Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 21:47
@experiment

Ich habe gefühle. Ich glaub nicht, das jedes Atom ein gefühl hat. Wieso sollte es ein Gefühl oder ein Bewusstsein haben? Atome funktionieren nur,... das hat doch nichts mit bewusstsein zu tun.



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


Anzeige
melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 21:49
@LuciaFackel:

ist es nicht das was ich schon sagte? gut + schlecht = neutral. Aber wie bitte schön können alle neutral sein, wenn sie so dumm und kurzsichtig sind? wenn ihr nicht auf meinen rat höret, dann wird das so sein, oder? Und ist Missverständnis nicht das "Böse" dass wieder alles umkippt?

@Chiby:

Woher kommen dann die Gefühle? Bestehst du etwa nicht nur aus Atome?

Das Leben ist ein Krieg.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 21:52
@experiment

Ich behaupte, das es nicht die Atome sind, sondern die Seele ;)

Und da nicht geklärt ist, aus was die Seele besteht, nicht einmal, ob sie überhaupt exestiert, kann ich wohl auch behaupten das Objekte keine Gefühle haben ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 21:52
>Bestehst du etwa nicht nur aus Atome?<

Ja Chiby, das würde mich auch interessieren^^



.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 21:53
@james

hab ich jemals behauptet, das es nicht so wäre? :)


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 21:58
die seele existiert nicht?

ihr seid aber sehr komisch!

Das Leben ist ein Krieg.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 22:01
@experiment

Woher willst du die gewissheit nehmen, das die Seele nicht exestiert?
Nicht alles, was man nicht sehen kann, muss umbedingt NICHT exestieren.

Am besten äußerst du dich dazu in dem Thread von Samael Crowly

Was ist schon komisch? :)



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 22:12
Das sagst du, durch die Projektion, dass du etwas siehst. Dann sagt man die Seele existiert nicht.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 22:13
@ Experiment

Du bist der einzige der komisch ist. Woher kommt eingentlich deine Denkweise ???

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 22:14
@experiment

ich hab grade nicht verstanden, was du mir mitteilen wolltest. *löl*

Egal, ich bin total übermüdet, bin krank und hab fieber
und deswegen werd ich mich mal schlafen legen ;)

Würd ich dir auch übrigens raten .. *hust*

Wir reden morgen weiter (sofern der thread noch exestiert)


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 22:16
@NALA: Dadurch dass ich alles versucht habe, die Hoffnung oder Enthüllung zu finden, kommt diese Denkweise.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 22:18
Also es ist deine Denkweise oder ???

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 22:23
Ja irgendwie muss man ja einen Gesamtblick der Universum haben, damit man auch seinen Ziel findet. Aber dann kommt dabei das raus. Diese Denkweise. Und selbst, wenn man sagt: "Woher willst du das wissen?" Durch die Unwissenheit hat man immer Angst vor unsichtbaren Fallen.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 22:56
Ich meine ist ja in Ordnung wenn du das so siehst aber deswegen müssen es doch andere nicht

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 22:59
Ihr müsst die Wahrheit finden, um die Unwahrheit auszugrenzen.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 23:11
@ Experiment
- "gut + schlecht = neutral. Aber wie bitte schön können alle neutral sein, wenn sie so dumm und kurzsichtig sind? wenn ihr nicht auf meinen rat höret, dann wird das so sein, oder? Und ist Missverständnis nicht das "Böse" dass wieder alles umkippt?"

Die Neutralität, von der Du sprichst, kann man aber nur dann erreichen, wenn man zuvor beide Extreme in sich erlebt hat.
Die meisten arbeiten daran, und daß Du sie dafür dumm nennst, zeigt nur, daß Du davon keine Ahnung hast.
Man kann sich nicht "von jetzt auf gleich" zur Neutralität entscheiden, das wäre Selbstverleugnung, und daraus resultiert Frust, Haß Zorn, Gewalt...
Der Weg zur Neutralität führt über die liebevolle Annahme beider Pole im eigenen Sein.

Du schreibst "alle sind dumm und kurzsichtig", Dich nimmst Du davon aber wohl aus, denn alle sollen ja auf Deinen Rat hören...
Ich gehöre hier im Forum auch zu denen, denen man missionarischen Eifer nachsagt, nicht unbedingt zu Unrecht... Aber wenn ich poste, was verändert werden müßte, schließe ich mich immer mit ein, das solltest Du auch mal tun, denn Du hast auch noch Extreme zusammenzubringen, ganz offensichtlich, es fehlt Dir an Toleranz, Geduld, Vertrauen und Liebe zu Deinen Mitmenschen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 23:43
Von jetzt auf gleich? Viele sagten aber ich soll im Hier und Jetzt leben.

Jetzt fehlt bei mir Rache, Sucht, Zerstörung und Gewalt. Ich sehne mich danach.
Geduld, Vertrauen, Liebe usw hab ich schon gehabt, kotzt mich aber jetzt an.
Weil man mich betrogen hat, nicht ich sie.
Dann müsste es bei mir Umgekehrt heissen: Zerstörung ist für mich die Lösung.
Während bei euch die Liebe die Lösung ist. Dann ist Ruhe. So hab ihr nichts dagegen ok?

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

21.08.2005 um 23:56
meine meinung:
mach selbstmord, dann wirst du bestimmt eine gute zukunft haben, da dies ja sehr negativ ist. :p

sorry, aber deine posts sind pervers und wirr zugleich... wer liebt, der kriegt liebe - wer schlechtes tut, erfährt dadurch auch wieder negatives...
JEDER, der auch nur ein bisschen lebenserfahrung hat und seine erlebnisse auswertet merkt selber, dass das karmische prinzip überall anwesend ist.
nochmal -> liebevoller sex = noch mehr liebevoller sex
selbstmord = schwieriger start ins nächste leben und stagnation der geistigen evolution

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

22.08.2005 um 00:07
Nee, wenn ich mal ganz einfach zurückzuführe: Ich als Kind habe etwas gemacht und plötzlich brüllt man mich an: Ich habe etwas falsch gemacht. Kalt und Gefühllos. Ob Eltern, Lehrer oder Polizisten egal. Schließlich habe ich solche Gefühle ja nicht erfunden!
Nun, damit es endlich aufhört, muss mein Hass gegen Hass von Außen gerichtet sein, dann lösen sich die Widerstände auf. Wieso soll Hass stärker werden wenn sie sich gegenseitig auffressen? Das kleine Problem ist nur, wenn die anderen mich deswegen meinen Körper zerstören, kann ich nicht mehr weiterhassen oder doch? So überlege ich grad wie ich mich unbesiegbar mache. Ist das Bewußtsein nicht schon sowieso?

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

22.08.2005 um 00:20
Vielleicht lebst du in einem Para-Universum, in welchem total verkehrte Regeln und unter Umständen gar physikalische Abartigkeiten existieren... -> Der Apfel fällt sehr weit vom Stamm... :p
Du hast bestimmt zugang zu einem Internet-Dimensionstor, durch welches du fälschlicherweise mit der unseren Welt kommunizierst... Schau bitte, dass du schnell an einen anderen Account gelangst - nicht, dass dich das Dimensionstor noch in unsere Welt miteinspeist^^

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


Anzeige

melden