Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:11
@Negev
Also ich finde erst, hier trittst du eigentlich immer sehr angenehm und ruhig in Erscheinung.
Weißt dich auch gut mit zu teilen usw.

Aber das stimmt schon, RL ist was anderes.
Da muss man locker durch die Hose atmen und dafür braucht man Selbstvertrauen und das bekommt man durch Übung am lebenden Subjekt.^^
Humor kann auch helfen, zb nicht ernst nehmen, nicht ernst genommen zu werden.
Eben locker sein... ich weiß, ist leichter gesagt als getan.^^

Was tiefe angeht: man kann auch so tief wie ein Knäckebrot und dennoch der Star in jeder Quatschrunde sein.

Ich glaub so sehr liegt das gar nicht an dein Wesen, sondern ist einfach was angelerntes bzw nie angelerntes.

Vielleicht helfen dir ja Vorbilder aus Filmen und Serien?🤷‍♂️
Wie wolltest du nach außen schon immer mal sein usw..

Anzeige
3x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:13
Zitat von YoooYooo schrieb:Wie wolltest du nach außen schon immer mal sein usw..
Er soll eine Fassade aufbauen die spätestens bei besserem Kennenlernen bröckeln würde? Damit ist niemanden geholfen und Jedermanns Zeit verschwendet


2x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:18
Zitat von KFBKFB schrieb:Er soll eine Fassade aufbauen die spätestens bei besserem Kennenlernen bröckeln würde? Damit ist niemanden geholfen und Jedermanns Zeit verschwendet
Es ist doch nichts falsch daran, überhaupt etwas rum zu probieren um das eigene Maß für sich zu finden.
Beim Kochen muss man auch verschiedene Rezepte probieren. :D


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:22
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich glaub so sehr liegt das gar nicht an dein Wesen, sondern ist einfach was angelerntes bzw nie angelerntes.
Ich vermute, es steckt einfach die Angst dahinter, dass er zurückgewiesen wird. Und das empfindet man in so einer Situation, wo man ja gerne Kontakt möchte als doppelt schlimm. Ein anderer würde sich bei einer Zurückweisung nicht viel denken und seiner Wege gehen.

Vielleicht kannst du da nochmal ran, zu gucken, was dir Angst macht und wie du dem etwas entspannter begegnen könntest.


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:24
Zitat von YoooYooo schrieb:Vielleicht helfen dir ja Vorbilder aus Filmen und Serien?🤷‍♂️
Wie wolltest du nach außen schon immer mal sein usw..
Na also 😂
Das ist doch nichts Reales. Weiß nicht, ob man sich darunter ein "Vorbild" suchen sollte? Vielleicht Clark Kent oder den Hulk" 😉


2x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:ob man sich darunter ein "Vorbild" suchen sollte
Vorbilder können es aber wirklich etwas erleichtern, da gibt es dann bestimmte Antworten, eine Redewendung, die einem gefällt, eine bestimmte Haltung (nicht nur körperlich)
Also warum nicht, ich kann es mir durchaus vorstellen.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na also 😂
Das ist doch nichts Reales. Weiß nicht, ob man sich darunter ein "Vorbild" suchen sollte? Vielleicht Clark Kent oder den Hulk" 😉
Die meisten laufen mit Masken durch die Gegend.^^
Etwas soziales und "real" c'mon... das ist fast schon pervers "real" und "sozial" nebeneinander zu stellen. 😋


1x zitiertmelden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:29
Meine Vorbilder:

330px-Re publica 18 - Day 1 282797887723

360px-Dwayne Johnson 22C 2013

Gegensätzlicher kann es nicht sein? 😁


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:34
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Vorbilder können es aber wirklich etwas erleichtern, da gibt es dann bestimmte Antworten, eine Redewendung, die einem gefällt, eine bestimmte Haltung (nicht nur körperlich)
Ja, natürlich ist das so.
Insbesondere als Jugendlicher/Heranwachsender guckt man sich so dies und jenes bei anderen, meist Älteren, ab. Dann muss man doch den eigenen Weg finden.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:ich kann es mir durchaus vorstellen.
Schon - aber Serienstars?? Da geht es nach dem Drehbuch und vieles ist echt unrealistisch. Oder nicht?
Zitat von YoooYooo schrieb:Etwas soziales und "real" c'mon... das ist fast schon pervers "real" und "sozial" nebeneinander zu stellen.
Das verstehe ich so nicht. Bitte erkläre das genauer. Danke im voraus.
Zitat von NegevNegev schrieb:Gegensätzlicher kann es nicht sein?
Der untere ist Dwayne Johnson? Wer ist der oben Abgebildete?


2x zitiertmelden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:35
Zitat von KFBKFB schrieb:Er soll eine Fassade aufbauen die spätestens bei besserem Kennenlernen bröckeln würde?
Bereue mein Post eben fast wieder. Bzw. ich nehme diesen Vorschlag mit den Vorbildern nicht all zu ernst - für mich.

Dafür bin ich dann doch gefestigt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer ist der oben Abgebildete?
Richard David Precht


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:37
Zitat von NegevNegev schrieb:Dafür bin ich dann doch gefestigt
Das kannst du schonmal positiv verbuchen
Wie ist es denn ganz generell mit deiner Einstellung?
Tendenz zu Optimismus oder eher pessimistisch angehaucht?


1x zitiertmelden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:42
Zitat von KFBKFB schrieb:Tendenz zu Optimismus oder eher pessimistisch angehaucht?
"Ich bin Optimist, weil ein Optimist, der in seinen Idealen am Ende enttäuscht worden ist, immer noch ein erfüllenderes Leben geführt hat als ein Pessimist, der sich bestätigt sieht." Zitat: Richard David Precht.

Ich versuch optimistisch zu sein.
Wohl ist es aber so, das ich nicht "zu viel" erwarte. Um nicht enttäuscht zu werden.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das verstehe ich so nicht. Bitte erkläre das genauer. Danke im voraus.
Ich denke, die meisten Menschen spielen einfach die Rolle, die sie gelernt haben oder die Rolle die sie in der Gesellschaft spielen sollen.
Das hat mit "wirklich so sein" wenig zu tun, sondern ist grundsätzlich schlicht angelernt.


melden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:45
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich versuch optimistisch zu sein.
Wohl ist es aber so, das ich nicht "zu viel" erwarte. Um nicht enttäuscht zu werden.
Klasse, das müsste dir helfen - hast du das mit den W-Fragen schonmal ausführlich getestet?
Falls du das gelesen hast

Du scheinst doch viel mitzubringen um Kontakte erfolgreich knüpfen zu können


1x zitiertmelden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:49
Zitat von KFBKFB schrieb:Du scheinst doch viel mitzubringen um Kontakte erfolgreich knüpfen zu können
Ich denke, es fehlt wirklich die Übung. Und eventuell auch Feedback. Ich weiß auch z.B. um "konfliktfreie Kommunikation" und versuche sinnvolles umzusetzen.

Es scheitert wirklich am ersten Schritt, das bring ich nicht über mich.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:51
Zitat von NegevNegev schrieb:Mir fehlt es am ersten Schritt, den ich nicht über mich bringe.
Hast du eine Theorie, woran das liegt?


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:54
Zitat von KFBKFB schrieb:Man traf sich woanders,
Also bei uns ist überall Leinenpflicht...
Zitat von NegevNegev schrieb:Allgemein mag ein "Verein" eine gute Möglichkeit sein.
Speziell solche, wo es gesellig zugeht. Freiwillige Feuerwehr wäre z.B. so eine Option. Google doch einfach mal den Namen deiner Stadt und dazu das Wort Verein oder Vereine, da solltest du dann zumindest einiges an Möglichkeiten finden, wo dich ja vielleicht das eine oder andere anspricht.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 10:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Also bei uns ist überall Leinenpflicht.
Zitat von NegevNegev schrieb:EDIT:
Und bitte keine Hundebeiträge mehr - so toll ich diese Vierbeiner auch finde😉
☝️


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 11:00
Zitat von KFBKFB schrieb:Hast du eine Theorie, woran das liegt?
Schüchtern? Angst vor Zurückweisung schon.
Aber mir ist auch selber klar, das das total Blödsinnig ist. Trotzdem ist das eine echt große Hürde.

Zum anderen will ich auch keinem zu nahe treten. Vielleicht wäre es in einer Gruppe, mit der selben Motivation - Menschen kennenzulernen - angenehmer.
Wobei, dieses Ansinnen auch wieder zu "fokussiert" ist. Schon Vereine und gemeinsame Aktivitäten können die Angelegenheit auflockern. Wie hier auch schon vielfach erwähnt. 👍

Gibt es auch Communities, die in Kunstgalerien gehn? Das würde mir auch gefallen.


1x zitiertmelden

Mit anderen Menschen in Kontakt treten. Wie?

05.01.2022 um 11:03
Zitat von NegevNegev schrieb:Gibt es auch Communities, die in Kunstgalerien gehn? Das würde mir auch gefallen.
Einfach danach googeln. In der heutigen Zeit sind doch alle Vereine und Gesellschaften online aufgeführt.


Anzeige

1x zitiertmelden