Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 08:32
hmm ich belass es mal, jetzt weiss ich wohl das denken auch scheisse ist.
ich find komisch dass viele (scheinbar) wissen dass es eine enthüllung gibt. ich meine woher den? solange man unmöglich das gesamte universum durchblicken kann. Es müsste hier dann Paradies sein, wenn es eine Enthüllung gibt.
trotz meiner raffinierten (zumindest zu mir selbst) aussage.

bah ich gebs auf...

Das Leben ist ein Krieg.

Anzeige
melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 08:36
...mit euch zu kommunizieren

Das Leben ist ein Krieg.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 08:48
da benutzt du aber ein wort. raffiniert:) schaun wir uns das mal näher an. aus dem französischen stammend bedeutet es durchtrieben, (raffiné = durchtrieben)

ich hoffe du nimmst es uns nicht übel, dass wir nicht mit wehenden fahnen auf deine raffinierte aussage zurennen.

aber es ist auch nur eine weitere in dem grossen kessel voll buntes

selbst wenn sie stimmen würde, wäre es für mich kein grund selbstmord zu begehen. meine güte, wie oft hätte ich schon selbstmord begehen müssen, nur weil ich den überblick und den sinn verloren hab.

neeeeeeeeee.....das leben an sich ist schon sinn genug. jeden tag auf s neue vollgespickt mit entscheidungen und lektionen.

es lebe das leben
so long
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 09:57
@ experiment

hmmm......das ist wirklich mal ganz was neues!


ich bin etwas verwirrt,- wie du zu deiner theorie kommst?



also, du behauptest die menschen die gelitten haben werden belohnt!


gut aber mit was?

belohnung ist doch wieder ein extrem in die andere richtung nach deiner theorie oder?

denn belohnung heißt doch "freude" empfinden!

und freude kann liebe, genuss, lachen, glück etc. heißen. und diese sind nach deiner theorie = sündhaft...!


dann meine frage: mit was können diese menschen denn be-lohnt werden?

etwa mit der gewissheit,- dass sie dann höchstwahrscheinlich in den himmel kommen?

hmmmm.................also mir würde dies nicht reichen. sorry! auch für den gläubigen menschen nicht. glaubs mir!


meine nächste frage: was fällt denn nicht in die kathegorie der sündigen freuden des irdischen daseins?

*kopfschüttel*


ich habe so alles in meinem leben gesehen + erlebt.....wirklich alles......!.....und ich habe auch gelitten!!!!.......und du sagst, nur weil ich geliebt habe?

nur weil ich alles, das beste von mir ohne gegenleistung und im vollen bewußtsein geschenkt habe..............dafür werde ich jetzt bestraft?

was ist mit müttern, sollen sie ihre kinder abstellen und nicht mehr lieben, weil es sündhaft ist?


boah................allein die vorstellung ist absurd!


ein leben ohne liebe.............................
..................................das leben wäre nicht lebenswert, nicht erstrebenswert, man hätte keine träume, keine illusionen........


sag,- möchtest du so leben?

deiner theorie nach hätten wir nur noch arschlöcher auf der welt......und nach einiger zeit wären wir alle seelenlos..............nur noch hüllen und würden vor uns hin vegetieren.............*autsch*


der gedanke allein ist kacke mann!!!! (sorry)






eine frage, kennst du die die kosmischen regeln?

nimm die erde, nimm den kosmos setze es in eine gleichung und dein ergebnis wird liebe sein!!!!




denk mal drüber nach! ;)


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 11:02
hm ist die Welt nicht jetzt schon voller Arschlöcher? Viele oberflächige Lieblose? Und experimente mit Kinder ohne Liebe? Wieso guckt ihr nicht einfach dahin, wo sich die Menschen total verrecken, damit meine These stimmt? Ist das nicht ziemlich egoistisch was ihr da äussert? Einfach so tun, als würde meine These nicht stimmen? Einfach so tun, als wäre kein Leid auf der Welt? Natürlich möchte ich nicht so Leben, aber wenn ich mit Glück lebe, dann werde ich gezwungen zu leiden. Oder warum kann ein Auto morgen dein Bein ziemlich schnell wegkrachen? Einfach so? Das ist Schicksal!!
Ein Glück das von ganz allein geschieht? Wie soll das gehen? Es gibt kein Zufall. Eher basiert Glück auf Schicksal. Weil die Welt so Chaotisch erscheint, nennt ihr alles, was positiver Zufall ist, Glück.

Was du da redest ist die andere Art von Schicksal:
Je mehr Liebe, desto mehr Liebe. Dann ist alles Gut. Aber seht mal um wie schlimm die Welt mitterweile geworden ist: Viele verrecken sich grauenhaft. Viele sind so Negativ-Eingestellt. Ein totaler Umkehr. Wenn ihr sie einfach so lässt, glaubt ihr, sie lassen sich einfach so verrecken? Glaube ich nicht, ich glaube eher sie werden sehr sehr rachsüchtig und wütend auf die glückliche Gesellschaft werden. Das ist die Regierung selber sowieso. Und gerade die Terroristen greifen immer da an, wo die glücklichsten Zivilisten leben. Immer tief in den Herzen. Das nur weil ihr so egoistisch seid und nicht akzeptiert, endlich aufhört, andere die sowieso schon gut haben, zu lieben. Oder aber es sei den, ihr liebt alles Schlechte. z.b. liebt ihr Kindermörder, Verbrecher, Verteufler usw...
Aber gerade die werden wieder bestraft. Soll das die Lösung sein? Glaub ich nicht. Weil die Klügeren noch hinterhältiger sind, sitzen sie noch nicht im Gefängnis, sie unterstützen die Verbrecher indirekt. Sie planen, überlegen wie man die ganze Welt auf einmal zerstören kann. Und niemand ahnt, was sie mitterweile schon alles versuchen. Etwas was noch gefährlicher ist, als eine Atombombe. Der absolute Selbstmord in den ganzen Kosmo. Dann kann sich hier niemand mehr freuen.

Ich rede da:
Je mehr Liebe, desto mehr Leid. Weil ihr sowieso unmöglich das schlechte lieben könnt. Oder konntet ihr jemals einen Massenvergewaltiger lieben? Jemand der absolut gegen euch ist?
Damit der Konflikt endlich aufgelöst wird, müssen beide Pole weg ins Nirvana.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 13:01
Lieber/es Experiment.

Mal von einer unmöglich zu nennenden Rechtschreibung und Grammatik abgesehen, solltest du dich evt. und zumindest ansatzweise um eine sich mit solchen Themen beschäftigende Literatur bemühen, bevor du hier eine solch grauenhafte Philosophie einer scheinbar von dir verzehrt wahrgenommenen Realität verfasst!!


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 13:04
ausgeliefert? ich nicht


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 13:11
Ich hab mir die ersten Zeilen durchgelesen, dann hab ich sofort weitergeklickt, um dir mal meine Meinung dazu zu sagen

Wenn du meinst, alles was mit Genuss zu tun hat, und somit auch glücklich macht, eine Sünde ist, sind wir alle Sünder.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott uns dafür bestrafen wird, dass wir glücklich sind. Nope

"Den Sündern sei vergeben" , heißt es doch
Drumm wird er uns das auch vergeben, besonders weil es lächerlich ist, ...

Ausserdem hab ich nur mitgekriegt, das es bei Adam und Eva hieß "Und ich habe euch erschaffen, damit ich eurem Glück zusehen kann"

Bla
...

also denk nach, bevor du sowas schreibst ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 13:47
@experiment

Was kümmert dich die Welt ? Mach dir doch keine Gedanken, denn die 180 Grad Phase kehrt doch auf dich zurück. Leg dich am besten auf ´ne stinkende Müllhalde und sei depressiv und mach die Äuglein zu und wache auf im jenseitigen Leben, wo der Pendel auf die andere Seite übergeschwingt, zur grünen duftenden Wiese.

Deine Theorie ist Kasperle-Theater. Das ist einfach Hirnklatsch. Denn du sagst doch im Grunde, das auf Glück im Jenseitigen Unglück folgt und das auf Unglück im jenseitigen Glück folgt.

Das aber dann im Jenseitigen ewiges Glück herrscht, das wäre dann aber falsch, da ja dann noch unglückliche Individuen in jenseitigen Sphären existieren. Deshalb wäre es ja auch "ungerecht" in jenseitigen Sphären Glück zu empfinden.

Bastel dir mal besser eine andere Theorie ......


Denn solche Apokalypsenverkünder wie du, erschaffen die Apokalypse.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 14:02
SO WAS DUMMES HABE ICH NOCH NIE GELESEN, SAG MAL WAS DENKST DU EIGENTLICH WER DU BIST ?????

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 14:03
Tja, und die sünde in der sünde liegt wohl darin, wenn man nicht sündigt?

Haaaahaaaaa, selten so gelacht als ich den artikel gelesen hab...
Ehrlich mal, wenn ich hier Sex, Liebe und spass hab, soll es nach meinem Tod gerade umgedreht sein, und man kommt in die 'Hölle'?
Ja, und wenn die welt schon so grauenhaft ist, dann sollten diejenigen, die es noch können, sag ich jetzt mal, zu lieben, es bleiben lassen und rumheulen, wie grauenhaft doch alles ist und blablabla? Mal ehrlich, dass ist doch bescheuert...

naja, kurz meine meinung



Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 14:06
SEX ist für die Fortpflanzung da ( und natürlich für den Spass) und das in jeder Religion.

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 14:18
Oh, man.... :{


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 15:05
löl

Ich kanns mir so richtig vorstellen,... Genuß = Sünde

dann freu ich mich aber auf die Hölle :D *lach*
Muss ja himmlisch dort sein ... ne fantastisch meine ich ^__^


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 15:20
Dann soll man mich halt für mein Glück bestrafen,ist mir lieber als auf alles schöne zu verzichten...

Und wenn nach dem Tod alles umgedreht ist,ist es nicht viel anders als jetz,den ich denke jeder mensch erlebt gutes und gleich viel schlechtes.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 16:39
@experiment

Was mich wundert ist das du dir da sooooo sicher bist.

Um uns zu überzeugen musst du schon sicher klingen klar, aber das ohne "echte" beweise macht dich auch nicht grad Glaubwürdiger mein freud der Sonne.....

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:04
eigentlich bin ich sicher, weil ich ja die Apokalypse aufbaue, ich würde sonst nicht so denken. Ihr wisst doch sowieso gar nicht wer ich bin, oder? Vor meinen Augen sehe ich jetzt schon Krieg gegen die Genuß, weil ich schon lange gelitten habe. Leid trifft nicht nur auf einen Menschen, sondern auch die Mitmenschen. Da alles miteinander Verwurzelt ist. Habt ihr wirklich Lust, als glückliche Wesen Krieg gegen mich zu führen und die anderen zu führen? Gar nicht und was macht ihr wenn ihr hilflos ausgeliefert seid? wenn das Böse stärker wird? ihr könnt nichts dagegen tun. Der Pegel kehrt einfach ohne Bedenken zurück.

Wusstet ihr nicht, dass die Gedanken auch ein Teil der Existenz ist? Wenn ich jetzt so denke, ist damit jetzt doch schon bewiesen? Es spielt doch keine Rolle, ob zuerst die negativen Gedanken auf euch zukommen wird oder messbare Gewalt?

Na, da müsst ihr aber schon ziemlich fest Glauben um Blind zu sein, dass die Hoffnung stärker ist. Die Hoffnung KANN nicht stärker sein, wo er doch dann gleichzeitig auch stärker den Schatten wirft, werdet ihr auch sie spüren.

Was ist den da eigentlich so schwer zu begreifen?

Das Leben ist ein Krieg.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:05
@experiment

Mein Beileid .. *hust*

Vielleicht kommen morgen die Männer mit den weißen Jacken ;) Who knows?

Ich finde, Genuß = Schön = Glück

Und wieso sollte man auf etwas verzichten, wenns niemanden schadet? MHM?



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:07
"bin ich es mir sicher." "den genuß" wieso hat der thread kein "edit"

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:08
Habt ihr wirklich Lust, als glückliche Wesen Krieg gegen mich zu führen und die anderen zu führen?

Ja. Meine Panzerdivisionen werden dich in einer gigantischen Zangenoperation einfach zerquetschen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden