Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfreundlichste Länder weltweit

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Länder, Weltweit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 21:08
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Frag sie. Ich bin Badener.
Dann wird es dich vielleicht freuen, dass ich gern in Baden zu Besuch bin, und erst vor wenigen Tagen Eure Hauptstadt wieder besucht habe. Andere badische Städte, in denen ich gelegentlich bin: Friedrichshafen, Überlingen, Konstanz, Freiburg, Mannheim, Heidelberg. Mir gefällt es gut in Baden (das darf man württembergisch-schwäbischer Freund nicht hören....).

Anzeige
2x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 21:10
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Auf dem Dorf sind „Zugezogene“ erst nach der 3ten Generation akzeptiert
Wie nett oder gnädig. Können Sie wenigstens tolerieren wenn schon nicht akzeptieren? Ist ja noch wie im Mittelalter (lach). Da hatten es Fremde oder Neue auf dem Dorf oder Burg auch nicht leicht.

Welche ist eigentlich die teuerste Stadt Deutschlands? München oder?


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 21:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Welche ist eigentlich die teuerste Stadt Deutschlands? München oder?
Nach der Miete ist es München. Gefolgt von Frankfurt und der Schwabenmetropole Stuttgart.
Quelle Statista.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 21:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dann wird es dich vielleicht freuen, dass ich gern in Baden zu Besuch bin, und erst vor wenigen Tagen Eure Hauptstadt wieder besucht habe
Karlsruhe? Wer geht freiwillig nach Karlsruhe.
Unbegreiflich.
Ach es geht nix über einen anständigen Lokalpatriotismus.
Ok. Genug OT


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 21:23
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Karlsruhe? Wer geht freiwillig nach Karlsruhe.
Als Badener mag man die eigene Hauptstadt nicht? Das ist mir neu, wieder was dazu gelernt....


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 23:11
Zitat von cachalotcachalot schrieb:martenot schrieb:
Insbesondere die Badener wollen meines Wissens nicht als Schwaben bezeichnet werden

Jup. Ist so. Wir Badener sind einfach die Besseren. 😁
Zum Glück lesen hier meine Schwäbischen Freunde nicht mit.
's gibt halt badische und unsymbadische, gell?


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

05.01.2022 um 00:51
In Urlaubsländern habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gehabt, auch abseits der Touristikhochburgen
nicht, ganz im Gegenteil.

Auch im familiären oder Bekanntenkreis bisher nichts negatives.

Als unsympathischte Stadt, von der Bauweise her, muss ich Wuppertal benennen :cry:


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

05.01.2022 um 01:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Andere badische Städte, in denen ich gelegentlich bin: Friedrichshafen, Überlingen, Konstanz, Freiburg, Mannheim, Heidelberg.
Wobei sich zumindest die Mannheimer und vermutlich auch die Heidelberger als Kurpfälzer verstehen, während die Leute auf der anderen Rheinseite einfach nur Pfälzer sind.

Unterdessen bezeichne ich mich als Rheinhessin, die in der Pfalz gestrandet ist. Was wiederum viele Leute verwirrt, weil Rheinhessen ein Teil von Rheinland-Pfalz ist und nicht, wie viele erwarten, von Hessen.

Wir mögen uns hier allerdings auch alle untereinander. Gut, insbesondere die Mannheimer machen gerne Scherze auf Kosten der Ludwigshafener ("Kennt jemand einen lost place in Mannheim?" - "Ludwigshafen."), aber über die lachen die meisten Ludwigshafener ja selbst. Und die Pfälzer wiederum sind natürlich auch nicht bierernst, wenn sie sagen: "Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar."


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

05.01.2022 um 08:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:Als unsympathischte Stadt, von der Bauweise her, muss ich Wuppertal benennen
Als schönste Stadt Deutschlands von der Bauweise, Lage und Landschaft her muss ich Heidelberg benennen. 2004 sogar mal dagewesen. Nach dem Film Anatomie musste ich da einfach mit einem Freund hin.

Als Hannoveraner bin ich überhaupt auf alle Süddeutschen neidisch, die in schönen Weinberggegenden wohnen. Auch die Mosel ist soool traumhaft.

Das ist das einzige, was mein schönes Niedersachsen nicht bietet. Ansonsten bin ich mit Niedersachsen aber zufrieden. Vielfältig schön!


Aber auch Ostdeutschland hat so richtig schöne Ecken.

Deutschland ist im Großen und Ganzen schon ziemlich schön und vor allem vielfältig Auch haben wir im Vergleich zu unseren südlichen Nachbarn auch zwei Meere.


3x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

05.01.2022 um 09:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Als Hannoveraner bin ich überhaupt auf alle Süddeutschen neidisch
Nur auf die? Du könntest auf alle neidisch sein, die in schöneren Städten leben, also auf fast alle. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch haben wir im Vergleich zu unseren südlichen Nachbarn auch zwei Meere.
Naja, Frankreich und Spanien haben auch zwei Meere. Da würde ich schon eines gegen unsere beiden eintauschen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfreundlichste Länder weltweit

05.01.2022 um 12:23
Österreich hat gar kein Meer mehr. Trotzdem leben dort Menschen.

Gruss aus dem Land zwischen den Meeren an alle Binnenländer!


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

05.01.2022 um 12:26
@Doors

Ohne Meer isses aber nur halb so schön. Das sag ich dir. :(


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

05.01.2022 um 12:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur auf die? Du könntest auf alle neidisch sein, die in schöneren Städten leben, also auf fast alle.
So viele sind das gar nicht. Hannover mag ich bspw. lieber als Berlin, Frankfurt am Main oder München. Genauso wie ich Niedersachsen für eines der schönsten Bundesländer halte - weil so vielfältig. Ostsee mag ich allerdings lieber als die Nordsee. Aber Ostsee ist ja von Niedersachsen auch nicht weit.

Hannover wird unterschätzt und ist viel schöner und erlebnisreicher als sein Ruf.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, Frankreich und Spanien haben auch zwei Meere. Da würde ich schon eines gegen unsere beiden eintauschen.
Dafür haben diese Länder wieder andere Nachteile. Schöne Städte und Landschaften sind nicht alles, um sich in einem Land insgesamt wohl und sicher zu fühlen.

Außerdem meinte ich mit südliche Nachbarn Österreich und Schweiz. Da würden mir eindeutig die Küstenlandschaften, Häfen und die Meere natürlich selbst fehlen.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

05.01.2022 um 12:36
@rhapsody3004
Mir zb gefällt Hannover ziemlich gut, diese alte Bauweise, mit den Balken (super professionell ausgedrückt lol) find ich sehr ansprechend.


melden
melden

Unfreundlichste Länder weltweit

05.01.2022 um 13:11
Aber ich bin nicht stolz Hannoveraner noch Deutscher zu sein. Einfach nur dankbar dem Zufall und Glück wegen. Hätte auch ganz anders kommen können oder gar nicht, haha.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

05.01.2022 um 13:23
@rhapsody3004
Ich glaub das lässt sichs schön leben :) Stolz brauchts du nicht drauf sein, aber sich glücklich und dankbar schätzen kannst du dich allemal!
Wirklich, wirklich schön!


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

05.01.2022 um 15:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ansonsten bin ich mit Niedersachsen aber zufrieden. Vielfältig schön!
Viel wichtiger als die Schönheit einer Stadt ist, ob man zweckdienlich wohnt, finde ich.
Klar muss man sich wohlfühlen, jedoch ist es (für mich) wichtig, ob Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind, was bei mir der Fall ist, ebenso wohne ich nicht weit vom KH entfernt, eine Pizzeria u. ein Dönerladen ist auch in der Nähe :)

Vor zig Jahren war ich mit meinen Eltern mal im Harz, wunderschön von der Stadt her, wo wir waren (Osterode) als auch von der Landschaft her, die zum Spazierengehen einlädt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfreundlichste Länder weltweit

05.01.2022 um 15:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:eine Pizzeria u. ein Dönerladen ist auch in der Nähe :)
Bei mir auch. Beides weniger als eine Tagesreise entfernt. Ja, in Nordfriesland denkt man grossräumig. :D


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

05.01.2022 um 15:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich bin nicht stolz Hannoveraner noch
Wenn du eines der tollen Springpferde wärst könntest du aber :)

Stolz aufs Land hält sich in Deutschland doch eher in Grenzen, wenn ich sehe was die Amis für Heckmeck um ihre komische Fahne machen?


Anzeige

melden