist soviel Wert und man nimmt es oft als selbstverständlich hin.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wollte nicht, das es von Arm zu Arm gereicht wird u. wenn Besuch kam, nicht für diesen jedes Mal aus dem Schlaf reißen, da habe ich sehr drauf geachtet.
Nein, das ist alles suboptimal. Ein.Baby braucht doch noch sehr viel Ruhe und nicht ständig Action.


Edit: ich hätte doch die Brille anziehen sollen, jetzt muss ich verbessern.


melden

Wann "Baby" gucken?

16.10.2021 um 22:43
Ich hatte vor einem Jahr einen geplanten Kaiserschnitt. Es lief alles völlig problemlos und dennoch war ich unglaublich froh, dass ich - Corona sei Dank - außer meinem Mann keinen Besuch empfangen durfte. In meiner Familie ist es nämlich so üblich, im Krankenhaus aufzuschlagen - unangemeldet natürlich, weil "man guckt ja nur mal kurz vorbei". Bei den eigenen Eltern ist das vielleicht noch okay, aber Tanten, Onkel, Cousinen... Wie gesagt, ich war so froh, dass es nicht ging. Am Tag nach der Geburt habe ich von morgens bis abends geheult (Hormonabfall), Stillen ging nicht, Schmerzen waren groß, ich war einfach fix und fertig. Besuch haben wir erst zwei Tage nach unserer Entlassung erhalten und das war dann auch okay. Ich konnte mich mit Baby in ein anderes Zimmer zurückziehen und saß nicht mit blanker Brust und fettigen Haaren verheult im Krankenhausbett.

Bei meiner Cousine und meiner Schwester hat man sich ein paar Jahre zuvor die Klinke in die Hand gegeben, es war nicht mehr schön. Ich war auch mittendrin und im Nachhinein schäme ich mich richtig dafür. Ich hoffe, dass es für die frischgebackenen Mamas okay war (sind beide ein ganz anderer Typ als ich) und sie sich nicht nur nicht getraut haben, uns rauszuwerfen.

Nachdem ich das alles nun selbst erlebt habe, bin ich da viel vorsichtiger. Ich würde mich nie aufdrängen und hätte, egal wie eng man sonst ist, totales Verständnis dafür, wenn man (noch) nicht oder nur ganz kurz kommen darf. Und unangemeldet ist sowieso ein No-Go.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann "Baby" gucken?

17.10.2021 um 06:46
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Bei den eigenen Eltern ist das vielleicht noch okay, aber Tanten, Onkel, Cousinen...
Ja...So ist es. Ich habe 2 Geschwister und mein Ex-Mann noch 4. Mein Partner hat sogar 7 Geschwister.
Das "Gerenne" kann schon ausufern. Die Leute kommen ja einmal, aber sie summieren sich einfach.
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:ich war einfach fix und fertig.
Verständlich.
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Ich konnte mich mit Baby in ein anderes Zimmer zurückziehen und saß nicht mit blanker Brust und fettigen Haaren verheult im Krankenhausbett.
Richtig. Man hat in dieser Situation ja auch wenig Sinn danach, sich "laufstegmäßig" präsentieren zu wollen. Zum Teil geht das auch gar nicht. Es dreht sich jetzt halt erst mal alles um den kleinen Schreihals 🥰
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Bei meiner Cousine und meiner Schwester hat man sich ein paar Jahre zuvor die Klinke in die Hand gegeben, es war nicht mehr schön.
Schwiegermutter war vor einigen Jahren im Krankenhaus, ich weiß gar nicht mehr, ob das ein Zweibett- oder Dreibettzimmer war. Neben ihr lag eine Frau aus einer Romafamilie oder auch Sinti. Diese Familie schien sehr groß zu sein, denn es war immer eine regelrechte Menschentraube um das Bett, wenn ich kam. Meine Schwiegermutter fand das auch nervig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann "Baby" gucken?

17.10.2021 um 21:26
Tja, manchmal ist es von Vorteil, wenn die Verwandtschaft der gewordenen Mutter entweder in einem Lager im Libanon lebt oder auf einer Insel im Atlantik. Die Frauen, mit denen ich Kinder hatte bzw. habe wurden von ihren Familien verschont - und meine hat es nicht interessiert. Das ist angenehm stressfrei für alle Beteiligten.


2x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

17.10.2021 um 23:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:meine hat es nicht interessiert.
Das ist traurig.
Meine Schwiegereltern haben tatsächlich vor dem Kreissaal gewartet, wie ich, kurz vor Einsetzen der Geburt, erfuhr :cry:
Na toll, dachte ich, da ich zu ihnen kein gutes Verhältnis hatte.

Aber danach haben sie sich nie mehr um das Kind geschert, tat mir als Mutter schon weh, aber muss man drüber stehen u. war hinterher auch froh, das kein Kontakt bestand.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann "Baby" gucken?

18.10.2021 um 03:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:und meine hat es nicht interessiert. Das ist angenehm stressfrei für alle Beteiligten.
Zitat von boraboraborabora schrieb:danach haben sie sich nie mehr um das Kind geschert, tat mir als Mutter schon weh, aber muss man drüber stehen u. war hinterher auch froh, das kein Kontakt bestand.
Das ist irgendwie schon traurig, aber nicht zu ändern. Und in manchen Fällen einfach auf besser so.


Eine Sache, die ich überhaupt nicht verstehen kann ist, wenn Eltern plötzlich kein Interesse mehr am Kind haben, z.B. nach einer Trennung der Eltern. Habe ich schon mehrfach so mitbekommen. Kind bleibt oft bei der Mutter, Vater verliert das Interesse, kümmert sich nicht mehr. Geht eine neue Verbindung ein, bekommt ein neues Kind. Hallo? Was kann das Kind für die Trennung?


2x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

18.10.2021 um 08:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was kann das Kind für die Trennung?
Das frage ich mich auch u. ob die Zuneigung, die dem Kind entgegengebracht wurde, tatsächlich echt war.
Ansonsten kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.


melden

Wann "Baby" gucken?

18.10.2021 um 14:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Sache, die ich überhaupt nicht verstehen kann ist, wenn Eltern plötzlich kein Interesse mehr am Kind haben, z.B. nach einer Trennung der Eltern. Habe ich schon mehrfach so mitbekommen. Kind bleibt oft bei der Mutter, Vater verliert das Interesse, kümmert sich nicht mehr. Geht eine neue Verbindung ein, bekommt ein neues Kind. Hallo? Was kann das Kind für die Trennung?
Die Frage kann ich evtl. beantworten. Aus einem eigentlichen One-Night-Stand ist ein Kind entstanden. Die Mutter war, sagen wir mal, sehr sprunghaft und eine feste Beziehung war dadurch eigentlich keine wirkliche Alternative. Nun, wir sehr jung, kein Plan, aber ein kommendes Kind.

Wie erwartet hüpfte sie, selbst schwanger, von Bettkante zu Bettkante und sponn Intrigen. Somit war eine Beziehung komplett vom Tisch. Während der Zeit kam ich an sie nicht mal mehr mit dem Kinderthema ran. Dann hab ich es auch sein gelassen. Mit anfang 20 fühlte ich auch das vatersein so gar nicht, muss ich zugeben.

Wir trafen uns das erstemal ca. ein halbes Jahr nach der Enbindung. Kurz darauf hat sie wieder nur gelogen und gegenseitig aufgestachelt. Dasselbe als der Junge ungefähr 3 war. Mit 6 habe ich einen erneuten Anlauf versucht. Man war etwas reifer, das irgendwelches Getratsche ihrerseits war mir dann auch egal und so hatte ich ihn regelmäßig geholt und mir Zeit genommen. Nach ca. einen halben Jahr bemerkte ich, das der Junge immer abweisender wurde. Im Prinzip tat er mir einen Gefallen, das er mit mir mitfuhr. Anderseits tat ich ihm einen Gefallen und wollte der Vater sein, obwohl ich nie das Gefühl hatte, auch einer zu sein. Ergo hab ich da einen Schlußstrich gezogen, ihm aber gesagt, er kann sich jederzeit melden.

Nun hab ich einen 4-jährigen Sohn im Haus. Ich habe die Schwangerschaft miterlebt, war der erste der ihn auf der Hand hielt, erlebe seine Entwicklung. Kein Tag darf vergehen, ohne das ich mein Kind gedrückt habe und ich ihm sage, wie lieb ich ihn habe.

Was ich damit sagen will, es kommt immer auf die Umstände drauf an. Ich empfinde es auch bis heute nicht schlimm, das der Große ohne leiblichen Vater aufwächst. Mir ging es genauso und ich hatte eine tolle Kindheit.


3x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

18.10.2021 um 15:31
@DerThorag
Das ist natürlich eine extreme Situation.
Aber ich kenne auch "Väter", da entstanden die Kinder während einer langen Beziehung, iwann trennten sich die Eltern. Es kamen neue Beziehungen mit "neuen" Kindern und die "alten" Kinder wurden plötzlich uninteressant. Warum auch immer. Die Kinder verstehen nicht, warum sie vom Liebling und Wunschkind plötzlich zum wegschiebbaren Anhängsel werden.


2x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

18.10.2021 um 18:45
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Nach ca. einen halben Jahr bemerkte ich, das der Junge immer abweisender wurde. Im Prinzip tat er mir einen Gefallen, das er mit mir mitfuhr. Anderseits tat ich ihm einen Gefallen und wollte der Vater sein, obwohl ich nie das Gefühl hatte, auch einer zu sein. Ergo hab ich da einen Schlußstrich gezogen, ihm aber gesagt, er kann sich jederzeit melden.
Wow... Das ist hammerhart zu lesen...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann "Baby" gucken?

18.10.2021 um 18:59
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die Frage kann ich evtl. beantworten. Aus einem eigentlichen One-Night-Stand ist ein Kind entstanden. Die Mutter war, sagen wir mal, sehr sprunghaft und eine feste Beziehung war dadurch eigentlich keine wirkliche Alternative. Nun, wir sehr jung, kein Plan, aber ein kommendes Kind.
Das sind natürlich ungünstige Umstände. In früheren Zeiten wurden die werdenden Eltern dann noch oft von ihren Familien gezwungen, zu heiraten. Natürlich ging das in den seltensten Fällen dauerhaft gut.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was ich damit sagen will, es kommt immer auf die Umstände drauf an
Ja, das ist natürlich richtig. Hier hat die Mutter ja auch durch ihr Verhalten dazu beigetragen, dass letztlich keine richtige Beziehung entstehen konnte.
Und es gibt auch Frauen, die mit allen Mitteln versuchen, den Kontakt zu unterbinden. Das ist möglicherweise eine Art von Machtspiel, nur, dass die "Spieler" lebende und fühlende Menschen sind...
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber ich kenne auch "Väter", da entstanden die Kinder während einer langen Beziehung, iwann trennten sich die Eltern. Es kamen neue Beziehungen mit "neuen" Kindern und die "alten" Kinder wurden plötzlich uninteressant. Warum auch immer. Die Kinder verstehen nicht, warum sie vom Liebling und Wunschkind plötzlich zum wegschiebbaren Anhängsel werden
Genau. Ich kenne mehrere Fälle, wo das so war, wo die Eltern mehrere Jahre verheiratet waren und die Vater sich auch ziemlich gekümmert hatten und auf einmal dann gar nicht mehr. In einem Fall wurde nicht mal mehr Unterhalt gezahlt und der tolle Vater setzte sich ins Ausland ab.
Und das kann ich nicht verstehen. Da bestanden nämlich schon tiefere Beziehungen zu den Kindern. Wie man das dann so abbrechen kann. Ich könnte das niemals.


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

18.10.2021 um 19:09
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das ist natürlich eine extreme Situation.
Aber ich kenne auch "Väter", da entstanden die Kinder während einer langen Beziehung, iwann trennten sich die Eltern. Es kamen neue Beziehungen mit "neuen" Kindern und die "alten" Kinder wurden plötzlich uninteressant. Warum auch immer. Die Kinder verstehen nicht, warum sie vom Liebling und Wunschkind plötzlich zum wegschiebbaren Anhängsel werden
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Evtl. werden die Kinder da oft Opfer vom Parteiendenken, wobei die Kinder einem dann schon zur Familienzeit scheißegal sein müssten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier hat die Mutter ja auch durch ihr Verhalten dazu beigetragen, dass letztlich keine richtige Beziehung entstehen konnte.
Ja, aber auch ich hätte, mit der Vernunft von heute, besser reagiert. Ob es nun besser für den Jungen gewesen wäre, steht auch in den Sternen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wow... Das ist hammerhart zu lesen...
Verständlich! Ich habe oft die Erfahrungen gemacht das man sich von Außen nicht reinversetzen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden