Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2022 um 13:30
Zitat von BerrylBerryl schrieb:noch dazu es genug gab die unter dem Ladentisch in Deutschland verkauften.
Händler, Gewerbetreibende dürfen sich nur nicht erwischen lassen und müssen/mussten auch mit Kontrollen rechnen. Wenn Sie das Risiko eingehen wollten - bitte schön.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2022 um 14:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da kocht ja leider auch jeder sein eigenes Süppchen und darf das sogar. Woanders, in anderen Städten und/oder Bundesländern bestanden vielleicht Verbote oder auch mehr Verbote.
Schlands Recht und Ordnung, beste wo gibt.^^
Bei uns dürfen zb private kein Salz streuen aber Gewerbetreibende schon.
Goldgrube für Gewerbetreibende.
Man darf vielleicht gar nicht versuchen über so was nach zu denken.

Es ist ähnlich wie mit dem Leben: eigentlich ergibt es eh alles keinen Sinn.😅


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2022 um 14:34
Zitat von YoooYooo schrieb:Schlands Recht und Ordnung, beste wo gibt.^^
Na ja Föderalismus eben. Insbesondere hinsichtlich geltenden Vorschriften in den verschiedenen Bundesländern oder auch nur Städten/Kommunen.

Schmeckt mir auch nicht immer der Föderalismus. Insbesondere in unserer Pandemie-Zeit nicht immer förderlich gewesen sondern kontraproduktiv


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2022 um 17:24
Ich hab wie jedes Jahr seit 10 Jahren versucht, Silvester zu verschlafen mit dicken Ohropax, was natürlich wie immer nicht gelungen ist. Diese Knallerei ist ein Graus für mich. Meine Tiere habens zum Glück alle gut überstanden, auch der neue Hund hatte nicht wirklich ein Problem.
Am 01.01. waren mein Sohn und ich mit einem Müllsack mit dem Hund draußen und haben den Dreck der anderen eingesammelt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2022 um 17:50
Das lob' ich mir am Leben in der ländlichen Einöde. Hier ist keiner zum herumballern. Kein Krach, kein Müll, kein Risiko. Obendrein ist hier oben in vielen Bereichen die Knallerei schon seit vielen Jahren verboten. So eine Rakete im Reetdach kann üble Folgen haben.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

02.01.2022 um 19:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Händler, Gewerbetreibende dürfen sich nur nicht erwischen lassen und müssen/mussten auch mit Kontrollen rechnen. Wenn Sie das Risiko eingehen wollten - bitte schön.
Natürlich.
Wobei ich da aber durchaus Verständnis habe.
Die zweite Saison in Folge dürfen die nix verkaufen können aber bei uns hier zusehen wie das Zeug, ganz legal, aus Österreich herüberkommt.
Dass bei machen der Geduldsfaden reisst kann ich da nachvollziehen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

06.01.2022 um 03:11
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 01.01.2022:Verbote bringen nix, wenn sie sich nicht durchsetzen lassen!
Doch, doch!

Beispiel:

Du schickst eine Million Leute in Quarantäne und hast 2-3 Tausend Leute vom Gesundheitsamt, die das kontrollieren.

It works! ;)


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

06.01.2022 um 15:56
Wenn man Feuerwerk unter dem Ladentisch verkaufen will, dann muß man erst welches haben! Und da das Feuerwerksverkaufsverbot schon Ende November beschlossen wurde, dürfte wohl kaum einer eine entsprechende Lieferung erhalten haben.
Natürlich gibt es immer Hintertürchen, zum Beispiel im Ausland einkaufen und dann unter dem Ladentisch weiterverkaufen, aber daß wäre nur im grenznahen Gebiet ohne großen Aufwand möglich.

Aber noch eine Frage: in wie weit kann man legal derartige Verkaufsverbote umgehen, in dem man sich die Ware an Packstationen im entsprechenden Ausland liefern läßt, wobei man sich natürlich ggf. bei der dortigen Post sich einen Account für eine Packstation geben muß?


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

06.01.2022 um 16:12
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb am 01.01.2022:So, und jetzt möchte ich gern grüssen, in unsortierter Reihenfolge:

@-Anna-
@Rattensohn
@xsaibotx
@Bishamon
@nisus
@CosmicQueen
@Tripane
@-Leela-
@Abahatschi
@DasMietz
@der_wicht
@EnyaVanBran
@GigiNazionale
@Interested
@schnitzel
@Kältezeit
@Verwaltung
@Marianne48

Alles gute für 2022!
Danke dir! wünsche ich dir ebenfalls @Yoshimitzu und allen anderen in diesen Thread :-)


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

06.01.2022 um 16:13
@DasMietz
Danke, auch dir das Beste für 2022


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

06.01.2022 um 16:14
@DasMietz

Das wünsche ich Dir und allen anderen ebenfalls. :wein: :)


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

06.01.2022 um 16:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Danke, auch dir das Beste für 2022
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das wünsche ich Dir und allen anderen ebenfalls. :wein: :)
Dankeschön :-)


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

06.01.2022 um 16:38
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Danke dir! wünsche ich dir ebenfalls @Yoshimitzu
Mir fällt grad die Ambivalenz unserer Nicknames auf: Sauhund vs. Mietz ...

Der Wolf, das Lamm ... hurz! ;D


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

06.01.2022 um 16:57
Mal sehen, hab schon ein paar Leute eingeladen für dieses Jahr, sie wissen aber noch nicht genau, wie sie feiern wollen. Ich plane auf jeden Fall schon mal Essen und Getränke.


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

06.01.2022 um 17:05
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Mir fällt grad die Ambivalenz unserer Nicknames auf: Sauhund vs. Mietz ...

Der Wolf, das Lamm ... hurz! ;D
gegensätze ziehen sich an :-)


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

06.01.2022 um 17:11
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:gegensätze ziehen sich an :-)
Ja. Gerade beim Wolf und dem Lamm ist es ja so, dass da eine ... hm, geradezu magische Anziehungskraft besteht. ;D


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

06.01.2022 um 19:24
Vielen Dank!

Ebenfalls allen ein gutes, erfolgreiches und gesundes(!) Neues Jahr auch von mir! :)


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

06.01.2022 um 20:28
@Yoshimitzu
@DasMietz
:bier:


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

06.01.2022 um 21:47
@schnitzel
@DasMietz
:freibier:


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

07.01.2022 um 10:13
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Du schickst eine Million Leute in Quarantäne und hast 2-3 Tausend Leute vom Gesundheitsamt, die das kontrollieren.
Naja, da habe ich andere Erfahrungen.
Sprich überwiegend wird es garnicht mehr kontrolliert und wenn kann man die Kontrollanrufe einfach aushebeln indem man entweder direkt ein Handy angibt oder es umleitet.
Man ist in der Sache zum größten Teil auf die Vernunft der Menschen angewiesen.
Wenn jemand nicht mitmacht, und da kenn ich mittlerweile auch einige, kann man denen schwer an.
Ich spreche da jetzt von der Verfahrensweise in zwei Landkreisen in zwei Bundesländern.


Anzeige

1x zitiertmelden