Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

641 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Silvester, Feiern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

20.12.2021 um 16:33
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ou man, das ist hart, zum Glück ging es gut aus.
Ja, zum Glück. Der Beginn der verhängnisvollen Infektion jährt sich bald zum ersten Mal. Mitte Januar kam er ins künstliche Koma. Mitte August waren dann die letzten Reha-Maßnahmen beendet. Das hat unser Jahr 2021 maßgeblich beeinflusst, und ich hoffe mal, dass 2022 weniger unangenehm wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

20.12.2021 um 16:59
@martenot

Das war wirklich haarscharf. Sowas dürfte vielen Familien und Freunden ordentlich das Fest und überhaupt das ganze Jahr verhagelt haben. Zum Glück ging der Kelch bei Freunden und Familie bislang vorüber bei uns, wer weiß wie lange noch, die Einschläge kommen immer näher.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das hat unser Jahr 2021 maßgeblich beeinflusst, und ich hoffe mal, dass 2022 weniger unangenehm wird.
Das wünsche ich allen. :Y:


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

27.12.2021 um 19:21
gar nicht. wie gewohnt. ich hau wieder ab aus der stadt und bleib irgendwo im wald, denn auf die umsetzung vom böllerverbot verlasse ich mich nicht. das geht seit über zehn jahren so, dass ich einfach nicht hier zu hause sein kann an silvester.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

27.12.2021 um 19:35
@fluff

Wohnst du in der Stadt und bekommst das Böllern dann direkt mit?

Ich würde mich im Wald auch nicht unbedingt wohlfühlen, es gibt genug Leute, die genau da hingehen um einen tollen Aussichtspunkt zu haben oder auch um ungestört böllern zu können.@fluff

Wielange bleibst du denn da? Vor Corona ging das doch schon manchmal bis kurz vor zwei Uhr oder so.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

27.12.2021 um 19:47
Zitat von flufffluff schrieb:gar nicht. wie gewohnt. ich hau wieder ab aus der stadt und bleib irgendwo im wald, denn auf die umsetzung vom böllerverbot verlasse ich mich nicht. das geht seit über zehn jahren so, dass ich einfach nicht hier zu hause sein kann an silvester.
Es gibt vorallem in Norddeutschland Orte und ganze Inseln an Nord- und Ostsee wo Feuerwerk, aufgrund der ganzen Reetdächer, schon weit länger nicht erlaubt ist.
Vielleicht wäre sowas mal eine hübsche Alternative. Zwei drei Tage Kurzurlaub und keinen Böllerstress. :)


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

27.12.2021 um 20:29
@Bundeskanzleri

ja ich wohne direkt im epizentrum.

"wald" ist vielleicht bisschen übertrieben. es gibt im umland ein grundstück, das mir nicht gehört, ich darf es aber nutzen. eine art kleingarten, von viel wald und natur umgeben. dort bleibe ich häufiger mal für mehrere tage. und eben zu silvester. die nachbarschaft dort böllert zwar auch, aber in erträglichem maß.

@Bone02943

darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. leider bin ich ein ziemlicher reisemuffel. also ich verreise äußerst selten und ungern.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

27.12.2021 um 20:47
Zitat von flufffluff schrieb:es gibt im umland ein grundstück, das mir nicht gehört, ich darf es aber nutzen. eine art kleingarten, von viel wald und natur umgeben. dort bleibe ich häufiger mal für mehrere tage. und eben zu silvester. die nachbarschaft dort böllert zwar auch, aber in erträglichem maß.
Das hört sich doch gemütlich an.
Ich habe ja kein Problem mit der ganzen Böllerei. Hier wird auch die Tage schon immer wieder genug geknallt. Aber so ist das eben, im Umkreis an polnischer und tschechischer Grenze.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

27.12.2021 um 22:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe ja kein Problem mit der ganzen Böllerei. Hier wird auch die Tage schon immer wieder genug geknallt.
Ich freu mich sogar auf die Knallerei, gehört irgendwie dazu.Schmerzlich werde ich meine 9mm Wumme vermissen.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

27.12.2021 um 22:39
@Vymaanika

Von privaten Grundstücken oder den Balkonen ist die Knallerei in Sachsen auch erlaubt.
Was ich dann wiederum aber nicht so ganz schlüssig empfinde.
In der Öffentlichkeit dieses Jahr scheinbar nahezu komplett verboten, aber auf Balkone, wo die Gefahr für Verletzungen und Wohnungsbrände weit größer ist, dann trotzdem erlaubt, naja.

Immerhin wird es etwas Feuerwerk geben. Letztes Jahr gabs ja auch bisschen was. So komplett ohne würde sich für mich iwie falsch anfühlen. Daher finde ich die Lage hier, mit den für Pyro berüchtigten Grenzen, dann doch recht angenehm, was das betrifft. :D


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

27.12.2021 um 22:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immerhin wird es etwas Feuerwerk geben. Letztes Jahr gabs ja auch bisschen was. So komplett ohne würde sich für mich iwie falsch anfühlen.
Sehe ich auch so, deswegen werde ich um null Uhr hoffungsvoll zum Himmel sehen. :)


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

27.12.2021 um 23:28
das beste hab ich ja noch gar nicht geschrieben: von besagtem grundstück aus habe ich einen wunderbaren ausblick auf das feuerwerk rundherum. :-) ist ja nicht so, dass ich das ganze grundsätzlich ablehne. es gehört dazu und ich schau mir das auch gern an. ich hasse nur diese extremen böller und wie die leute insbesondere in städten dann gerne am rad drehen... gefühlt ist das in den letzten jahren immer schlimmer geworden, und man traut sich an dem tag nicht mehr vor die tür. vielleicht werd ich auch bloß alt langsam...


2x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

27.12.2021 um 23:43
Zitat von flufffluff schrieb:ich hasse nur diese extremen böller und wie die leute insbesondere in städten dann gerne am rad drehen... gefühlt ist das in den letzten jahren immer schlimmer geworden, und man traut sich an dem tag nicht mehr vor die tür. vielleicht werd ich auch bloß alt
Kann ich nur bestätigen, wohne auch in einer Stadt und hier scheppert es auch immer öfter und lauter. Gestern wurden hier mehrere Polen Böller in der Unterführung zum Hof gezündet. Grauenhaft.
Ich schaue mir auch total gerne das Flitter Zeugs an und bunte Raketen aber selbst die scheppern mit unter Recht heftig. Wäre schön wenn das geschepper wegfallen würde. :|
Feier dieses Jahr auch wieder nicht.


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

27.12.2021 um 23:53
Gar nicht.
p7b4vlwnbnye 269309030 464059061746462 4


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

28.12.2021 um 00:27
Mit der engsten Verwandtschaft, hilft ja nix
Futter, warten auf Mitternacht (man muss ja irgendwann ins Bett), kein Dinner for one aber vielleicht Ekel Alfred

Schade nur ums Böllern aber objektiv betrachtet sehr, sehr sinnvoll


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

28.12.2021 um 01:49
Wir wollten fortgehen und das Auto in Linz im Parkhaus stehen lassen. Blöde Ausgangsperre funkt nun dazwischen.
Jetzt wird alles ins getraute Heim verlegt.
Und halt richtig einen reintrinken


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

28.12.2021 um 04:49
Zitat von flufffluff schrieb:gefühlt ist das in den letzten jahren immer schlimmer geworden, und man traut sich an dem tag nicht mehr vor die tür. vielleicht werd ich auch bloß alt langsam...
Kann ich so jetzt aber nicht bestätigen.
Gerade hier an der polnisch-tschechischen Grenzregion war es schon immer krass, was extrem starke Böller angeht.
Aber auch vor 10 Jahren in München war es schon fast wie Krieg. Vorallem in der Innenstadt.
Also dass es wirklich schlimmer wurde, seh ich eher nicht so. Es ist wie es schon seit langem ist, einfach extrem was in Deutschland an Silvester abgeht. Gut letztes Jahr eher weniger und auch in diesem dürfte es deutlich ruhiger sein.
Aber wenn ich mich so an die ende 90er erinnere, dass war schon immer auch krass.

Ich bin an Silvester auch schon damals nie nah an den Häuserblocks lang gelaufen, sondern immer an den Wegen abseits der Plattenbauten an der Straße lang. Und mit Kaputze über den Kopf, weil ich immer angst hatte es könnte mal ein Böller in die Kaputze fallen. Sicher großteils völlig unnötig, aber sicher ist sicher.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

28.12.2021 um 08:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber auch vor 10 Jahren in München war es schon fast wie Krieg. Vorallem in der Innenstadt.
Kenne ich. Normalerweise bin ich ja ein Stadtmensch, der gern in der Großstadt wohnt, aber Silvester ist immer einer der wenigen Tage, an denen ich mich lieber außerhalb aufhalte. Dieses zum Teil extreme Geknalle finde ich einfach furchtbar und auch gefährlich. Ich erinnere mich an etliche vor die Füße geworfene Riesenböller, querfliegende Raketen direkt vor der Nase und so weiter. Besonders schlimm finde ich es auch, wenn große Böller in einer Unterführung oder unterirdischen Passage gezündet werden.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

28.12.2021 um 12:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:vor die Füße geworfene Riesenböller, querfliegende Raketen direkt vor der Nase und so weiter.
Ja, so ist das hier auch, wenn man sich in Menschenmengen bewegt, weil man z.B. ein organisiertes Feuerwerk ansehen will.

Wie kommt man auf die Idee, in der Nähe oder sogar mittendrin, explosive Sachen zu zünden?

Sowas mache ich nicht nochmal. Feuerwerk sieht man auch aus der Entfernung gut.


1x zitiertmelden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2021 um 06:59
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie kommt man auf die Idee, in der Nähe oder sogar mittendrin, explosive Sachen zu zünden?
Schadenfreude, wenn sich jemand zu Tode erschreckt?

Seit Weihnachten wird hier Abends regelmäßig geknallt, das nervt ungemein. Man hat so das Gefühl, dass das auch eine Art Wutausdruck sein könnte..


melden

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?

29.12.2021 um 07:33
@Elephunk

Damit würde ich ja noch rechnen, dass es an Silvester knallt.

Aber die Verletzungsgefahr ist ja immens.
Die Knallverursacher werfen das ja schön weit weg von sich selber :palm:


Anzeige

melden