Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfreundlichste Länder weltweit

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Länder, Weltweit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 11:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich persönlich finde übertriebenen Stolz oder Lokalpatriotismus lächerlich. Haben die Gebürtigen eh nur dem Zufall (Geburt) zu verdanken.
Dabei! "Ich bin stolz, Deutscher zu sein" ist deswegen auch ein einfach saudummer Satz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 11:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Noch zumindest. Haha
Wenn das nicht so bleiben sollte, wandere ich aus, sofern das dann noch geht. Wie gesagt, ich möchte nicht in einem unabhängigen Bayern leben, und ich möchte nicht ausgeklinkt werden.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 11:26
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Dabei! "Ich bin stolz, Deutscher zu sein" ist deswegen auch ein einfach saudummer Satz.
Voll!! Man hat ja keinen Einfluss drauf, dort geboren worden zu sein. Reines Glück/Pech.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 12:05
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Da bin ich voll deiner Meinung ;-) Nationalstolz ist für mich eine eher widerliche Form des "Stolzes".

Daher bin ich auch gechillt, wenn jemand was negatives über Österreich sagt. ^^ Ich kann das meist gut verstehen.
Weißt du, auch mir soll das alles egal sein.

Stören und wütend macht es mich nur, wenn Nationalstolz oder Lokalpatriotismus zu Intoleranz führt oder wenn man das Touris oder Hinzugezogenen aktiv oder passiv spüren lässt und die Einheimischen sie eingebildet bzw. von oben herab betrachten und auch so behandeln und/oder sogar benachteiligen.

Auch die gebürtigen Bayern als Deutsche müssen sich nichts einbilden - genauso wie alle gebürtigen Deutschen sich nichts auf ihre Nationalität einbilden brauchen.

Und Franken sind auch nur Bayern und letztendlich nur Deutsche und Teil der BRD.


2x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 12:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:r dass Touris oder Hinzugezogenen aktiv oder passiv spüren lässt und die Einheimischen sie eingebildet bzw. von oben herab betrachten und auch so behandeln und/oder sogar benachteiligen.
Vor allem letzteres macht mich richtig sauer, mein Partner ist hier nämlich zugezogener und ich fühle das daher so mit, als würd ichs am eigenen Leib spüren. Leider ist es in Ö eben um nix besser was Fremde betrifft.
Ich seh das so wie du, Deutschland und Öst. sind für mich eher unfreundliche Länder, aber die wenigsten sind selbstkritisch genug das einzusehen. Keine Ahnung, warum einen das so beleidigt. Soviel Nationalstolz hab ich einfach nicht.
Vor ein paar Seiten wurde gegen Österreich geschimpft, also meine Heimat. Zum Glück gabs da niemanden von meinen Landsleuten, der da ernsthaft dagegen geredet hat :D
Hier wird nur mit beliebten Touristen schön umgegangen, Engländern, Franzosen, Amerikanern. Sprich mit denen die nur kurz da sein und gewiss bald wieder abreisen. Der Umgang mit Ausländern hier ist tw grenzwertig und es wäre erstrebenswert, würde man da eine andere Einstellung haben.
Das obere hab ich vor ein paar seiten eh schon geschrieben.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 12:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Franken sind auch nur Bayern und letztendlich nur Deutsche und Teil der BRD.
Sag ich doch die ganze Zeit. Von mir kam das Thema "Ausklinken" doch gar nicht. Das wird meines Erachtens eher von Nichtbayern ins Spiel gebracht. Wie oft soll ich noch betonen, dass ich eben nichts besonderes sein will, sondern ein ganz normaler Bürger Deutschlands (und der EU)?


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 12:14
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Vor allem letzteres macht mich richtig sauer, mein Partner ist hier nämlich zugezogener und ich fühle das daher so mit, als würd ichs am eigenen Leib spüren. Leider ist es in Ö eben um nix besser was Fremde betrifft.
Bestimmt auch mehr auf dem Lande oder? Kann dich total verstehen. Würde auch so (mit)fühlen, wenns um die eigene Freundin oder Frau oder besten Freund ginge und diejenigen direkt darunter zu leiden hätten. Wäre auch ein Angriff auf mich und würde ich persönlich nehmen.

Menschen können schon echt seltsam und sogar krank in meinen Augen sein. Dabei reicht es doch schon vollkommen aus, wenn Menschen wenigstens tolerieren. Leben und leben lassen im gesetzlichen Rahmen. Ist doch Scheiß egal wo jemand herkommt.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 12:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bestimmt auch mehr auf dem Lande oder?
Jap aber auch in Graz fällt es mir auf, wo wir ja jetzt wohnen, in Wien war das nicht so.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 12:22
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:in Wien war das nicht so
Wien würde ich auch insgesamt als weltoffene und bunte Stadt einschätzen, ohne nie dagewesen zu sein - mit vielen verschiedenen Typen von Menschen und Nationalitäten und Herkünften/Ethnien.

Selber war ich nur mal als Kind in Tirol (Söll) und als Jugendlicher in Kärnten (Weißensee).

Das waren schöne Urlaube bis auf den Ausflug nach Venedig.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 12:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wien würde ich auch insgesamt als weltoffene bunte Stadt einschätzen - mir vielen verschiedenen Typen von Menschen und Nationalitäten und Herkunft/Ethnien.
War schon anders dort zu leben, auch sind die Grazer hier meist arrogant u halten sich für was besseres. Bei uns nennt man sie "gspritzte".

@EnyaVanBran
Dir sagt der Begriff sicher was :D

https://www.ostarrichi.org/wort/5498/Gspritzte_Gspritzter


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 12:29
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:auch sind die Grazer hier meist arrogant
Warum halten die sich schon wieder für was besseres? Sind die im Schnitt wohlhabender oder hat das historische Gründe?


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 12:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schnitt wohlhabender od
Ganz genau, du hast es erfasst :D

In Wien war eher der Schlag "liebenswerter Prolet" auf den Straßen allgegenwärtig. Und hier laufen dir sehr viele gspritzte über den Weg.

Aber der Weissensee ist wirklich toll! Darf ich nur fragen was dir in Venedig nicht gefallen hat?
Ich liebe Italien ja, nur die Preise in Venedig sind happig und essen kann man auch woanders in Italien besser und billiger.
Ist halt doch sehr touristisch.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 12:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:Insbesondere die Badener wollen meines Wissens nicht als Schwaben bezeichnet werden.
Auch ein stolzer Schwabe würde dich durch die Spätzlepresse drücken, wenn Du ihn Badner nennst... oder Gelbfüßler...


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 13:46
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ganz genau, du hast es erfasst
Oh man, dann wäre ich in Graz eindeutig falsch. Solche Menschen kann ich auch nicht ab, auf den Tod nicht ausstehen, die sich nur wegen Geld oder Gesamtvermögen für etwas besseres halten. Sind schließlich auch nur Menschen aus Fleisch und Blut.

Tja, auch bei Wohlhabenden kann man keine vernünftige Erziehung voraussetzen. Natürlich muss das nicht immer was mit der Erziehung zu tun haben. Menschen werden aus verschiedenen Gründen so oder so. Erziehung kann aber prägen - zum guten als auch zum schlechten.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Aber der Weissensee ist wirklich toll! Darf ich nur fragen was dir in Venedig nicht gefallen hat?
Ich liebe Italien ja, nur die Preise in Venedig sind happig und essen kann man auch woanders in Italien besser und billiger.
Ist halt doch sehr touristisch.
Unfreundliche Passanten und Händler und nicht gerade hundefreundlich, die Abfahrt mit Boot war richtig kacke, und auch irgendwie abzockermäßig.

Hin durfte Hund noch problemlos mit aufs Boot. Zurück weigerte man sich ihn ohne Maulkorb mitzunehmen. Mussten erst einen kaufen gehen. Beagle Mix der Beppo.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 18:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:Insbesondere die Badener wollen meines Wissens nicht als Schwaben bezeichnet werden
Jup. Ist so. Wir Badener sind einfach die Besseren. 😁
Zum Glück lesen hier meine Schwäbischen Freunde nicht mit.
Zitat von martenotmartenot schrieb:und in BW jenseits der Grenze leben die Württemberger, die sich aber auch oft als Schwaben bezeichnen.
Nicht oft. Immer. Kein Schwabe bezeichnet sich als Württemberger. Das machen höchstens Leuts von außerhalb. Die Schwaben bezeichnen sich auch so und sind stolz drauf.
Wir Badener und Schwaben leben in Baden-Württemberg. Als Württemberger bezeichnet sich niemand


3x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 18:48
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wir Badener und Schwaben leben in Baden-Württemberg.
Und auch in Bayern. Auch die bayrischen Schwaben bezeichnen sich oft als Schwaben.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 18:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und auch in Bayern. Auch die bayrischen Schwaben bezeichnen sich oft als Schwaben.
Da spricht ja auch nichts dagegen.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 20:56
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Die Schwaben bezeichnen sich auch so und sind stolz drauf.
Sind gebürtige Schwaben auf den Zufall, Glück dank Geburt stolz? (lach)


Wie sind die Schwaben eigentlich gegenüber Touris aus anderen Bundesländern oder Hinzugezogenen so eingestellt? Kann auch sein, dass das hier schon mal erwähnt wurde, frage aber trotzdem nochmal.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 21:00
Ich behaupte: Es gibt überall freundliche und unfreundliche Menschen, in jedem Land der Erde. Zu mir war beispielsweise, bei meinem bisher einzigen Frankreich Trip in Paris jeder freundlich, obwohl ich mich mit Englisch durchgeschlagen habe.
Wer andere wegen seiner Herkunft schlecht behandelt, ist doch sowieso ein Vollidiot, egal in welchem Land.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

04.01.2022 um 21:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sind gebürtige Schwaben auf den Zufall, Glück dank Geburt stolz? (lach)
Frag sie. Ich bin Badener.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie sind die Schwaben eigentlich gegenüber Touris aus anderen Bundesländern oder Hinzugezogenen so eingestellt? Kann auch sein, dass das hier schon mal erwähnt wurde, frage aber trotzdem nochmal.
Schaffe schaffe Häusle baun.
Halt dich dran und du hast kein Problem.

Spaß beiseite. Ist wie überall. In den Städten kein Problem. Ist Stuttgart nicht zum Sieger des diesjährigen „welche ist die teuerste Stadt in D“ erklärt worden?
Auf dem Dorf sind „Zugezogene“ erst nach der 3ten Generation akzeptiert.

Unterscheidet sich also nicht von anderen Regionen Schlands


Anzeige

2x zitiertmelden