Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 17:31
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Vielleicht kann man ja einen eigenen Bereich schaffen, wo man selber böllern kann.
Und da treffen sich dann Böllerwütigen und böllern sich gegenseitig die Raketen in den Pöter?
Würde bei der Live Übertragung vielleicht mal kurz einschalten :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 17:34
Zitat von KFBKFB schrieb:Und da treffen sich dann Böllerwütigen und böllern sich gegenseitig die Raketen in den Pöter?
Auf jeden Fall besser als auch noch unbeteiligte Menschen und fremden Besitz und Eigentum zu schädigen.

Wenn die Böllergeilen sich nur selbst oder gegenseitig untereinander verletzen würden, würde sich mein Mitleid in Grenzen halten. Die Realität sieht aber anders aus. Und bestimmt gar nicht mal so selten. Insbesondere in normalen Jahren nicht.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 17:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf jeden Fall besser als auch noch unbeteiligte Menschen und fremden Besitz und Eigentum zu schädigen.
Finde ich auch bescheuert
Ganz oder gar nicht oder Saisonarbeit schaffen, wer auf den Böllerplatz will muss beim Schutzmann am Eingang ins Röhrchen pusten


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 17:40
Zitat von KFBKFB schrieb:wer auf den Böllerplatz will muss beim Schutzmann am Eingang ins Röhrchen pusten
Ja, warum nicht. Die Coronateststrukturen machen es vor :D


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 17:40
@Bundeskanzleri
In funktionierend bitte, sonst kann man es gleich wieder lassen :D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 17:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja, warum nicht. Die Coronateststrukturen machen es vor
So könnten wir nach der Pandemie die Testzentren optimal nutzen. Als Böllerzonen!


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 17:58
Jo, mir fällt auch kein Zacken aus der Krone darauf zu verzichten.
Dennoch sind für Schäden usw aber nun mal nicht alle Böllerheinis schuld.
Selbstverständlich haben wir damals den Müll immer weggemacht, ich will doch nicht in einer Müllhalde leben und hier in meinem Dorf kommt auch so schnell keine Straßenreinigung vorbei, die bedient und den Hintern pudert.
Entweder die Einwohner machen es hier oder man wartet bis sich mal irgendwann jemand hier her verirrt.
In der Stadt ist es halt wieder was ganz anderes, da fühlt man sich offenbar nicht für seinen Dreck verantwortlich.😋

Na ja, auf jeden Fall seh ich es so: Entweder mach ich es selbst oder hab damit nix zu tun.
Nur Feuerwerk anschauen gibt mir nix.
Das muss schon drücken im Gesicht, sonst taugt das nix.😅


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 18:42
Frohes neues Jahr!

Hier war es ganz schön anstrengend. Viele Raketen, viele Böller. Zwar weniger wie vor ein paar Jahren, aber mir trotzdem noch zuviel! Ich war dann froh als es rum war und ich endlich pennen konnte! :D


5x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 19:32
ich bin immer noch am überlegen, was ich mache...


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 19:35
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ich bin immer noch am überlegen, was ich mache...
Nur kein Streß, hast ein Jahr Zeit. :D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 19:40
@Tripane

stimmt.

nicht verrückt machen. vieleicht verlege ich das auf Ostern,

:D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 20:00
@Alienp.
Ja wieso nicht? Und zu Silvester 22/23 versteckst du dann Eier und lässt die Leute um Mitternacht danach suchen :D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 21:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ergebnis der zumindest politischen Abwägung fiel wohl zugunsten des Schutzes von Leib und Lebens und dem Schutz unserer Notaufnahmen und ITS einschließlich vermutlich auch unserer Rettungssanitäter direkt an der Front aus - in der Hoffnung, sich nicht auch noch zusätzlich mit Silvesterunfällen beschäftigen zu müssen
Das ist doch Augenwischerei!

Wer böllern will, böllert! Aus die Maus! Da wird halt das Gelumpe nicht im Supermarkt um die Ecke gekauft, sondern im 200 km entfernten Trebic.

Das nächste ist, als Gewerbetreibender, egal welcher Coleur, konntest trotzdem legal hier in Deutschland Knallzeug kaufen - mit Vorlage des Gewerbescheins. Natürlich mit der Wunschliste deiner 150 Kumpels, Freunden und Bekannten.

Totaler undurchdachter Scheiß diese Verordnung, blinder Aktionismus - also wie gehabt...


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 21:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:blinder Aktionismus - also wie gehabt...
Ja, da stimme ich mal zu.
Zumindest im Großen und Ganzen. Ein bisschen was hat es schon gebracht, aber dafür hat es eben auch vielen mal wieder an anderer Stelle geschadet.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 23:25
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Hier war es ganz schön anstrengend. Viele Raketen, viele Böller
War hier auch so.
Viel mehr als beim vorherigen Silvester.
Die armen Hunde in der Nachbarschaft haben auch viel gejault und gebellt (die armen Tiere).
Naja die Leute haben halt die schnauze voll von Vorschriften durch Korona und sch@ssen drauf und besorgen sich die Raketen und knaller halt woanders


melden
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2022 um 01:06
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Totaler undurchdachter Scheiß diese Verordnung, blinder Aktionismus - also wie gehabt...
Ja, ich fand es auch dumm (gelinde gesagt). Diesmal noch viel mehr als letztes Jahr. Aber eine Wirkung kann man nicht leugnen. Bei uns war deutlich mehr als letztes Jahr, aber doch beide Male deutlich weniger als die "normalen" Jahre zuvor. Ich halte einfach "Maßnahmen", deren Nutzen in einem schlechten Verhältnis zur Akzeptanz stehen und deswegen die längerfristige Bereitschaft zum Mitmachen eher gefährden als beflügeln, endlich aus dieser Pandemie rauszukommen, aus eben diesem Grunde auch nicht für recht schlau insgesamt.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2022 um 01:26
Zitat von TripaneTripane schrieb:, ich fand es auch dumm (gelinde gesagt). Diesmal noch viel mehr als letztes Jahr. Aber eine Wirkung kann man nicht leugnen. Bei uns war deutlich mehr als letztes Jahr, aber doch beide Male deutlich weniger als die "normalen" Jahre zuvor. Ich halte einfach "Maßnahmen", deren Nutzen in einem schlechten Verhältnis zur Akzeptanz stehen und deswegen die längerfristige Bereitschaft zum Mitmachen eher gefährden als beflügeln, endlich aus dieser Pandemie rauszukommen, aus eben diesem Grunde auch nicht für recht schlau insgesamt
Akzeptanz sollte keine große Rolle spielen. Wie gesagt wo kommen wir denn da hin, wenn sich der Staat überspitzt ausgedrückt erpressen lässt - so einen auf den: Halten uns eh nicht an Verbote, sondern machen dann erst Krach und holen uns das Zeug auch aus dem Ausland. Also überlegt es euch gut, lieber Staat, ob ihr das riskieren wollt oder eure Verbote nicht lieber sein lassen wollt, weil wir scheißen eh auf Verbote.

Ich würde Verbote nur eher von der Möglichkeit der Kontrollen und Durchsetzungen abhängig machen, aber nicht wegen der Nichtakzeptanz von Teilen der Bevölkerung. Das wäre ja noch schöner.

Die sinnvollsten Verbote nützen nichts, wenn es nicht auch regelmäßige Kontrollen an allen Orten, wo die Verbote gelten, und Durchsetzungen gibt.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2022 um 01:37
Außerdem haben Verbote aber auch Gebote einen weiteren Vorteil für den Staat, den ich grundsätzlich begrüße:
Der Staat als Oberbegriff kann dann bei Verstößen durchgreifen und Verstöße unterschiedlich ahnden. Dafür braucht es aber auch Kontrollen, die ich ebenfalls grundsätzlich begrüße, aber leider nicht immer wie gewünscht möglich sind.

Kurz: Fehlverhalten muss den Menschen im übertragenen Sinne weh tun.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2022 um 01:50
Außerdem ganz wichtig noch: Die Böllerverbote in Teilen des öffentlichen Raums sowie die Verkaufsverbote haben auf breite Akzeptanz in der Bevölkerung getroffen.

Sehr viele Menschen haben wenigstens das erste Verbot begrüßt. Die Böllergeilen dürften nämlich auch unabhängig von Corona zu einer Minderheit mit den Jahren geworden sein.


Anzeige

1x zitiertmelden