Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falschen Idealen nachlaufen?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 20:36
@Laura_Maelle

Da hast du recht. Hatte auch schon mal über eine ganz neue Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten oder wie es wohl richtig heißt Justizvollzugsfachwirt nachgedacht, wäre da nicht das liebe Geld. Das, was ich jetzt im Monat verdiene, muss und möchte ich auch halten und kann mir da keine großen Einbrüche erlauben.
Ebenso über die Ausbildung zum Justizfachwirt - also direkt bei/für Gerichte und Staatsanwaltschaften arbeitend - mal nachgedacht.
Oder wie meine eine Ex Rechtsanwaltsfachangestellte. Die machte ihre Ausbildung bei einem Anwalt bzw. bei einer Gemeinschaftskanzlei für Arbeits- und Familienrecht

Was ich aber definitiv für die Zukunft plane ist nochmal Schöffe zu werden. Muss mich nur rechtzeitig bewerben, wenn es wieder so weit ist.

Anzeige
melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 20:41
Guter Plan! @rhapsody3004


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 20:42
@rhapsody3004
Was kommt denn rum als Schöffe?


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 20:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Was kommt denn rum als Schöffe?
Wie meinst du das? Finanziell? Das ist mir total egal. Da geht es mir einfach nur ums Interesse oder wie es @Laura_Maelle so schön ausgedrückt hatte um irgendwie Teil des Systems und mit Recht und Gesetz konfrontiert zu sein und seinen Beitrag zu leisten.

Als Schöffe bräuchte ich ja auch nicht meinen Job im Sicherheitsdienst aufgeben - müsste nur immer frei kriegen bzw. würde ich dann immer wenn nötig freigestellt werden.


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 20:46
@rhapsody3004
Wenn du dir die nötige Objektivität zutraust ist das völlig okay


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 20:57
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn du dir die nötige Objektivität zutraust ist das völlig okay
Emotionen und persönliche Wunschvorstellungen abseits jeder vernünftigen und nachvollziehbaren Wertung und Entscheidung auf den jeweiligen Fall und Sachverhalt bezogen oder gar vollkommen abseits von geltendem Recht müsste man natürlich im Zaun halten. Auch Vorurteile haben da keinen Platz! Das ist mir vollkommen klar. Alles, was ein Berufsrichter auch mitbringen muss bzw. an sich halten muss.


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

27.10.2021 um 07:45
Zitat von kittykakittyka schrieb am 23.10.2021:Mich würde mal die psychologische Frage interessieren, wieso manche Leute lieber sogenannten "unerreichbaren" Menschen nachlaufen, die eigentlich nichts von ihnen wollen bzw sie schlecht behandeln und die netten, die tatsächlich Interesse an einem haben, ignorieren/ablehnen oder rasch uninteressant/langweilig finden?
Durch die Erziehung und den Einfluss durch die Gesellschaft würde ich sagen, dass das der Grund sein kann. Jeder ist doch irgendwo Unternehmer und soll sich um leichter Geld erhalten zu können, irgendwo vor anderen Menschen beweisen und darstellen z. B.


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

27.10.2021 um 10:00
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich glaube, da hast dus im Online-Dating schwer :(
Geht zumindest mir so. Ich lese aber im Netz öfter erfolgreiche Geschichten. So ist mir live aber noch nie jemand begegnet,
der sagte. ich hab meinen Partner übers Netz kennengelernt und wir sind jetzt verheiratet usw.
Das sind eher in dem meisten Fällen ziemlich kurzweilige Geschichten.
Ich kann Dich beruhigen, bei mir hält das seit 17 Jahren :-D Verheiratet sind wir auch


1x zitiertmelden
kittyka Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falschen Idealen nachlaufen?

27.10.2021 um 10:04
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich kann Dich beruhigen, bei mir hält das seit 17 Jahren :-D Verheiratet sind wir auch
Das freut mich :)
Ich hatte im Laufe der Zeit bisher 15 Dates.
Darunter waren lediglich vier wo ich sagen kann, hat zwar nicht geklappt, aber die Kerle waren echt nett.
Die anderen 11 waren einfach nur schräg.


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

27.10.2021 um 10:06
Zitat von kittykakittyka schrieb:Das freut mich :)
Ich hatte im Laufe der Zeit bisher 15 Dates.
Darunter waren lediglich vier wo ich sagen kann, hat zwar nicht geklappt, aber die Kerle waren echt nett.
Die anderen 11 waren einfach nur schräg.
Ich hab da auch jede Menge schräge Typen kennengelernt.
Ich glaube das bringt das Online Dating einfach mit sich.

Damals war es halt noch größtenteils kostenlos, und es gab noch kein Tinder und das Zeug.

Das da dann die große Liebe vor der Tür steht, wer hätte das gedacht


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

27.10.2021 um 10:10
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Durch die Erziehung und den Einfluss durch die Gesellschaft würde ich sagen, dass das der Grund sein kann. Jeder ist doch irgendwo Unternehmer und soll sich um leichter Geld erhalten zu können, irgendwo vor anderen Menschen beweisen und darstellen z. B.
Geld als Grund, schön dass es noch jemand erwähnt, ist sicherlich ein Grund von vielen Gründen, warum Menschen an Menschen festhalten, die entweder unerreichbar für sie sind und nichts von ihnen wissen wollen oder an bereits erreichten Menschen festhalten, die sie entweder aktiv oder passiv schlecht behandeln.

Erste Gruppe erhofft sich wohl einfach nur häufig sich ein gewisses Erfolgsrezept abzuschauen, um selber mal so erfolgreich wenigstens in finanzieller Hinsicht zu werden. Schlecht ist es eigentlich immer nur dann, wenn diese Erfolgsrezepte verwerfliche Zutaten oder Methoden entweder im moralischen oder sogar auch im strafrechtlichen Sinne beinhalten und diesen Methoden nachgeahmt werden, um auch an Geld oder überhaupt an Vermögen zu kommen.
Moralisch verwerflich wird es bereits dann, wenn sich Menschen gewisse Verhaltensmuster oder Charaktereigenschaften abschauen und aneignen, die allgemeingültig als schlechte Eigenschaften angesehen werden wie bspw. Egoismus/Rücksichtslosigkeit und die sie eigentlich auch selber ablehnen, aber keine andere Möglichkeit sehen, um vorwärts zu kommen. Da findet dann eine persönliche Abwägung zugunsten Geld und/oder Karriere oder einfach nur um für sich oder für die eigene Familie das reine Überleben zu sichern und zulasten des wahren Selbst und positiver Charaktereigenschaften statt. Sogar der Verlust des Freundes oder Bekanntenkreises oder zumindest Teile davon wird dabei in Kauf genommen.


Zweite Gruppe betrifft wohl häufig (früher allerdings noch ausgeprägter) Menschen, die durch eine Partnerschaft oder Ehe gewisse Vorteile in finanziell-materieller Hinsicht oder auch im Rampenlicht stehender Hinsicht ziehen und diese Vorteile nicht verlieren wollen und persönlich als wichtiger gewichten als vom Partner oder Ehepartner aufrichtig geliebt oder einfach nur anständig und interessiert behandelt zu werden. Auch hier findet eine persönliche Abwägung statt.
Manche tun sich das sicherlich auch nur aus purer Verzweiflung an, weil sie einfach nur glauben keine andere Wahl zu haben oder den Abgang aus Faulheit oder Gewohnheit scheuen oder sehr ehrbar oder vermeintlich ehrbar nicht an sich selber sondern vorrangig dabei an ihre Kinder denken, weil sie glauben nur so haben es ihre Kinder weiterhin gut.

Zur zweiten Gruppe gehören sicherlich auch viele Arbeitnehmer weltweit, die zugunsten eines hohen Gehalts oder um einfach nur so über die Runden zu kommen, also einfach nur um halbwegs angemessen überleben oder leben zu können an einem schlechten Arbeitgeber festhalten, der sie als Person und menschlich schlecht behandelt und/oder auch für schlechte Arbeitsbedingungen sorgt. Auch hier wägen sicherlich viele Menschen für sich ab und lassen sich zugunsten eines üppigen Gehalts oder um überhaupt einfach nur Arbeit und ein Auskommen zu haben alles mögliche über sich ergehen, sich gefallen.
Auch hier glauben viele Menschen sicherlich nur keine andere Wahl zu haben oder sie scheuen den Kampf für bessere Bedingungen an Ort und Stelle oder die Suche nach etwas besserem. Und in einigen Ländern dieser Welt dürfte es tatsächlich zutreffen, dass sie wirklich keine andere Wahl haben - es sei denn sie treten die Flucht in andere Länder mit besseren Lebens- und Arbeitsbedingungen und mit einer rechtsstaatlichen Staatsordnung an.


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

27.10.2021 um 10:42
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das da dann die große Liebe vor der Tür steht, wer hätte das gedacht
Ja aber warum denn auch nicht? Da Onlinedating nicht nur von der reinen Anzahl her von sehr vielen Menschen genutzt wird sondern auch die verschiedensten Typen von Menschen auf beiden Geschlechterseiten Onlinedating nutzen, ist die Chance doch wirklich groß, dass jeder seinen passenden Deckel (mag diesen Ausdruck eigentlich nicht) über kurz oder lang via Onlinedating finden kann.

Wer die reine Methode Online zu suchen nicht mag, lässt Onlinedating einfach sein und sucht nur im realen Leben.
Wer einfach nur seine Chancen erhöhen will, nutzt beides: Die virtuelle Welt und das wahre Leben.
Und für Menschen, die anfangs sehr schüchtern im Ansprechen oder im berühmten ersten Schritt zu wagen sind oder berufsbedingt oder aus anderen Gründen kaum Zeit und auch Lust haben im realen Leben noch aktiv auf die Suche zu gehen oder nicht mal groß Zeit fürs Weggehen ohne große Ziele bzw. Erwartungen dabei zu haben, für diejenigen bietet sich Onlinedating ja erst Recht an und stellt einfach nur als Methode und Möglichkeit an sich fündig zu werden (ohne Garantie auf Erfolg natürlich) eine Bereicherung dar.

Grundsätzlich war das Onlinedating und der Ausbau des Ganzen eine gute Erfindung, die sich lohnen kann.


1x zitiertmelden
kittyka Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falschen Idealen nachlaufen?

27.10.2021 um 11:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Grundsätzlich war das Onlinedating und der Ausbau des Ganzen eine gute Erfindung, die sich lohnen kann.
Ich kann auf der anderen Seite aber auch Leute verstehen, die nach (etlichen) Klapsköppen wie MiaJinn glaub ich schrieb, irgendwann einfach genug hat und nicht auf Mr oder Mrs Right warten möchte.

Der Nachteil ist halt, dass auch viele Männer und natürlich auch Frauen, dass nur zu bestimmten Zwecken benutzen und eben auch der gefühlte hohe Anteil an komischen Leuten da ist, die sich nicht mal die Mühe machen, sondern direkt nach Sex fragen, obwohl im Profil keine ONS steht.

Wahrscheinlich wird das einfach Dutzend Frauen gleichzeitig geschickt in der Hoffnung irgendeine wird schon drauf anspringen.


4x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

27.10.2021 um 11:29
Zitat von kittykakittyka schrieb:Der Nachteil ist halt, dass auch viele Männer und natürlich auch Frauen, dass nur zu bestimmten Zwecken benutzen und eben auch der gefühlte hohe Anteil an komischen Leuten da ist, die sich nicht mal die Mühe machen, sondern direkt nach Sex fragen, obwohl im Profil keine ONS steht.
Die komischen Leute gab es damals auch schon, aber das soviel Dick Pics mittlerweile versendet werden, ist ja irgendwie auch unglaublich


2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

27.10.2021 um 11:33
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich kann auf der anderen Seite aber auch Leute verstehen, die nach (etlichen) Klapsköppen wie MiaJinn glaub ich schrieb, irgendwann einfach genug hat und nicht auf Mr oder Mrs Right warten möchte.

Der Nachteil ist halt, dass auch viele Männer und natürlich auch Frauen, dass nur zu bestimmten Zwecken benutzen und eben auch der gefühlte hohe Anteil an komischen Leuten da ist, die sich nicht mal die Mühe machen, sondern direkt nach Sex fragen, obwohl im Profil keine ONS steht.

Wahrscheinlich wird das einfach Dutzend Frauen gleichzeitig geschickt in der Hoffnung irgendeine wird schon drauf anspringen.
Jo, Nachteile birgt das Onlinedating natürlich auch. Das wahre Leben allerdings auch. Das wahre Leben bietet eigentlich nur den entscheidenden Vorteil gegenüber Online, dass man nicht mit Fotos, also dem Aussehen groß tricksen oder das Gegenüber sogar komplett täuschen kann. Vom üblichen Unterschied gestylt und ungestylt jetzt mal abgesehen.

Ps.
Niemand wird gezwungen zu irgendwas. Weder ob überhaupt gesucht wird oder weiter gesucht wird noch, falls gesucht wird, Wo und Wie er oder sie sucht.

Wenn gar nicht mehr gesucht wird, insbesondere nicht mehr aktiv und mit Anstrengungen verbunden, egal ob jetzt online oder im realen Leben und man auch nichts mehr groß erwartet, dann kann ich das sehr gut verstehen.


melden
kittyka Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falschen Idealen nachlaufen?

27.10.2021 um 11:37
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Die komischen Leute gab es damals auch schon, aber das soviel Dick Pics mittlerweile versendet werden, ist ja irgendwie auch unglaublich
Sowas habe ich zum Glück nicht bekommen, aber es kam natürlich wie auf letzten Seite auch schon zu schrägen Chats, ob man vögeln will, es dauere ja schließlich auch nicht so lange.
Dann merkt man manchmal schon im Chat, dass da gelogen wird. Weil schon auffällig, wenn da gesagt wird, man sei Ingenieur und dann plötzlich technischer Zeichner (kann man ja schon mal verwechseln) und anderes Beispiel...angeblich mit einer Bekannten zusammenlebt um Kosten zu sparen, die sich dann aber als die Freundin entpuppt, die nur im Auslandssemester ist...


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

27.10.2021 um 11:40
Zitat von kittykakittyka schrieb:Sowas habe ich zum Glück nicht bekommen, aber es kam natürlich wie auf letzten Seite auch schon zu schrägen Chats, ob man vögeln will, es dauere ja schließlich auch nicht so lange.
Dann merkt man manchmal schon im Chat, dass da gelogen wird. Weil schon auffällig, wenn da gesagt wird, man sei Ingenieur und dann plötzlich technischer Zeichner (kann man ja schon mal verwechseln) und anderes Beispiel...angeblich mit einer Bekannten zusammenlebt um Kosten zu sparen, die sich dann aber als die Freundin entpuppt, die nur im Auslandssemester ist
Hey immerhin können wir davon ausgehen, dass zumindest im Punkt mit dem schnell gehen nicht gelogen wurde (haha). Mut zur Ehrlichkeit hat er ja gehabt. Diese Ehrlichkeit will natürlich in der Regel keine Frau hören oder lesen. War eine saudumme Ehrlichkeit. Das Vögeln war auch nicht gerade vorteilhaft ausgedrückt.

Gegen Ehrlichkeit und Direktheit nur... zu wollen habe ich nichts, aber das geht auch mit Niveau.


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

27.10.2021 um 11:44
@kittyka
Zitat von kittykakittyka schrieb:die nach (etlichen) Klapsköppen wie MiaJinn glaub ich schrieb, i
Jopp, war ich!
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:aber das soviel Dick Pics mittlerweile versendet werden, ist ja irgendwie auch unglaublich
Wer sagt/schrieb was von Dick Pics?
Die gab es zwar auch aber nicht in der Menge wie nervige - willst F*** Anfragen ^^ ( wozu füllt man das Profil aus, wenn es keine Socke liest?)!


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

27.10.2021 um 11:46
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wer sagt/schrieb was von Dick Pics?
Die hab ich ins Spiel gebracht ;-)


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

27.10.2021 um 11:47
@Kokolores82
Hattest auch welche bekommen?

Ich frag mich echt, was den Leuten da durch den Kopp (der Obere :D ) geht!


Anzeige

1x zitiertmelden