Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:09
doch neid und eifersüchtigkeit, kennt ihr diese gefühle nicht?

Das Leben ist ein Krieg.

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:10
@experiment

Es ist gut, das kein Edit vorhanden ist
Somit kann man seine Meinung nicht sofort wieder ändern ... ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:12
@experiment

Das hat aber nichts mit dem Genuß zu tun.
Neid und Eifersucht, auf was? Auf materielle Sachen, nicht auf den Genuß selber.

Man sollte nicht den genuß bekämpfen, sodnern diese Resultierenden Gefühle. Und das ist etwas, was jeder an SICH SELBST ändern sollte/kann/müsste.

Eifersucht auf irgendwas ist unnötig. Man hat selbst ein schöneres Leben, als man es empfindet.

Ein Dach über den kopf, Gesundheit, Essen und Trinken,...
Das sind die wichtigen Sachen!


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:16
@experiment
schnapp dir doch mal die bergpredigt, vielleicht tröstet sie dich ja über deinen weltschmerz etwas hinweg.

alles gute
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:18
@Chiby

Was nützen ein Dach übern Kopf, Gesundheit, Essen und Trinken, wenn du innerlich so zerfetzt bist, dass du trotz allem eigentlich einer der ärmsten Menschen auf Erden bist?

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:19
eifersucht kommt doch meist von selbst, ohne dass man es wirklich will. auch wenn man weiss dass es unnötig ist?

Kennedy wurde erschossen. Jesus gekreuzigt. Tibeter verjagt. Baghwan vergiftet. usw... aus welchem Grund????

Das Leben ist ein Krieg.


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:22
>Kennedy wurde erschossen. Jesus gekreuzigt. Tibeter verjagt. Baghwan vergiftet. usw... aus welchem Grund????<

Kennedy, weil er nicht mehr nach der Nase, der gehobenen Viecher tanzte.
Jesus, wegen der natürlich menschlichen Furcht vor allem, was neu ist und nicht gleich verstanden werden kann.
Tibeter, wegen des Rassismus.
Baghwan, kenn ich nicht.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:23
@empty

Ich habe es einmal auf materielle Sachen begrenzt, und zwar weil Genuß eigentlich meist nur mit materiellen Sachen in verbindung kommt.

Wenn man innerlich zerfetzt ist, muss man was dagegen machen. Gegen die Vergangenheit und die Trauer, Wut und diese Gefühle.

Man sollte glücklich sien, das man wenigstens ein bisschen was hat - und es hätte JEDEM noch schlechter gehen können.

Klar gibt es immer wieder Fälle, wo man denkt " Shice .. mir geht es sooo schlecht" usw. Jeder hat das.
Aber dann sollte man sich dennoch aufrichten können, gegen das "Übel" ankämpfen!

Kopf hoch, und es geht weiter ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:24
dann werden die anderen die euch mißverstehen euch alle töten!!!!

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:24
baghwan war massenselbstmord.



tja.........


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:27
@Chiby

Genuß hat sehrwohl auch etwas mit innerlicher Zufriedenheit zu tun. Schließlich kann ich Essen nicht genießen, wenn ich im Stress bin oder gerade Trauer empfinde oder sonstiges. Eines hängt immer mit dem anderen unmittelbar zusammen.

Und zu dem Rest, den du geschrieben hast, werde ich nicht Stellung beziehen, da das alles nur diese Standardsätzchen waren, die man eigentlich wie einen Sack Altpapier auf den Müll werfen kann.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:27
@experiment

>>Kennedy wurde erschossen. Jesus gekreuzigt. Tibeter verjagt. Baghwan vergiftet. usw... aus welchem Grund????<<

Kennedy wurde sicher nicht aus GENUß erschossen.

Jesus wurde gekreuzigt, weil er eine Gefahr darstelle. (Religion, Rebbelion,..)

Usw.

NICHTS hat damit mit Genuß zu tun. Oder was? Das ist einfach nur eifersucht, angst, wut, hass, machtgier,...




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:29
>eifersucht kommt doch meist von selbst, ohne dass man es wirklich will. auch wenn man weiss dass es unnötig ist?

Kennedy wurde erschossen. Jesus gekreuzigt. Tibeter verjagt. Baghwan vergiftet. usw... aus welchem Grund????<

@Chiby

Sein Post hatte mit Eifersucht zu tun! ^^ Nicht mit Genuß.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:31
@empty

Ich bitte dich, diesen Satz nocheinmal zu lesen ;)

Ich habe es einmal auf materielle Sachen begrenzt, und zwar weil Genuß eigentlich meist nur mit materiellen Sachen in verbindung kommt.


>>Und zu dem Rest, den du geschrieben hast, werde ich nicht Stellung beziehen, da das alles nur diese Standardsätzchen waren, die man eigentlich wie einen Sack Altpapier auf den Müll werfen kann.<<

Soso,.. was soll ich sonst schreiben?
Verzweifel, es ist mir egal?
Soll ich sagen, bring dich um? Soll ich sagen, dir soll es shice gehen weil du ein besseres Leben hast, als MANCH andere?

Also ich bitte dich, ich glaub ja kaum was du da geschrieben hast.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:34
@empty

Man sollte genauer lesen *g*

Na schau mal,
am anfang meinte er, jede befriedigung (=genuß) ist eine Sünde. Darauf bin ich eingegangen.

Eifersucht hat meiner Meinung nach nicht sehr viel mit Befriedigung zu tun. Eifersucht ist etwas, was bei manchen menschen mehr oder manchmal auch sehr wenig auftritt. Das ist individuell. Und nicht jeder mensch ist eifersüchtig.


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:38
Der Satz bleibt für mich trotz allem gleich, auch wenn du ihn anders meintest, als ich ihn vlt verstehe.

Ich hab das "shice gehen" nicht auf mich bezogen. Es war eine allgemeine Frage, da wie ich finde, dir alle Primärbedürfnisse nichts nutzen, wenn die seelischen Bedürfnisse, die ja meiner Meinung nach zu unrecht erst weiter unten aufgelistet sind, nicht erfüllt sind.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:41
@empty

Alle Primärbedürftnisse nutzen dir aber, wenn es dir seelisch gut geht. Drum muss man auch was dafür tun, dass es dir auch seelisch gut geht. ;)

Und ich habe nie gesagt, das sie weniger wichtiger sind.
Wann hab ich das geschrieben? *ich les mir nochmal alles durch* :D

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:44
@Chiby

Ich habe auch nie behauptet, dass du behauptet hast, dass das eine wichtiger als das andere ist. Zumindest kann ich nirgends etwas entdecken, was auch nur ansatzweise darauf schließen lässt.

Deswegen sagte ich ja, es muss immer beides vorhanden sein, nur wird die Psyche, meiner Meinung nach, einfach zu oft abgewertet, was nicht zwingend heißen muss, dass ich dich damit gemeint habe.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:46
@empty


kann es sein, das du Diesen satz

"Ein Dach über den kopf, Gesundheit, Essen und Trinken,...
Das sind die wichtigen Sachen! "

bissl in den falschen hals bekommen hast?

Ich hab doch eh, wichtigen geschrieben und nicht wichtigsten .. *g*

und mit den Punkten (...) meinte ich eigentlich noch vieeeeeeeeeeeeeeel mehr
Nur man kann doch nicht ALLES aufschreiben :D



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 19:47
@Chiby

Könnte möglich sein .. Könnte aber auch nicht.
Es war eher deine allgemeine Schreibweise. ;)

Ich denke - also bin ich dagegen.


Anzeige

melden