Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 17:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:natürlich haben sie BEIDE Automaten belegt und die Kleinen durften die Flaschen einwerfen, besser gesagt zunächst auf den Boden und dann
Bei zwei Automaten ist es unverschämt, bei einem nicht.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Nun kam da aber eine ältere Dame, etwas korpulent und musste sich da unbedingt durchquetschen und hat dann natürlich rumgeschimpft. >.>
Frau.N.Zimmer schrieb:
Ich finde es andersherum nicht ok, dass man Probleme hat den Laden wieder zu verlassen, wenn man nichts kaufen möchte. Das finde ich sehr kundenunfreundlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meistens liegt das Problem an den Automaten, die sind nach meinen Erfahrungen sehr störanfällig.
Und oft langsam.

Überhaupt, was das für Maschinen sind nur für die Pfandrückgabe, Wahnsinn :D

Anzeige
2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 17:12
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das finde ich sehr kundenunfreundlich.
Das ist, zumindest in meiner Umgebung, aber bei alles Läden so, außer dem ECenter. Da kann man problemlos bei der Kundeninfo raus, da ist auch immer offen.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 17:37
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Überhaupt, was das für Maschinen sind nur für die Pfandrückgabe, Wahnsinn
Ich wundere mich ehrlich gesagt, wenn das an den Automaten mal glatt läuft, ohne dass angeblich falsche Flaschen im Kasten sind, die Flasche nicht aus dem Markt stammt oder dass das Band voll ist und ein Mitarbeiter etwas wechseln muss.
Oft ist gerade das Gegenteil der Fall...


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 17:49
@nairobi

Ja, ein anfälliges System.
Ob sich das lohnt, nur für das Pfandsystem ist fraglich.
Was kostet so eine Maschine wohl?

Vielleicht weiß @Snowman_one bescheid.

Möglicherweise können die auch von dem nicht eingelösten Rückpfand bezahlt werden :D


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 19:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das muss nicht sein. Meistens liegt das Problem an den Automaten, die sind nach meinen Erfahrungen sehr störanfällig.
Da würde ich die Ohren steif halten und nicht weg gehen. Wenn ich mich angestellt habe und an der Reihe bin, ist das halt so.
Oh ja das leider auch. Da lob ich mir die Läden in denen noch Menschen den Pfand zurück nehmen. Leider gibt es die ja nicht mehr.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich werde nur ungemütlich, wenn man mich wie andere schon mal erwähnten, wiederholt anrempelt.
Dabei kann ich das sogar verstehen auch wenn mir das tatsächlich recht selten passiert. Ab und an an der Kasse aber darauf reagiere ich sofort.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 21:07
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Leider gibt es die ja nicht mehr.
Oh doch, in unserem kleinen Getränkemarkt steht noch ein Tisch beim Durchgang ins Lager. Da nimmt ein Mitarbeiter das Leergut/Pfand an. Die nehmen auch alles zurück und falls da mal ne Flasche verbeult ist, ist das auch kein Problem 👍🏻


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

07.03.2023 um 21:18
L
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hatte heute eine Familie mit 2 kleinen Kindern und 2 Wagen voll mit Pfandflaschen vor mir an den Pfandautomaten - natürlich haben sie BEIDE Automaten belegt und die
Oh ja die Leute mit 2 Wagen Pfandflaschen sind die besten .🙈🙈

Hab es oft dran gegeben weil man nicht 15 Minuten warten möchte.

Man muss nur wissen wann welches Klientel losgeht.
Dann umgeht man das.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 01:30
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn da allerdings von einer Familie beide Automaten belegt werden und es such ewig zieht, würde ich schon höflich fragen, ob es nicht ginge, nur einen Automaten zu nutzen.
Und wenn derjenige dich dann ignoriert, oder noch einen blöden Spruch reindrückt, wie würdest du reagieren?


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 05:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hab es oft dran gegeben weil man nicht 15 Minuten warten möchte.
Man kann sich ausrechnen, dass es damit nicht getan ist, denn der Automat dingelt ja auch los, wenn er voll ist und dann muss den erst jemand leeren. :D

Manchmal hatte ich schon Glück und draußen saß ein Obdachloser, den ich fragen konnte, ob er die paar Flaschen möchte. War erst auch ein blödes Gefühl so wie: Jetzt arbeite was für dein Geld. Sonst gebe ich lieber paar Groschen.
Aber alles besser als stehenbleiben und sich hundertmal anhören: " Nein, Maximiliane-Shakira ( den Namen vergesse ich nie) so geht das nicht. Du musst den BODEN zuerst rein und nicht immer die Flasche erst runterwerfen Maximiliane - Shakira. Papa muss die doch immer wieder aufheben Maximiliane -Shakira"
Irgendwann käme vielleicht der Punkt an dem man sich den Typen schnappt und mit den Füßen zuerst in diesen verdammten Automaten stopft. -.- Nebenan mit Jonathan-Julius lief es ja ähnlich, der hat nur nicht dazu geheult.
Man muss wissen, wann man verloren hat. :D


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 06:10
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da lob ich mir die Läden in denen noch Menschen den Pfand zurück nehmen. Leider gibt es die ja nicht mehr.
Die gibt es noch, meist sind das aber reine Getränkemärkte. Die Supermärkte haben eigentlich alle Automaten.
Es ist schon zu beobachten, dass seit einigen Jahren immer mehr automatisiert wird. Ich bin auch jemand, der lieber bei einer Person an der Kasse zahlt als einen Automaten bedient. Auch an einer Tankstelle, da musste ich mich richtig umgewöhnen, dass da nur noch Kartenzahlung an den Tanksäulen möglich ist.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 06:58
Menschen beim Einkauf, gerade an der Kasse in Deutschland, finde ich lustig zu beobachten. Darüber gibt es auch einige Videos von Käufern, die ursprünglich nicht in Deutschland lebten und sich über den Stress dort lustig machen, weil sie diesen bisher nicht kannten.
Beispiele
https://youtube.com/shorts/mwYawenTOR8?feature=share
https://youtube.com/shorts/22D6rPYDZsM?feature=share


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 07:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich muss zugeben, da kam auch ich an meine Grenzen und hab meine Tasche wieder ins Auto gebracht. :D
Beim nächsten Mal bist du im Heimvorteil und lässt sie leiden, nach @EnyaVanBran
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und ich hab mir dann mit dem Einräumen extra Zeit gelassen. Boshaft kann ich gut :D
Karma... :troll:


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 08:57
Gestern beim Einkaufen: alles lief mal wieder problemlos, kurze Wartezeit, keine seltsamen Situationen.... hinter mir in der Schlange war ein älterer Mann, und als ich den Warentrenner aufs Band legte, lächelte er mir zu. Ich habe zurückgelächelt und mich über ein nettes Gesicht gefreut. Nach dem Zahlen haben wir uns noch einmal zugelächelt und mit einem Nicken verabschiedet.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 09:05
Guten Morgen @Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Manchmal hatte ich schon Glück und draußen saß ein Obdachloser, den ich fragen konnte, ob er die paar Flaschen möchte


Das ist eine gute Idee.

Im Sommer spendiere ich ihnen ein Kalt - bzw Heißgetränk mit einem belegten Brötchen.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 09:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Beim nächsten Mal bist du im Heimvorteil und lässt sie leiden, nach @EnyaVanBran
Oo
Zitat von martenotmartenot schrieb:hinter mir in der Schlange war ein älterer Mann, und als ich den Warentrenner aufs Band legte, lächelte er mir zu. Ich habe zurückgelächelt und mich über ein nettes Gesicht gefreut. Nach dem Zahlen haben wir uns noch einmal zugelächelt und mit einem Nicken verabschiedet.
Das sind die netten Momente des Lebens. Ein Lächeln kostet nichts und ist oft so viel wert. Es macht in dem Moment einfach ein bisschen bessere Laune.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 10:02
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Und wenn derjenige dich dann ignoriert, oder noch einen blöden Spruch reindrückt, wie würdest du reagieren?
Also in erster Linie nehme ich erstmal nicht an, dass eine Familie mit 2 Kindern mir einen blöden Spruch reindrücken würde. Die haben ja immerhin ihre Kinder mit. Natürlich, da gibt es auch solche, denen es egal ist, wie und was die Kinder hören und wie sie sich vor ihnen geben, aber idR, also zumindest von meinen Erfahrungen, reagieren Familien kaum ungehalten.
Ausnahmen bestätigen die Regel.^^

Wenn Kinder bei sind, wie in dem Bsp und man wird mir ggü unverschämt, reagiere ich nicht genauso, sondern gehe dann ruhig, denn solch Verhalten ist mir 3x zu doof. Selbiges beim ignorieren. Da sind mir meine Nerven zu kostbar, um mich rumzuärgern, aber eben einmal fragen kostet ja nix. Und vielen ist vielleicht in der Situation gar nicht bewusst, dass sie den "Verkehr" aufhalten, weil sie so mit ihren Kindern und deren tun beschäftigt sind.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 10:21
Tja, Geduld ist eine Tugend.... :D
DFG-Projekt "Warten. Zur Erforschung eines sozialen Alltagsphänomens"
Quelle: https://www.soziologie.uni-konstanz.de/forschung/forschungsprojekte/eigenstaendige-projekte/warten/

das warten wurde erforscht......vielleicht interessante Infos


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 21:40
Heute war vor mir ein Mann, der versuchte etwa zehn Artikel von dem sehr kurzen Alditisch zu räumen und gleichzeitig zu bezahlen.
Ohne Wagen wohlgemerkt.

Das hieß, er hat ewig lang die Kasse aufgehalten, weil er dort nicht wegkam :D

So ist das, wenn man noch schnell ein Paket Nudeln kaufen will und sonst nix braucht :lolcry:


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 22:50
Uff @Bundeskanzleri

Manchmal werde ich vorgelassen wenn ich nur mit einem Artikel vor der Kasse stehe


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

08.03.2023 um 23:04
@Walkingbird
Das mache ich auch, wenn hinter mir jemand mit wenig Artikeln steht.

Bis ich aufgeladen habe, ist der fertig.


Anzeige

melden