Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falschen Idealen nachlaufen?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 11:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ich würde so gerne mal in solchen und ähnlichen Threads die jeweilige männliche oder weibliche Gegenseite interessieren, was diese zu sagen hätte, wie sie sich verteidigen würde, überhaupt das Ganze mal aus ihrer Sicht lesen zu dürfen.
Ja, das wäre richtig interessant, vor allem weil jeder sich selbst meistens mit eigenen Gefühlslage beschreibt und man sich so auch rechtfertigt. Bei anderen beurteilt man aber eher deren Reaktionen und Aktionen, wie sie sich in den Momenten gefühlt haben, ist ja oft nicht so einfach nachzuvollziehen.

Anzeige
melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 11:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dieser Zeit auch noch das Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau als gelernter Gärtner größtenteils Freude bereitete.
Man(n) ich habe ein großen Garten , wärst Du nicht zu Jung (bin ja schon eine alte Schachtel), wärst gar nicht unpassend :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich muss aber zugeben, dass ich wahrscheinlich nur mal wieder einen ganz besonderen Menschen, eine ganz besondere Frau treffen müsste, findet man nicht an jeder Straßenecke, die Eine Richtige ein zweites Mal sozusagen,
Habe eher das Gefühl - gibt es gar nicht - (man trifft auf alles mögliche aber irgendwie nie passend :( )
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:uf das mit meiner pflegebedürftigen Mutter natürlichen Abenteuern oder lockeren regelmäßigen Affären mich zu sehnen, die momentan nur mein einziger Traum wären, da ich mich nach der schönsten Nebensache der Welt und zwar mit dem anderen Geschlecht gemeinsam ausgelebt weiterhin stark sehne.
Das ist dann in der Tat nicht einfach und viele Optionen hat man da auch nicht!


2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 11:58
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich vermute mal, dass ich aus seiner Sicht die Böse bin. Hätte ich doch nur mal Ruhe gegeben oder dieses und jenes nicht gemacht, hätte er sich natürlich auch nicht so verhalten:)
Oder wie ich schon mal erwähnte - es wäre egal, was du machtest oder auch nicht - er wäre vil. Nie zufrieden gewesen!


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 11:59
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Mein 36-jähriger Exfreund, mit zwar zwei Langzeitbeziehungen davor, aber mit 6 Jahre Single Leben unmittelbar vor mir, hat mir das Gegenteil bewiesen. Ich dachte wirklich fast täglich ich rede mit einem Kind. 😥
und wie hat sich das genau gezeigt, wenn man fragen darf? :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 12:04
So sehr ich Unterschiedlichkeit in einer Liebesbeziehung schätze, weil ich sonst gleich mein Spiegelbild ehelichen könnte, so sehr denke ich aber auch, dass in bestimmten grundsätzlichen Fragen ein gewisser Konsens herrschen muss. Sonst klappt's nicht.

Der Themenkomplex Bindung/Freiheit und in seiner Forsetzung Flirts/Eifersucht/Seitensprünge gehört, ebenso wie beispielsweise die Frage nach dem zusammen wohnen, den gemeinsamen Finanzen, gemeinsamen Kindern, zu den ganz wichtigen Punkten, in denen Konsens herrschen muss.


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 12:52
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Man(n) ich habe ein großen Garten , wärst Du nicht zu Jung (bin ja schon eine alte Schachtel), wärst gar nicht unpassend
Vom Kopf her und sexuell noch aktiv bzw. jung eingestellt und sich auch so fühlend ist viel wichtiger. Und auch lieber das Alter sichtbar nach außen tragen und dazu stehen als sich stark zugekleistert und/oder unnatürlich gefärbt oder gar gespritzt sich zu präsentieren, nur um das tatsächliche Alter zu kaschieren, ist auch besser. Nichts ist schlimmer als sichtbare künstliche Chemie.

In den Sommermonaten vermisse ich sogar meinen alten Beruf manchmal noch. Hier besonders die Grünflächenpflege und Baumfällarbeiten schön mit Maschinchen, dem Motorsägchen.

All zu schwer heben dürfte ich mittlerweile aber eh nicht mehr und bin auch nicht mehr so frei in meinen Bewegungsabläufen bzw. meinem gesamten Bewegungsapparat einschließlich Liegen, Sitzen und Bücken - wegen einer axialen Hernie, die sich bis auf meinen Nacken/meine Nackenmuskultur und Vermutung sogar den Nervus Vagus auswirkt bzw. letzter davon irritiert wird, auch wenn es mir niemand glauben mag, weil eher untypische Symptome für eine axiale Hiatushernie.

Von daher war es rückblickend sogar ganz gut, dass ich die Branche gewechselt habe und im Sicherheitsdienst gelandet bin, was mich Hauptsächlich auch nur noch interessiert. Also eigentlich interessiert mich überhaupt nur noch alles, was auch nur im Ansatz in die Richtung Recht und Gesetz gehen würde. (Leider viel zu spät erst gemerkt, dass mich das wahnsinnig interessiert und mir glaube ich auch liegt. Bin mir allerdings über meine persönlichen Grenzen bewusst und leide nicht an Selbstüberschätzung)
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Habe eher das Gefühl - gibt es gar nicht - (man trifft auf alles mögliche aber irgendwie nie passend
Nach meiner Erfahrung gibt es solche Menschen. Aber wie gesagt; Sie findet man nicht an jeder Straßenecke und auch nicht immer durch aktive Suche oder wenn man damit rechnet.


2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 13:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vom Kopf her und sexuell noch aktiv bzw. jung eingestellt und sich auch so fühlend ist viel wichtiger. Und auch lieber das Alter sichtbar nach außen tragen und dazu stehen als sich stark zugekleistert und/oder unnatürlich gefärbt oder gar gespritzt sich zu präsentieren, nur um das tatsächliche Alter zu kaschieren.
Da ist was wahres dran!

Bis auf alle Jubeljahre Haare färben, nutze ich anderes nicht!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In den Sommermonaten vermisse ich sogar meinen alten Beruf manchmal noch. Hier besonders die Grünflächenpflege und Baumfällarbeiten schön mit Maschinchen, dem Motorsägchen.
Glaub ich, habe hier ne Bekannte, die hat auch eine absolute Leidenschaft dafür!


Hmm, das ist natürlich blöd, wenn der Körper nicht mehr so mit macht :(
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nach meiner Erfahrung gibt es solche Menschen. Aber wie gesagt; Sie findet man nicht an jeder Straßenecke und auch nicht immer durch aktive Suche oder wenn man damit rechnet.
Mir ist jedenfalls noch nicht begegnet!
Suchen - öhm nee - da verwende ich meine Zeit lieber sinnvollen :D


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 13:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also eigentlich interessiert mich überhaupt nur noch alles, was auch nur im Ansatz in die Richtung Recht und Gesetz gehen würde. (Leider viel zu spät erst gemerkt, dass mich das wahnsinnig interessiert und mir glaube ich auch liegt. Bin mir allerdings über meine persönlichen Grenzen bewusst und leide nicht an Selbstüberschätzung)
Erging mir ähnlich als private Beiständin, überlegte sogar, ob ich evtl. ein Jura-Studium nachholen will, aber ich habe das dann auf meine Art in meine Themen integriert. Man kann nicht alles machen. Aber wer da mal Blut geleckt hat, z. B. wenn man jemanden zu Gericht begleitet und ihm hilft, der findet das schon irgendwie spannend. Es ist eine andere Welt, allerdings wirken die Anwälte und Staatsanwälte selbst eher enorm gestresst. Solange jemand in dieser Welt aufgeht, motiviert das natürlich auch.

Ich merkte aber, dass ich dazu eher einen peripheren Blickwinkel habe und es deshalb unterhaltsam finde. :D


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 14:33
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hmm, das ist natürlich blöd, wenn der Körper nicht mehr so mit macht
Der Geist funktioniert noch, zumindest halbwegs, lach. Und bettlägerig bin ich auch noch nicht, womit ich gar nicht mehr so viel Späßchen machen will. Meine leidenschaftlichen Spaziergänge, wenn ausreichend ruhig und in der richtigen Position vorher gelegen, meistere ich auch noch und wie es beim... wäre, müsste ich austesten (haha).
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Mir ist jedenfalls noch nicht begegnet!
Suchen - öhm nee - da verwende ich meine Zeit lieber sinnvollen :D
Aktiv Suchen hätte ich auch keine Lust und Nerven mehr zu. Muss aber jeder selber wissen. Wer suchet, der findet bestimmt, nur nicht immer das, wonach man sucht.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:überlegte sogar, ob ich evtl. ein Jura-Studium nachholen will,
Jo, solche größenwahnsinnigen Ideen kamen mir auch und halte ich persönlich auch für das interessanteste Studium (ist natürlich subjektiv und jeder findet etwas anderes interessant) und mit jeder Menge Möglichkeiten nach erfolreichem Abschluss und je nach Examensnote und/oder auch je nach Spezialisierung. Aber der Realist neben dem Träumer in mir obsiegte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Aber wer da mal Blut geleckt hat, z. B. wenn man jemanden zu Gericht begleitet und ihm hilft, der findet das schon irgendwie spannend. Es ist eine andere Welt, allerdings wirken die Anwälte und Staatsanwälte selbst eher enorm gestresst.
Jo, ist halt nicht so wie in Filmen und Serien. Auch wird nicht jeder reich davon. Und letztendlich sind alle Juristen auch nur Menschen.


Über rechtliche Ideale sowie überhaupt über grundlegende Staatsordnungsideale kann man sich auch vortrefflich streiten. Wie sieht der perfekte Staat, die Gesellschaft und ein Wirtschaftsystem aus - nur rein hypothetisch und ohne das Grundgesetz insbesondere den unveränderbaren Teil dabei zu berücksichtigen.


Aber so schön wie Träume und Wunschideale im allgemeinen für jeden einzelnen Menschen auch sind und auch Kraft verleien können, so sollte man trotzdem stets zwischen Wunsch und Fantasie und Realität trennen können und immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren oder diesen am besten von vornherein niemals aus den Augen verlieren und auch die Rechte anderer wahren und in letzter persönlicher Instanz zumindest tolerien, auch wenn es manchmal schwer fällt oder weh tut. Das gilt ja wie gesagt auch für den Freundes- und Bekanntenkreis aber auch für den Partner oder die Partnerin, also in einer Beziehung oder wenn diese warum auch immer vorbei sein sollte. Um einen anderen Menschen oder um eine Beziehung kämpfen, auch wenn es nur bei einem erfolglosen Versuch bleiben sollte, sollte man nicht grundsätzlich ablehnen oder immer sofort kapitulieren. Kommt halt auf den individuellen Fall und den Grund für das Aus einer Beziehung drauf an. Man sollte nur stets wissen, wann es unnützt ist überhaupt oder noch länger zu kämpfen. Und man sollte, wenn man schon kämpft, zumindest versuchen nie den legitimen Weg des Kampfes aus rein rechtlicher Sicht zu verlassen. Gilt für Mann und Frau. Einen rein moralisch fragwürdigen Kampf zu führen, ist/wäre dann nochmal ein anderer Punkt.

Kurz eigentlich nur: Wunschideale sollte man zumindest "in der Regel" nicht erzwingen. Es sei denn man will damit wirklich großes Unrecht besiegen, wobei man auch hier bedenken muss, dass vieles, was für uns Unrecht ist, für andere auch wieder Recht sein kann und das sogar aus gesetzgebender und rechtsprechender Sicht.

Und man sollte aufpassen, aber das hatten wir ja schon zum Anfang des Threads, dass man durch das Festhalten an Idealen oder gar dem aktiven Hinterherrennen von irgendwelchen Idealen nicht selbst zu Schaden in irgendeiner Art und Weise oder Form kommt, was natürlich auch für andere Menschen gilt, die dabei ebenfalls keinen Schaden erleiden sollten.
Wenn man schon an Idealen festhalten will, dann sollten sie einem zumindest mehr nützen als schaden und anderen zumindest nur nicht schaden. Das Ideal wäre natürlich vollkommener Nutzen und gar keinen Schaden für alle als auch nur für einen selbst.


2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 14:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Geist funktioniert noch, zumindest halbwegs, lach. Und bettlägerig bin ich auch noch nicht,
Bezog mich eher auf die Arbeit im Garten / schwer heben!
Aber wenn sonst Alles in Lot ist 👍
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer suchet, der findet bestimmt, nur nicht immer das, wonach man sucht.
Jop schrieb ich ja schon :
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:(man trifft auf alles mögliche aber irgendwie nie passend :( )
^^

Also lieber was Sinnvolles anderes machen, statt Zeit mit der Suche zu verschwenden.


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 14:57
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Also lieber was Sinnvolles anderes machen, statt Zeit mit der Suche zu verschwenden
Klappt das überhaupt? Ich persönlich kenne niemanden der gesucht und (erfolgreich) gefunden hat


3x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:01
Zitat von KFBKFB schrieb:Klappt das überhaupt? Ich persönlich kenne niemanden der gesucht und (erfolgreich) gefunden hat
Keine Ahnung 😂


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:03
@MiaJinn
Okay, dann werde ich es einfach gar nicht erst versuchen 😂


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:03
@KFB

Was? Willst suchen?
Bitte berichte 😂


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:04
@MiaJinn
Nein, danke, ich lasse das besser - eigentlich will ich auch ganz nichts neues 😂


melden
kittyka Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:05
Zitat von KFBKFB schrieb:lappt das überhaupt? Ich persönlich kenne niemanden der gesucht und (erfolgreich) gefunden hat
Dating meinst du?
Ich treffe da leider nur auf Flachpfeifen. Da treiben sich aber auch viele komische Leute rum.
Leider stimmt das Klischee dort oft, dass da nur Fplus Dinger gesucht werden. Kurz mal poppen und weg.
Bin leider auch einmal auf so einen Schnacker reingefallen. Deshalb passt auf !


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:07
@KFB

So unbedingt wollen, ich derzeit auch nicht aber wer weiß schon, was das Schicksal so parat hat!?


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:08
Zitat von kittykakittyka schrieb:Dating
Ja aber halt mit dem Ziel was festes zu finden

In meinen "wilden Jahren" war ich sehr umtriebig, ließ die Frauen aber wissen, das mein Interesse nicht über eine Nacht hinausgeht
Manche waren dabei, bei anderen war das der Endpunkt
Aber zumindest kann ich mir nichts vorwerfen weil ich mit offenen Karten gespielt habe
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:weiß schon, was das Schicksal so parat hat!?
Okay, dann ist das aber auch der klassische Zufall und keine Suche :D


2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Klappt das überhaupt? Ich persönlich kenne niemanden der gesucht und (erfolgreich) gefunden hat
Gesucht habe ich früher immer, mal mehr, mal weniger und war meistens auch von Erfolg gekrönt, wenn wir die Dauer des Erfolgs mal außer Acht lassen (haha).

Natürlich hat es sich auch mal hin und wieder einfach nur so ergeben oder an Orten oder zu Zeiten, wo man nicht mit gerechnet hätte.

Und meine allerletzte Freundin, die für mich die Eine darstelllte und ich mir für das Aus auch die alleinige Schuld gebe (es gehören nicht immer zwei dazu), lernte ich auch nicht vollkommen unerwartet kennen, sondern schrieb ich sie über Goolive an - ihre Augen, ihre Blicke und ihre Profilinhalte wie Intressen und Mottos hauten mich um und sagten mir zu. Trotzdem erwartete ich erstmal nicht viel und schon gar nicht mein passendes Gegenstück, was nicht nur gleich oder ähnlich tickte und vieles mochte wie ich sondern auch so gesund verschieden/unterschiedlich zu mir war, dass wir uns einfach nur perfekt ergänzten oder ausgleichen konnten, was uns beiden gut tat und aus jeder Reiberei wurde es nur noch schöner, fast so wie in Filmen.


melden
kittyka Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Ja aber halt mit dem Ziel was festes zu finden
Ich glaube, da hast dus im Online-Dating schwer :(
Geht zumindest mir so. Ich lese aber im Netz öfter erfolgreiche Geschichten. So ist mir live aber noch nie jemand begegnet,
der sagte. ich hab meinen Partner übers Netz kennengelernt und wir sind jetzt verheiratet usw.
Das sind eher in dem meisten Fällen ziemlich kurzweilige Geschichten.


Anzeige

2x zitiertmelden