Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 14:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:sacredheart schrieb:
Und wenn Du es a la Indiana Jones magst kann ich Kolumbien nur empfehlen.
Für Kolumbien habe ich mir auf jeden fall Cartagena vorgemerkt, besonders die Altstadt und das Hafenviertel! Ich mag es ja, wenn ein Ort auch Geschichte hat, etwas zu erzählen vermag. :Y:
@PrivateEye

Kolumbien hat auch eine insgesamt sensationelle Entwicklung gemacht in den letzten 20 Jahren und das geht über das Ende bewaffneter Farq Rebellen hinaus. Gib sie eine Chance...

Ich war noch in Cali, als es auf der Liste der gefährlichsten Städte der Welt auf Platz 9 stand, vor Mogadishu. In der Realität hatte ich davon aber nicht viel gemerkt.

Noch mehr Peru, das Land hat sich in 25 Jahren gewaltig entwickelt und davon haben vor allem die unteren Einkommensgruppen profitiert, ganz anders als bei uns. Das war für die Sicherheitslage auch ein Riesenpunkt. Wenn ich mir allerdings die Reisehinweise des AA (Auswärtiges Amt, nicht Anonyme Alkoholiker) für Peru anschaue, ist das völlig überzogene Negativpresse, sehr ärgerlich. Und ich bin oft und lange da. Kann man einfach hinfahren.
Aus meiner Sicht ist Lima eine sicherere Stadt als Gelsenkirchen.

Ich kann nur jedem empfehlen, mal nach Südamerika zu reisen. Peru und Kolumbien sind dank Schengen Raum auch Visa frei zu bereisen, macht es einfacher.

Sri Lanka hat es wegen des zurückliegenden Bürgerkriegs auch noch schwer, Besucher ins Land zu bekommen. Dabei hat es das Land verdient.


Ein paar allgemeine Tipps von mir:

Keine Luxushotels, weil die sich zu sehr gleichen und man wenig Kontakt zur echten Bevölkerung bekommt. Lieber günstig übernachten und gut essen gehen.

Und für Südostasien: Ich habe die Erfahrung gemacht, keine Angst vor Garküchen am Straßenrand. Hatte nie Probleme.

Anzeige
5x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 14:26
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die Rockys
Und alles drum herum. Ich war schon mal oben im Rocky Mountain National Park. Sehr dünne Luft da oben :D aber so was von schön. Und ich möchte noch einmal mit dem Zug von Durango nach Slverton fahren. Diese Natur da.... einfach unbeschreiblich schön.


4x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 14:30
@gruselich

Goa ist ja auch mehr Surfen glaube ich.

Halebid und Belur. Da würde ich in Indien noch mal hin wollen. Und natürlich auch da Taj Mahal. Obwohl da schon eine Tagestour okay ist.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Noch mehr Peru,
Aber sowas von! Cusco sowieso! ;)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Keine Luxushotels, weil die sich zu sehr gleichen und man wenig Kontakt zur echten Bevölkerung bekommt. Lieber günstig übernachten und gut essen gehen.
Stimmt. Ist wie die griechischen Tavernen in den kleinen Dörfchen am Strand, wo die Einheimischen essen gehen. Besseren Grillfisch bekommst du nirgends!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und für Südostasien: Ich habe die Erfahrung gemacht, keine Angst vor Garküchen am Straßenrand. Hatte nie Probleme.
Da haben schon einige drüber geschrieben, alles positiv. Vietnam soll da auch super sein!

Zudem ich dort noch in eine Höhle wollte:

Wikipedia: Sơn-Đoòng-Höhle
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Diese Natur da.... einfach unbeschreiblich schön.
Glaub ich dir gerne. ;) Muss da an die Familie Robinson denken. :Y: Und Bergseen haben eh etwas magisches...


4x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 14:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und für Südostasien: Ich habe die Erfahrung gemacht, keine Angst vor Garküchen am Straßenrand. Hatte nie Probleme.
Geht mir auch so. Aber zum Teil brauchts halt schon einen Magen aus Stahl. Meine Partnerin hat es ein paar mal zerlegt. Aber gut, Imodium regelt.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da haben schon einige drüber geschrieben, alles positiv. Vietnam soll da auch super sein!
Auf jeden Fall. Geiles Essen. Wobei ich eher auf Nudeln ohne Suppe stehe. Findet man aber auch. Hab mir jeden Tag, besser, jede Nacht, in Saigon Banh Mi geholt. So geil. Für weniger als einen Euro.


Und daher mir gerade aufgefallen ist, dass ich noch nie in Rom, Neapel und an der Amalfi Küste war, hab ich das direkt mal für mitte März gebucht ^^


4x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 14:59
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und Bergseen haben eh etwas magisches
Da fällt mir der Donner Lake ein, ist zwar jetzt kein richtiger Bergsee aber liegt auch recht hoch und es ist irre schön dort.


Wikipedia: Donner Lake


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 15:06
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und daher mir gerade aufgefallen ist, dass ich noch nie in Rom, Neapel und an der Amalfi Küste war, hab ich das direkt mal für mitte März gebucht ^^
@V8Turbo

Wow, viel Spaß dabei. Ichhabe das alles mal auf ner Klassenfahrt sehen dürfen, 3 Wochen Italien. Damals durfte ich Maradonna in Neapel im Stadion erleben. Sorento ist eine sehr schöne Kleinstadt an der Amalfi Küste oder besser gesagt war es Ende der 80er Jahre.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 15:16
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Für weniger als einen Euro.
Günstig ist es allemal. Viele kochen da wohl auch kaum daheim. Erstens kaum Platz für eine Küche und dann bekommst du es auch nicht wirklich günstiger. ;) Und die Sandwiches da sind Oberhammer! :Y:
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und daher mir gerade aufgefallen ist, dass ich noch nie in Rom, Neapel und an der Amalfi Küste war, hab ich das direkt mal für mitte März gebucht ^^
Siehste, da hat der Thread doch was gutes, wenn das auf- und einfällt! ;)
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da fällt mir der Donner Lake ein, ist zwar jetzt kein richtiger Bergsee aber liegt auch recht hoch und es ist irre schön dort.
Wasser... Seufz, das schaut sooo herrlich aus!


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 15:20
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das klingt auch genial! Kannst dich mit @Funzl zusammen tun, wenn er den Aralsee besuchen möchte! ;)
Nur wenn er mir für die Tour seine DT125 zur Verfügung stellt [Insider]

Mal nach Island zur Walbeobachtung wäre auch noch so ein Traum.
Bis dahin bleibt es beim beobachten der Berta [ebenfalls Insider] ^^


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 15:21
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wasser... Seufz, das schaut sooo herrlich aus
Wenn dir der Donner Lake gefällt, dann wird dir der hier noch besser gefallen...

Wikipedia: Lake Tahoe

Auch dort war ich schon. Und ja, auch diese Region der USA ist eine zweite Reise wert.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 15:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Glaub ich dir gerne. ;) Muss da an die Familie Robinson denken. :Y: Und Bergseen haben eh etwas magisches...
https://www.tirol.at/reisefuehrer/ausflugstipps/badeseen/badegewaesser/a-naturbadesee-tristacher-see

Der Tristacher Naturbadesee in Osttirol, gut nicht besonders exotisch, dafür im Sommer warmes Wasser. Du planscht darin herum und kannst auf der einen Seite die wunderschöne Landschaft genießen und aus dem warmem sauberem Wasser auf schneebedeckte Gipfel schauen und für den Liebhaber des Profanen

gibt es da eine schöne Liegewiese mit dem klassischen Freibad Frittenfett Geruch und günstiger Imbissküche. Die Magie gibt es in Form von Dosenbier dazu zu kaufen.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 15:42
OK, ich weiss jetzt nicht wo hoch ein See liegen muss um Bergsee zu sein, aber ich werfe mal den Pragser Wildsee in die Runde.


pragser-wildsee--3923287805Original anzeigen (0,4 MB)

Wunderschön da. Hab ihn auf der Radtour München-Venedig entdeckt. Schlafen kann man im Grandhotel Toblach


grand-hotel-toblach-83569f45-e8a5-47dc-bOriginal anzeigen (0,4 MB)

SpoilerIst eine Jugendherberge. :D
Da frühstückt man dann auch schon mal gleichzeitig mit einer Schulklasse



melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 16:09
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Was interessiert euch so?
Gerade erst vor wenigen Tagen überkam mich das Fernweh. Ich hatte spontan Lust, nach über 10 Jahren mal wieder nach Irland zu fliegen. Erst etwas Leben in Dublin genießen, und danach die Ruhe an der Westküste der Insel.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wo wart ihr noch nie, möchtet aber unbedingt mal hin.
Ich glaube, hier gibt es so einige Ecken, die unbedingt gesehen werden wollen. Es wäre ein lange Liste.
Für den Anfang aber gerne die Azoren.


3x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 17:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Halebid und Belur. Da würde ich in Indien noch mal hin wollen. Und natürlich auch da Taj Mahal. Obwohl da schon eine Tagestour okay ist.
Schaue mir gerade ein paar Fotos davon an, hmmm joa. Weiß nicht, wieso genauso diese jetzt so reizvoll für Dich sind?
Es gibt ja Leute, die sagen, dass alle Tempel und Forts gleich aussehen und dazu zähle ich mich nicht. Aber wenn Du auf solche alten Städte und Strukturen stehst und sowieso zum Taj möchtest, dann solltest du auch in Agra Ek Mandula und etwas weiter noch Fatehpur Sikri besuchen.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 19:57
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Was ich einmal machen möchte und das am liebsten alleine, ist eine Frachtschiffreise. Das heißt, ich möchte einmal auf einem großen Containerschiff ein Weltmeer überqueren. Das fänden viele sicher total langweilig, ich fände es aber toll. *.*
Habe ich mal gemacht. Nur Nord-Ostsee, aber immerhin.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 20:10
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Was ich einmal machen möchte und das am liebsten alleine, ist eine Frachtschiffreise
Bin dabei. :D


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 21:21
@EnyaVanBran
Ich war da auch schon mal, der See Tahoe ist ja ziemlich groß und erfrischend im Sommer. Nicht viel weiter weg liegt ja Reno, so eine Art 2. Las Vegas. Wir sind damals über die Mormonen Stadt Salt Lake City (Skateboarden war dort verboten und die Bibel liegt in jedem Hotelzimmer) in den yellow stone national park gecruist - alles wurde zunehmend und endlich so Blockhütten Grizzlybär Wild Jagd Style. Es gab dort ziemlich viele Pelz und ledergeschäfte. Jackson und wie hießen die ganzen Käffer in den Bergen. So richtig Quentin tarantino. Ach, ich muss heute meinen Eltern danken, dass sie mich schon um die halbe welt geschleift haben, sonst müsste ich das reisen heute alles selbst organisieren und vor allem bezahlen.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 22:00
Ich würde gerne nach Japan, USA, Australien, Kanada, Thailand, Vietnam reisen, dass sind Länder die mich von der Landschaft und der Kultur her interessieren.
Bis vor kurzem hatte mich auch noch China interessiert, doch da dort der Überwachungsstaat immer komplexer wird und man auch als Tourist getrackt wird, hat sich das Thema für mich erledigt.

Ob ich mir auch diese Ziele erfüllen kann, weiß ich leider noch nicht da es ja auch immer eine Sache des Finanziellen und auch der Zeit ist.
Was die Zeit angeht, wären mindestens 14 Tage sinnvoll, um auch einige interessante Orte zu bereisen und ggf. auch mal einen Tag länger zu bleiben, wo es mir gefällt oder auch einfach mal einen Tag Pause zu machen, wenn mir danach ist.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 22:06
Pompeji ist für mich auch so ein Traumort. Hab mal ein Video auf YouTube gesehen, wo einer einen kompletten Rundgang mit ner GoPro gemacht hat.
Mich hat diese extrem gut erhaltene antike Stadt vollkommen aus den Socken gehauen.
Könnte man auch wunderbar mit Neapel verbinden.
Und wenn ich sowieso schon in Italien wäre, würde ich vermutlich auch einen Abstecher nach Rom machen.


3x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

01.02.2022 um 22:45
2020 wollten wir mit dem Camper entlang der großen Nordamerikanischen Seeenplatte fahren. Das hätte damals super gepasst, weil eine Freundin gerade in Chicago gelebt hat und man von dort aus schön hätte starten können. Den Trip will ich trotzdem noch irgendwann nachholen.
2021 wollte ich nach Hawaii fliegen, leider hatte sich das auch recht zeitig erledigt und ich bin auf La Réunion umgeschwenkt. Den Urlaub musste ich leider auch eine Woche vorher absagen (immerhin hat das Ersatzziel Azoren kurzfristig geklappt —> kann ich nur empfehlen).

Herausgepickte Ziele, die ich in den nächsten Jahren erledigen will, sind außerdem der Olavsweg von Oslo nach Trondheim, der Kaukasus mit Georgien und ein Tauch- und Wanderurlaub auf den Kapverden.
Langfristig würde ich außerdem gern ein Sabbathalbjahr machen. Da schwebt mir der PCT vor (für dessen Begehen man allerdings in einer Art Lotterie eine Erlaubnis gewinnen muss) oder ein Roadtrip durch Südamerika.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Pompeji ist für mich auch so ein Traumort. Hab mal ein Video auf YouTube gesehen, wo einer einen kompletten Rundgang mit ner GoPro gemacht hat.
Mich hat diese extrem gut erhaltene antike Stadt vollkommen aus den Socken gehauen.
An der Stelle kann ich Herculaneum sehr empfehlen. Die Stadt ist nicht ganz so groß und prächtig wie Pompeji, aber deutlich weniger überlaufen. Von Neapel aus erreicht man die Stadt per Bahn innerhalb einer viertel Stunde.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

02.02.2022 um 00:03
Toller Thread. Ich habe ein paar große Ziele und ein paar kleine Ziele. Ob ich alle in meinem Leben mal schaffen werde weiß ich nicht. Mal schauen wie es läuft.

Große Ziele wären unter anderem "Machu Picchu", ich hoffe es lohnt sich. Wobei ich da mal schauen muss, momentan scheint das Ziel ja recht modern zu sein. Da kann es dann ja schnell mal überlaufen sein.

Ein weiteres großes Ziel wäre Norwwgen um Polarlichter zu sehen. Das ist bestimmt ein tolles und unvergessliches Erlebnis.

Als drittes großes Ziel würde ich gerne auf die Südhalbkugel. Dort kann man die Magellansche Wolken sehen. Eignen würde sich dafür Wüsten, allerdings natürlich mit Führung. Ägypten würde sich da anbieten, da gibt es auch noch einige andere tolle Sachen zu sehen.

Meine kleinen Ziele:

Ich war schon seit ewiger Zeit nicht mehr im Senckenbergmuseum, da muss ich mal wieder hin.

Die Geierlaybrücke wollte ich immer mal sehen. Irgendwie hat es bisher noch nie geklappt. Ist bestimmt schön dort.

In die Therme, da würde ich auch mal wieder gerne hin. Die Seele ein wenig baumeln lassen.

Danke @PrivateEye für den schönen Thread. Bestimmt kommt die Zeit in der wir alle unsere Ziele verwirklichen können. Das kann man ja, wenn man möchte, hier ebenfalls mitteilen.


Anzeige

2x zitiertmelden