Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:39
@rhapsody3004
ich sag dir, wir sind hier im Mietwohngebiet und hier hällt sich keiner der Jugend dran, es sind keine normalen Menschen, nein, es sind zu 99% Jugendliche die die ganze Siedlung terrorisieren und unsere Stadt hat eine Polizeibesetzung von wenigen Leuten, die können nicht immer überall sein. wobei sie auch sensibler geworden sind, da bei einem Rasthaus und eine ehemaligen Diskothek jeweils ein Mensch durch Böller in der kapuze umgekommen ist. Ist aber schon lange her und hier führt eine Bundesstraße durch, die Polizei sieht man vielleicht 2-3 mal durchfahren mehr nicht...

Anzeige
melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

17.12.2021 um 22:44
@rainlove

Ja, die Polizei kann leider nicht überall sein.

Was ihr aber tun könntet, Spoilerwenn ihr regelwidriges Verhalten beobachtet oder euch irgendwie gestört oder belästigt und bedroht fühlt, ist die Polizei zu verständigen. Bin mir sicher dann kommen sie auch zeitnah vorbei. Wobei ich mich darauf auch nicht immer verlassen würde.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

18.12.2021 um 06:25
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du sollst deine Behauptung belegen, dass sich besonders in Sachsen viele Bürger nicht impfen lassen und gleichzeitig Afd wählen, also bitte.
Das sieht man doch seit Monaten an den niedrigen Impfquoten. Natürlich nur, wenn man sich damit beschäftigt hat.
Sachsen liegt auf dem letzten Platz, was die Impfquoten anbelangt. 62,1% Erstimpfungen. Bremen liegt bei 85,5%, der Mittelwert/Durchschnitt ist bei 73%.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195108/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-je-einwohner-nach-bundeslaendern/

Ich habe heute gelesen, dass der Bundesrat die Verlängerung des milliardenschweren Hilfsfonds für die Unternehmen verlängert hat.
Durch ein Verbot des Verkaufs von Feuerwerkskörpern entstehen der Branche ja riesige Verluste.

Ich erinnere mich, dass eine der Begründungen im letzten Jahr auch war, dass es dann weniger Unfälle gebe, was ja die Krankenhäuser und Mitarbeitenden in ihrer angespannten Situation dann auch entlastet. Jedes Jahr ereigneten sich ja z.T. schlimme Unfälle im Zusammenhang mit Böllern, mit abgerissenen Gliedmaßen usw.


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

18.12.2021 um 12:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich erinnere mich, dass eine der Begründungen im letzten Jahr auch war, dass es dann weniger Unfälle gebe, was ja die Krankenhäuser und Mitarbeitenden in ihrer angespannten Situation dann auch entlastet. Jedes Jahr ereigneten sich ja z.T. schlimme Unfälle im Zusammenhang mit Böllern, mit abgerissenen Gliedmaßen usw.
So ist es. Man möchte mit Verkaufsverboten und Feuerwerksverboten im öffentlichen Raum vorbeugend agieren. Notaufnahmen und ITS pfeifen ohnehin schon aus dem letzten Loch.
Mit Feuerwerksverboten möchte man aber auch sicherlich nur unnötige Menschenansammlungen vermeiden, denn auch im Freien kann man sich anstecken.

Nachteile haben (oder können sie haben) diese Verbote natürlich auch: Verkaufsverbot kann den Kauf im Ausland befeuern und im schlimmsten Fall wird dann hier mit viel weniger sicherem Gedöns geböllert oder geschossen.
Zusätzlich ist es natürlich Umsatzschädlich für unsere Einzelhändler.

Feuerwerksverbote im öffentlichen Raum oder in Teilen des öffentlichen Raums sehe ich eigentlich nur den Nachteil, dass dann nach dem Motto Jetzt erst recht verfahren werden könnte und/oder sich die ganze Böllerei an öffentliche und/oder private Orte verlagert, wo es noch schwerer bis hin zu unmöglich ist zu kontrollieren, überhaupt die Übersicht zu haben.
Das wiederum kann dann natürlich auch wieder die Unfallgefahr auch zusammen mit fahrlässigem Verhalten erhöhen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

18.12.2021 um 14:59
Arbeiten - Nachtschicht


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

18.12.2021 um 19:00
Also ich hab in meinem Kaff im gesamten Leben vielleicht 10 mal die Polizei auch nur gesehen, (außerhalb natürlich viel öfter) geschweige denn zu Sylvester. Da haben die wohl wo anders besseres zu tun, als Kühe zu zählen bzw. durch jede Zone 30 zu fahren und bei den paar Leuten nach den rechten zu schauen.^^
Das kommt stark drauf an wo man wohnt.

Polizei?
Gibbet hier eh nich.^^
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe heute gelesen, dass der Bundesrat die Verlängerung des milliardenschweren Hilfsfonds für die Unternehmen verlängert hat.
Durch ein Verbot des Verkaufs von Feuerwerkskörpern entstehen der Branche ja riesige Verluste.
Bis dann selbst nach Corona Verbote oder starke Einschränkungen kommen und man das Geld auch hätte direkt verbrennen können.
Vielleicht seh ich das aber auch zu schwarz, hab bei Politik und Geld nie ein gutes Gefühl.🤷‍♂️


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

18.12.2021 um 19:08
Hier im Kuhkaff mit 999 Einwohnern bekommt man Silvester so gut wie nichts mit, von daher ist mir das Böllerverbot egal. Solange sie den Wein nicht verbieten


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

18.12.2021 um 19:10
Hier Böllern sie heute schon, gut so, hauptsächlich dagegen, gefällt


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

18.12.2021 um 19:17
Bei uns bleibt es im Rahmen, es wird schon etwas geballert im Garten nebenan. Ich schaue dann auch kurz nach, was sie gerade hochjagen. Aber es hält sich insgesamt in akzeptablen Grenzen, auf keinen Fall stundenlang und auch kein Ohrengetöse.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

18.12.2021 um 19:28
So wie immer die letzten Jahre. Entweder bei mir oder einem Freund im Haus, immer die gleichen 5-6 Leute. Playstation spielen, Dart spielen, fein schmausen, paar Raketen im Garten zünden und um 4 oder 5 einpennen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

18.12.2021 um 19:36
Werd wahrscheinlich nur anstoßen und gut is.

Die halbe Straße war bei uns früher draußen und hat Feuerwerk gezündet und ist heute immer noch relativ aktiv.
Schau es mir immer noch gerne an, aber ist nicht mehr so heftig wie früher.
Selbst ein betagt Nachbar kam raus und hat geschmissen.^^
Wir hatten immer Gießkannen dabei, um eventuell Hecken zu löschen.
Zweimal wurden die auch genutzt.

Stand auch mal irgend so ein Tannen Gewächs, ein paar Häuser weiter in Flammen - das haben die aber selbst angerichtet.
Da musste auch die Feuerwehr anrücken.
Zumal das recht nah am Haus war und wie ein Streichholz anging, sah erst so aus, als ob das Haus mit abfackelt
Wäre ein teures Feuerwerk geworden.^^


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

18.12.2021 um 19:49
Zitat von rainloverainlove schrieb:Du sollst deine Behauptung belegen, dass sich besonders in Sachsen viele Bürger nicht impfen lassen und gleichzeitig Afd wählen, also bitte.
Sorry, aber das wurde mehrfach in verschiedenen Threads, in denen auch du dich beteiligst, belegt.
Rauf und runter.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

18.12.2021 um 19:54
So wie letztes Jahr.

Einen ruhigen Abend vorm Fernseher.

Das einzige, was knallen wird, ist der Korken von der Flasche Sekt. Wenn ich mit meiner Mutter und Nachbarn zu Mitternacht anstoße.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

18.12.2021 um 19:57
Knallen, saufi Masken nerven


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

18.12.2021 um 20:44
Wir werden ab dem frühen Nachmittag anfangen, Feuerwerke und Parties rund um die Welt anzuschauen, um 12 Uhr anstoßen und früh zu Bett gehen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

18.12.2021 um 20:48
Mit mom und vielleicht einem Besuch.

Kein Bock auf Trubel.

Aber ein Freund hat uns ne Kiste mit spanischen Weinen geschickt. Da werd ich mir nen weißen aufmachen


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

18.12.2021 um 21:36
Wie die letzten Jahre zuvor auch mit Kind(ern).

Zuhause, mit Raclette, Schokofondue und Kinderbespaßung bis sie umfallen :D


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

19.12.2021 um 02:17
Ich werde mich an Silvester vor allem freuen, dass es ein Silvester ohne Trump sein wird.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

19.12.2021 um 03:36
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:Das einzige, was knallen wird, ist der Korken von der Flasche Sekt. Wenn ich mit meiner Mutter und Nachbarn zu Mitternacht anstoße.
In den letzten Jahren kam es vor, dass ich schon vor Mitternacht echt müde war und ins Bett bin. Bin zum Teil aber dann später wieder aufgestanden und habe die Feuerwerke geschaut. Ich kann von meinem Haus sehr weit schauen. Das sah zum Teil schon toll aus.
Morgens ist dann natürlich alles versaut auf den Straßen. Viel Arbeit für die Stadtreinigung.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich werde mich an Silvester vor allem freuen, dass es ein Silvester ohne Trump sein wird.
Stimmt, um den ist es ruhig geworden (zum Glück). Vermutlich agiert er aber im Hintergrund.
Zur Zeit erfolgen ja weiter Verurteilungen wegen dieser schlimmen Ausschreitungen im Capitol im Januar 2021.
Kürzlich erst wurde jemand zu 5 Jahre (?) verurteilt. Dieser gab an, er sehe sich selbst als Opfer (unfassbar).
Hier ein anderes Beispiel:

https://www.tagesschau.de/ausland/qanon-129.html


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

19.12.2021 um 10:58
Zitat von JuleJule schrieb:Schokofondue
Und ich lese schokodude und wollte schon fragen, was das nun wieder sein soll. :D


Anzeige

melden