Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

04.01.2022 um 11:17
@Gnatz
Ich glaub du guckst zu viele drittklassige Liebesfilme :D Im RL wirst du :ohhh dein Hund ist süß, bekomm ich deine Nummer?" eher selten erleben :lolcry:

Also ehrlich, sich aus dieser Motivation heraus einen Hund zu nehmen ist ja wohl doch mehr als fragwürdig. Red den Leuten doch nicht sowas ein :D

Anzeige
melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

04.01.2022 um 11:26
Ein Haustier wäre schon alleine deswegen schön, weil es auch der Einsamkeit etwas entgegenwirken kann - jedenfalls laut einigen Reports und Dokus dazu. Und ich mag Hunde/Katzen...

Leider kann ich keinem Tier die richtige Umgebung/Bedingungen bieten.

Aber die Idee mit dem Tierheim hört sich ganz cool an!


2x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

04.01.2022 um 11:28
Zitat von NegevNegev schrieb:Leider kann ich keinem Tier die richtige Umgebung/Bedingungen bieten.
Danke!
Das zu erkennen und danach zu handeln rechne ich dir hoch an ( auch wenn das dir nichts bringt)


Tierheime freuen sich meist über Helfer, frag bei dir in der Nähe doch wirklich Mal nach 👍


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

04.01.2022 um 12:34
Das Off Topic endet jetzt, genauso wie die Unsachlichkeit.


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

04.01.2022 um 18:42
Zitat von NegevNegev schrieb:Leider kann ich keinem Tier die richtige Umgebung/Bedingungen bieten.
Ich finde es wichtig, dass man sich das deutlich macht.
Zitat von KFBKFB schrieb:Tierheime freuen sich meist über Helfer, frag bei dir in der Nähe doch wirklich Mal nach 👍
Tierheime brauchen immer Gassigänger und Leute, die mithelfen.
Und andere Menschen lernt man dadurch auch kennen.
Die Idee von @KFB ist sehr gut und vermutlich auch zielführend.


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 07:59
Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass man übers Gassigehen mit dem Hund keine Leute kennen lernt. Ich bin mein Leben lang von Hunden umgeben und hab da noch nie neue Kontakte geknüpft,
In der Hundeschule hingegen schon, da hab ich sogar eine Menge Leute kennen gelernt.


2x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 08:04
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass man übers Gassigehen mit dem Hund keine Leute kennen lernt
Doch
Man kann dabei sehr wohl Leute kennenlernen, mit und ohne Hund (also die anderen Leute)

Man lässt die Hunde miteinander spielen und kommt um Kontakt fast nicht herum und das "oh wie süß" ist seltener, kommt aber tatsächlich vor


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 08:06
@EnyaVanBran
Ja, so geht es mir auch. Im Laufe meines Lebens, davon immerhin 45 Jahre mit Hund, habe ich vorwiegend ältere Damen kennengelernt :D

Ein Flirtmarkt ist das meiner Meinung nach nicht.

Kontakte, die intensiver wurden, sind fast alle entstanden, wenn man eine Alltagsroutine teilt.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 09:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Man lässt die Hunde miteinander spielen und kommt um Kontakt fast nicht herum und das "oh wie süß" ist seltener, kommt aber tatsächlich vor
Vll in einer Großstadt mit Hundeauslaufzone. Aber beim Spazierengehen triffst du meistens auf die selben Leute, man grüßt sich, fertig. Die Hunde können mit Leine ja so wie so nicht miteinander spielen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ein Flirtmarkt ist das meiner Meinung nach nicht.
So ist es. Wie gesagt, in einer Hundeschule sieht das anders aus, da trinkt man ja oft nachher noch etwas miteinander.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 09:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vll in einer Großstadt mit Hundeauslaufzone. Aber beim Spazierengehen triffst du meistens auf die selben Leute, man grüßt sich, fertig. Die Hunde können mit Leine ja so wie so nicht miteinander spielen.
Keine Ahnung, musste nie in einer Großstadt mit Hunden spazieren
Man traf sich woanders, da ließ man den Hund frei laufen und dann konnten die auch spielen


1x zitiertmelden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 09:24
Ich werd mir jetzt keinen Hund anschaffen/besorgen um mit diesem Gassi zu gehn bzw. vielleicht einen Flirt abzustauben...

Das mag auch wieder eine sehr individuelle Geschichte sein. Es mag Leute geben, die brauchen sich nur auf eine Bank setzen und schon werden sie angesprochen. Ist mir ebenfalls nie passiert.

Oder Menschen, die online gut ankommen... für mich funktioniert das ebenfalls nicht.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:In der Hundeschule hingegen schon, da hab ich sogar eine Menge Leute kennen gelernt.
Das glaub ich, neben dem Tierheim, auch wieder eher.
Allgemein mag ein "Verein" eine gute Möglichkeit sein.

----

Wie gesagt, gerade ist meine Laune auf ein Tiefpunkt (auf wegen Homeschooling).

Ich hoffe, das ich das ein oder andere auf diesem Forum mitnehme.

EDIT:
Und bitte keine Hundebeiträge mehr - so toll ich diese Vierbeiner auch finde😉


3x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 09:26
Zitat von NegevNegev schrieb:Allgemein mag ein "Verein" eine gute Möglichkeit sein.
Du kannst es da wirklich mit einem Schnuppertag versuchen
Zitat von NegevNegev schrieb:Homeschooling
Sind in deinem Kurs nette Leute mit denen man sich später vielleicht Mal treffen kann?


1x zitiertmelden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 09:30
Zitat von KFBKFB schrieb:Sind in deinem Kurs nette Leute mit denen man sich später vielleicht Mal treffen kann?
Wir sind in allen Himmelsrichtungen verstreut.

Kontakt findet keiner statt. Bzw. ich bin auch froh, wenn so ein Teams-Meeting endet.

"So ein Call zieht einem die Energie direkt aus dem Hirn". Zitat: Jan-Keno Janssen. 😂


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 09:32
@Negev
Dann abhaken und parallel nach Vereinen in deiner Gegend schauen
Interessierst du dich für Sport?


1x zitiertmelden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 09:38
Zitat von KFBKFB schrieb:Interessierst du dich für Sport?
Ja.
Laufen, Rad fahren, Wandern - hätte ich (dieses mal) Anleitung würde ich wieder mit Krafttraining anfangen.
Lass mich aber auch zu anderen dingen begeistern.

Vielleicht werde ich tatsächlich mal ein Ruderverein in angriff nehmen. Dazu müsste das Homeschooling enden.
Sollte unter der Woche eigentlich in einer anderen Stadt sein...


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 09:40
@Negev
Extrem schüchtern kannst du ja nicht sein, sonst wärst du nicht zu diesem Ökotreffen gegangen...
Extrem faul und lustlos kannst du auch nicht sein....


Bist du vielleicht zu gehemmt in der Kommunikation?
An irgendwas muss es ja liegen, das gibbet doch gar nicht.🤔


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 09:41
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht werde ich tatsächlich mal ein Ruderverein in angriff nehmen.
Klingt doch gut

Bei mir liegt manchmal ein Werbeflyer von nebenan (nebenan.de oder so ähnlich) im Briefkasten
Da ist man dann mit der direkten Nachbarschaft "vernetzt", Leute suchen oder verschenken häufig etwas

Persönliche Erfahrung: hab Mal reingeschaut und ein Ausländer wollte gern sein Deutsch aufpolieren
Haben uns auf ein Bier getroffen und etwas Deutsch geübt - also kann man auch über so etwas durchaus Kontakt knüpfen wenn man möchte


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 09:53
Zitat von YoooYooo schrieb:Extrem schüchtern kannst du ja nicht sein,
Ich kann den ersten Schritt nicht gehen!
Zitat von YoooYooo schrieb:Bist du vielleicht zu gehemmt in der Kommunikation?
Mir fällt es auch schwer, ein Gespräch zu halten. Mein Redefluss ist nicht gerade ausgefeilt. Läuft die Kommunikation Schriftlich, kann ich, hoffentlich, ganz vernünftige Texte verfassen. Mir fehlt die Übung (Henne-Ei Problem). Wenn ich das Gefühl bekomme, nicht verstanden bzw. nicht Ernst genommen zu werden, verstricke ich mich schnell in irgendwelche Halbwahrheiten und Fantasien (im nachhinein betrachtet - keine Ahnung).

Ich hab zu vielem eine Meinung und für vieles Interesse aber nichts geht irgendwie so richtig in die tiefe... sollte ich dann doch mal Ändern. 😟


2x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 09:58
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich hab zu vielem eine Meinung und für vieles Interesse aber nichts geht irgendwie so richtig in die tiefe...
Gerade für oberflächlichen Small-Talk ist eine gewisse Bandbreite doch gut auch wenn es nicht tief geht

Wenn dein Gesprächspartner bei einem Thema hängen bleibt musst du auch kein großer Redner sein oder viel Ahnung von der Materie haben
"Was denkst du darüber? Woher weißt du das? Wie kommt es, dass du dich dafür interessierst?" Etc.
Du lernst automatisch etwas und bleibst im Gespräch ohne selbst viel sagen zu müssen
Ist halt wichtig w-Fragen zu stellen und keine geschlossenen


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:02
Zitat von NegevNegev schrieb:Mir fällt es auch schwer, ein Gespräch zu halten. Mein Redefluss ist nicht gerade ausgefeilt. Läuft die Kommunikation Schriftlich, kann ich, hoffentlich, ganz vernünftige Texte verfassen.
Bist Du eher der zuhörende, zurückhaltendere Typ?
Der nicht so viel sagt, aber wenn, dann ist es wohlüberlegt und hat Hand und Fuß?
Das ist völlig in Ordnung.
Ehrlichgesagt ist mir das lieber als ein "Schwätzer" und "Schwaller", der andere gar nicht zu Wort kommen lässt.

Dann wäre ein etwas beredterer Gesprächspartner für Dich vielleicht geeignet? Glücklicherweise sind viele Frauen recht mitteilsam und beredt. 😇
Zitat von NegevNegev schrieb:Mir fehlt die Übung
Übung macht den Meister...
Zitat von NegevNegev schrieb:verstricke ich mich schnell in irgendwelche Halbwahrheiten und Fantasien (im nachhinein betrachtet - keine Ahnung).
Das ist natürlich nicht so zielführend.
Zitat von NegevNegev schrieb:sollte ich dann doch mal Ändern. 😟
Wenn Du etwas ändern möchtest, dann aus eigenem Wunsch/Willen, nicht, weil Du dadurch anderen mehr gefallen möchtest. Dann ist es ja nicht intrinsisch und kommt eben nicht aus Deinem Inneren heraus.
Zitat von KFBKFB schrieb:Ist halt wichtig w-Fragen zu stellen und keine geschlossenen
Offene Fragen, ein guter Hinweis 👍. So kann man den Gesprächsfluss in Gang halten. Auch Verständnisfragen stellen. Dass man nicht aneinander vorbei redet.


Anzeige

melden