Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solomütter

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwangerschaft, Mütter, Alleinerziehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solomütter

18.11.2021 um 15:23
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Darkmimi
Oh man, wirklich traurige Geschichte, wenn man denn auch noch so offen vom Vater abgelehnt wurde.

Wie ist denn das Verhältnis zu deiner Mutter? Sicher auch voll angespannt oder?

Fakt ist aber leider, dass dir das sowas in einer Ehe passieren kann.
Eines Tages ist der Mann weg, kümmert sich vielleicht anfangs noch um die Kinder...lernt dann eine neue Frau kennen und verliert das Interesse.
Auch mal erlebt. Genauso schlimm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Solomütter

18.11.2021 um 15:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde aus eigener und fremder Erfahrung sagen, dass leider viel zu jung eingegangene dauerhafte Bindungen dann mit Mitte 40 implodieren, weil beide sich nach Heirat Anfang 20 noch in stark unterschiedliche Richtungen entwickelt hatten.
Das ist auch meine Erfahrung aus dem Umfeld.
Bei mir passiert das hoffentlich nicht :)
Ü30 sind mittlerweile alle aus dem Bekanntenkreis und man wundert sich, wie schnell das alles auf einmal gehen kann, wenn man sich in einem Alter kennenlernt, indem man mitten im Leben steht und seinen Weg bereits gefunden hat.

Ein Paar ist allerdings schon seit Anfang 20 zusammen, seit vielen Jahren verheiratet und es klappt einfach nicht :/ die müssen sich teils andersrum doofe Blicke gefallen lassen, weil sie KEIN Kind haben. Da dreht sich der doofe Blick auf jüngere Eltern irgendwie ins Gegenteil mit den Jahren. Beides ist gleichdumm.

Ich verstehe es auch total, wenn der Kinderwunsch so groß ist, dass man sich nachhelfen lässt oder auch adoptiert. Da ich von anderer Seite komme, kann ich sagen, dass ich aber niemals anonym spenden könnte.


1x zitiertmelden

Solomütter

18.11.2021 um 15:38
@kittyka
Stimmt...habe ich auch schon paar mal in meinem Umfeld mitbekommen und das fand ich dann auch sehr schlimm.
Das habe ich so noch nicht im Bezug auf Samenspende gesehen,aber stimmt ja ,das kann bei einer anfangs intakten Beziehung auch passieren.
Übrigens umgekehrt auch,dass die Mutter sich leider aus dem Staub macht,aber es ist ja auf alle Geschlechter bezogen.


melden

Solomütter

18.11.2021 um 16:04
Zitat von kittykakittyka schrieb:Eines Tages ist der Mann weg, kümmert sich vielleicht anfangs noch um die Kinder...lernt dann eine neue Frau kennen und verliert das Interesse.
Auch mal erlebt. Genauso schlimm.
wobei man dazu sagen muss...natürlich auch andersrum, also dass der Mann plötzlich mit dem Kind dasteht. Klar zwar sehr viel seltener, aber kommt vor.
Ist nicht immer der böse Mann der einfach abhaut...


1x zitiertmelden

Solomütter

18.11.2021 um 16:13
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ich verstehe es auch total, wenn der Kinderwunsch so groß ist, dass man sich nachhelfen lässt oder auch adoptiert. Da ich von anderer Seite komme, kann ich sagen, dass ich aber niemals anonym spenden könnte.
Das ist auch rechtlich gesehen in Deutschland eigentlich verboten.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ist nicht immer der böse Mann der einfach abhaut.
Klar. Ich kenne auch einen Fall. Und zwar das Kind einer Nachbarin. Die bekam es mit Ehemann Nr. 3 mit Anfang 40.
Es war von Geburt an behindert. Der Mutter war das schnell alles zu anstrengend und mit Mitte 40 sauste sie dann mit
ihrem "Lover" nach Spanien und betreibt dort abwechselnd irgendwas. Zuletzt eine Reinigungsfirma. Davor war es ein Cafe, was aber schnell pleite ging. Und davor war es glaub ich eine Mobile DJ Agentur.

Das sind aber irgendwie Ausnahmen. Zumindest ist die Tendenz, die Familie hängen zu lassen, mehr männertypisch.


1x zitiertmelden

Solomütter

18.11.2021 um 16:20
Zitat von kittykakittyka schrieb:Das ist auch rechtlich gesehen in Deutschland eigentlich verboten.
:D ah danke. Wieder was gelernt. Dann bin ich ja froh, dass ich das auch mal so sehe, wie der Gesetzgeber...

Ah seit Juli 2018 ist das so :)


1x zitiertmelden

Solomütter

18.11.2021 um 16:27
Zitat von HaldirHaldir schrieb::D ah danke. Wieder was gelernt. Dann bin ich ja froh, dass ich das auch mal so sehe, wie der Gesetzgeber...
Darum sind auch die Samenbanken verpflichtet, ich glaub seit 2018 den Spenderkindern ab 16 Jahren Auskunft zu geben.
Was letzlich draus gemacht wird, ist ja egal...aber Auskunft muss erteilt werden.
wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da groß was bei rumkommt. Der Spender kann umgezogen sein (muss man das der Samenbank überhaupt melden? verstorben sein oder was auch immer...)

Also so romantisch-herzschmerzartig wie bei Julia Leiischik "Bitte melde dich" mit viel Tränen wird das sicher nicht ablaufen ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Hier gehts weiter: Kinderwunsch und Single