Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 16:59
@Bundeskanzleri
Grenzen aufzeigen kann nen ganz schmaler Grad zwischen freundlich und doch bestimmt sein.

Manche fühlen sich auch bei einer noch so freundlich Abfuhr derart in ihrem Ego verletzt das da ganz übel Dinge zu Tage kommen können.
Ne Spur zu frech und einer dachte sich schon 'Na Pass Ma auf, DIR Werd ich noch Manieren beibringen!' was mir auch so mitgeteilt wurde.

Da waren schon viele gruselige Sachen bei.
Ich bin da nicht auf den Mund gefallen und kann mich auch körperlich gut wehren aber manchal eben auch nicht.
Ist schwierig.

Spät abends nach der Spätschicht über den Hauptbahnhof zu müssen kann da nen echter Spiezrouten Lauf werden. Muss ich zum Glück nicht mehr aber war viele Jahre so.

Anzeige
melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 17:00
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und auf Kontaktaufnahmen wie sie sie oben beschreibt, kann man eigentlich dann doch verzichten. :kotz:
Ja, das stimmt wohl. Wobei man hier ja auch nicht wirklich von Kontakt aufnehmen sprechen kann. Das ist einfach eine bescheuerte Meldung, auf die ich mit "ja komm, ich versuch es bei deinem Hals" geantwortet hätte.
Wirklich Kontakt aufnehmen wäre, wenn jemand etwas fragt oder etwas sagt, aus dem ein echtes Gespräch entstehen kann.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 17:06
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wobei man hier ja auch nicht wirklich von Kontakt aufnehmen sprechen kann. Das ist einfach eine bescheuerte Meldung, auf die ich mit "ja komm, ich versuch
Natürlich ist das ne Kontaktaufnahmen, zwar ne besonders widerliche aber die Vögel halten sich dabei für den totalen Bringer.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 17:09
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Natürlich ist das ne Kontaktaufnahmen, zwar ne besonders widerliche aber die Vögel halten sich dabei für den totalen Bringer.
Naja, aber du reagierst ja da drauf nicht. Und ich bin mir nicht sicher, ob sich diese Idioten tatsächlich erwarten, dass da irgendwann mal jemand eine nette, positive Antwort drauf gibt. Wäre aber eh interessant... wahrscheinlich sind mehr als die Hälfte von diesen Spinnern eh verheiratet und wenn man drauf einsteigen würde, bekommen sie die Krise...
Aber wie @Bundeskanzleri schon sagte, solche Leute will man ja eh nicht kennenlernen. Das braucht niemand :|


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 17:24
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber gut, du bist ein sehr selbstbewusster Mensch
Ich halte aber auch die Schnauze und beginne selten selbst ein Gespräch
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Du bist ja glaub ich auch viel in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Das ist ohnehin ein "Ort", wo man viele Menschen kennenlernt.
In der Straßenbahn werde ich verhältnismäßig noch selten angesprochen


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 17:26
Zitat von KFBKFB schrieb:In der Straßenbahn werde ich verhältnismäßig noch selten angesprochen
Oh, grad da hätte ich jetzt drauf gewettet. Immerhin sitzt man da ja eng an eng mit fremden Menschen. Bzw. wenn man täglich zur selben Zeit mit den Öffis fährt, trifft man zwangsläufig immer mal die selben Menschen. Da würde sich eine Kontaktaufnahme ja auch irgendwie anbieten.


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 17:33
@EnyaVanBran
Wenn eine Bahn zu voll ist lasse ich die schonmal ausfallen und warte 5 Minuten auf die nächste, morgens sehe ich aber manchmal dieselben Leute - die sind aber alle komisch und sprechen zum Glück nicht mit mir :|


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 17:34
Zitat von KFBKFB schrieb:die sind aber alle komisch und sprechen zum Glück nicht mit mir :|
Morgens ist auch keine gute Zeit um Leute kennen zu lernen. Ich würde morgens jedem den Kopf abbeißen, der mich da blöd anquatscht und ich denke, dass ich da nicht die einzige bin, die so drauf ist ^^


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 17:36
@EnyaVanBran
Ich würde vermutlich höflich bleiben :palm:
Aber morgens will ich meine Sendung hören, da ist die Dauer der Fahrt sehr geeignet für ☝️


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 17:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Naja, aber du reagierst ja da drauf nicht. Und ich bin mir nicht sicher, ob sich diese Idioten tatsächlich erwarten, dass da irgendwann mal jemand eine nette, positive Antwort drauf gibt. Wäre aber eh interessant... wahrscheinlich sind
Nicht so wie's sie es gerne hätten :D
Allerdings glaube ich leider schon das sich da einige was von versprechen, sieht man ja an der Reaktion auf der Abfuhr. :|
Ich bin sehr froh über die Leute die sich einfach beleidigt umdrehen und weiter ihre Wege gehen.
Ich kann @Bundeskanzleri gut verstehen, dass sie sich aufregt. Geht mir nicht anders. Bin so genervt von solchen Kram das es schon nen richtiger Trigger ist, wenn da so Schmierlappen um die Ecke kommen. Muss doch echt nicht sein, besonders unter fremden.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 17:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich würde vermutlich höflich bleiben :palm:
Ist Höflichkeit der springende Punkt? Strahlst du das vielleicht aus? Irgendwas muss es ja sein, was die Menschen aller Altersgruppen immer wieder dazu bringt, dich anzusprechen.
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Bin so genervt von solchen Kram das es schon nen richtiger Trigger ist, wenn da so Schmiedelappen um die Ecke kommen. Muss doch echt nicht sein, besonders unter fremden.
Das ist verständlich. Wie gesagt, von mir bekommen solche Menschen eine dementsprechende Antwort. Aber ich hab den Vorteil, dass ich am Land lebe und da ist die Anzahl der Idioten überschaubar. Zum Glück.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 17:42
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ist Höflichkeit der springende Punkt? Strahlst du das vielleicht aus? Irgendwas muss es ja sein, was die Menschen aller Altersgruppen immer wieder dazu bringt, dich anzusprechen.
Und was hilft da? Einmal zum Arzt unters Messer "Bitte Re-Restauration, alles in hässlich und irgendwie unfreundlich"?


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 17:46
@EnyaVanBran
Ich glaube so manche Stadtmenschen sind da renitent. So mancher Spruch scheint da den Jagdinstinkt zu triggern. :D
Ich kann mich da jetzt hier auf der Couch auch drüber beömmeln aber ich weiß das ich in der nächsten Situation wieder Fluchen werde.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 17:55
Zitat von KFBKFB schrieb:Und was hilft da? Einmal zum Arzt unters Messer "Bitte Re-Restauration, alles in hässlich und irgendwie unfreundlich"?
Ich würde dir dazu raten, eine Woche nicht zu duschen :D Oder zwei :D
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ich glaube so manche Stadtmenschen sind da renitent. So mancher Spruch scheint da den Jagdinstinkt zu triggern. :D
Naja, man muss davon ausgehen, dass die ständig solchen Schwachsinn von sich geben und auch dementsprechend oft derbe Antworten kassieren. Die sind das dann schön gewöhnt.
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ich kann mich da jetzt hier auf der Couch auch drüber beömmeln aber ich weiß das ich in der nächsten Situation wieder Fluchen werde.
Was auch verständlich ist. Ich denke, da drüber ärgert sich jeder, der einigermaßen normal ist.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 17:57
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich würde dir dazu raten, eine Woche nicht zu duschen :D Oder zwei
🤮 Du weißt aber, dass ich schon noch mit mir leben muss?


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 18:01
Zitat von KFBKFB schrieb:Du weißt aber, dass ich schon noch mit mir leben muss?
Es wäre aber irgendwie nen interessanter Selbstversuch.
Du könntest aus männlicher, ich aus weiblicher sicht berichten :lolcry:

Jemand weniger eklige Ideen? :D


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 18:05
@silentgrave
Könnten wir aber ich bin dann auch eher für weniger eklige Vorschläge 😂


Aber eigentlich ein guter Punkt - kann das Scheitern bei der Kontaktaufnahme nicht bei einigen Leuten ausschließlich an der Hygiene liegen und vielleicht weniger am Charakter/Auftreten/etc?


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 18:11
@KFB

Vielleicht lass ich nächsten Sommer einfach Mal Pelz wachsen. Also nix waxing 😂
Ok, wird OT, entschuldige TE, bisschen Spass muss sein 😂


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 18:28
Zitat von KFBKFB schrieb:kann das Scheitern bei der Kontaktaufnahme nicht bei einigen Leuten ausschließlich an der Hygiene liegen
In Esoterik-Kreisen spricht man nicht von Körpergeruch, sondern vornehm von "Aura"!


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 19:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Würde mich jetzt echt interessieren, woran das liegt. Ich dachte bisher echt immer, es ist die selbstbewusste Ausstrahlung.
bei mir passt das auch nicht. es ist vielleicht eher, weil man harmlos aussieht.

ich hab manchmal den verdacht, dass es sich um personen handelt, die ebenfalls probleme mit kontaktaufnahme haben, deswegen vielleicht sogar in therapie sind. das ansprechen von fremden leuten könnte eine übung sein. sich einfach mal trauen. und da sucht man sich dann vielleicht leute von denen man nichts "befürchtet" (im sinne von negativen reaktionen).

passt natürlich nicht ganz zu den von @silentgrave geschilderten erfahrungen. oder doch, wer weiß...


Anzeige

1x zitiertmelden