Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 12:04
Wenn ich so manche Beiträge hier lese, denke ich mir: Wie angenehm muss doch der Einkauf in Somalia oder Afghanistan sein, wo man höchsten von Suizidbombern weggesprengt wird. Vergleichen mit den Erfahrungen einiger Schreibenden hier muss der deutsche Supermarkt ja schlimmer sein als das Kriegsgebiet in der Ukraine.

Anzeige
2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 12:10
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das wird man aber in keinem Job der Welt finden. Menschen sind eben emotional und saß beeinflusst ihr Verhalten und Handeln.
äh ja genau, deshalb steht da auch "niemand und immer" ;)


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 12:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich so manche Beiträge hier lese, denke ich mir: Wie angenehm muss doch der Einkauf in Somalia oder Afghanistan sein, wo man höchsten von Suizidbombern weggesprengt wird. Vergleichen mit den Erfahrungen einiger Schreibenden hier muss der deutsche Supermarkt ja schlimmer sein als das Kriegsgebiet in der Ukraine.
Deswegen wähle ich einen Supermarkt aus , der direkt neben einer DRK Station ist....:).....Manche Leute machen aus einer Mücke einen Elefanten und steigern sich in eine halb wahnhaft dynamische Spirale , der sie nicht mehr entrinnen können oder auch wollen.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 12:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Begriff ist abwertend und eigentlich wird der eher auf Kunden angewendet
Du schreibst es ja selber, "eigentlich"

Manche Begriffe entwickeln sich weiter, scheinbar bist du aus einer etwas älteren Generation.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Deswegen dann ne hinterfotzige Bewertung von Mickey Mouse 33 :D :D
Ne, Minnie Mouse .. Ich bewerte immer als Frau dann ist es noch schlechter auf mich zurückzuführen.

Manchmal aber auch unter einem anderen Nutzernamen welchen ich bei solch einer vornehmen Runde wie diese hier nicht nennen will.

Hast mich fast durchschaut du Schlingel.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Entspanne dich, das scheint dich ja richtig mitzunehmen. :(
Tut es nicht.

Finde es nur amüsant wie sehr man sich darüber echauffieren kann, dass ich als Kunde ein Hallo vorraussetze.


3x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 12:20
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Manche Begriffe entwickeln sich weiter, scheinbar bist du aus einer etwas älteren Generation.
die Generation spielt gar keine Rolle oder möchtest Du Altersdiskriminierung betreiben? "Karen" ist abwertend UND unpassend.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Finde es nur amüsant wie sehr man sich darüber echauffieren kann, dass ich als Kunde ein Hallo vorraussetze.
ich finde Du als Kunde bist eher "amüsant"


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 12:27
@Tussinelda
Nein, möchte keine Altersdiskriminierung zeigen sondern darauf hinweisen, dass die Begrifflichkeit in einer vermutlich anderen Generation verwendet und weiterentwickelt wird.

Bist schon ein wenig aggressiv.

Zwischen Frau Zimmer und mir spüre ich ja ein gewisses knistern aber glaube du fühlst dich ein wenig angegriffen.
Arbeitest du als Kassiererin?
Falls Ja, sagst du zu dem Kunden Hallo?


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 12:29
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Finde es nur amüsant wie sehr man sich darüber echauffieren kann, dass ich als Kunde ein Hallo vorraussetze.
Und dir wurde es jetzt zum wiederholtem Male dargelegt , warum es triftige Gründe gibt , die ein "Hallo" seitens der Angestellten nicht zwingend vorraussetzen muss, um einen Einkaufsvorgang zu tätigen. Aber Einsicht deinerseits? Fehlanzeige. Nein ..es wird den Angestellten nahe gelegt zu kündigen, um einer KI ....Platz zu machen. ...Wie verquert ist das denn?
Wenn du dies in meinem Geschäft in dieser Form , die du hier von dir gibst, machen würdest , hätte ich dir nahe gelegt , daß du dich woanders umsehen kannst. In aller Freundlichkeit natürlich.
Meister Yoda würde sagen: " noch viel zu lernen zu hast".:)


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 12:37
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:warum es triftige Gründe gibt , die ein "Hallo" seitens der Angestellten nicht zwingend vorraussetzen muss, um einen Einkaufsvorgang zu tätigen.
Für euch nicht.
Andere Menschen sehen es sicher auch wie ich. Wir Diskutieren hier nur in einem kleinen Rahmen.
Nur weil in solch einer kleinen Diskussion die Mehrheit es anders sieht, heißt es nicht dass eure Argumentation sinnvoll ist.
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Nein ..es wird den Angestellten nahe gelegt zu kündigen, um einer KI ....Platz zu machen. ...Wie verquert ist das denn?
Reiß meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang.

Ich lege es Angestellten nahe zu kündigen welche frustriert und unzufrieden mit ihrem Job sind.
Nicht weil sie kein Hallo sagen ..

Und ich sagte nicht dass sie kündigen müssen um Platz für eine KI zu machen sondern dass SB-Kassen Resultat u.a daraus resultieren dass Kunden mit Personal schlechte Erfahrungen machen.
Egal ob im Thema Schnelligkeit, Freundlichkeit oder Kompetenz ..

Das ist Realität und nicht verquer.
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Wenn du dies in meinem Geschäft in dieser Form , die du hier von dir gibst, machen würdest , hätte ich dir nahe gelegt , daß du dich woanders umsehen kannst.
Die Realität ist jedoch dass der Filialleiter des favorisierten Kaufslands mich immer grüßt wenn er mich sieht.
Muss wirklich ein sehr unangenehmer Kunde sein ..

Wenn du ein Geschäft hättest würdest du mich als Kunde schätzen da ich bemüht bin die Kundenfreundlichkeit in einem angemessenem Standart zu wahren.
Ein Hallo ist nicht zu viel verlangt.

Der Filialleiter tut es ja immerhin auch, wieso kann man das von einer Kassiererin nicht erwarten?
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Meister Yoda würde sagen: " noch viel zu lernen zu hast".:)
Also wenn ein erwachsener Mensch Yoda Zitate nutzt um Jemanden zum lernen zu animieren ..

Hast nicht zufällig ein Comic Shop und nen Tinder Gold Account oder?
Ist nur ein Spaß, fühl dich bitte nicht angegriffen.


3x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 12:47
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Zwischen Frau Zimmer und mir spüre ich ja ein gewisses knistern aber glaube du fühlst dich ein wenig angegriffen.
Arbeitest du als Kassiererin?
Falls Ja, sagst du zu dem Kunden Hallo?
ich arbeite im Einzelhandel und ich kassiere auch. Deshalb kenne ich auch Kunden ziemlich gut, alle Sorten.
Bei im Schnitt 800 Kunden pro Tag pro Kasse ergibt sich das so. Das sollte man sich als Kunde nämlich auch mal überlegen, mit wie vielen unterschiedlichen Menschen/Situationen/Reaktionen Kassierer am Tag so zu tun haben.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nein, möchte keine Altersdiskriminierung zeigen sondern darauf hinweisen, dass die Begrifflichkeit in einer vermutlich anderen Generation verwendet und weiterentwickelt wird.
und ich kenne die Definition......auch die weiterentwickelte, sie trifft eben nicht zu.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bist schon ein wenig aggressiv.
genau, kannste sogar aus den Zeilen herauslesen, na wie gut, dass Du mich an der Kasse nicht "ertragen" musst ;)
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nur weil in solch einer kleinen Diskussion die Mehrheit es anders sieht, heißt es nicht dass eure Argumentation sinnvoll ist.
das hat mit der Anzahl der Vortragenden eh nix zu tun, sondern mit den Argumenten und die sind eben nicht von der Hand zu weisen
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und ich sagte nicht dass sie kündigen müssen um Platz für eine KI zu machen sondern dass SB-Kassen Resultat u.a daraus resultieren dass Kunden mit Personal schlechte Erfahrungen machen.
keinesfalls. Es hat nix mit schlechten Erfahrungen zu tun, das ist einfach nur eine Behauptung deinerseits.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 12:50
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn du ein Geschäft hättest würdest du mich als Kunde schätzen da ich bemüht bin die Kundenfreundlichkeit in einem angemessenem Standart zu wahren.
Ein Hallo ist nicht zu viel verlangt.
Hatte schon viele Kunden wie dich. Und nein , für meine Angestellten und mich ist und war es besser immer , darauf zu verzichten. Denn in Lehrgängen und Schulungen sitzen pädagogisch besser ausgebildete Dozenten als du . Von daher kann ich auf solche uneinsichtige Menschen wie du scheinbar bist, gerne verzichten. Meiner Angestellten Fürsorgepflicht und deren psychischer Verfassung ist mir wichtiger als ein zänkischer Umgang.
Das wars für mich damit... Ende


3x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 13:06
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Der Begriff Karen ist inzwischen gebräuchlich um besagte Menschen zu umschreiben.
Es ist vor allem ein misogyner Abwertungsbegriff.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 13:10
@fischersfritzi
Ich bin sicher 95% der Leute die den Begriff Karen verwenden, wissen nicht was Misogyn bedeutet.

Heutzutage wird in jedem Begriff irgendeine Feindlichkeit interpretiert.
Karen ist einfach ein Stereotyp .. Ein Stereotyp beschreibt kein Vorurteil oder eine Feindlichkeit.

Habe vorgestern fleißig zum internationalen Frauentag gratuliert und befürworte Frauen in den Chefetagen. Bin sicher nicht Misogyn.

@weisnixx
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Das wars für mich damit... Ende
Sorry falls ich dir zu nahe getreten bin, mein Spruch bzgl. Star Threk und Yoda sollte nicht abwertend sein.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 13:16
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich bin sicher 95% der Leute die den Begriff Karen verwenden, wissen nicht was Misogyn bedeutet.
Ich bin mir sicher, 99% dieser Menschen können das Internet bedienen. Aber ich helfe natürlich gerne aus:
misogyn = frauenfeindlich.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Heutzutage wird in jedem Begriff irgendeine Feindlichkeit interpretiert.
Das ist nun wirklich eine haltlose Behauptung
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Karen ist einfach ein Stereotyp ..
"Karen" ist vor allem eine Abwertung.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:. Ein Stereotyp beschreibt kein Vorurteil oder eine Feindlichkeit.
Doch tut es.
Aber das führt jetzt OT
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bin sicher nicht Misogyn.
Liest sich für mich anders.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 19:05
Äh ja @Meridyan
Zitat von MeridyanMeridyan schrieb:Das einzige, was ich nicht anhaben kann, ist, wenn mir Menschen zu nah auf die Pelle rücke


Habt ihr denn keine Sichtschutz Wand aus Plexiglas bei euch?


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 19:17
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Sichtschutz Wand aus Plexiglas bei euch?
Die ist doch zwischen Kasse und Kunde.
Ich glaube @Meridyan meint eher die wartenden Kunden hinter und vor ihr/ ihm.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 19:22
@Walkingbird

@Bundeskanzleri hat es ja schon geschrieben. Ich meinte die Kunden hinter einem bzw. mir und da ist kein Schutz.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 20:25
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Der Begriff Karen ist inzwischen gebräuchlich um besagte Menschen zu umschreiben.
Noch nie gehört. Was soll der denn aussagen?


Ich habe ein bisschen das Gefühl, als sähest Du auf Verkaufspersonal herab? So kommt das für mich jedenfalls aus Deinen Beiträgen herüber.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 20:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vergleichen mit den Erfahrungen einiger Schreibenden hier muss der deutsche Supermarkt ja schlimmer sein als das Kriegsgebiet in der Ukraine.
Ich wundere mich auch über die scheinbare Ernsthaftigkeit und die vielen "schwerwiegenden" Probleme eines Einkaufs in Deutschland, die man hier zu lesen bekommt. Ich bin bisher wohl zu leichtherzig einkaufen gegangen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:"Karen" ist vor allem eine Abwertung
Mit tun da die Frauen leid, die wirklich so heißen.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 21:30
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich bin bisher wohl zu leichtherzig einkaufen gegangen.
:lolcry:
So ein Thema entwickelt eben eine Eigendynamik und irgendwie macht es Spaß darüber zu diskutieren.
Ich finde es ist so schön banal.
Und hat ein bisschen Leichtigkeit mitten zwischen den schweren Themen.

Wenn man sich über Kassenschlangen unterhalten kann, ist die Welt irgendwie scheinbar in Ordnung.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

10.03.2023 um 21:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn man sich über Kassenschlangen unterhalten kann, ist die Welt irgendwie scheinbar in Ordnung.
aber nicht für jeden :D


Anzeige

melden