Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

02.03.2023 um 20:43
@univerzal
Warum die Politik wegen eines Missstandes kritisieren, wenn auch ein Mitbürger greifbar ist...

Anzeige
melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

02.03.2023 um 21:06
Ich finde es witzig, am lautesten nach ner 2 Kasse schreit immer das Klientel das sonst nichts hat, außer Zeit.

Ja manchmal ist es nervig.

Aber ehrlich wer hat schon so ein wichtiges leben das im Minutentakt durchgeplant ist.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

02.03.2023 um 21:43
@obals
Guter Tipp, wen soll ich eher abwählen, den Filial- oder den Konzernleiter?


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

02.03.2023 um 22:51
@univerzal
An solch drastische Mittel hatte ich nicht gedacht. Lass doch vorerst die dich plagenden Mitbürger in Ruhe ihr mögliches Tempo an den Tag legen, die wenigsten verhalten sich einfach nur beabsichtigt asozial störend der "Norm" gegenüber und werden schon ihren individuellen Grund dafür haben, dass sie genau so sind, wie sie eben sind. Standest du, wenn auch nur zeitweise, noch nie "etwas neben der Reihe", warst du noch nie zeitweise durch einen Vorfall körperlich eingeschränkt? Mental ist es fast jedem möglich, kurz mal die Position zu wechseln. Tatsächlich asozial empfand ich das den Supermarkt stürmende Bürovolk zu den Pausen zwischen ca 20 bis 40 Jahre, dass sich lautstark wie gemeinsam in der Reihe hinter irgendwelchen debilen Rentnern abwertend über ihr Tempo äußerten und damit auch Druck auf die Betreffenden aufbauten. Sowas macht zB mich und Freundeskreis dann wiederum aggressiv. Aus einer anderen Perspektive betrachtet haben solch mitleiderregenden Personen, oder die stinkenden mit Pissfleck an der Hose, die sich trotz allem durch ihr eingeschränktes mickriges Leben schleppen, ein Minimum an Verständnis oder Respekt verdient.


1x zitiertmelden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

02.03.2023 um 22:58
Und der Filial- und Konzernleiter hätte dem nölenden Teil ihrer Kunden das Prinzip der Mischkalkulation erklärt.
Die Zeit, die Sie durch die langsamen Kunden einbüßen, die bekommen Sie durch den schnelleren Teil wieder rein


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

02.03.2023 um 23:12
@obals
Ich red hier nicht von älteren Mitmenschen oder offensichtlich Gebrechlichen, sondern von den vielen kleinen Egomanien, die uns im Alltag so häufig begegnen, hier im Supermarkt, weils Thema ist. Meinen Bon kann ich auch noch neben der Kasse checken und die Tüten vor dem Laden oder den dafür vorgesehen Ablagen schlichten. Muss man sich darüber lautstark aufregen, eher nicht, nervts? Klar. Da könnte man relativ schnell den Spieß umdrehen und fragen: Muss das sein, kann man nicht Rücksicht auf andere nehmen, die ebenfalls schnell durch die Kasse wollen? Wie auch immer, ist halt wie immer ein Geben und Nehmen, dieser mentale Positions- & Perspektivwechsel.
Zitat von obalsobals schrieb:Tatsächlich asozial empfand ich das den Supermarkt stürmende Bürovolk zu den Pausen zwischen ca 20 bis 40 Jahre, dass sich lautstark wie gemeinsam in der Reihe hinter irgendwelchen debilen Rentnern abwertend über ihr Tempo äußerten und damit auch Druck auf die Betreffenden aufbauten. Sowas macht zB mich und Freundeskreis dann wiederum aggressiv.
Joa, bei etlichen dieser Bürovolkers läuft halt die Stechuhr und wer schlingt schon gern sein Essen in sich rein? Aber müßige Diskussion, zumal viele Märkte ihre Spitzen kennen und dann besser besetzen.
Zitat von obalsobals schrieb:Und der Filial- und Konzernleiter hätte dem nölenden Teil ihrer Kunden das Prinzip der Mischkalkulation erklärt.
Die haben beide ihren Markt auf Effizienz gebürstet und bis zum letzten Regalaufsteller durchoptimiert. Die Resonanz aus unserem Einkaufsverhalten und dem Hang zu 'ich hätts gern preiswert und zwar immer', wenn dann Läden abgeklappert werden, weil der Fruchtjoghurt irgendwo zehn Cent billiger ist. Und dieser Kampf wird nicht allein an der Kasse entschieden.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

03.03.2023 um 04:41
Zitat von KangarooKangaroo schrieb am 10.02.2023:Teilweise muss ich aber nur den Kopfschütteln wenn Person Xy bemerkt dass ihre Müllsäcke an der Kasse nicht von 1.19 auf 0.99 Cent reduziert wurden.
Für 19 Cent wird dann 2-3 Minuten diskutiert
Ich kontrolliere die Rechnung immer nach dem Einkauf und habe da schon manche Euros wieder bekommen, weil Fehler vorlagen. Das geht eigentlich ganz schnell.
Zitat von Do-XDo-X schrieb am 10.02.2023:Es liegt eindeutig am Konzept der jeweiligen Discounter/Supermärkte.
Es liegt daran, dass im Grunde zu wenig Personal vorhanden ist.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 10.02.2023:Warum denn ungekühlt? Vor langer Zeit wurde etwas erfunden, das man Kühlakku nennt , WENN es denn keinen Kühlschrank an der Arbeitsstelle gibt.
Benutze ich beim Kaufen von Tiefkühlprodukten.
Auf der Arbeit haben wir Kühlschränke. Die 15 Minuten Transport im Rucksack überstehen die Sachen schon. Käse, Wurst, Schinken, Molkereiprodukte. Man lagert sie ja zusammen, so dass sie sich noch gegenseitig kühlen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb am 10.02.2023:Besonders die, welche morgens nen Pudding oder Yoghurt mitnehmen und ihn 5 Std später pisswarm Löffeln.
Isst Du so etwas direkt aus dem Kühlschrank? Das ist mir z.B. zu kalt an den Zähnen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb am 10.02.2023:Wenn du aber eine einzelne Traube isst, das ist technisch gesehen Diebstahl, nennt sich Mundraub.
Das stimmt nicht. Mundraub gibt es eigentlich überhaupt nicht und kann das ohnehin gar nicht sein. Ein Raub liegt nur bei bestimmten Tathandlungen vor 😉
Es ist Diebstahl geringwertiger Sachen.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

03.03.2023 um 06:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kontrolliere die Rechnung immer nach dem Einkauf und habe da schon manche Euros wieder bekommen, weil Fehler vorlagen. Das geht eigentlich ganz schnell.
Ich hätte dafür gar keine Nerven, ich würde nicht mal in der Schnelle einen Fehler entdecken.
Dafür hatte ich schon mal hier und da etwas in meinem Korb, was ich versehentlich vergaß, auf's Band zu legen, und ich wie auch die Kasse mit Spiegel haben es nicht gemerkt. 1:1 !


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

03.03.2023 um 09:19
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich hätte dafür gar keine Nerven, ich würde nicht mal in der Schnelle einen Fehler entdecken.
Ich achte schon beim Einkauf selbst auf die Preise und auch auf Angebote. Die Kontrolle geht schnell, abhängig natürlich auch von der Anzahl der erworbenen Waren.
Es ist schnell mal ein Artikel versehentlich mehr als einmal gescannt, daher ist Vertrauen gut und Kontrolle besser.
Mein Freund kontrolliert aber auch nie. Vielleicht sind Männer da einfach nachlässiger?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Dafür hatte ich schon mal hier und da etwas in meinem Korb, was ich versehentlich vergaß, auf's Band zu legen, und ich wie auch die Kasse mit Spiegel haben es nicht gemerkt. 1:1 !
Ist mir bisher noch nie passiert, das hat mit Aufmerksamkeit zu tun.


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

03.03.2023 um 10:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist mir bisher noch nie passiert, das hat mit Aufmerksamkeit zu tun.
Mir einmal! Das war noch an der Kasse beim Einpacken. Frage nicht, wie schnell ich gerufen habe: " Oh Gott, das muss ich noch zahlen!" :D :D Ne Anzeige wegen Ladendiebstahl wäre jetzt nicht so mein Ding. Seither gucke ich genauer.
Das hat zwar auch die hinter mir aufgehakten , aber mir war das lieber so.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

03.03.2023 um 10:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Kontrolle geht schnel
Im Nachhinein würde mir das schwerfallen.
Aber während dem Scannen wird es ja eigentlich immer gut sichtbar angezeigt bei der Kasse.


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

03.03.2023 um 10:20
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber während dem Scannen wird es ja eigentlich immer gut sichtbar angezeigt bei der Kasse.
Wenn man das schafft...Ich bin da immer mit Wegpacken beschäftigt. Da ist ja gerade bei vielen Discount-Märkten recht wenig Platz hinter dem Scanner und man muss die Waren schnell verräumen.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

03.03.2023 um 10:36
Gestern war ich beim Einkaufen auch wieder etwas genervt. Da war eine Frau vor mir, um die 50j., hatte jede Menge frische Sachen auf dem Band und nicht ein einziges abgewogen. Dann wurde sie von der Kassiererin aufgefordert, dies schnell nachzuholen, kam nach ein paar Minuten wieder und meinte, sie findet nicht alle Produkte. Also ist die Kassiererin mit und insgesamt hat das so um die 10 Minuten aufgehalten. Beim Kassieren hat die Dame dann noch penibelst genau auf die etikettierten Sachen geschaut, ob das auch ja richtig ist.
Ich meine, in dem Markt ist es üblich, das selber zu wiegen, die Waagen stehen auch gut sichtbar da und an den Preisschildern stehen auch gut sichtbar die Nummern zum eingeben.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

03.03.2023 um 11:07
@joleen
Sowas ist ärgerlich.
In den großen Märkten gibt es aus dem Grund oft eine Waage direkt bei den Kassen.

Das passiert vielen Leuten und ich kann es ein bisschen verstehen, wenn man fest im Sinn hat, das wird sn der Kasse gewogen, blendet man die Hinweise eher aus.

Ich habe es hier schonmal geschrieben, was dabei sehr nervt ist bei Edeka, da.muss man sich für jedes Gemüse die vierstelligen Wiegenummer merken.
Ein Grund für mich, denen ihr Gemüse liegen zu lassen, sehr Kunden unfreundlich


2x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

03.03.2023 um 11:14
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:In den großen Märkten gibt es aus dem Grund oft eine Waage direkt bei den Kassen.
Hatten wir hier auch mal, die ist aber seit einigen Monaten weg, keine Ahnung wieso.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:was dabei sehr nervt ist bei Edeka, da.muss man sich für jedes Gemüse die vierstelligen Wiegenummer merken.
In unserem ECenter sind so Waage, da wählt man auf dem Display erst nach Obst oder Gemüse und dann stehen da die weiteren Kategorien, also man muss sich die Nummer gar nicht mehr merken, sondern findet die auch so direkt im Display mit aufgeführt.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

03.03.2023 um 11:18
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:nervt ist bei Edeka, da.muss man sich für jedes Gemüse die vierstelligen Wiegenummer merken.
Bei den Edeka Geschäften wo ich einkaufen gehe, wird an der Kasse abgewogen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

03.03.2023 um 12:08
Hier bei uns gibt es eine Waage bei Obst und Gemüse, was ich sehr praktisch finde, wenn mir ein Rezept vorschreibt, wieviel Gramm ich von irgendeinem Zeug brauche. Das Abwiegen als Berechnungsgrundlage geschieht dann noch mal an der Kasse. Ich liebe es, wenn mich der Mensch an der Kasse fragt: Was ist das für ein Gemüse/Obst? Warenkenntnis wird überbewertet.


melden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

03.03.2023 um 12:28
@Doors
Stimmen die Gerüchte, das man bei euch in Tante Ernas Dorfladen noch anschreiben lassen kann und das Mehl, Zucker und Kaffee in Zentnersäcken angeliefert wird?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

03.03.2023 um 13:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mehl, Zucker und Kaffee in Zentnersäcken angeliefert wird?
Nein, lose. Das heisst jetzt ganz modern "Unverpacktladen".


1x zitiertmelden

In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität

03.03.2023 um 14:27
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bin ohnehin schon ein ungeduldiger Mensch, aber die Unart wird gerade im Kassenbereich gerne getriggert
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, wegzugucken, wenn ich merke, das da schön langsam gemacht wird. Sich da auf andere Dinge zu konzentrieren hilft mir tatsächlich ein wenig, nicht unruhig oder gar zornig zu werden. Denn hinnehmen muss man es ja so wie so. Also sehe ich mir z.B. bewusst die Waren an, die da bei den Kassen immer ausgelegt sind. Witzig, wieviele Geschmacksrichtungen es bei Kaugummi gibt.....


Anzeige

melden