Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falschen Idealen nachlaufen?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 08:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das fiel mir auch schon auf. Deshalb fragte ich einen befreundeten Arzt/Psychiater. Der sagte:
Heute ist 30 das frühere 20.

Damit trifft er voll ins Schwarze. Das sind keine Einzelfälle.
Ich tendierte lange Zeit bevorzugt zu älteren Männern, da ich davon ausging, die sind reifer im Umgang mit Emotionalität, Problemen etc. einfach erwachsener und mit mehr Lebenserfahrung.
Mein 36-jähriger Exfreund, mit zwar zwei Langzeitbeziehungen davor, aber mit 6 Jahre Single Leben unmittelbar vor mir, hat mir das Gegenteil bewiesen. Ich dachte wirklich fast täglich ich rede mit einem Kind. 😥

Anzeige
2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 08:37
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ist es das offensichtliche, oder ist es vielleicht eine andere Art von Überraschung gewesen?
Wie gesagt, wir sind dann wieder auf Kondome umgestiegen, passte ihm gar nicht. Er fummelte dann 1x minutenlang hektisch mit dem Ding rum, weil er sich das nicht überstreifen konnte. Ich wusste schon nicht mehr wo ich hinsehen sollte...die Stimmung war dann im Eimer.
Und dann zog er die Ekligkeit nochmals an. Ich sei nicht mehr Freundin, sondern nur noch Gast und Gäste machen Stress.
Dann sagte ich, ok. Das wars.
Ist schon knapp 2 Jahre her. Ab und zu kommt er nochmal an, nennt mich doof und das ich sowieso nichts raffen kann und will sich offenbar mit mir streiten.


3x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 08:37
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Mein 36-jähriger Exfreund, mit zwar zwei Langzeitbeziehungen davor, aber mit 6 Jahre Single Leben unmittelbar vor mir, hat mir das Gegenteil bewiesen. Ich dachte wirklich fast täglich ich rede mit einem Kind. 😥
Na ja, dann wechsle mal das Ufer, wenn Du solche Erwartungen hast. Fast alle Männer sind emotionale Panzer. Ausnahmen bestätigen die Regel und werden öfter Softies genannt. :D


2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 08:40
Zitat von kittykakittyka schrieb:Wie gesagt, wir sind dann wieder auf Kondome umgestiegen, passte ihm gar nicht. Er fummelte dann 1x minutenlang hektisch mit dem Ding rum, weil er sich das nicht überstreifen konnte. Ich wusste schon nicht mehr wo ich hinsehen sollte...die Stimmung war dann im Eimer.
Und dann zog er die Ekligkeit nochmals an. Ich sei nicht mehr Freundin, sondern nur noch Gast und Gäste machen Stress.
Dann sagte ich, ok. Das wars.
Ist schon knapp 2 Jahre her. Ab und zu kommt er nochmal an, nennt mich doof und das ich sowieso nichts raffen kann und will sich offenbar mit mir streiten.
Klingt nicht nach Liebe von seiner Seite aus, sorry.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Na ja, dann wechsle mal das Ufer, wenn Du solche Erwartungen hast. Fast alle Männer sind emotionale Panzer. Ausnahmen bestätigen die Regel und werden öfter Softies genannt. :D
Ging mir tatsächlich schon mal durch den Kopf....
Naja es gibt schon auch andere Männer, kommt immer auf die Person drauf an, mein bester Freund ist ein "Softie". Aber halt auch aus gutem Grund nur mein bester Freund. 😵🙄


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 08:42
Zitat von chococookiechococookie schrieb:mein bester Freund ist ein "Softie". Aber halt auch aus gutem Grund nur mein bester Freund. 😵🙄
Eben. Frauen sind schon verrückt in ihren Erwartungen. Dagegen sind die meisten Männer herrlich einfach gestrickt. Wenn man sie erstmal versteht, ist es doch einfach und chillig. Findest Du nicht? :D


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 08:43
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Eben. Frauen sind schon verrückt in ihren Erwartungen. Dagegen sind die meisten Männer herrlich einfach gestrickt. Wenn man sie erstmal versteht, ist es doch einfach. Findest Du nicht? :D
Muss dann wohl noch bisschen weiter forschen.... 🤔🤓😄


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 08:44
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Muss dann wohl noch bisschen weiter forschen.... 🤔
Stellt keine zu hohen Ansprüche an uns und formuliert eure Wünsche und Forderungen deutlich - Zack, Großteil der Probleme löst sich in Luft auf 😂


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 08:45
:D :D :D

Ich habe mit meinen männlichen Angehörigen ein tägliches Übungsfeld, wobei ich die weiblichen Angehörigen sehr viel anstrengender finde. :D


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 08:55
@kittyka
Okay, irgendwie eine seltsame Geschichte, also völlig nachvollziehbar und glaubhaft zwar aber es ist schade, wenn sich mit der Zeit eben die Distanz zwischen Menschen immer mehr vergrössert und einfach immer mehr fragwürdige Momente passieren, Worte gesagt werden. Vor allem, wenn man eigentlich ganz happy ist. Hört sich so an, als seist Du jedoch darüber hinweg. Alles Gute


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 09:11
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ab und zu kommt er nochmal an, nennt mich doof und das ich sowieso nichts raffen kann und will sich offenbar mit mir streiten.
Den lässt Du aber hoffentlich vor der Tür stehen, oder?


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 09:12
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ab und zu kommt er nochmal an, nennt mich doof und das ich sowieso nichts raffen kann und will sich offenbar mit mir streiten.
Das klingt aber sehr nach Kindergarten. Ich hoffe, jeder hat sein Schäufelchen zurück 😂


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 09:13
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Okay, irgendwie eine seltsame Geschichte, also völlig nachvollziehbar und glaubhaft zwar aber es ist schade, wenn sich mit der Zeit eben die Distanz zwischen Menschen immer mehr vergrössert und einfach immer mehr fragwürdige Momente passieren, Worte gesagt werden. Vor allem, wenn man eigentlich ganz happy ist. Hört sich so an, als seist Du jedoch darüber hinweg. Alles Gute
Schon traurige Geschichte. Vor allem, da sie ja durchaus hoffnungsvoll gestartet ist und man sich dass dann so kaputt macht, durch teilweise Kinderkram und Machtspielchen.


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 09:19
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Laura_Maelle schrieb:
Dieses Verhalten kommt oft bei jungen Männern vor, die noch nicht so viel Erfahrung im Konflikt mit Frauen haben.
Das kann dir aber auch mit 35-Jährigen Männern passieren. 😅
Ich biete 55 jährigen 😂


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 09:22
Zitat von KFBKFB schrieb:Das klingt aber sehr nach Kindergarten. Ich hoffe, jeder hat sein Schäufelchen zurück 😂
Ich glaube schon, dass bei ihm auch eine gewisse Enttäuschung da ist und er möglicherweise bis heute noch nicht wirklich was abgehakt hat...was sich eben so äußert.


2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 09:24
@kittyka
Ist schon ein seltsames Verhalten. Klingt, als würde er nicht reflektieren und daher nicht bemerken daß er mindestens eine Teilschuld trägt.
Aber wenn du ja nach der Logik alleine an allem schuld bist, ist es auch schräg das er immer wieder bei dir auftaucht


1x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 09:26
Zitat von KFBKFB schrieb:Ist schon ein seltsames Verhalten. Klingt, als würde er nicht reflektieren und daher nicht bemerken daß er mindestens eine Teilschuld trägt.
Aber wenn du ja nach der Logik alleine an allem schuld bist, ist es auch schräg das er immer wieder bei dir auftaucht
Naja, er ist halt auch nicht unbedingt so ein Typ, der mal eben locker 20 Frauen abcheckt. Er hatte soweit ich weiß, nicht mal richtig Freunde, bis auf einen...der aber auch 100 KM entfernt wohnte.


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 09:27
@kittyka
Oha, da tun sich ja Abgründe auf. Weißt du, warum er so antriebslos ist?


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 09:34
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich glaube schon, dass bei ihm auch eine gewisse Enttäuschung da ist und er möglicherweise bis heute noch nicht wirklich was abgehakt hat...was sich eben so äußert.
Du wirst da sicher auch Deinen Anteil haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich in dieser Situation wirklich immer richtig verhalten hast, denn gerade wenn ein Mann derart defensiv wird, hat Frau doch meistens mächtig an dem Mann gerüttelt. Mir fehlt hier einfach Deine Selbstreflektion. Das spricht Bände, gerade weil Du es völlig weglässt.


2x zitiertmelden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 09:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du wirst da sicher auch Deinen Anteil haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dich in dieser Situation wirklich immer richtig verhalten hast, denn gerade wenn ein Mann derart defensiv wird, hat Frau doch meistens mächtig an dem Mann gerüttelt. Mir fehlt hier einfach Deine Selbstreflektion. Das spricht Bände, gerade weil Du es völlig weglässt.
Es gehören immer Zwei dazu!

Aber mal ehrlich: ich denke sie hätte in seinen Augen eh nix richtig gemacht!


melden

Falschen Idealen nachlaufen?

26.10.2021 um 09:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Na ja, dann wechsle mal das Ufer, wenn Du solche Erwartungen hast. Fast alle Männer sind emotionale Panzer. Ausnahmen bestätigen die Regel und werden öfter Softies genannt.
HAHA

Genau deswegen wurde ich dreimal von drei verschiedenen Frauen verlassen: Ich sei zu emotional und viel zu kitischig-romantisch ausufernd denkend und handelnd, ich nenne es episch, lach (warum lang wenn es auch kurz und auf den Punkt geht, was man zu sagen oder zu schreiben hat oder zu zeigen versucht lautete bei einer bspw. immer der Vorwurf) und Liebe könne auch erdrücken (dem stimme ich heute als freiheitsliebender Mensch zu) und Softys seien ja auf Dauer nicht sexy genug, Frau bräuchte eine gewisse Härte und auch mal in regelmäßigen Abständen einen desinteressierten Mann bla bla, damit er spannend und interessant bleibt.

Sowas hat natürlich geprägt und ich habe über die Jahre viel von meinem alten Ich/Wesen verloren. Teilweise beabsichtig, teilweise aber auch unbewusst und man ist einfach nur durch schlechte Erfahrungen gewachsen und wie von selsbt härter und abgebrühter geworden.

Meine allerletzte Freundin, keine Angst, fange nicht wieder davon an, hätte ich allerdings so sehr mein altes Ich gewünscht bzw. hätte sie es von Herzen verdient gehabt.


Anzeige

3x zitiertmelden