Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 00:29
@Elephunk
Wünsche ich dir und vielen anderen hier auch 🥂

Die Knallerei ist auch endlich vorbei.

Anzeige
melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 00:33
Hier geht es immer noch weiter .


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 00:35
Hier geht es auch munter weiter 😑

Trotzdem allen ein wundervolles Neues Jahr! 🥂🍾💫💥


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 00:43
Zitat von NegevNegev schrieb:In Dresden auch. Auch den Eindruck mit den Bombenexplosionen kann ich bestätigen. Absolut Blödsinn. Ich wohne eigentlich in einer ruhigen Wohngegend aber irgendwie machen die schon seit tagen Krawall... seit Nachmittag brennt man dann schon Feuerwerk ab...

Wobei ich den Leuten nichts unterstellen will. Vielleicht hat das ganze auch einen kulturellen Hintergrund?
Hier in Berlin ist einfach das Problem, dass man bereits in der Nähe von Polen wohnt.
Das Verkaufsverbot ist ein absoluter Witz und bringt gar nichts, wenn man sich die Krawallmacher ganz einfach in einem anderen Land kaufen kann.
Es muss ein echtes Böllerverbot her und dann auch knallhart durchgesetzt werden, denn ansonsten kann man es auch gleich ganz sein lassen, meiner Meinung nach.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich schrieb es schon weiter oben, hier ist es auch wirklich richtig erschreckend laut. Und es ist ein Dorf :palm:

So, dass ich richtig zusammenschrecke, obwohl ich weiß, dass Silvester ist. Muss auch ganz in der Nähe sein.

Tatsächlich empfinde ich das gerade als rücksichtslos, obwohl natürlich Böllertag ist.
Das sind einfach geistig minderbemittelte Egoisten, denen ihre Umwelt inklusive der Mitmenschen vollkommen egal ist.
Da geht es ausschließlich um die eigene primitive Bedürfnisbefriedigung und mehr zählt für solche Leute nicht.


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 00:57
Hier in Hamburg merkt man das Böllerverkaufsverbot.
Zwar knallt es auch hier und da hart, aber kein Vergleich zu den Zeiten ohne Böllerverbot.
Auch war der Himmel bunt, durch Raketen etc. und Batteriefeuerwerk.
Aber sehr dezent im Vergleich zu früheren Jahren.
Und jetzt 5 Minuten vor 1.00 Uhr ist es schon wieder leise.
Ich wohne innenstadtnah, sonst ist hier bis 3.00 Uhr Morgens an Sylvester alles laut und der Himmel bunt.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 01:11
Die Hamburger kauften Feuerwerk in Dänemark. Das hat auch die CE Kennzeichnung. Ist zwar teurer als bei uns, aber manchen ist das nicht so wichtig.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 02:48
Frohes Neues! :bier:

Also hier war diesmal schon gut Feuerwerk.
Nächstes mal hoffentlich aber wieder richtig.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 02:52
Zitat von RedanRedan schrieb:Es muss ein echtes Böllerverbot her und dann auch knallhart durchgesetzt werden, denn ansonsten kann man es auch gleich ganz sein lassen, meiner Meinung nach.
Geht halt nicht, denn selbst wenn auf öffentlichen Plätzen und Straßen ein Verbot gilt, so betrifft das keine Privatgrundstücke oder Balkone.

Es war zwar weit weniger als sonst, aber iwie auch ein klein bisschen Normalität. :)


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 03:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Geht halt nicht, denn selbst wenn auf öffentlichen Plätzen und Straßen ein Verbot gilt, so betrifft das keine Privatgrundstücke oder Balkone.

Es war zwar weit weniger als sonst, aber iwie auch ein klein bisschen Normalität. :)
Ich frage mich halt immer, warum die Leute das unbedingt brauchen.
Mir persönlich wird bereits nach einer halben Stunde Böllerei langweilig, egal wieviel buntes Knallzeug ich zur Hand habe, von den Knallerbsen über Knallfrösche, Heulern, Wilde Hummeln, Chinaböllern oder Kanonenschlägen bis Raketen oder Batterien.
Wieso brauchen soviele Leute das in so extremer Form(Polen-Böller) und das auch noch fast einen halben Tag lang am Stück und am besten auch noch lange, nachdem Silvester schon lange wieder vorbei ist(tief in den Januar hinein)?
Momentan hat es sich hier in Berlin-Lichtenberg zwar beruhigt aber es gibt immer noch en paar arme Seelen, die mit dem Geböller einfach nicht aufhören können.
Mir persönlich wäre es peinlich und ich würde mich wie ein Verlierer fühlen, wenn ich einfach immer weiter böllern würde, obwohl alle anderen Menschen schon längst wieder mit dem böllern aufgehört haben und schon lange im Bett liegen, ich aber irgendwie, als wenn ich süchtig wäre, als einsamer Kämpfer einfach nicht mit dem böllern aufhören könnte und eigentlich nur noch der einzige Störenfried in der Straße wäre.
Ist das jetzt ein Statement für die Freiheit oder einfach nur noch Sucht, wenn man schon seit Stunden nur noch der einzige ist, der immer weiter böllert?


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 04:05
@Redan
Hier, in meinem nordbayerischen Dorf, war böllermäßig gar nix. Auch die Feier hielt sich im Rahmen. Normalerweise geht das in einer größeren Gruppe, mit 15 - 20 Leuten über die Bühne. Heuer war ich mit 8 Leuten zusammen. Auch ohne Buffet, zu dem in normalen Jahren jeder was mitbringt.
Irgendwie fühlte es sich nicht nach Sylvester an, was nicht nur an den fehlenden Raketen lag. Schön war es trotzdem.

Schöne Grüße nach Berlin, in die Stadt, die ich wie keine zweite mag.
Ansonsten Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr!


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 04:25
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Hier, in meinem nordbayerischen Dorf, war böllermäßig gar nix. Auch die Feier hielt sich im Rahmen. Normalerweise geht das in einer größeren Gruppe, mit 15 - 20 Leuten über die Bühne. Heuer war ich mit 8 Leuten zusammen. Auch ohne Buffet, zu dem in normalen Jahren jeder was mitbringt.
Irgendwie fühlte es sich nicht nach Sylvester an, was nicht nur an den fehlenden Raketen lag. Schön war es trotzdem.

Schöne Grüße nach Berlin, in die Stadt, die ich wie keine zweite mag.
Ansonsten Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr!
Ein Bayer, der Berlin mag?
Wenn man sich so Videos oder Beiträge von Bayern im Internet vornimmt, scheint so etwas ja gar nichtmal so oft vorzukommen aber das täuscht wahrscheinlich auch, weil Kritiker ja oftmals am lautesten sind.

Ich als Berliner beneide Menschen, die in Dörfern oder Kleinstädten leben, jedenfalls schon des öfteren etwas.
Irgendwie scheint es mir so, als wenn es in Berlin wesentlich schwerer ist, langfristige enge Beziehungen aufzubauen(zu groß, zu anonym, zu viele Auswahlmöglichkeiten usw.) und in kleineren Ortschaften scheint das doch einfacher zu sein aber vielleicht täuscht ja auch das.

Gegen ein derartiges geselliges Zusammentreffen hätte ich jedenfalls auch nichts, solange sich die Böllerei mit Feuerwerk im Rahmen hält aber genau das passiert in Berlin ja eben eher selten, da hier zu viele Leute zu sehr übertreiben und teilweise auch gefährliche Aktionen starten, die sie für ihre Mitmenschen zu einer Gefahr machen(mit Schreckschusswaffen willkürlich oder gezielt quer über die Straße schießen, illegale und übermäßig starke Böller jeder Art benutzen und teilweise sogar bewusst auf andere Menschen werfen).

Auch ich wünsche auch noch allen hier ein gutes und gesundes neues Jahr!


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 05:12
Zitat von RedanRedan schrieb:Ein Bayer, der Berlin mag?
Ja, durchaus. Es ist so, dass ich Berlin nur als Gast kenne. Ich war zur IGW über viele Jahre immer wieder einige Tage dort. Als Tourist sieht man die Stadt natürlich mit anderen Augen und frei von Alltagsproblemen. Berlin ist für mich nicht nur geschichtsträchtiger Boden, sondern einfach auch eine stolze und würdige Hauptstadt. Viel angenehmer und weitläufiger ist es dort als im schnöseligen, sehr arroganten und doch engen München. Ich lebe im Alltag natürlich trotzdem lieber auf dem Land. Schon aus den Gründen die Du genannt hast. Aber müsste ich eine Entscheidung zwischen Berlin und München treffen, ich würde mich klar und ohne zu zögern für Berlin entscheiden.

Aber um zurück zum Thema zu kommen: Böllerei hier auf meinem Dorf dauert auch in normalen Jahren nicht viel länger als 10 Minuten. Eigentlich mag ich es. Haken dabei: Es ist hier üblich, die ganzen abgebrannten Böller spätestens am Neujahrstag zusammenzufegen. Natürlich auch die auf dem Gehweg vor dem Haus. Das macht nach durchzechter Nacht wenig Spaß. ;)
Wenn wir von Feinstaubproblemen reden, sollte man das ohnehin sein lassen. Natürlich ist es auch hier so, dass die Knallerei von Jahr zu Jahr mehr wurde. Irgendwie wird auch beim Sylvester-Feuerwerk übertrieben. In einer Stadt wie Berlin ist es sicher ungleich krasser. Ich könnte mit dem Deal leben, wenn man das Feuerwerk (aus Feinstaubgründen) künftig verbietet und man mir meinen Diesel-PKW lässt. Die BVG fährt leider nicht bis in mein kleines Dorf! :D ;)


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 05:47
Zitat von RedanRedan schrieb:Das Verkaufsverbot ist ein absoluter Witz und bringt gar nichts, wenn man sich die Krawallmacher ganz einfach in einem anderen Land kaufen kann.
Ich wundere mich auch, dass trotz Verkaufsverbotes doch so viel geknallt und geböllert wurde.
Vor allem die Kanonenschläge sind ja sehr laut.
Der arme Hund hat gezittert und sein Herz hat gerast. Er hat sich am Ende unterm Bett verkrochen.


received 165544089121838


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 06:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wundere mich auch, dass trotz Verkaufsverbotes doch so viel geknallt und geböllert wurde.
Vor allem die Kanonenschläge sind ja sehr laut.
Der arme Hund hat gezittert und sein Herz hat gerast. Er hat sich am Ende unterm Bett verkrochen.
Das Verkaufsverbot ist doch eh ein Witz, wenn man in Nachbarländern kaufen und trotzdem böllern darf. Dann hätte man es gleich bleiben lassen können und Arbeitsplätze in dieser Branche sichern können. Entweder komplettes Feuerwerksverbot oder gar nicht.

Hier war der Himmel übersät von Farben, die ich noch nie bei einem Feuerwerk gesehen habe und mir kam es so vor, als ob viel mehr Feuerwerk als sonst war - aber nach zehn Minuten war nichts mehr zu sehen, sondern vereinzelt nur noch zu hören. Man hatte aber nicht das Gefühl, dass geknallt wurde - sondern Gebäude gesprengt wurden..

Unser Hund hat nur gezittert, gehaart und gehechelt - hat gegen drei dann aber endlich seine Ruhe gefunden und jetzt ziemlich gechillt seine erste Gassirunde überstanden 🙏


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 06:29
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Das Verkaufsverbot ist doch eh ein Witz, wenn man in Nachbarländern kaufen und trotzdem böllern darf. Dann hätte man es gleich bleiben lassen können und Arbeitsplätze in dieser Branche sichern können. Entweder komplettes Feuerwerksverbot oder gar nicht
Genau. So ist das nicht in Ordnung.
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:und jetzt ziemlich gechillt seine erste Gassirunde überstanden 🙏
Wir machen uns jetzt auch mal auf. Zwar noch nicht hell, aber ruhig ist es.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 06:30
@nairobi

Dann viel Glück, dass es ruhig bleibt und dir und deiner Fellnase ein gesundes neues Jahr :)


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 06:34
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Dann viel Glück, dass es ruhig bleibt und dir und deiner Fellnase ein gesundes neues Jahr
Das wünsche ich Euch auch. Die Fellnase gehört mir allerdings nicht. Wird nur temporär betreut, die Besitzer sind derzeit in wärmeren Gefilden
IMG-20211228-WA0014Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 09:20
War ganz lustig. Wir hatten sone Art Paella und Fondue. Böller hatten wir nicht, wegen dem Verkaufsverbot, und gebunkert hatte auch keiner was. Aber mein Kumpel hatte noch genug Munition für seine Gasknarre. :)

Eine Patrone als Andenken:

20220101 081646-1Original anzeigen (2,5 MB)

Keine Angst, alles legal! Bitte kein Swat-Team rausschicken, jetzt!

So, und jetzt möchte ich gern grüssen, in unsortierter Reihenfolge:

@-Anna-
@Rattensohn
@xsaibotx
@Bishamon
@nisus
@CosmicQueen
@Tripane
@-Leela-
@Abahatschi
@DasMietz
@der_wicht
@EnyaVanBran
@GigiNazionale
@Interested
@schnitzel
@Kältezeit
@Verwaltung
@Marianne48

Alles gute für 2022!

giphy325235235

Verändert euch, aber bleibt wie ihr seid! ;D


4x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 09:21
Also obwohl großstadt war hier nix mit böllern. 20 Minuten lang flog ein bisschen was um 12, aber davor und danach kaum was gehört. Und auch um 12 war es überschaubar. Fand ich gut.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

01.01.2022 um 09:28
Frohes Neues @all ! 🍀🐞🍄🐷


Anzeige

melden