Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 14:25
@silentgrave


das deckt sich total mit meinen erfahrungen. sogar in zeiten von strikten kontaktbeschränkungen (letztes jahr ostern) musste man sich dafür rechtfertigen, alleine unterwegs zu sein. aber es passiert sogar, wenn man zu zweit ist. menschen sind komisch. :-)

Anzeige
melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 14:34
@fluff

Ich finde das richtig furchtbar. Tut mir leid das du da ähnliche Erfahrungen machst.
Anderer seits finde ich es beruhigend das wohl auch andere solch Eindrücke haben.
Manchmal frag ich mich schon ob über mein Kopf ne Reklame Tafel leuchtet die nur ein bestimmter Schlag Menschen sehen und sofort die Gelegenheit ergreifen.
Ist ja nicht böse gemeint aber gerade die Männer vom See senario sind einfach nur lästig.
Da kommen sogar schonmal paranoide Gedanken auf.


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 14:45
Zitat von KFBKFB schrieb:Das ist doch was aber wie glaubst du ein "richtiges Signal" erkennen zu können?
Das muss ich wohl herausfinden. Ich hoffe, ich kann den Mut dazu aufbringen.
Leidensdruck ist da aber ob das eine gute vorraussetzung ist. Hier hilft wohl nur ne Therapie durch Machen und abstumpfen.
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ebenso im Sommer am See oder Rhein. Allerdings sind das meist ehr Männer einer bestimmten Sorte.
Mal mehr mal weniger schmierig.
"Naaaa, so ganz alleine hier? Wie kommt's?" Höchst unangenehm und manchmal möchte ich nur im strahl erbrechen. Von nem gequältem lächeln und schroff die Aussage das ich gerne meine Ruhe hätte, läst so mancher 'Beutejäger' leider trotzdem nicht gleich in die Flucht schlagen.
Möchtest du überhaupt von jemanden angequatscht werden? Jemand, der nicht so einen dummen Spruch raushaut?
Was ist, wenn du mit jemandem Blickkontakt hast? In wie vielen fällen heißt das, das du auf jemanden Neugierig bist?


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 15:02
Zitat von NegevNegev schrieb:Machen und abstumpfen.
Hierzu hab ich dir schonmal einen Tipp gegeben der die zumindest die Wartezeit für einen Therapieplatz ersparen würde und dabei würdest du wirklich abstumpfen


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 15:04
@Negev

Nun, ich schrieb ja, dass es meist ein bestimmter Schlag Mann ist, von denen ich am See oder Rhein häufig angequatscht werde, bei denen die Absicht dahinter schnell durchschaut ist. Als alleinstehende, große, sportlich schlanke Frau mit langen blonden Haaren ( die ich auf Grund dessen schon lange nicht mehr hab) biste einfach nur Freiwild. So kommt's mir da häufig vor.

Wenn ich gerade einfach nur chillig in der Sonne rumliege oder lese, möchte ich in genau diesem Moment ehr nicht angesprochen werden.
Sonst kein Ding. Augenkontakt im Sommer ist etwas schwierig weil ich immer ne Sonnebrille auf habe, sehe sonst nichts gegen die Sonne. Nagut, mit Brille auch nicht aber schmerzt nicht so in den Augen^^ Wenn's wenigstens nicht diese typisch doofe anmache ist, bin ich für alles offen.

Wurde auch schon Witzig und heiter angesprochen, aus dem sich ein tolles Gespräch entwickelt hat. Ist nur leider viel zu selten


2x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 15:07
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Wurde auch schon Witzig und heiter angesprochen, aus dem sich ein tolles Gespräch entwickelt ha
Hast du zufällig ein Beispiel? :note:


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 15:17
Zitat von KFBKFB schrieb:Hast du zufällig ein Beispiel? :note:
Spontan fällt mir gerade nur ne Gemeinsamkeit ein.
Mein Handy klingelte. Da kam plötzlich ein Typ angerannt und wühlte hektisch neben mir in seinen Sachen rum.
Der Blick als ich ans Handy ging, unbezahlbar.

Wir haben beide den Themen Song von Ducktales als rufton.
War natürlich nen super Aufhänger.
Tut mir leid das ich gerade nichts besseres an der Hand habe. Wenn mir mehr einfällt, schreibe ich.


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 15:19
@silentgrave
😂 okay, das lässt sich nur schwer bis gar nicht kopieren aber vielen Dank :D


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 15:24
@KFB

Ja, das ist wohl wahr :D
Wenn ich mich an andere Dinger erinnere, teile ich's euch hier mit.

Leider überwiegen die weniger schönen Erlebnisse so, dass die guten etwas in Hintergrund geraten.


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 15:26
@silentgrave
Meinen Dank hast du :Y:


Die nicht so schönen Erinnerungen einfach in die Tonne, bringt ja nix und weiter geht's :Y:


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 15:31
@KFB

Nicht dafür, immer gerne.

Da haste natürlich absolut Recht. Vieles kann ich gut einfach abschütteln aber einiges hallt lange nach. Weniger das was gesagt wurde, ehr der Ausdruck im Gesicht, Augen, die Ausstrahlung. Bäh, bekomme ich direkt wieder Gänsepelle. Wie so kleine Elektroschocks. *Schüttel


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 15:44
@silentgrave
Klingt blöd, du hast das hoffentlich aktiv hinter dir


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 15:59
@KFB

Hm, ja geht soweit.
Das auszuführen würde hier total OT werden weil da viele Faktoren reinspielen.
Auf jeden Fall habe ich nicht den komplett den Kopf in Sand gesteckt und freue mich über neue Kontakte auch wenn es sich von mir selbst aus schwierig gestaltet.
Liegt aber auch daran, dass ich von mir selbst keine besonders hohe Meinung habe. Das ist wiederum auf meine Lebenserfahrungen zurückzuführen. Teufelskreis aber mit viel Arbeit an sich selbst, möglich zu durchbrechen. :D


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 16:17
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich gucke ganz normal, fummel auch am Handy Rum
Ja aber irgendwas musst du doch tun, wenn du ständig angesprochen wirst? Aber gut, du bist ein sehr selbstbewusster Mensch, da kommen wir wieder zu meiner These, dass das viel ausmacht.
Du bist ja glaub ich auch viel in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Das ist ohnehin ein "Ort", wo man viele Menschen kennenlernt.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 16:35
@EnyaVanBran

Bei mir greift deine These nicht. Ich halte mich nicht für besonders selbstbewusst und werde trotzdem in allen Lagen angesprochen. Einkaufen, Bus und Bahn, einfach nur auf der Bank sitzen, usw ....


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 16:38
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:die ich auf Grund dessen schon lange nicht me
Ok, das finde ich aber heftig. Ist es wenigstens seither besser?


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 16:45
@Bundeskanzleri
Es ist tatsächlich ein ganz klein bisschen weniger geworden aber groß und sehr schlank bin ich trotzdem noch.

Der letzte doofe Spruch letzten Sommer war.
'Von diesen Beinen würde ich gerne umklammert werden' 🙄🤮
Fehlte nur daß das der Geifer aus der Schnau... läuft.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 16:47
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:groß und sehr schlank
Na, das bleibt ja zum Glück, auch wenn die Haare ab sind :D :D
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Von diesen Beinen würde ich gerne umklammert werden'
Das ist wirklich das Allerletzte solche Sprüche. Kannst du diesen Idioten Grenzen aufzeigen?

Boah, ich werde mal wieder sauer. :palm:


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 16:54
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Bei mir greift deine These nicht. Ich halte mich nicht für besonders selbstbewusst und werde trotzdem in allen Lagen angesprochen. Einkaufen, Bus und Bahn, einfach nur auf der Bank sitzen, usw ....
Ich finde das wirklich interessant... der TE wünscht sich das, aber es passiert ja scheinbar kaum. Würde mich jetzt echt interessieren, woran das liegt. Ich dachte bisher echt immer, es ist die selbstbewusste Ausstrahlung.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

21.01.2022 um 16:56
@EnyaVanBran
Ich vermute, es liegt daran, dass @silentgrave weiblich ist. Und auf Kontaktaufnahmen wie sie sie oben beschreibt, kann man eigentlich dann doch verzichten. :kotz:


Anzeige

1x zitiertmelden