Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 23:05
@Bundeskanzleri

👍

Ich für gewöhnlich auch 🙂

Anzeige
melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 23:08
@Walkingbird
Es wird nur schwierig, wenn es mehrere Leute sind.
Dann muss man irgendwann auch mal drankommen.
Aber so oft passiert das ja nicht.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 23:10
@Bundeskanzleri

Also ich habe bisher nur 1. - 2 Personen vorgelassen.
Die haben ja meistens auch nur ein bis zwei bzw drei Artikel


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 06:05
Ich liebe die SB Kassen.
Stelle fest dass hier in der Stadt immer mehr davon kommen.

Neben Rossmann jetzt auch bei Thalia.
Hoffe Supermärkte wie Kaufland ziehen bald nach.

Glaube für die ganzen Karens unter den Kassierern wird es ungemütlich.
Immerhin werden die ja in absehbarer Zeit ersetzt.

Bei Rossmann gibt es bei den SB Kassen z.b keine Schlangen.
Es geht einfach alles schneller. Muss man objektiv einfach sagen


3x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 07:00
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Glaube für die ganzen Karens unter den Kassierern wird es ungemütlich.
Was bedeutet das?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:SB Kassen
Steht denn da jemand, der hilft, wenn es Probleme gibt, und eine gewisse Kontrolle ausübt?


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 07:21
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:geht einfach alles schneller. Muss man objektiv einfach sagen
Ich denke im Baumarkt mag das schneller gehen.
Im Supermarkt wird es bei 50 Artikeln für den Einzelnen deutlich länger dauern.

Dadurch, dass mehr Kassen zur Verfügung stehen könnten, wird die Wartezeit kürzer aber der eigentliche Scanvorgang wird sicher länger dauern.
Die Kassierer machen das hunderte Mal am Tag, der Kunde zweimal die Woche.
Und das Ziehen über den Kassenscanner ist auch praktischer als das Gefummel, was es im Moment noch gibt bei den Selbstscannern.

Das Gefühl mehr Kontrolle zu haben, macht aber auch ein gutes Gefühl.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 07:46
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Neben Rossmann jetzt auch bei Thalia.
Hoffe Supermärkte wie Kaufland ziehen bald nach.
Für kleinere Einkäufe einfach 👍🏻👍🏻

Aber beim Wochenendeinkauf? Nein, danke. Da muss ich erst alles aufpacken, selber scannen, wegpacken. Vermutlich nimmt der Scanner bei 75 Teilen mindestens eines nicht, der Hinterkunde fängt an mit den Füßen zu scharren ....
glaub, das muss ich nicht haben.

Aber eine Extrakasse zum scannen bei kleinem Einkauf wäre schon was.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 07:57
Guten Morgen

Thalia ist ja ein Bücherladen.
Da sind ja meistens nicht so viele Kunden.

Bei Real gibt es eine Schnellkasse bis zu 5 Artikel. Das finde ich super.

Ich habe eine Zeit lang nur mit Karte bezahlt und dabei bemerkt das ich den Überblick meiner Finanzen dabei verloren habe. Ist sicherlich schön bequem. Aber auch sehr überraschend. Und bei einem Dispo ziehen die Banken viel Zinsen ein


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 08:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was bedeutet das?
Es gibt eben so manche Kassierer/innen die über die Jahre eine Menschenfeindlichkeit bzw. starke Unfreundlichkeit entwickelt haben.
Da gibt es kein Hallo, kein Bitte, kein Aufwiedersehen. Kein Lächeln.

Das hat es früher nicht gegeben, da wurde man als Kunde wertgeschätzt.

Wenn man den Kunden quasi als Störfaktor behandelt, muss man sich nicht wundern wenn immer mehr Kunden SB-Kassen bevorzugen und der Job den sie ausüben langfristig nicht mehr erhalten bleibt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Steht denn da jemand, der hilft, wenn es Probleme gibt, und eine gewisse Kontrolle ausübt?
Nein da steht Niemand.

Das sind paar SB-Kassen nebeneinander, man scannt seine Ware ein, wählt die Zahlungsart (Karte, Gutschein oder Treuepunkte), zahlt und kriegt einen Kassenbon ausgedruckt.
Dann packt man seine Ware ein und geht.

Weiss jetzt nicht ob es einen Button gibt um Jemanden zu rufen aber bin sicher wenn es Probleme gibt kriegt man schon irgendwo Hilfe.
Bei mir hat es bisher immer problemlos geklappt.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Im Supermarkt wird es bei 50 Artikeln für den Einzelnen deutlich länger dauern.
Ich denke das gleicht sich aus. Der Kunde muss die Ware so oder so in die Hand nehmen, ob er sie nun kurz vorher an den Scanner hält oder nicht macht Zeitlich nicht viel aus.
Die Kassiererin kann ja schnell scannen wie sie will, sie muss trotzdem darauf warten bis der Kunde interagiert, sprich zahlt.

Denke an Schnelligkeit nimmt sich das ganze nichts.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und das Ziehen über den Kassenscanner ist auch praktischer als das Gefummel, was es im Moment noch gibt bei den Selbstscannern.
Das sind eigentlich die selben Scanner.
Gefummel gibt es da eigentlich wenig.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das Gefühl mehr Kontrolle zu haben, macht aber auch ein gutes Gefühl.
Also mir persönlich geht es nicht um nen gutes Gefühl oder primär um Schnelligkeit.
Hab nur keine Lust Kassiererinnen zu sehen die ihren Job scheinbar hassen und alle Kunden unfreundlich behandeln, nur weil sie 100 Kunden zuvor von einem einzigen dumm angemacht wurden.

Andere Kassiererinnen können das ja auch, da führt man Smalltalk, sind freundlich .. Die sagen Hallo ..
Die müssen einem nicht den Hintern küssen aber Freundlichkeit sollte schon vorhanden sein.

Was die Kunden zuvor fabriziert haben Interessiert mich nicht denn dafür kann ich nichts.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Da muss ich erst alles aufpacken, selber scannen, wegpacken.
Naja du musst die Ware ja so oder so in der Hand nehmen .. Ob sie noch kurz vor dem Scanner hälst oder nicht, macht den Braten auch nicht fetter.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 08:55
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das sind eigentlich die selben Scanner.
Gefummel gibt es da eigentlich wenig.
Bundeskanzleri schrieb:
Ich kenne diese Scanner, die man in die Hand nimmt und scannt.
An der Kasse wird das ja drübergezogen.
Man kommt doch dann bei vielen Artikeln durcheinander. Ich denke, da muss man noch was aufrüsten zumindest zwei Fächer im Wagen zum Ablegen o.ä.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 08:56
Also bei Rossmann sind es die selben wie an der Kasse auch.
Nichts für die Hand.

Man muss ja selbst sehen ob man damit klar kommt oder nicht.
Denke aber in absehbarer Zeit wird zu 90% auf SB-Kassen umgerüstet.

Da wird es wohl nur noch für Senioren und eingeschränkte Personen noch normale Kassen geben.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 08:58
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Da wird es wohl nur noch für Senioren und eingeschränkte Personen noch normale Kassen geben.
Warum? Mir gefallen die SB-Kassen nicht. Ich gehe lieber an eine herkömmliche Kasse.


3x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 09:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe lieber an eine herkömmliche Kasse.
Ich auch. Ich bin kein Freund davon, alles zu entpersonalisieren und zu automatisieren. Bisher habe ich nur selten eine SB-Kasse benutzt, außer, die Warteschlangen an den herkömmlichen Kassen waren überdurchschnittlich lang.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 09:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe lieber an eine herkömmliche Kasse.
Ich ehrlich gesagt auch, weil ich wohl immer Angst hätte, jetzt was falsch gemacht zu haben :D


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 09:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir gefallen die SB-Kassen nicht. Ich gehe lieber an eine herkömmliche Kasse.
Dem schließe ich mich an.
Ich habe noch nie SB Kassen genutzt.
Ich möchte ganz oldschool an der Kasse von einer Person bedient und abkassiert werden.
Und das werde ich so beibehalten.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 09:07
Naja aber Hand aufs Herz:
Der Trend geht zu SB-Kassen und dem Supermarkt wird es am Ende egal sein was der Kunde lieber mag.

Wenn die ganzen Mitbewerber auch nur noch SB-Kassen anbieten, muss der Kunde sich fügen. Oder halt bei Amazon einkaufen.

Für Supermärkte sind SB-Kassen halt lukrativ, da kann viel eingespart werden.


4x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 09:09
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich möchte ganz oldschool an der Kasse von einer Person bedient und abkassiert werden.
Und das werde ich so beibehalten.
Ich frage mich, was passiert, wenn mal die Bankomatkassen ausfallen (kommt ja immer wieder mal vor). Kann man dann nicht mehr einkaufen gehen, wenn es nur noch SB Kassen gibt?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Der Trend geht zu SB-Kassen und dem Supermarkt wird es am Ende egal sein was der Kunde lieber mag.
Ich kenne einen einzigen Supermarkt, wo es so eine Kasse gibt und der ist 30 km weit weg von mir. Also hier, in AT (auf dem Land) ist von diesem Trend (Gott sei Dank :D ) noch nichts zu merken.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 09:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:wenn mal die Bankomatkassen ausfallen (kommt ja immer
Was sind denn Bankomatkassen?


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 09:15
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Der Trend geht zu SB-Kassen und dem Supermarkt wird es am Ende egal sein was der Kunde lieber mag.
Naja, eine gewisse Macht hat der Kunde schon auch. Der Trend zu ausschließlichen SB-Kassen wird nur dann fortschreiten, wenn die Kunden auch bereitwillig mitmachen. Wenn die Leute da nicht mitspielen würden, würden die Geschäfte sich früher oder später auch wieder anpassen, denke ich.

Im übrigen muss ja trotzdem immer Personal vorhanden sein, schon allein wegen des Verkaufs von Alkohol, bei dem immer jemand bestätigen muss, dass der Kunde volljährig ist.

Was mir z.B. an Flughäfen auffällt: da gibt es ja auch den Trend zum SB-Checkin, wo man alles selbst machen muss: Pass einscannen, Bordkarten ausdrucken, Gepäckbanderole ausdrucken und befestigen, Koffer aufgeben. Aber immer noch steht da einiges an Personal herum, das den Leuten dabei hilft, die Automaten zu bedienen. Ganz so einfach ist es eben doch nicht immer, wenn der Kunde alles selber machen soll.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

09.03.2023 um 09:17
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Was sind denn Bankomatkassen?
So sagt man bei uns zu den Kartenzahlgeräten.


Anzeige

1x zitiertmelden