Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann "Baby" gucken?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Familie, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann "Baby" gucken?

18.10.2021 um 19:19
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Verständlich! Ich habe oft die Erfahrungen gemacht das man sich von Außen nicht reinversetzen kann.
Ich hoffe einfach das der Junge Menschen in seinem Umfeld hat, die ihn lieben und ihm das auch ganz deutlich zeigen und er mit dieser Ablehnung umgehen kann.

Anzeige
melden

Wann "Baby" gucken?

18.10.2021 um 19:27
@Pattimay
Ich weiß dass das ein sensibles Thema ist, aber ich bitte trotzdem darum, nicht die Tatsachen zu verdrehen. Ich hatte und hab nie eine Abneigung gegenüber dem Jungen.


melden

Wann "Baby" gucken?

18.10.2021 um 20:23
@DerThorag
Wenn du das als verdreht empfindest, dann sorry. Aber das ist das was ich rauslese... Ablehnung... Nicht Abneigung.
Deswegen:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Anderseits tat ich ihm einen Gefallen und wollte der Vater sein, obwohl ich nie das Gefühl hatte, auch einer zu sein.
Ich lese da halt raus, dass du keine Vatergefühle hast/hattest.
Vielleicht hat er das auch gemerkt, dass das Abholen aus einem Pflichtgefühl heraus kam. Wer weiss.
Wie gesagt, ich hoffe für den Jungen einfach das er damit klar kommt.

Das ist auch nicht böse gemeint dir gegenüber.


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

18.10.2021 um 20:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn du das als verdreht empfindest, dann sorry. Aber das ist das was ich rauslese... Ablehnung... Nicht Abneigung.
Deswegen:
Das hab ich wohl in den falschen Hals bekommen. Entschuldung dafür.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich lese da halt raus, dass du keine Vatergefühle hast/hattest.
Vielleicht hat er das auch gemerkt, dass das Abholen aus einem Pflichtgefühl heraus kam. Wer weiss.
Wie gesagt, ich hoffe für den Jungen einfach das er damit klar kommt.
Rückwirkend kann ich das nicht mehr genau sagen. Auf jeden Fall lernt man das Vaterstein nicht von heute auf morgen. Schon gar nicht wenn man das Kind nicht aufwachsen sieht.

Wenn ich meinen Kleinen sehe, sehe ich jeden Tag eine Entwicklung. Das fängt mit der Motorik an, geht über den immer mehr erweiterten Wortschatz, bis zum entwickeln des "eigenen Kopfes".

Diese Entwicklung mitzuerleben ist mMn schon wichtig um sich des Vaterseins bewusst zu sein.

Aber ich glaub, wir entfernen uns vom eigentlichen Thema.


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

24.10.2021 um 02:12
Dann wenn die Eltern es möchten.
Wir hatten damals Leute die nach 3 J. Ohne wirklichen Kontakt mal Baby gucken wollten , wo ich überhaupt kein Interesse hatte.
Andere Bekannte da hab ich michsogar gefreut ( war nach der Geb recht fit) als sie zu Besuch ins Kh kamen.


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

24.10.2021 um 06:17
Zitat von renasiarenasia schrieb:Wir hatten damals Leute die nach 3 J. Ohne wirklichen Kontakt mal Baby gucken wollten , wo ich überhaupt kein Interesse hatte.
Das ist nachvollziehbar. Kontakte sollte man schon ein bisschen pflegen, wenn einem wirklich etwas an den Personen liegt. Sich alle 3 Jahre mal zu melden reicht m.M. nach nicht aus.


melden

Wann "Baby" gucken?

24.10.2021 um 10:09
Spannendes Thema, das mich derzeit auch betrifft!
Meine Nachbarn, mit denen ich daneben recht eng befreundet bin, sind vor Tagen nämlich auch Eltern geworden. Grundsätzlich sehe ich davon ab, dass ich zeitnah zu Besuch aufschlage. Bei meinen Nichten und Neffen hab ich das an sich gemacht, bin hier auch Patenonkel geworden. Ich hab mir damals keine Gedanken darüber gemacht und habe sogar im Krankenhaus vorbeigeschaut, wenn ich mich auch vorher vergewissert habe, dass ich nicht gänzlich ungelegen komme. Ich wollte die Kleinen natürlich sehen und mir wurde es nicht verwehrt. Meine Schwester (die Mutter) hat sich zwar über den Besuch gefreut, war aber auch froh, als ich wieder ging .... glaube ich so empfunden zu haben. :D ;)
Bei dem Kind meiner Freunde/Nachbarn ist es was anderes. Ist zum einen ja nicht meine Familie und man sieht sich hier ja ohnehin oft mal und kann ohne offiziellen Besuch abwarten, den Kleinen mal zu begegnen.

Grundsätzlich frage ich mich aber, warum das heutzutage ein Thema ist. Ich denke, die meisten sind doch via Whatsapp ohnehin total vernetzt. Man kann sich doch unkompliziert über alles mögliche austauschen und sagt einfach, dass man bei passender Gelegenheit mal das Kind besuchen will. Einfach um den Eltern Interesse zu signalisieren, was im Freundeskreis ja durchaus auch erwartet wird. Man lässt sich dann halt einladen, ohne groß nachzubohren und aufdringlich zu sein.


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

24.10.2021 um 15:20
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 18.10.2021: Rückwirkend kann ich das nicht mehr genau sagen. Auf jeden Fall lernt man das Vaterstein nicht von heute auf morgen. Schon gar nicht wenn man das Kind nicht aufwachsen sieht.
Wenn ich meinen Kleinen sehe, sehe ich jeden Tag eine Entwicklung. Das fängt mit der Motorik an, geht über den immer mehr erweiterten Wortschatz, bis zum entwickeln des "eigenen Kopfes".
Ich glaube tatsächlich auch, dass das Elternsein aus vielen gemeinsamen Alltagssituationen entsteht. Wenn du die nicht hast, oder die Gefühlsebene nicht, ist es schwierig ...


melden

Wann "Baby" gucken?

24.10.2021 um 16:50
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Einfach um den Eltern Interesse zu signalisieren, was im Freundeskreis ja durchaus auch erwartet wird.
Ja, schlimm. Mich interessiert die Brut absolut nicht. Darf man natürlich nicht kommunizieren sonder muss Interesse heucheln, furchbar.


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

24.10.2021 um 16:52
Zitat von alibertalibert schrieb:sonder muss Interesse heucheln, furchbar.
Das wird allerdings meistens schnell durchschaut.


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

24.10.2021 um 16:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wird allerdings meistens schnell durchschaut.
Deshalb beschränke ich mich auch auf "technische" Fragen, alles gut überstanden, alle gesund, wie heißt sie/er, fertig.


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

24.10.2021 um 18:45
Zitat von alibertalibert schrieb:wie heißt sie/er, fertig
...ja genau! Aber gib Dir zumindest so viel Mühe, dass Du Dir wenigstens das Geschlecht merkst! :D ;)


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

24.10.2021 um 21:21
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:dass Du Dir wenigstens das Geschlecht merkst!
Das ist ja heute nicht mehr wichtig und kann sich auch noch ändern😁


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

24.10.2021 um 21:23
Zitat von alibertalibert schrieb:Das ist ja heute nicht mehr wichtig und kann sich auch noch ändern
Da sagst Du was! Da hast Du Recht. Ich kenne gleich 3, die mit einem Zipfel auf die Welt kamen. Und heute Frauen sind.


melden

Wann "Baby" gucken?

30.10.2021 um 17:07
Ich hatte im Februar einen Kaiserschnitt und durfte außer meinem Partner keinen Besuch empfangen. Das fand ich super, der Kaiserschnitt lief nicht reibungslos. Meine Hebamme erzählte, das sie oft noch aus dem Kreissaal die Verwandtschaft wegscheuchen mussten.

Das erste mal habe ich nach einer Woche meine Freundin eingeladen. Mir ging es da nicht so gut und ich hätte ungern Schwiegereltern oder Eltern und Geschwister bei mir gehabt. Sah auch ziemlich beschissen aus und außer Partner und Hebamme wollte ich auch niemanden um mich haben. (Kontaktbeschränkung sei Dank)

10 Tage nach der Geburt kam ich auf die Intensivstation und durfte das Krankenhaus erst nach 2 Wochen verlassen.

Ich bin dankbar das niemand beleidigt oder sich aufgedrängt hat. Meine Schwiegereltern sahen das Baby nach ca. 1 Monat und meine Eltern mit 2 Monaten. Und alle anderen halt nach und nach. Einige schickten Pakete und haben das Baby bis heute nicht live gesehen. Wer es wissen wollte hat halt ein Bild bekommen.

Meine Sis wird bald irgendwann entbinden. Ich schicke einfach ein Paket und dann sehe ich vermutlich das Kind irgendwann mal nächstes Jahr wenn wir beide mal bei meinen Eltern sind. Aber deswegen fahre ich nicht extra hin.


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

31.10.2021 um 04:24
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Meine Sis wird bald irgendwann entbinden. Ich schicke einfach ein Paket und dann sehe ich vermutlich das Kind irgendwann mal nächstes Jahr wenn wir beide mal bei meinen Eltern sind. Aber deswegen fahre ich nicht extra hin.
Wie weit wohnt die Schwester entfernt? Das ist ja auch mit ein Punkt. Denn mit einem Baby eine halbe Stunde mit dem Auto fahren ist was anderes, als wenn man 5/6 Stunden oder so gurken muss.

Das mit dem Paket ist eine schöne Idee. Was wirst Du dann so hinein machen?


Meine jüngere Tochter hat eine Cousine, die genau 8,5 Monate älter ist als sie. D.h. als wir im Krankenhaus "Baby gucken" waren, muss ich da gerade schwanger geworden sein 😁.
Wir wohnten nur ca. 20 km entfernt voneinander und haben uns öfters gesehen. Die Mädchen haben immer gerne zusammen gespielt und haben heute noch ein gutes Verhältnis zueinander (sind inzwischen bereits erwachsen).


2x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

31.10.2021 um 06:47
Das hier ist eine recht skurrile Geschichte, bei der man sicher auch geteilter Meinung sein kann:

https://www.facebook.com/Promiflash/videos/451635686632488/

Da ich nicht sicher bin, ob man einen Facebook-Account haben muss, um das ansehen zu können, hier eine kurze Beschreibung der Story.
Im vergangenen Jahr, Juli 2020, kam der Australier Alex Pullin im Alter von 32 Jahren bei einem Freizeitunfall ums Leben.
Da es dort legal ist, ließ seine Lebensgefährtin, eine Influencerin (?) dem Toten Sperma entnehmen, mit dem sie sich später befruchten ließ und nun hat sie kürzlich einer Tochter das Leben geschenkt.
Das Baby wird natürlich auch fleißig im Internet präsentiert. Also Baby gucken ja bitte und natürlich auch gut dafür kassieren ja bitte.


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

31.10.2021 um 11:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mit dem Paket ist eine schöne Idee. Was wirst Du dann so hinein machen?
Meine Schwester wohnt sicher um die 9 Stunden entfernt von mir. Aber selbst wenn es eine halbe Stunde wäre, wäre ich nicht extra hingefahren.

Im Paket gibt es ein Kleidchenset für nächstes Jahr und so Babypflegeset. Wir stehen uns auch nicht nah. Sie ist in der 40. Woche und es kann jeden Moment losgehen.

Ich habe in der Schwangerschaft auch Pakete bekommen und mich mega gefreut. Meine Cousine (wir stehen uns näher) hatte Pampers, Feuchttücher, Babyspielzeug, Babyklamotten, Zahnbürsten für Babys, Pflegeprodukte fürs Baby und Schokolade für mich eingepackt. Fand ich echt süß und hat mich gefreut.

Auch andere haben echt schöne Dinge geschickt. Zum Teil echt liebevoll und personalisiert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine jüngere Tochter hat eine Cousine, die genau 8,5 Monate älter ist als sie. D.h. als wir im Krankenhaus "Baby gucken" waren, muss ich da gerade schwanger geworden sein 😁.
Wir wohnten nur ca. 20 km entfernt voneinander und haben uns öfters gesehen. Die Mädchen haben immer gerne zusammen gespielt und haben heute noch ein gutes Verhältnis zueinander (sind inzwischen bereits erwachsen).
Meine Schwägerin hat 3 Monate nach mir entbunden. Mein Bruder und ich stehen und aber überhaupt nicht nah. Noch weniger als meiner Schwester. Sie wohnen bei meinen Eltern und ich denke schon das die Jungs bei meinen Eltern irgendwann mal zusammen spielen werden. Aber forcieren tue ich das nicht.
Da habe ich aber auch nichts geschenkt oder habe ein Paket geschickt.


melden

Wann "Baby" gucken?

31.10.2021 um 13:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Denn mit einem Baby eine halbe Stunde mit dem Auto fahren ist was anderes, als wenn man 5/6 Stunden oder so gurken muss.
Also den Unterschied zwischen 30 und 50min. Fahrzeit finde ich jetzt nicht so gravierend?


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

31.10.2021 um 13:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Baby wird natürlich auch fleißig im Internet präsentiert. Also Baby gucken ja bitte und natürlich auch gut dafür kassieren ja bitte.
ja und? Ist doch ihre Entscheidung. Sie hat das Einverständnis seiner Eltern und das Leben der Beiden war auch vorher schon entsprechend öffentlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:eine Influencerin (?)
Swim-wear Model


Anzeige

1x zitiertmelden