Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfreundlichste Länder weltweit

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Länder, Weltweit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 18:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:mit Ausnahme davon, dass wir das reinste Deutsch sprechen, lach
erinnert mich daran wie ich als Kind davon geschwärmt habe, dass meine Cousins aus Hannover den allerschönsten Dialekt haben :'D

Ich habe sehr oft Ferien in Hannover verbracht und mich da sehr wohl gefühlt...Schlittschuhlaufen aufm Maschsee z.B. :lv:

Anzeige
melden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 18:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich erinnere mich höchstens, dass Hannover als langweilige Stadt gilt.
Kurz noch dazu was:

Meiner Meinung nach wird Hannover unterschätzt und einige andere populärere deutsche Städte überschätzt und auch extra gehypt.


Hannover ist immer eine Reise wert. Auch unabhängig von Großveranstaltungen oder Messen oder Fußballspielen.

Allein die Herrenhäuser Gärten sind ein Traum. Unser neues Rathaus und der Maschpark und Maschsee auch.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 18:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn ich drüber nachdenke, dann sind mir womöglich die meisten unfreundlichen Leute in meiner eigenen Heimat begegnet. In Bayern kann einem schon manchmal ein rauer Wind entgegen wehen, vor allem, wenn man kein Einheimischer ist. Aber selbst als Bayer wird man manchmal unfreundlich angefahren, wenn man aus der "falschen" Region kommt. In Franken sind zum Teil die Südbayern nicht beliebt, in Niederbayern mag man keine Oberbayern, etc.
Das hat mich gerade auch zum Nachdenken gebracht und ich muss es bestätigen. Wobei es in Franken mMn besonders schlimm ist. Ich habe danach lange in Niederbayern gewohnt und empfand die Leute als wesentlich netter, allein schon deren Dialekt klingt einfach schön und freundlich. Insgesamt halte ich Bayern aber für ein unsympathisches Bundesland, recht eingebildet irgendwie.

Ansonsten schließe ich mich hier an und nenne Frankreich als unfreundliches Land. Viele Franzosen habe ich als eingebildet erlebt, die sich nicht die Blöße geben müssen, mit jemandem zu reden, der ihre Sprache nicht gut kann.
Ich war zwar auch schon in ein paar anderen Ländern, aber so richtig schlimm waren die Leute eigentlich nirgends. In Kuba zB fand ich sie sehr speziell, zwar nicht besonders freundlich, aber nicht unbedingt negativ, nur komplett anders als bei uns.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 18:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meiner Meinung wird Hannover unterschätzt und einige andere populärere Städte Deutschlands überschätzt und auch extra gehypt.
Mir gefällt es auch gut, und auch in der Region gibt es vieles zu entdecken. Überhaupt finde ich Niedersachsen sehr abwechslungsreich, weil es als einziges Bundesland sowohl Meeresküste als auch Berge hat. Und einige Städte sind wirklich sehr schön, wie z.B. Lüneburg, Ratzeburg, Wolfenbüttel, Lingen, Stade, Hann. Münden.


2x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 18:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir gefällt es auch gut, und auch in der Region gibt es vieles zu entdecken. Überhaupt finde ich Niedersachsen sehr abwechslungsreich, weil es als einziges Bundesland sowohl Meeresküste als auch Berge hat. Und einige Städte sind wirklich sehr schön, wie z.B. Lüneburg, Ratzeburg, Wolfenbüttel, Lingen, Stade, Hann. Münden.
Mit Niedersachsen verbinde ich in der Tat wenig, obwohl ich direkt an der Grenze zu Niedersachen wohne. Und auch mit den Leuten von dort verbinde ich nicht viel, bisher sind mir aber nur nette untergekommen. Ihr habt mich jetzt motiviert, mir dort mal in bisschen was anzuschauen.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 18:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und einige Städte sind wirklich sehr schön, wie z.B. Lüneburg, Ratzeburg, Wolfenbüttel, Lingen, Stade, Hann. Münden
Hameln auch und überhaupt das Weserbergland und auch Leinebergland.
Auch der Deister hat eine ganz besondere Atmosphäre.

Lüneburg ist wirklich schön. Der Lüneburger Heide selbst kann ich nicht so viel abgewinnen. Bin dann eher der Weserberg- und Harztyp.


Niedersachsen ist insgesamt schon sehr schön und vielfältig und unsere Hauptstadt Hannover und Region ist es auch.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 18:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hameln auch und überhaupt das Weserbergland und auch Leinebergland.
Ach, sorry, eigentlich wollte ich Hameln nennen, statt Lingen. Wie komme ich nur auf Lingen? Wobei es an der Ems auch sehr reizvoll ist. Auch Oldenburg und Ostfriesland gefallen mir gut. Es ist einfach ein sehr großes und abwechslungsreiches Bundesland.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 19:13
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ach, sorry, eigentlich wollte ich Hameln nennen, statt Lingen. Wie komme ich nur auf Lingen? Wobei es an der Ems auch sehr reizvoll ist. Auch Oldenburg und Ostfriesland gefallen mir gut. Es ist einfach ein sehr großes und abwechslungsreiches Bundesland.
Auf jeden Fall. Für mich ist Niedersachsen Mittelerde: Auenland, Rohan, Bruchtal, Gondor


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 19:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Flens
Ich nehm sofort alles zurück! Flens ist Bombe!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schön gesagt. Sehe ich auch so.
Danke dir!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, unser Schützenfest ist weltberühmt, unsere Messen auch, die Expo war es mal, und auch unser Maschseefest zieht Touris aus ganz Deutschland an. Gilt natürlich alles vor Corona.


Hannover ist insgesamt echt nice und sehenswert. Auch die Landschaften rundherum oder auch nur die Eilenriede.
Ich glaub muss ich mir mal anschauen wenn alles mal wieder normal ist!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das darfst du auch sein, wenns niemandem schadet, ebenfalls wieder schön geschrieben von dir. Aber ist es wirklich deins? lach
Nochmal danke!

Naja so wie zb der FCB für jeden Fan „sein“ Verein ist!
Also Jap! Meins!


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 21:57
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:woran erkennt man denn bitteschön einen deutschen oder allgemeinen Touristen
Fehlende Landessprachkenntnisse sind eigentlich ein recht guter Hinweis auf einen Touri.
Es geht ja auch nicht darum diesen in der SBahn zwischen all den anderen kaputten Gestalten zu erkennen, sondern darum, dass dieser sich mit einem touristischen Anliegen an einen Einwohner wendet (Excuse me, do you speak english? Do you know where I can find se underground to Eiffelturm?) und dann die Hilfsbereitschaft mehr oder weniger ausgeprägt ist bzw. die Antwort irgendwo zwischen sehr zuvorkommend und pampig ausfällt.
Aber ich finde man erkennt Touris auch relativ gut an ihrer Art sich zu bewegen und mit der Umgebung zu interagieren. Man sieht ja den meisten Leuten recht schnell an ob sie alltäglich an diesem Ort vorbei kommen oder nicht.
Du hast natürlich trotzdem Recht: In Europa fällt man als klassischer Westeuropäer durch sein reines Äußeres kaum auf. Dafür sind sich hier die Meisten viel zu ähnlich.


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 22:01
Zitat von BettmanBettman schrieb:Fehlende Landessprachkenntnisse sind eigentlich ein recht guter Hinweis auf einen Touri.
Das allein macht aber noch keinen Touristen aus. Das trifft auch auf viele Dienst- und Geschäftsreisende zu. Da beherrscht auch nicht jeder die Landessprache. Im übrigen gibt es ja recht unterschiedliche Touristen-Arten (Badetourist, Kulturreisender, Bildungsreisender, Partytourist, Kreuzfahrtpassagier, Langzeit-Globetrotter, Kurztrip-Reisende mit oder ohne gemeinsam reisende Gruppe, etc.)


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

30.12.2021 um 22:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das allein macht aber noch keinen Touristen aus.
Leute auf Dienst- oder Geschäftsreise trifft man aber selten beim Wandern, am Strand oder beim Bummel durch die Stadt.
Erfahrungsgemäß ist man da eher in Hotels, auf Messen und sitzt Abends bei ein paar Gläschen noch zusammen.


1x zitiertmelden
Elephunk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 06:24
Zitat von BettmanBettman schrieb:Leute auf Dienst- oder Geschäftsreise trifft man aber selten beim Wandern, am Strand oder beim Bummel durch die Stadt
Doch eigentlich schon. Wir haben nach Abschluss von Seminaren, Verträgen und Versammlungen gerne noch etwas Ambiente und Kultur mitgenommen und das auch nicht im Anzug und Schlips, sondern Freizeitkleidung :)

Manch einer betrachtet seine Umwelt vermutlich sensibler und findet dann wohl die typischen Merkmale von "Fremden". Das kann ich akzeptieren, beherrsche diese Gabe aber nicht ;)


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 07:52
Frankreich und ein bisschen Holland, wenn sie merken, dass man deutschprachig ist. Wie sie immer so tun, als würden sie nichts verstehen, bissl lächerlich. Und Frankreich..ist wohl self explanatory..


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 08:21
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Frankreich
Ja, die haben mich seit dem Schüleraustausch damals nicht mehr gesehen und Französisch hab ich danach auch abgewählt.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 08:23
@Frau.N.Zimmer
Das ist wohl eine alte Nachkriegsfehde, die wir nie ganz los werden.

Übrigens noch ein Land, welches ich zwar gern hab, weil mein Partner da her kommt und wir daher schon oft dort waren, aber leider sind die auch sehr unfreundlich: ungarn.
Ausser du kannst ungarisch, dann erhellt sich die Stimmung etwas, wer allerdings glaubt, dort englisch reden zu können, vergesst es.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 08:24
Da hier schon mehrmals Frankreich genannt wurde, möchte ich auch mal meinen kurzen Eindruck von 2 Wochen Paris schildern.

2002 über die Berufsschule nach Paris zum Arbeiten gekommen und in einer Gastfamilie am Place de Clichy untergekommen.

Sehr freundliche Gastfamilie: Sohn und Eltern.

Sehr freundliche französische Berufsschülergruppe. Sind auch in der Freizeit um die Häuser gezogen, haben gesoffen, auch geflirtet (eine Christin aus der Gruppe werde ich nicht vergessen) oder haben Sehenswürdigkeiten mit ihnen angeschaut nach Feierabend oder am Wochenende und alles ging weit über nur reine Pflichterfüllung hinaus.

Arbeit selbst war eintönig. Haupsächlich nur in einem städtischen Gewächshaus mit Pikieren beaufftagt. Arbeiter waren aber alle nett. Haben sich auf sympathische Weise immer über den Ort lustig gemacht, wo ich in Paris gewohnt habe. Gastfamilie wohnte Nahe Rotlichtviertel.

Passanten selbst aus der Erinnerung heraus sehr hektisch und nur auf sich bezogen, durchaus mit Manhattan-Midtown zu vergleichen. Paris als Stadt selbst war wunderschön und gefiel mir viel besser als London 4 Jahre zuvor, wo ich allerdings auch nur einen Tag gewesen bin.

Was mich wirklich gestört hatte, weil auch gefährlich, war der Verkehr. Meine Fresse; In Paris schienen keine Verkehrsreglen zu gelten. Da wurde sogar übern Bürgersteig gefahren, gehupt und genötigt (das allerdings nicht bei uns) und man wurde schon mit lautem Hupen aus dem Schlaf gerissen, weil mein Schlafzimmer bei der Gasfamillie auf Seiten einer Hauptstraße lag.



Ansonsten kann ich nicht viel über Frankreich und die Franzosen berichten. Reizen würde mich insbeondere nochmal der Süden Frankreichs, mit Ausnahme der reichen Luxusorte. In solchen Umgebungen oder bei so einem Flair/Ambiente fühle ich mich grundsätzlich unwohl.


melden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 08:29
@Hatmaker

Nach Ungarn hat es mich noch nie verschlagen, Manche haben Probleme mit Österreichern, das kann ich keineswegs bestätigen. Oft ist es ja so, wie man in den Wald hineinruft.... AUSSER bei den Franzosen in ihrem eigenen Land! Wenn ich meinen Bruder besuche, fliege ich immer über Istanbul statt Paris, denn man könnte ja auf dem Flughafen mal ne Frage haben. :D


2x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 08:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:in ihrem eigenen Land!
Ja komischerweise, wenn sie ihr sind, sind sie ganz nett ;D

Nach Ungarn reisen auch die wenigsten, daher..egal :D


1x zitiertmelden

Unfreundlichste Länder weltweit

31.12.2021 um 08:45
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Nach Ungarn reisen auch die wenigsten, daher..egal :D
Ich glaube die Ostdeutschen waren viel am Balaton, kann mich da aber auch irren.


Anzeige

melden