Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falschen Idealen nachlaufen?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 16:17
@MiaJinn
Wenn es Züge ähnlich stalking aufweist Protokoll führen

Anzeige
melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 16:19
@KFB
Nee sind nur hin und wieder mal Mail (ca alle 1-2 Monate mal 1 Eine) - wie geht’s, was machst Blablub nix schlimmes und simple zu ignorieren!


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 16:20
@MiaJinn
Gut, wenn aussitzen reicht 👍


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 16:21
@KFB

Ja, das geht schon :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 16:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu sehr darf der Beruf allerdings auch nicht das Privatleben vereinnahmen, denn das kann über kurz oder lang dazu führen, dass sich wenigstens ein Part vernachlässigt und vielleicht sogar einsam und letztendlich unglücklich in der Beziehung oder Ehe fühlt.

Kommt aber auch hier auf die jeweiligen Persönlichkeiten drauf an. Gibt bestimmt auch Paare, die es genauso haben wollen und es keinen von beiden stören würde, wenn der andere berufsbedingt kaum Zeit hätte. Oder wenn beide beruflich vollkommen eingespannt sind.
Hier müssen Paare wirklich gleich oder zumindest ähnlich ticken, wenigstens von der inneren Einstellung her, sodass die Beziehung Bestand haben kann und keine Seite auf Dauer unglücklich wird.
Wir sind bzw. waren beide ziemlich heftig berufstätig, meine Frau betreibt einige Werbeagenturen im In- und Ausland und ich arbeitete für einen internationalen Medienkonzern im Bereich wissenschaftlicher Fachzeitschriften.
Daraus folgt, dass meine Frau ziemliche viel auf Achse bzw. Flügel ist, rd. 150 - 200 Tage im Jahr. Ich konnte nach Übernahme meines früheren Arbeitgebers durch ein US-Unternehmen meinen Vertrag so aushandeln, dass ich, globaler Kommunikation sei Dank, von zu Hause aus arbeiten konnte, von gelegentlichen Reisen mal abgesehen.
Daraus und aus der Tatsache, dass meine Frau in guten Jahren mehr als doppelt so viel verdient wie ich, folgt, dass logischerweise ich mich um Haus & Hof, Kind & Tiere kümmere.
Abgesehen davon kann ich Dinge kochen, die man später auch essen kann.
Mit dieser Regelung sind wir alle ausgesprochen zufrieden.

Inzwischen bin ich glücklicherweise nicht mehr berufstätig.


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 20:07
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Das den sowas nicht peinlich ist, sich dermaßen :{ zu verhalten!
Ich hatte manchmal den Eindruck, dass er das irgendwie lustig fand. Also uns/mir ständig Steine in den Weg zu legen und seine Witzchen zu reißen.


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 20:17
Zitat von kittykakittyka schrieb:dass er das irgendwie lustig fand. Also uns/mir ständig Steine in den Weg zu legen und seine Witzchen zu reißen.
Wäre dann aber ein mega mieser Charakterzug von Ihm!


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 20:26
Pu
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wäre dann aber ein mega mieser Charakterzug von Ihm!
Naja, da man nichts ohne Grund macht, wie hier schon jemand schrieb, erhofft man sich von so einem Verhalten wohl was, auch wenn es für Aussehende seltsam anmutet, was daran
Toll sein soll

A) nix auf die Reihe zu kriegen
B) den Partner immer auflaufen zu lassen
C) immer den gleichen Frauenwitz zu reißen und alles von einem durch den Kakao zu ziehen


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 20:36
Zitat von kittykakittyka schrieb:Naja, da man nichts ohne Grund macht, wie hier schon jemand schrieb,
Sich selber größer fühlen!
Traurig wenn er sich mit solchen Sachen
Zitat von kittykakittyka schrieb:) den Partner immer auflaufen zu lassen
C) immer den gleichen Frauenwitz zu reißen und alles von einem durch den Kakao zu ziehen
Aufwerten muss!

Sag ja, sei froh den los zu sein.


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 20:56
Zitat von kittykakittyka schrieb:Er ist mein Ex. :D
Und das war immer so, nicht nur auf Urlaub bezogen. Mit mir ging immer nix.
Klappte einfach nicht, obwohl ich mir den Arsch aufgerissen habe. Er quittierte es mit einem Achselzucken und fadenscheinigen Ausreden, warum es nicht geht nur um mir dann mitzuteilen, dass es bei anderen kein Problem ist.
Er wollte halt einfach nicht und mochte Dir das nicht so knallhart sagen.
Frauen verstehen die Männersprache oft nicht richtig.
Ich wuchs mit 5 Brüdern auf und zog einen wortkargen Jungen groß. Ich musste lernen, deren Männergrunzen richtig zu interpretieren. :D


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 20:59
Zitat von kittykakittyka schrieb:Getrennt habe ich mich dann, weil es mir irgendwann zu blöd wurde. Er fing dann damit an, dass er mir mit der Pille nicht trauen könne. Hab dann gesagt, okay, steigen wir auf Kondom um, passte ihm dann aber auch nicht.
Er wollte sich einfach von Dir trennen, aber wollte das nicht so direkt sagen. So sprechen Männer durch die Blume.


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 21:10
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:So sprechen Männer durch die Blume.
Kannste nicht so verallgemeinern. Ich sage recht deutlich was ich denke und es gibt genug andere Männer die das auch so machen


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 21:11
[
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:wollte halt einfach nicht und mochte Dir das nicht so knallhart sagen.
Ja, das haben wir schon rausgefunden.
Er hatte seinen Fokus auf andere Dinge.


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

25.10.2021 um 22:48
Zitat von KFBKFB schrieb:Kannste nicht so verallgemeinern. Ich sage recht deutlich was ich denke und es gibt genug andere Männer die das auch so machen
Wenn Du direkt sagst, was Du denkst, dann sprichst Du ja in dem Fall nicht durch die Blume. Aber wenn Du durch die Blume reden würdest, käme wahrscheinlich etwas Ähnliches raus gegenüber einer Frau. Zumindest würde sie wohl auch ähnlich Bahnhof verstehen, weil Männer meistens ganz anders durch die Blume reden als Frauen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Es ist eben ein Ausweichverhalten, das es im männlichen Verhaltensrepertoire gibt und wahrscheinlich biologisch sinnvoll ist, um nicht vom Spinnenweibchen gefressen zu werden. :D


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 02:49
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ja, nur schade, dass ich auf meine Fragen, wieso dass mit mir nicht gehen soll, immer nie ne vernünftige Antwort bekommen habe.
War wohl einfach so ein Machtspielchen oder keine Ahnung.
Machtspielchen konnte gut passen! Wieso habt ihr euch dann letztendlich getrennt?
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ja, das haben wir schon rausgefunden.
Er hatte seinen Fokus auf andere Dinge
Ist es das offensichtliche, oder ist es vielleicht eine andere Art von Überraschung gewesen?


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 06:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Spinnenweibchen
Einfach nicht mit Spinnen paaren :Y:

Die berühmte Blume mag manchmal angebracht sein zumindest gegenüber sensibleren Personen aber doch nicht in Beziehungsdingen.
Ein solches Verhalten ist einfach nur feige (unabhängig vom Geschlecht). Ist aber nur meine Meinung


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 08:17
Zitat von KFBKFB schrieb:Die berühmte Blume mag manchmal angebracht sein zumindest gegenüber sensibleren Personen aber doch nicht in Beziehungsdingen.
Ein solches Verhalten ist einfach nur feige (unabhängig vom Geschlecht). Ist aber nur meine Meinung
Dieses Verhalten kommt oft bei jungen Männern vor, die noch nicht so viel Erfahrung im Konflikt mit Frauen haben. Da ich auch die andere Seite kenne, sehe ich das etwas differenzierter. Vor allem junge Frauen tendieren dazu, einfach nicht verstehen zu wollen, wenn ein Mann kein Interesse hat. Der kann sie noch so oft in den sozialen Netzwerken oder über Smartphone ignorieren oder sogar blockieren. Was sich die jungen Frauen da alles zurechtfantasieren, geht auf keine Kuhhaut. Es darf alles Mögliche bedeuten, nur nicht das Aus. Und wenn er reagiert. wird allein schon die Reaktion als noch bestehendes Interesse gedeutet. auch wenn es ein Nein ist. In jeder jungen Frau steckt ein Spinnenweibchen. :D


2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 08:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:In jeder jungen Frau steckt ein Spinnenweibchen
Das "jung" kannst du eigentlich streichen, ist doch mehr Charaktersache.
Ich bin jetzt nicht so uralt aber man trifft bei beiden Geschlechtern auf alle möglichen Eigenschaften. Manche lernen früh, manche lernen nie


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 08:24
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dieses Verhalten kommt oft bei jungen Männern vor, die noch nicht so viel Erfahrung im Konflikt mit Frauen haben.
Das kann dir aber auch mit 35-Jährigen Männern passieren. 😅


2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 08:27
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Das kann dir aber auch mit 35-Jährigen Männern passieren. 😅
Das fiel mir auch schon auf. Deshalb fragte ich einen befreundeten Arzt/Psychiater. Der sagte:
Heute ist 30 das frühere 20.

Damit trifft er voll ins Schwarze. Das sind keine Einzelfälle.

:D :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden