Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 11:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Weißes Bändchen: bitte sprich mit mir
Graues Bändchen: ist mir egal, versuchs halt
Schwarzes Bändchen: sprich mich an und ich ramme dir eine Gabel in den Pöter :D
Find ich eine schön Idee.

Die Parkbankidee, naja wie gesagt, das mag eine individuelle Geschichte sein. Oder einfach so durch den Park schlendern. Ich wurde bislang höchst selten angesprochen.
Mich auf einer Bank zu setzen und eine traurige Mine verziehen, dem kann ich nicht ganz so viel abgewinnen. Es ist auch anzunehmen, das ich kein "Sonnenschein" bin - also im Alltag, wenn man mich auf der Straße erwischt - wie gesagt, ich denke, das muss nicht funktionieren...

Anzeige
3x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 11:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Höflich oder nicht, wenn ich keine Lust auf ein Gespräch habe, teile ich das mit, das ist mein gutes Recht. Aber vll solltest du mit dem TE mal via PN ein Gespräch führen und ihm verraten, wie du es schaffst, immer wieder unbeabsichtigt neue Kontakte zu knüpfen :D
Ich denke immer, das kann in über zwei Sätze aussitzen und plötzlich ist es "zu spät" für die Notbremse :|

Und wie ich es schaffe, immer Leute kennenzulernen wüsste ich auch gern - dann könnte ich daran was ändern 🙄

@fluff
Ein weiterer Unterstützer, wird vermerkt :note:
Zitat von NegevNegev schrieb:Find ich eine schön Idee.
Erstmal musst du aber wohl noch auf andere Methoden zurückgreifen
Hast du mittlerweile eine konkrete Idee?


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 12:03
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich denke immer, das kann in über zwei Sätze aussitzen und plötzlich ist es "zu spät" für die Notbremse :|
Aber wo quatschen dich die Leute denn an? In alltäglichen Situationen? Und lächelst du die an oder guckst du eher weg?


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 12:04
@KFB
@XAE
Erstmal gehts zurück in den Präsentsunterricht - nächste Woche gehts los.
Da hab ich auch schon lose zu einigen kontakt aufnehmen können. Sind halt lose Bekanntschaften.

Auf langer Sicht nehme ich mir vor, einem Verein anschließen. Rudern interessiert mich, Kraftsport, Brettspiele, Wandern, Radfahren. Es sollte irgendetwas sein, wobei ich auch auf Frauen - gleichen alters - treffe.

Und ich will doch stärker auf meine Umgebung achten und mich trauen, auf Menschen zuzugehen, wenn ich glaube, die richtigen Signale zu bekommen.


2x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 12:17
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Also die Bändchensache finde ich nach wie vor genial für Leute, die in der Hinsicht ein wenig Probleme haben.
Damit würde man sich aber schonmal outen. Das Bändchen zeigt also was von mir. Das wäre mir wiederum peinlich, wenn da zu sehen wäre, "sprich mit bitte an" .

Ich glaube, wenn man ein Problem mit Kontakten hat, ist das kein gutes Signal.


2x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 12:21
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das Bändchen zeigt also was von mir. Das wäre mir wiederum peinlich, wenn da zu sehen wäre, "sprich mit bitte an" .

Ich glaube, wenn man ein Problem mit Kontakten hat, ist das kein gutes Signal.
man signalisiert doch nur kontaktbereitschaft, wenn man dies auch möchte. als alternative wäre ja da das schwarze bändchen.

obwohl es dann natürlich bestimmt auch solche spezialisten gäbe, die einen dann erst recht anquatschen. bisschen provozieren. ;-)


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 12:23
Zitat von flufffluff schrieb:wenn man dies auch möchte
Ja, das ist schon klar. Aber ich persönlich würde das nicht gerne so "zur Schau stellen". Kommt mir vor wie die Trachten in manchen Gegenden, die signalisieren, ob eine Frau verheiratet ist oder noch suchend.

Aber wie gesagt, das ist nur mein Empfinden.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 12:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja, das ist schon klar. Aber ich persönlich würde das nicht gerne so "zur Schau stellen". Kommt mir vor wie die Trachten in manchen Gegenden, die signalisieren, ob eine Frau verheiratet ist oder noch suchend.
Daran hab ich auch gedacht. Ich kann mir vorstellen, dass das mit den Bändchen vielleicht im Club oder auf Veranstaltungen klappt, aber im Alltag eher nicht.


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 12:29
@Bundeskanzleri
@KFB
Frauen fänden es vielleicht auch nicht so toll, wenn sie plötzlich von jedem Kerl angequatscht werden.
Das Konzept hat Lücken.

Ich will das über eine App gelöst haben. Ein Programm soll mir, aufgrund meiner Daten etc., Vorschläge zu Blinddates machen. Ich würde mich wundern, wenn es solche Apps nicht schon gibt (ich glaube ich habe schon von ähnlichem gehört) aber das ganze erfordert natürlich Kapital und Reichweite.

Da ist Tinder - mit seinen "Treuen" (weil erfolglosen) Kunden doch erfolgreicher. Und die Programmierarbeit dürfte wohl ein Witz sein.
"Keiner hat die Absicht, das Menschen zueinander finden" - das würde ich als Statement über jedes Onlineportal schreiben. Nungut diese sichtweiße mag gefärbt sein...


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 12:30
Zitat von NegevNegev schrieb:erfordert natürlich Kapital und Reichweite.
Warum Kapital? Und Reichweite heißt, dass du auch in der Nachbarstadt suchen müsstest?


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 12:35
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Damit würde man sich aber schonmal outen. Das Bändchen zeigt also was von mir. Das wäre mir wiederum peinlich, wenn da zu sehen wäre, "sprich mit bitte an" .
Nö also mir nicht. Es signalisiert, dass ich dafür offen bin, neue Menschen kennenzulernen. Da ist ja nix dabei. Aber es nimmt gleichzeitig den "Druck", selber aktiv zu werden.


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 12:35
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Warum Kapital? Und Reichweite heißt, dass du auch in der Nachbarstadt suchen müsstest?
Nunja, um wirklich passende Vorschläge zu präsentieren (was dann eben das Grundkonzept einer solchen App wäre), müsste man X Themengebiete einbeziehen: Aktivitäten, Psychogramm etc. Startkapital wär von Vorteil.

Und mit Reichweite ist gemeint, das es eben schlicht genügend Menschen nutzen müssten.


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 12:41
@Negev
Ach so, ich hab das wohl falsch verstanden. Dir geht es darum, wie man ein App konstruieren müsste?

@EnyaVanBran
Ich könnte mich damit nicht anfreunden. Da springt gleich ein Schamgefühl bei mir an, dass ich damit allen zeige, dass ich schüchtern bin oder so ähnlich :D
Vielleicht wäre es besser, wenn es wirklich sehr verbreitet und üblich wäre. Vielleicht aber auch nicht :D


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 12:46
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Da springt gleich ein Schamgefühl bei mir an, dass ich damit allen zeige, dass ich schüchtern bin oder so ähnlich
Und das ist aber nicht ganz richtig. Es signalisiert nur, dass du Leute kennenlernen willst. Und da geht es jetzt gar net um Sex sonder im Gegenteil, um simple Kontakte, die zu Freundenschaften werden können.


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 12:50
@EnyaVanBran

Was heißt nicht richtig, das ist ja mein Empfinden. Es geht natürlich nicht um Sex, es geht darum, dass man sich mit etwas outet, was man vielleicht nicht unbedingt mitteilen möchte.

Ich persönlich finde auch diese Art von Trachtenschmuck (waren es die Schleifen) unmöglich :D

Den Schüchternen unter uns (ich bin es nicht mehr, war es aber lange) fällt es vielleicht deshalb so schwer. Die Extrovertierten haben damit eben kein Problem.


2x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 13:01
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was heißt nicht richtig, das ist ja mein Empfinden
Nein, ich meine, es ist nicht richtig wie du es einstufen würdest. Klar wäre das dein Empfinden, aber so ein Bändchen würde ja nicht zwangsläufig signalisieren, dass du schüchtern bist.


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 13:02
@EnyaVanBran
Ach so meinst du das. Ja, kann schon sein. Aber wenn man nicht schüchtern wäre, warum braucht man dann so ein Bändchen? :D


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 13:08
@Bundeskanzleri
Weil es mühsam sein kann, immer Leute anzusprechen. Und weil es ja oft auch nicht erwünscht ist (siehe @KFB ) Es zeigt einfach, dieser Mensch wäre gerne bereit, jemanden kennenzulernen.


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 13:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber wo quatschen dich die Leute denn an
Überall 😭
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und lächelst du die an oder guckst du eher weg?
Ich gucke ganz normal, fummel auch am Handy Rum
Zitat von NegevNegev schrieb:Und ich will doch stärker auf meine Umgebung achten und mich trauen, auf Menschen zuzugehen, wenn ich glaube, die richtigen Signale zu bekommen.
Das ist doch was aber wie glaubst du ein "richtiges Signal" erkennen zu können?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Den Schüchternen unter uns (ich bin es nicht mehr, war es aber lange) fällt es vielleicht deshalb so schwer. Die Extrovertierten haben damit eben kein Problem.
Es gibt auch noch was dazwischen, ich bin nicht extrovertiert aber habe keine "Probleme"


2x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 14:20
Zitat von NegevNegev schrieb:Es ist auch anzunehmen, das ich kein "Sonnenschein" bin - also im Alltag, wenn man mich auf der Straße erwischt - .
Trifft auf mich total zu. Mein neutraler Gesichtsausdruck geht ehr in Richtung mürrisch. Ich sag selbt das ich kein dauergrinsendes Hony Bunny bin und werde trotzdem sehr oft angequatscht.
Bin sehr häufig alleine unterwegs, sitz auch gerne mit nem Buch auf ner Bank und lese, mit Kopfhörer und werde trotzdem angesprochen von allen möglichen Leuten. Jung, alt, Männchen, Weibchen, Kinder. Ist mir in dem Fall oft so garnicht Recht.

Ebenso im Sommer am See oder Rhein. Allerdings sind das meist ehr Männer einer bestimmten Sorte.
Mal mehr mal weniger schmierig.
"Naaaa, so ganz alleine hier? Wie kommt's?" Höchst unangenehm und manchmal möchte ich nur im strahl erbrechen. Von nem gequältem lächeln und schroff die Aussage das ich gerne meine Ruhe hätte, läst so mancher 'Beutejäger' leider trotzdem nicht gleich in die Flucht schlagen.

Ich habe selbst Probleme von mir aus Kontakte zu schließe weil ich mir oft denke "Ach, wat will man schon mit mir anfangen"
Aber auf die oben beschriebenen 'Zwangskontakte' könnt ich gut verzichten.

Fazit: nen guten Tip habe ich leider nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden