Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falschen Idealen nachlaufen?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Okay, dann ist das aber auch der klassische Zufall und keine Suche :D
Hehe hoffentlich bleibt das bei mir aus 😂
Und japp wirklich Zufall!
Zitat von KFBKFB schrieb:In meinen "wilden Jahren" war ich sehr umtriebig, ließ die Frauen aber wissen, das mein Interesse nicht über eine Nacht hinausgeht
Manche waren dabei, bei anderen war das der Endpunkt
Aber zumindest kann ich mir nichts vorwerfen weil ich mit offenen Karten gespielt habe
Das ist FairPlay 👍

Anzeige
2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:13
@rhapsody3004
Danke für den Einblick

@kittyka
Ich mach kein online Dating, das verstehe ich nicht - ich funktioniere besser von Angesicht zu Angesicht
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Das ist FairPlay
Soll sich ja keiner schlecht fühlen/verarscht vorkommen danach 👍


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:15
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich glaube, da hast dus im Online-Dating schwer :(
Geht zumindest mir so. Ich lese aber im Netz öfter erfolgreiche Geschichten. So ist mir live aber noch nie jemand begegnet,
der sagte. ich hab meinen Partner übers Netz kennengelernt und wir sind jetzt verheiratet usw.
Das sind eher in dem meisten Fällen ziemlich kurzweilige Geschichten.
Ah online Dating, jo da sind viele sabbelköppe unterwegs!
Hatte das auch mal probiert :{ nie wieder!

Aber allgemein ist das Suchen anstrengend- ob in Clubs, online oder sonst wo!
Zitat von KFBKFB schrieb:Soll sich ja keiner schlecht fühlen/verarscht vorkommen danach 👍
Ja und auch richtig so - leider handhaben es zu wenig so!


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:29
Man darf Onlinedating nicht grundsätzlich verteufeln oder pauschalisieren. Zumindest auf kostenlose Seiten kann jeder sein Glück versuchen, wer unbedingt aktiv suchen möchte. Oder er oder sie lässt sich einfach nur finden. Was gibt es da schon zu verlieren, außer vielleicht ein Reinfalldate? Aber selbst Reinfalldates müssen keine Totalkatastrophe sein.

Onlinedating ermöglicht es zumindest sehr viele Menschen kennenzulernen und darunter kann sich auch das große Glück verbergen. Natürlich auch viele Idioten und Verarsche, aber auf die und das trifft man im realen Leben auch genug.


3x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man darf Onlinedating nicht grundsätzlich verteufeln oder pauschalisieren
Vollig okay, man sollte aber auch jedem seine Meinung lassen
Manche mögen es, manche nicht und wieder andere (wie ich bspw ich) verstehen es schlicht und ergreifend nicht


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Vollig okay, man sollte aber auch jedem seine Meinung lassen
Manche mögen es, manche nicht und wieder andere (wie ich bspw ich) verstehen es schlicht und ergreifend nicht
Für anfangs schüchterne Menschen oder für sehr viele zeitlich eingespannte Menschen, entweder aus beruflichen oder anderen Gründen, die im realen Leben kaum Zeit haben jemanden kennenzulernen, ist es eigentlich nur eine Bereicherung mit sehr viel Sinn.

Ps.

ich bin auch nur Dank einer Kontaktanzeige entstanden. Wurde allerdings lange angeflunkert, von wegen an einer Bushaltestelle kennengelernt (haha). Und meine Mutter wollte meinem Vater beim ersten Date zu erst wieder die Tür vor der Nase zuschlagen, weil er so böse guckte.


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:realen Leben kaum Zeit haben jemanden kennenzulernen, ist es eigentlich nur eine Bereicherung mit sehr viel Sinn
Dem widerspricht ja (vermutlich) niemand aber muss es nur deswegen jeder toll finden?


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Onlinedating ermöglicht es zumindest sehr viele Menschen kennenzulernen und darunter kann sich auch das große Glück verbergen. Natürlich auch viele Idioten und Verarsche, aber auf die und das trifft man im realen Leben auch genug.
Ja klar. Man kann auch im alltäglichen Leben jemandem begegnen (zum Beispiel über Freunde oder durch sein Hobby) , der mit einem nur die Zeit überbrücken will, bis die eigentliche Freundin wieder aus dem Auslandssemester kommt.
Ist einer Freundin diesen Sommer passiert.
Sie hatte sich schon gewundert, wieso immer von einer Bekannten die Rede ist, mit der er zusammen in einer WG wohnt. Das war nicht die Bekannte sondern die Freundin.


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:41
Man kann es ja auch langsamer angehen und jemanden auch mal richtig kennenlernen, als Mensch. Gerade wenn man eher etwas Ernstes erhofft.


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man darf Onlinedating nicht grundsätzlich verteufeln oder pauschalisieren.
Für mich ist das nix, dafür sind mir da Zuviels komische hoschis begegnet!

Wer das mag kann es ja gerne machen - wünsche jeder/m alles erdenkliche Glück!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:55
Solche Dinge wie Liebe, Eifersucht, Streit, Hass, Zickigkeit, Stutenbissigkeit, Täuschungen, Lügen oder dergleichen findest Du natürlich überall - egal, ob in der Realwelt oder in der virtuellen.
Anders als in der Realität kann man sich allerdings virtuelle Unsympathlinge durch einfaches Wegklicken vom Halse schaffen.


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 15:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Dem widerspricht ja (vermutlich) niemand aber muss es nur deswegen jeder toll finden?
Ich zwinge dich doch nicht es toll zu finden oder selbst zu machen, also alles gut.


Ich habe Onlinedating immer als Zusatz zum Feiern gemacht, weil es die Chance erhöht hat, wenn man an mehren Fronten sein Glück versucht. Onlinedating funktioniert auch unter der Woche wunderbar.

Erfolge hatte ich dann immer entweder mal in der Disco oder auf Stadtfesten oder über Freunde auf sogenannte Homepartys und eben auch übers Onlinedating, wobei nicht aus jedem Date etwas wurde.
Und dann sogar zweimal auf zwei unterschiedliche Arbeitsstätten, womit ich vorher überhaupt nicht gerechnet hätte.

Im Schottland-Urlaub mit 17 und einer Jugendgruppe habe ich auch mal eine kennengelernt und mit ihr meine allererste Freundin betrogen. War damals noch so drauf und habe geglaubt alles mitzunehmen was geht, wenn man es schon bekommt bzw. aufs andere Geschlecht endlich attraktiv wirkt und das war für mich bis zu diesem Jahr eine vollkommen neue Erfahrung.
Verspürte Nachholbedarf und fühlte mich als Spätzünder erst mit 17 seine erste Freundin bekommen zu haben - während viele andere mir bekannten und zumindest hübschen Jungs aus meiner eigenen Schule schon ab 13/14 immer Freundinnen hatten und sogar schon sexuelle Erfahrungen sammeln konnten.

Schwachsinnige Denke, weiß ich auch. Aber damals habe ich so bescheuert gedacht.


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 16:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jo, solche größenwahnsinnigen Ideen kamen mir auch und halte ich persönlich auch für das interessanteste Studium (ist natürlich subjektiv und jeder findet etwas anderes interessant) und mit jeder Menge Möglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss und je nach Examensnote und/oder auch je nach Spezialisierung. Aber der Realist neben dem Träumer in mir obsiegte.
Na ja, größenwahnsinnig würde ich es nicht nennen. Man könnte es auch einfach aus Spaß studieren - Altersstudium. Für eine Weile plante ich das tatsächlich, aber ich habe zu viele Interessen und Pläne. Deshalb musste ich mich aus gesundheitlichen Gründen (Schmerzkrankheit) auf das Wesentliche konzentrieren, was ich irgendwie unter einen Hut bringen kann. Deshalb fiel dieser Baum. Denn wer auf zu vielen Hochzeiten tanzt, bleibt am Ende im Leeren. Es zählt nicht die Quantität, sondern die Qualität in dem, was man macht.

Bin eigentlich ganz froh, dass ich mir diesen Floh austreiben konnte. Aber wenn ich mich dafür entschieden hätte, wäre ich voll dabei, aus Spaß. Ich werde sicherlich hobbymäßig immer mal reinlesen in Gerichtsfälle und juristische Bücher, einfach weil mir die juristische Fachsprache gefällt. Ich mag dieses Sachliche, das kommt meiner Art sehr entgegen. Ich war ziemlich enttäuscht, als ich feststellte, dass die Staatsanwälte und Anwälte, mit denen ich zu tun hatte, privat überhaupt nicht so sachlich sind, eher das Gegenteil. :D


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 16:11
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Für mich ist das nix, dafür sind mir da Zuviels komische hoschis begegnet!
Erzähl mal :D


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 16:15
Zitat von kittykakittyka schrieb:Erzähl mal :D
Naja was soll man da erzählen!
Von Spinner - Märchen Erzähler bis hin zu willst F***
Fraktion.

Details spare ich mir :{


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 16:20
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:willst F***
Fraktion.
Die haben dann wenigstens keine Märchen erzählt :trollengel:


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 16:25
Zitat von KFBKFB schrieb:Die haben dann wenigstens keine Märchen erzählt
Das stimmt 😂
Aber erste Nachricht mit Inhalt —> willst F***
Öhm obwohl im Profil stand - kein Interesse an ONS!

Mir ist da aufgefallen , glotzen nur aufs Bild aber der Rest wird nicht gelesen — manche könnten sich einige Texte bzw. Abschreiben doch schenken 🤷🏻‍♀️

Egal - bin dort net mehr aktiv ^^


2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 16:27
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Aber erste Nachricht mit Inhalt —> willst F***
Öhm obwohl im Profil stand - kein Interesse an ONS
OKay, der Punkt geht klar an dich, dass kann ich nicht schönreden 😂

SpoilerObwohl...🤔... Aber dann sprixht hier nie wieder eine Frau mit mir 😂


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 16:30
@KFB
Du sprichst also über Spoiler, wenn Du durch die Blume reden willst. Aha, ertappt. Was sagtest Du noch: Das sei feige bla bla ... :D :D :D


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 16:32
Zitat von KFBKFB schrieb:OKay, der Punkt geht klar an dich, dass kann ich nicht schönreden 😂
😂

Spoilerjetzt schreib du nicht auch noch - willst F*** 😂


Anzeige

melden