Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

06.03.2023 um 07:02
@nairobi
Ne hier wird zuviel geklaut. Deshalb ist das alles in abgeschlossenen Glasvitrinen. Zumindest die wirklich guten Sachen.

Anzeige
1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

06.03.2023 um 07:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, lose. Das heisst jetzt ganz modern "Unverpacktladen".
Jetzt verstehe ich auch, warum die ganzen Radlader hier in den Norden geschickt werden... :D

Jedenfalls wenn man dann sein Zeug zusammen schaufelt, ist es kein Wunder wenn es zum Schnaak mit dem Nachbarn kommt! :Y:


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

06.03.2023 um 08:47
Guten Morgen @PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:ist es kein Wunder wenn es zum Schnaak mit dem Nachbarn kommt


Das hat aber auch was für sich.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

06.03.2023 um 09:21
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Das hat aber auch was für sich.
Das sehen die einen 50 % so. :D Die anderen sehen es dann halt anders. :troll:


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 06:43
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Deshalb ist das alles in abgeschlossenen Glasvitrinen. Zumindest die wirklich guten Sachen.
Ach so. Bei Elektronikartikeln kenne ich das z.T. auch.
Alkoholflaschen haben manchmal so ein Ding am Verschluss, das an der Kasse entfernt wird. Natürlich nicht beim Rum für 7,99 oder was der kostet, sondern am teureren Flaschen.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 14:03
@nairobi
Hier werden sogar die Kleingkeiten vorn an der Kasse gegen Diebstahl gesichert.
Und sonst die Elektrogeräte und die richtig guten teuren Alks hier sind auch verschlossen.
Die 7.99 Flaschen eher nicht 😅
Nervt schon wenn man dann Einkaufen ist und Leute vor einem die dann kaufen wollen.
Ganz manchmal klappt es dass man nen Mitarbeiter im Laden darauf anspricht und der das dann schon zur Kasse bringt.
Aber eher selten der Fall ..


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 14:20
Heute hatte es ein älteres Ehepaar hinter mir wieder sooooo schrecklich eilig. Die Dame wollte unbedingt schon ihre 7 Sachen aufs Band legen, aber dazu hätte ich der Dame vor mir auf die Pelle rücken müssen. Und ich sehe nicht ein, wieso ich das tun sollte. Nachdem ich das zweite Mal den Ellenbogen der Schnepfe hinter mir in den Rücken bekommen hab, hab ich mich umgedreht, den Kopf geschüttelt und gelacht. Und ich hab mir dann mit dem Einräumen extra Zeit gelassen. Boshaft kann ich gut :D


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 15:20
Ich hatte gestern eine nette Begegnung mit der Kassiererin, die ich eigentlich gar nicht leiden kann.
Sie guckt immer sehr misstrauisch und man hat direkt Angst, was falsch zu machen und benimmt sich ordentlich ( :troll: nicht ganz ernst gemeint).

Und nun, mir ist gestern ein Glas Kapern aus der Hand gerutscht und auf den Boden geknallt.

Ich bin dann zur Kasse und habe es gemeldet. Wobei ich eigentlich eher nach Zewa fragte um es wegzumachen. Aber sie hat einer Kollegin bescheid gesagt.

Als ich dann zur Kasse kam, hat sie nochmal gesagt, dass sie es gut fand, dass ich Bescheid gesagt hatte, da es sehr viele gebe, die das einfach liegen lassen und nichts sagen.
Klar, das ist schon peinlich, angenehm war mir das auch nicht.

Jedenfalls freue ich mich, dass ich nun auch ein bisschen hinter ihre strenge Kulisse gesehen habe :D


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 15:55
Ich hatte heute eine Familie mit 2 kleinen Kindern und 2 Wagen voll mit Pfandflaschen vor mir an den Pfandautomaten - natürlich haben sie BEIDE Automaten belegt und die Kleinen durften die Flaschen einwerfen, besser gesagt zunächst auf den Boden und dann einwerfen. So ging das Spiel. Ich muss zugeben, da kam auch ich an meine Grenzen und hab meine Tasche wieder ins Auto gebracht. :D


6x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 16:06
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:hab ich mich umgedreht, den Kopf geschüttelt und gelacht. Und ich hab mir dann mit dem Einräumen extra Zeit gelassen
Und wie hat sie reagiert? :D
Viele werden dann ja ausfallend oder brubbeln vor sich hin.
Oder jene die einem so auf die Pelle rücken und ihre Ware dann schon aufs Band legen wollen, obwohl kein Platz mehr ist. Da schieben die auch mal einfach den Warentrenner n Stück vor.

Ich war eben im Kaufland und da ist der Kassenbereich sehr eng. Also es passt nur der Wagen und wenn wer durch möchte, nur wer schmales. Nun kam da aber eine ältere Dame, etwas korpulent und musste sich da unbedingt durchquetschen und hat dann natürlich rumgeschimpft. >.>
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:und die Kleinen durften die Flaschen einwerfen,
Das hab ich mit meiner Tochter aber auch gemacht. :D Gut, der Unterschied war, nur einen Automat blockiert und habe mit ihr im Wechsel ne Flasche eingeworfen. ^^


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 16:10
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das hab ich mit meiner Tochter aber auch gemacht.
Kann man ja auch machen. Wenn hinter einem bereits 5 Leute stehen halten ich das aber für unverschämt, das Ding ist ja wirklich kein Spielzeug aber wenn kein Betrieb ist, warum denn nicht? Der Witz war ja noch, das Mädchen wollte das ja gar nicht und hat die Flaschen dann erst auf den Boden geworfen.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 16:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hatte heute eine Familie mit 2 kleinen Kindern und 2 Wagen voll mit Pfandflaschen vor mir an den Pfandautomaten -
Ich staune auch manchmal, wenn Leute mit einem oder gar mehreren großen Müllsäcken voller Einweg-Flaschen kommen. Dass das dann dauert, ist klar, zumal die Automaten immer mal eine Flasche ablehnen oder auf Störung gehen.

Ich würde das auch gar nicht so ansammeln wollen zu Hause - den Platz hätte ich gar nicht. Für mich sind Getränke in Mehrwegflaschen in Kisten die bessere Lösung. Das geht auch normalerweise relativ schnell.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 16:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde das auch gar nicht so ansammeln wollen zu Hause - den Platz hätte ich gar nicht.
Bei mir kommt das leider hin und wieder vor, was an den Uhrzeiten liegt, zu denen ich oft einkaufen gehe. Es kommt häufig vor, dass ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause kurz vor Ladenschluss noch Getränke kaufe. Da habe ich kein Leergut dabei, weil ich es sonst den ganzen Tag mit mir herumtragen hätte müssen. So kommt es, dass sich zuhause nach und nach die Flaschen ansammeln, weil ich nur relativ selten direkt von zuhause aus in den Laden gehe (dann könnte ich das Leergut ja mitnehmen und abgeben).


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 16:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn hinter einem bereits 5 Leute stehen halten ich das aber für unverschämt,
Da stimme ich dir zu und es hätte ja dann auch gereicht wenn sie einen Automaten blockieren.
Wir hatten auch immer nur einen Beutel voll, also das ging fix. Wobei ich dazu sagen muss, wo sie kleiner war, habe ich es weitestgehend vermieden, sie zum einkaufen mitzunehmen.

Ich habe nie viele Pfandflaschen, weil ich die dann morgens ins Auto packe und beim einkaufen direkt abgebe. Mag es nicht, wenn zu Hause was rumliegt/steht, was unnütz ist.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 16:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kann man ja auch machen. Wenn hinter einem bereits 5 Leute stehen halten ich das aber für unverschämt, das Ding ist ja wirklich kein Spielzeug aber wenn kein Betrieb ist, warum denn nicht?
Das Gegenstück kann ich aus eigener Erfahrung berichten, als ich die Teile kennengelernt habe. Da stande ich wie ein Ochse vor dem Berg und sobald mal jemand kam gab es nicht selten unerfreuliche Töne warum das so lange dauert.
Nicht selten habe ich dann aufgegeben und bin wieder raus aus dem Laden, weil es mir unangenehm war. Natürlich jedoch mit den Flaschen und so manche trat nicht nur einmal den Heimweg an.
Da frage ich mich warum so viele so ungeduldig sind. Es gibt doch oft genug Gründe warum es mal 5 Minuten länger dauert.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 16:44
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da frage ich mich warum so viele so ungeduldig sind. Es gibt doch oft genug Gründe warum es mal 5 Minuten länger dauert.
Ganz einfach, ich bin da egoistisch, ich will einfach nach Hause. :D

IdR arbeite ich bis 16 Uhr, hole meine Tochter und dann geht es 2 bis 3 mal die Woche zum einkaufen. Ich habe einfach dann keine Lust mehr, da ewig Zeit zu vertrödeln und möchte wieder schnell aus m Laden raus.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 16:47
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ganz einfach, ich bin da egoistisch, ich will einfach nach Hause. :D
Das kann ich auch nachvollziehen aber deswegen anderen Stress machen?


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 16:49
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das kann ich auch nachvollziehen aber deswegen anderen Stress machen?
Das muss nicht sein. Meistens liegt das Problem an den Automaten, die sind nach meinen Erfahrungen sehr störanfällig.
Da würde ich die Ohren steif halten und nicht weg gehen. Wenn ich mich angestellt habe und an der Reihe bin, ist das halt so.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 16:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:aber deswegen anderen Stress machen?
Ich mache anderen da keinen Stress. Es stresst mich, ja, aber das äußert sich dann nur in einem Seufzer oder schwerem Atmen.
Wenn da allerdings von einer Familie beide Automaten belegt werden und es such ewig zieht, würde ich schon höflich fragen, ob es nicht ginge, nur einen Automaten zu nutzen.

Ich werde nur ungemütlich, wenn man mich wie andere schon mal erwähnten, wiederholt anrempelt.
Oder wenn ich wo ran möchte und da partout kein Platz gemacht wird, während ich dauernd schaue, niemandem im Wege zu stehen.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 16:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hatte heute eine Familie mit 2 kleinen Kindern und 2 Wagen voll mit Pfandflaschen vor mir an den Pfandautomaten - natürlich haben sie BEIDE Automaten belegt und die Kleinen durften die Flaschen einwerfen, besser gesagt zunächst auf den Boden und dann einwerfen. So ging das Spiel. Ich muss zugeben, da kam auch ich an meine Grenzen und hab meine Tasche wieder ins Auto gebracht. :D
Haha jaaaa! :D Sowas fucked mich auch ab. :vv:
Ist doch kein Spielplatz ey. Dann sollen sie mit ihren Kindern lieber dort hingehen. Auch den Kassierern das Geld geben lassen. Absolut null Mehrwert. Hält unnötig auf und völlig unsinnig.


Anzeige

melden