Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

10.03.2022 um 10:33
@emanon
Ich kann auch jetzt schon einiges beisteuern, war nämlich schon 2018 das erste Mal in Südafrika.
Damals haben wir eine Lodge mitten im Gebirge in Mpumalanga bewohnt. Die Lodge lag etwa fünf Autostunden von Johannesburg entfernt.
Schon die Fahrt zur Lodge hin und zurück war jedes Mal eine eigene kleine Safari.
Auf der Anfahrt haben wir schon Giraffen und eine Giftschlange gesehen, eine Puffotter.
War sehr spannend.

Wir haben dann im Laufe der Reise mehrere Safaris in den Kruger National Park, einige Game Drives im Gebirgsrservat und einen Ausflug die Panorama Route entlang zu den Drakensbergen gemacht.
Wir haben im offenen Fahrzeug wirklich viele Tiere gesehen; Elefanten, Nashörner, Giraffen, Zebras, Hyänen, Löwen, sogar 2 mal die extrem seltenen Wildhunde.
Nur Geparden und Leoparden haben wir leider nicht gesichtet.

Wir waren jedenfalls so begeistert, dass wir dieselbe Reise für 2020 nochmal gebucht haben. Leider kam dann Corona dazwischen, so dass wir zweimal verschieben mussten.

Unsere diesjährige Lodge wird leider auch eine andere, weil die traumhafte Gibirgslodge von damals inzwischen einem Feuer zum Opfer gefallen ist.

Anzeige
melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

10.03.2022 um 11:05
Hört sich toll an. Ich halte meine Daumen für Leoparden und Geparden gedrückt. :)


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

10.03.2022 um 14:47
Ich bleibe in der Gegend, möchte aber endlich mal auf die Scillys.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.03.2022 um 11:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 10.03.2022:Ich bleibe in der Gegend, möchte aber endlich mal auf die Scillys.
Bei den Spritpreisen momentan, verteuert sich das Reisen auch ziemlich. :( Da wird auch "in der Gegend bleiben" nicht mehr günstig bleiben.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb am 10.03.2022:So können wir frisch genesen mit nem recht guten Gefühl fliegen. Die Wahrscheinlichkeit, sich direkt nach der Genesung nochmal in Afrika Covid zu holen, ist verschwindend gering.
Gute Besserung und gute Reise! ;)
Zitat von emanonemanon schrieb am 10.03.2022:Ich drücke euch die Daumen. Afrika, angedacht ist Tansania, steht auch noch auf meiner must see Liste.
Klassische Safari oder eher Sightseeing der Städte?


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.03.2022 um 11:16
Photosafari. Wäre dann, nach mehr als 25 Jahren, die geplante Hochzeitsreise. :)

Mit Argentinien wird es nichts. Die Kleine hat auch das 2. Stipendium bekommen und musste sich entscheiden.
Mexiko ist es geworden.
Also gehts über den Jahreswechsel dahin und Argentinien muss warten. Hin will ich aber da auch noch, was ich gelesen habe hat mich angefixt.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.03.2022 um 11:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Photosafari. Wäre dann, nach mehr als 25 Jahren, die geplante Hochzeitsreise. :)
Klingt ja auch nicht schlecht! ;)

Nun wird sich beim Reisen wohl auch wieder einiges ändern. Politische Lager verschieben, Teuerung sowieso. Der Globus wird wieder größer...


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.03.2022 um 11:20
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Der Globus wird wieder größer...
Auch in Deutschland gibts schöne Ecken. Mit dem Fahrrad schlagen auch die Spritpreise nicht so durch.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.03.2022 um 11:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch in Deutschland gibts schöne Ecken. Mit dem Fahrrad schlagen auch die Spritpreise nicht so durch.
Für Tagesausflüge voll okay. Auch Wanderungen sind da okay. Nur viele, die sich ein Wohnmobil während Corona gekauft haben, sind jetzt bestimmt enttäuscht bei den Dieselpreisen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.03.2022 um 12:44
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:ur viele, die sich ein Wohnmobil während Corona gekauft haben, sind jetzt bestimmt enttäuscht bei den Dieselpreisen.
In anderen Ländern um uns herum ist der Sprit "günstiger" :D


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.03.2022 um 13:03
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bei den Spritpreisen momentan, verteuert sich das Reisen auch ziemlich. :( Da wird auch "in der Gegend bleiben" nicht mehr günstig bleiben.
Das gilt aber für alle Arten, zu reisen. es sei denn, man fährt mit dem Rad. Was übrigens auch eine Idee wäre.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.03.2022 um 13:23
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:In anderen Ländern um uns herum ist der Sprit "günstiger" :D
Noch... O_O Trotzdem wird sich auch da vieles verteuern. Vom Sprit über die damit transportierten Waren, Energie im allgemeinen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das gilt aber für alle Arten, zu reisen. es sei denn, man fährt mit dem Rad. Was übrigens auch eine Idee wäre.
Also für Tagestouren finde ich das voll okay, hatten wir auch schon. Aber generell auf dem Rad, hm... Keine Ahnung ob ich mich damit anfreunden könnte. Mit dem Mopped durch Vietnam ist ja nochmal was anderes! :D


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.03.2022 um 14:00
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Keine Ahnung ob ich mich damit anfreunden könnte.
Ich bestimmt nicht. Habe aber von und über Leute/n gelesen, die das mach(t)en.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.03.2022 um 14:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Noch... O_O Trotzdem wird sich auch da vieles verteuern. Vom Sprit über die damit transportierten Waren, Energie im allgemeinen.
Weiß ich - hatte es auch nur ironisch gemeint.


Wir werden in der letzten Woche im April nach Madeira fliegen und dort eine Woche wandern gehen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

15.03.2022 um 14:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich bestimmt nicht. Habe aber von und über Leute/n gelesen, die das mach(t)en.
Nun, jedem Tierchen sein.... :D

Für einen Tag ist es ja okay, aber auf einem Drahtesel wohnen und leben möchte ich auch nicht wirklich.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Wir werden in der letzten Woche im April nach Madeira fliegen und dort eine Woche wandern gehen.
Klingt schick. Da gibt es wohl auch schöne Wracks im Meer, wenn euch sowas interessiert. ;)

https://www.mantadiving.com/de/bootstauchgaenge/wrack-pronto.html (Archiv-Version vom 29.06.2022)


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.03.2022 um 14:07
"Ein Abenteuer passiert dem, der es am wenigsten erwartet, das heißt dem Romantischen, dem Schüchternen. Insofern blüht das Abenteuer dem Unabenteuerlichen."

Gilbert Keith Chesterton


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.03.2022 um 14:11
"Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben."

Bertrand Russell


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.03.2022 um 14:16
"Wenn man einen hohen Berg bestiegen hat, stellt man fest, dass es noch viele andere Berge zu besteigen gibt."

Nelson Mandela


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.03.2022 um 14:17
Manches startet als Abenteuer und endet als teurer Abend. :D
Willy Reichert


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.03.2022 um 14:17
"Das Abenteuer ist an sich schon lohnenswert."

Amelia Earhart


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

16.03.2022 um 14:19
"Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit."

Astrid Lindgren


Anzeige

melden