Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann "Baby" gucken?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Familie, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann "Baby" gucken?

31.10.2021 um 14:52
Zitat von alibertalibert schrieb:Also den Unterschied zwischen 30 und 50min. Fahrzeit finde ich jetzt nicht so gravierend?
Ich auch nicht. Wie kommst Du jetzt auf 50 Minuten?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und? Ist doch ihre Entscheidung. Sie hat das Einverständnis seiner Eltern und das Leben der Beiden war auch vorher schon entsprechend öffentlich
Das schon. Ich muss dazu sagen, dass ich diese ganzen neumodischen merkwürdigen InfluencerInnen nicht kenne.

Man muss aber mal überlegen: wie kommt das irgendwann mal später für das Kind rüber? Dem toten Vater wurde das Sperma rausgequetscht und die Mutter damit befruchtet.
Sie ist ja eine ganz hübsche junge Frau. Die wird wieder einen Partner finden, der dann wohl von dem Kind als Vater betrachtet werden wird. Oft ist es doch so.
Von einem toten Vater hat das Kind nicht viel (okay, vielleicht ein Erbe, das weiß ich nicht).

Die ganze Geschichte ist einfach komisch. Grenzen scheint es kaum noch zu geben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

31.10.2021 um 15:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich auch nicht. Wie kommst Du jetzt auf 50 Minuten?
Wegen 5/6 Stunden. Er hat es mathematisch betrachtet.


melden

Wann "Baby" gucken?

31.10.2021 um 15:26
Richtig, 5/6 einer Stunde sind 50min.


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

01.11.2021 um 09:20
Zitat von alibertalibert schrieb:5/6 einer Stunde sind 50min.
5-6 Stunden! Als Beispiel. Auch 3 Stunden Fahrzeit können mit einem Baby schon zu lang sein.
Und bei @Eleonore sind es ja tatsächlich sogar 9 Stunden.


melden

Wann "Baby" gucken?

01.11.2021 um 09:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die ganze Geschichte ist einfach komisch. Grenzen scheint es kaum noch zu geben.
Für uns scheint es merkwürdig, aber wer weiß, was als Familie für Vereinbarungen getroffen wurden. Vielleicht war es sein größter Wunsch Kinder auf der Welt zu hinterlassen und für sie als Hinterbliebene ist das Kind immer etwas, was ihn mit ihr verbindet.

Ob es für das Kind unbedingt komisch ist, weiß man ja nicht.
Wenn es damit aufwächst, ist es vollkommen normal und man kann es auch positiv sehe: Selbst wenn die Mutter irgendwann einen neuen Mann an ihrer Seite hat, hat das Kind im besten Falle viele Großeltern, die es lieben.
Denn man kann davon ausgehen, dass die Eltern des Verstorbenen wirkliches Intresse an dem Kind haben, denn so haben sie immer einen Teil ihres Sohnes, sonst hätten sie wahrscheinlich auch nicht zugestimmt.
Also auch wenn das von Außen alles merkwürdig erscheint, ist es vielleicht gar nicht so schlimm für alle Beteiligten.


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

01.11.2021 um 09:47
Besser nur "gucken" wenn man die Eltern gut kennt .. kennt man sich besonders gut, freuen sie sich ev. auf Besuch im KH. Sonst fragen, wann es daheim recht ist. Nur "gucken" weil man Babys allgemein süß findet und ansonsten keinen Kontakt zu den Eltern hat, sollte man sich eher sparen und den frischgebackenen Eltern ersparen. Bei mir sind da Tanten usw. plötzlich zu Besuch gekommrn, von denen wußte ich fast nicht nehr, ob sie noch am Leben sind .. oder Leute, die einen günstigen Handwerker brauchten ...


melden

Wann "Baby" gucken?

01.11.2021 um 09:53
Man sollte die Eltern, insbesondere die Mutter nach den Strapazen der Geburt erst mal in Ruhe lassen.
Wenn Sie dann mal zuhause sind und sich ausgeruht haben und sich aklimatisiert haben ,dann können gerne nach und nach Besuch empfangen werden.
Meiner Meinung nach das beste .


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

01.11.2021 um 11:34
Zitat von JuleJule schrieb:Für uns scheint es merkwürdig, aber wer weiß, was als Familie für Vereinbarungen getroffen wurden. Vielleicht war es sein größter Wunsch Kinder auf der Welt zu hinterlassen und für sie als Hinterbliebene ist das Kind immer etwas, was ihn mit ihr verbindet.
Ja, natürlich wissen wir das nicht so genau. Ich habe auch kein Problem mit der künstlichen Befruchtung an sich (wenn er z.B. sozial freezing gemacht hätte).
Diesen sehr speziellen Fall hier hatte das Paar möglicherweise nicht unbedingt besprochen, allerdings hat es 2018 in Brisbane, Australien, ein Gerichtsurteil gegeben, wonach die Freundin eines Mannes, der sich 2016 selbst das Leben genommen hatte, Recht bekommen hatte und das dem Toten entnommene Sperma verwendet werden durfte.

https://www.welt.de/vermischtes/article177898576/Australien-25-Jaehrige-darf-Sperma-ihres-toten-Partners-nutzen.html

Ich persönlich habe ein Problem damit, mich in die Situation hineinzuversetzen, dass mein Partner plötzlich verstirbt und ich in meiner Trauer dann veranlassen soll, dass Sperma entnommen wird, was ja vermutlich sehr schnell geschehen muss, damit das Sperma nicht "verdirbt".

In Deutschland ist das nicht zulässig; es ist, wie so vieles verboten, das in anderen Ländern legal ist und z.T. zu einem gewissen "Auslandstourismus" führt, um seine Ziele zu erreichen - koste es, was es wolle.
Zitat von JuleJule schrieb:Denn man kann davon ausgehen, dass die Eltern des Verstorbenen wirkliches Intresse an dem Kind haben, denn so haben sie immer einen Teil ihres Sohnes, sonst hätten sie wahrscheinlich auch nicht zugestimmt.
Ja, sicher, ich hätte das sehr wahrscheinlich auch gemacht, denn letztendlich ist das Enkelkind neben den Erinnerungen und Fotos das einzige, das ihnen von ihrem Sohn bleibt.


melden

Wann "Baby" gucken?

01.11.2021 um 17:47
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wenn Sie dann mal zuhause sind und sich ausgeruht haben und sich aklimatisiert haben ,dann können gerne nach und nach Besuch empfangen werden.
Sehe ich auch so. Vor allem überlege ich gerade, ob es jemals jemandem vorgeworfen wurde, nicht im Krankenhaus die Mutter und das Baby besucht zu haben. Das ist mir noch nie passiert.
Daher denke ich, mit dem Weg macht man am wenigsten falsch


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

02.11.2021 um 00:32
Die einzigen Babys, die ich möglichst rasch live sehen wollte, sind meine beiden Neffen. Zu diesen habe ich als (einzige) Tante allerdings auch eine wesentlich emotionalere und innigere Beziehung als zu den Kindern von z.B. Freunden und Arbeitskollegen.

Nach der Geburt vom ersten Neffen habe ich tatsächlich schon zwei Tage später direkt im Krankenhaus vorbei geschaut, nach einer kurzen Vorankündigung per Textnachricht, das ich zu Besuch kommen möchte und der Absegnung durch meine Schwester. Da ich allerdings fast neben dem Krankenhaus, in dem der Große zur Welt kam, wohne, war es für mich allerdings auch problemlos möglich, den Besuch so zu timen, dass ich nicht gerade hereinplatze, wenn es aus unterschiedlichsten Gründen völlig unpassend ist.

Neffe 2 kam in diesem Jahr in einem anderen Krankenhaus zur Welt, weil das oben genannte Krankenhaus seit Beginn der Pandemie keine Geburten mehr durchführt. Ebenfalls aufgrund der Pandemie hätte ich sowieso nicht ins Krankenhaus kommen dürfen. Den Kleinen habe ich daher das erste Mal ca. 3 Wochen nach der Geburt das erste Mal live gesehen, bei meiner Schwester daheim. Um keine zu große zusätzliche Belastung zu sein habe ich da dann Lebensmittel mitgenommen, um zusammen mit dem Großen, der inzwischen drei Jahre alt ist, Mittagessen für uns alle zu kochen.

Lustigerweise hatte ich zu meiner Schwester früher gar keine so enge Beziehung. Durch unseren Altersunterschied, unsere relativ konträren Charakterzüge und unsere Biografie hat immer eine gewisse Kluft zwischen uns geherrscht. Erst ihre Kinder haben uns näher zueinander gebracht, weil es mir mit Blick auf die sehr enttäuschenden Beziehungen, die ich zu den durchaus zahlreichen Geschwistern unserer eigenen Mutter habe, wichtig war, selbst eine positiv besetzte und präsente Rolle im Leben meiner Neffen einzunehmen. Das wiederum wird zum Glück auch durch meine Schwester gewürdigt und gefördert, sodass ich sie heutzutage unter anderem auch viel häufiger sehe als früher.


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

02.11.2021 um 06:24
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Den Kleinen habe ich daher das erste Mal ca. 3 Wochen nach der Geburt das erste Mal live gesehen, bei meiner Schwester daheim.
Das ist ja auch früh genug.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Um keine zu große zusätzliche Belastung zu sein habe ich da dann Lebensmittel mitgenommen, um zusammen mit dem Großen, der inzwischen drei Jahre alt ist, Mittagessen für uns alle zu kochen.
Finde ich eine sehr gute Idee. Überhaupt ist es wichtig, Geschwisterkinder mit einzubeziehen. Schlecht ist es, wenn alle sich nur auf das Baby konzentrieren und das ältere Kind abseits steht.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Erst ihre Kinder haben uns näher zueinander gebracht,
Das finde ich schön.


melden

Wann "Baby" gucken?

13.11.2021 um 15:24
Die Eltern müssen entscheiden, ob, wo, wann, wie und von wem sie das möchten. Keiner darf aus Höflichkeit oder Feigheit („nein" zu sagen) einen Zwangsbesuch über sich ergehen lassen.

Ich selbst war jetzt in genau dieser Situation.
Sie wollte es nicht gleich verraten, aber ich sah es meiner ältesten Tochter sofort an, dass sie schwanger war. Ich freute mich noch viel mehr als sie, denn sie sagte immer, dass sie keine eigenen Kinder haben möchte. Corona brachte sie zum Umdenken.

Damit sie eine ruhige und schöne Schwangerschaft genießen konnte, half ich ihr, die Frühkarenz zu bekommen (damit sie nicht bis acht Wochen vor der Geburt arbeiten gehen musste), ich richtete ganz nach ihren Wünschen das Babyzimmer in ihrer Wohnung ein, besorgte ihr Kinderwagen/Autositz,… sie brauchte mir nur sagen, was sie haben wollte und mein Partner und ich besorgten es, Sie hatte keinen Stress und keine Kosten.

Das Einzige, wo ich mich einmischte war die Entscheidung über die Geburtsklinik. Ich sagte ihr, dass unser öffentliches Spital im Unterschied zu Privatkliniken auch eine Babyintensivstation hat. Falls es erforderlich sein sollte, fielen zeitentscheidende Transportwege weg. Auch in öffentlichen Kliniken gibt es Einzel- und Familienzimmer. Sie hat (wie ich) keine Zusatzkrankenversicherung, deshalb zahlte ich ihr ein Eltern/Kind Zimmer, damit sie, der Schwiegersohn und das Baby ein Zimmer für sich in der Klinik haben.

Sie hatte eine komplikationslose Spontangeburt, der Schwiegersohn war immer bei ihr. Alle drei genossen das Familienzimmer so sehr, dass sie nach drei Tagen gar nicht heim wollten – dort hatten sie Essen, Trinken, Reinigungspersonal und Unterstützung beim Baby. Beide sagten, sie wollen nicht heim, weil man im eigenen zu Hause alles selbst tun muss..

In Zeiten von Corona ist Besuch im Spital nicht wirklich gerne gesehen, deshalb begnügten wir uns mit Fotos und Videos von unserem Enkelkind. Meine Tochter war etwas beleidigt, weil wir sie nicht besuchten. Ich erklärte ihr aber, dass sie und ihr Partner die erste Zeit ungestört mit dem Baby verbringen sollen.

Dann kam „mein" großer Tag: wir durften die Junge Familie aus dem Spital abholen und ich sah zum ersten Mal meinen Enkelsohn – es war so unbeschreiblich schön! Meine Tochter war froh, dass ich bei der Heimfahrt neben der Babyschale saß und sie vorne am Beifahrersitz die Fahrt genießen konnte.
Daheim ist meine Tochter über jede Hilfe von uns (Eltern) dankbar und froh, aber außer uns, ihre kleinen Geschwister und die Eltern des Schwiegersohns lässt sie wegen Corona niemanden in ihre Wohnung.
In ein paar Wochen werden sie Freunde beim Spazieren gehen begleiten. Auch so lernt das soziale Umfeld das Baby kennen.

Alles ist stressfrei und läuft nach den Wünschen der jungen Eltern ab.


melden

Wann "Baby" gucken?

13.11.2021 um 18:52
@FerneZukunft
wow,wie schön und liebevoll euer Verhältnis.
Gratuliere zum Enkelkindchen.💙


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

15.11.2021 um 10:07
Zitat von lilalumpililalumpi schrieb:Gratuliere zum Enkelkindchen
Vielen Dank!

Ja, wir Neun haben ein sehr schönes, enges Verhältnis zueinander.
Besonders freut mich auch, dass mein Schwiegersohn den Papamonat in Anspruch nimmt - das tun meiner Meinung nach viel zu wenige Väter.

Sein Dienstgeber ist zwar nicht begeistert davon, aber der Schwiegersohn hat es knallhart durchgesetzt 👍

Ich finde es sehr wertvoll, dass die Jungfamilie diesen einen Monat gemeinsam frei hat - das tut allen gut.


melden

Wann "Baby" gucken?

16.11.2021 um 09:00
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 01.11.2021:Vor allem überlege ich gerade, ob es jemals jemandem vorgeworfen wurde, nicht im Krankenhaus die Mutter und das Baby besucht zu haben
Doch, mir wurde das vorgeworfen. Weil ich die Schwägerin nicht besuchen wollte.


melden

Wann "Baby" gucken?

16.11.2021 um 09:26
@Kokolores82

Ah Ok, dann gibt es das auch.

Du warst quasi eingeladen und wolltest nicht, oder hatte deine Schwägerin das einfach so erwartet?


1x zitiertmelden

Wann "Baby" gucken?

16.11.2021 um 09:30
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Du warst quasi eingeladen und wolltest nicht, oder hatte deine Schwägerin das einfach so erwartet?
Ich war eingeladen, und habe gesagt, dass ich das in der aktuellen Situation nicht kann (ungewollt Kinderlos, und in dieser Phase war es für mich wirklich der reine Horror)

Das nahm mir auch Schwimu übel


melden

Wann "Baby" gucken?

16.11.2021 um 15:28
@Kokolores82
Sehr rücksichtslos von der Verwandtschaft.
Eigentlich muss man gar keinen Grund angeben
Sich rechtfertigen zu müssen finde ich da sehr unangemessen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Babysitten
Menschen, 46 Beiträge, am 28.02.2018 von Alienpenis
Louxcx am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
46
am 28.02.2018 »