Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

17.05.2024 um 18:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber trotzdem lange sitzen, oder?
Angeblich wird es alle zwei Stunden eine Pause geben.

Ansonsten besitze ich ein natürlich gewachsenes Sitzpolster. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

22.05.2024 um 06:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 17.05.2024:Ansonsten besitze ich ein natürlich gewachsenes Sitzpolster. ;)
Und Thrombosestrümpfe?! :troll:

Gibt es da nicht auch Medikamente, so präventiv?


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

22.05.2024 um 18:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und Thrombosestrümpfe?!
Nein. Aber die machen ja alle zwei Stunden eine Pause.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gibt es da nicht auch Medikamente, so präventiv?
Müsste ich mal erkundigen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

23.05.2024 um 06:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Müsste ich mal erkundigen.
Tu das. Vorsichtshalber kann ja nicht schaden. :Y:


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

26.05.2024 um 13:40
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 22.05.2024:Gibt es da nicht auch Medikamente, so präventiv?
@PrivateEye

Vorbeugende Medikamente zur Vermeidung einer Thrombose sind nur unter mindestens 1 von 3 Prämissen indiziert:

1. Schon mal eine Thrombose gehabt
2. Ein humangenetischer Gerinnungsdefekt ist nachgewiesen oder gehäuft Thrombosen in der unmittelbaren Verwandtschaft
3. Zwischenzeitliche Bewegung gar nicht möglich(zB in einer startenden Raumkapsel)

Ansonsten: Beine bewegen, alle 3 Stunden etwas laufen, genug trinken (Sprit zählt nicht, sondern Wasser)


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.05.2024 um 06:36
@sacredheart

Danke für die Info. Wie schaut es dann bei Koronarerkrankungen aus? da bekommen die meisten Patienten ja auch Blutverdünner etc. und Verschlüsse/Thrombosen zu verhindern?


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.05.2024 um 12:59
@PrivateEye

Bei Coronarien geht es ja um Coronararterien, nicht um Venen. Ist ein völlig anderes Thema und erfordert in aller Regel auch völlig andere Medikamente.

Bei der Vorbeugung von flugbedingten Thrombosen geht es ja eigentlich darum, dass die Beine bei langen Flügen oft viele Stunden völlig unbeweglich sind, was den Blutfluss in Venen verlangsamt, manchmal eben so sehr, dass das Blut dann anfängt zu gerinnen.

Bei Coronarien ist es völlig anders. Erstens sind es Arterien, obwohl es natürlich auch Coronarvenen gibt. Da besteht aber keine Gefahr einer 'Thrombose' in Herzvenen durch flugbedingten Bewegungsmangel, denn das Herz schlägt ja auch im Flug weiter.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.05.2024 um 13:03
@sacredheart

Danke für die Unterscheidung und die Erklärung dazu. Kannte ich bis dato noch nicht. :Y:


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.05.2024 um 13:22
Ich würde gerne Mal wieder nach Kreuzberg. Aber ich schaffe es einfach nicht über die Oberbaumbrücke...

Ich bin da voll blockiert.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

28.05.2024 um 08:48
Mich reizen nur die nördlichen Länder.. Island, Irland, Schottland, Norwegen.. Das einzige was mich daran hindert ist die Kälte :D Ich denke mit einer arktischen Ausrüstung könnte ich es mir vorstellen.^^
Sonst finde ich Nord- und Südamerika auch sehr interessant und auch die ganzen Tan-Länder sehenswert.
Nur Länder wie Japan, China etc. reizen mich irgendwie gar nicht.
Nicht zu vergessen Australien und Neuseeland. Mir sind die tödlichen Tiere/Insekten relativ egal. :D Es muss auf Inseln generell sehr interessant sein, wie sich die Tier- und Pflanzenwelt entwickelt (hat).


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

28.05.2024 um 09:42
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Das einzige was mich daran hindert ist die Kälte
In Skandinavien ist es im Sommer durchaus warm. Wir sind 2019 in Nordfinnland gewesen und es hatte zeitweise 30 Grad. Was Schottland betrifft, kann es auch warm sein, aber es regnet häufig.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Nicht zu vergessen Australien und Neuseeland. Mir sind die tödlichen Tiere/Insekten relativ egal.
In Neuseeland gibt es übrigens im Gegensatz zu Australien meines Wissens keine gefährlichen Tiere. Die dortige ursprüngliche Tierwelt war relativ artenarm und bestand vorwiegend aus verschiedenen Vogelarten, Insekten und Meerestieren. Endemische Säugetiere gibt es fast gar nicht (die dort lebenden Säugetiere wurden von den Siedlern eingeführt).


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

28.05.2024 um 09:47
@liaewen

Da wärst du aber auch schon eine Weile unterwegs bei deinen Aufzählungen. :Y:
Klingt aber auch super!


Ansonsten muss man aber trotzdem immer aufpassen und nach Möglichkeit nicht alleine in der Ferne unterwegs sein. Sonst kann das ganze leider ziemlich tragisch ausgehen, wie das aktuelle Beispiel zeigt. :(

https://www.ksta.de/panorama/argentinien-polizei-findet-leiche-von-vermisster-deutscher-800981


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

28.05.2024 um 09:59
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ansonsten muss man aber trotzdem immer aufpassen und nach Möglichkeit nicht alleine in der Ferne unterwegs sein. Sonst kann das ganze leider ziemlich tragisch ausgehen, wie das aktuelle Beispiel zeigt. :(
Wobei man gar nicht unbedingt um die halbe Welt reisen muss, um verloren zu gehen oder beim Wandern zu verunglücken. Leider passieren solche Unglücke im Alpenraum inzwischen an fast jedem Wochenende.

Ich selbst bin früher, als ich jünger war, bedenkenlos allein gereist. Klar hätte was passieren können, aber ich habe immer Glück gehabt. Und wie gesagt, passieren kann überall was.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

28.05.2024 um 10:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich selbst bin früher, als ich jünger war, bedenkenlos allein gereist. Klar hätte was passieren können, aber ich habe immer Glück gehabt.
Trotzdem viel "Glück" gehabt. Alleine ist halt wirklich gefährlicher, besonders auch als Frau. Klar hat man, als man noch jugendlicher war, vieles lockerer gesehen. Jetzt hat man aber auch viele Erfahrungen dazu gemacht.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

28.05.2024 um 10:14
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Jetzt hat man aber auch viele Erfahrungen dazu gemacht.
Trotzdem würde ich wieder allein reisen, wenn sich kein Mitreisender finden sollte. Es ist ja nicht immer selbstverständlich, einen passenden Mitreisenden zu kennen. Das war auch früher mein Hauptgrund, warum ich allein gereist bin: es wollte bzw. konnte niemand mit, also bin ich allein los.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

28.05.2024 um 10:16
@martenot

Früher war ich durchaus auch so. Da ging das und ich hatte auch keine Probleme damit. Mittlerweile sehe ich das aber anders, auch bedingt durch meinen kleinen, gesundheitlichen Warnschuss vor den Bug.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

28.05.2024 um 11:03
@martenot
Ja das schon. Also wir waren in Schottland im Mai glaube ich und es war teilweise schon sehr schön. Wind und Regen waren aber halt echt oft der Fall.
Einige dieser Ziele würden mich aber eher so im Herbst/Frühling reizen. Daher die Kälte.. Aber ja ich denke im Sommer geht es bestimmt mit der Temperatur.

Na ich meinte auch Australien. Ich glaube das einzige Tier was es rüber geschafft hat ist der Flughund. Und der ist ja nicht wirklich gefährlich. Und in Neuseeland leben glaube ich mehr Schafe als Menschen. ^^

@PrivateEye
Na hoffentlich schaffe ich einige meiner Lieblingsziele noch im Leben. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre ich sicher öfter und mehr unterwegs :) Die Erde ist einfach wunderschön.
Ich bin ein TrueCrime-Fan und da hab ich schon viele solcher "verschwundenen" Menschen gelesen bzw. gehört. Aber ich denke es kann überall passieren. Obwohl ich im Alpenland wohne und oft schon auf Bergen war, habe ich trotzdem immer riesigen Respekt davor. Es muss nur ein Stein locker sein oder die Erde rutschen etc. Und gerade in fremden Ländern in der Natur zu sein ist ja noch einmal eine Herausforderung.
Solche Fälle können auch in Städten passieren. Aber das sollte halt kein Hinderniss sein :)
Dann wenn mein Sohnemann nicht mehr mitreisen will, denke ich, dass ich auch öfter alleine unterwegs sein werde. Weil finde mal wen, der zufällig genau die gleichen Vorstellungen von Reise(ziel) hat. Und dann noch was man auf Reisen macht.^^ Also Strand liegen, na danke :D (hier und da mal klar)


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

28.05.2024 um 11:08
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre ich sicher öfter und mehr unterwegs :) Die Erde ist einfach wunderschön.
Da redest du mir aus der Seele. :)
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Weil finde mal wen, der zufällig genau die gleichen Vorstellungen von Reise(ziel) hat. Und dann noch was man auf Reisen macht.^^ Also Strand liegen, na danke
So ging es mir oft mit dem Tauchen. Leider. Wäre da gerne auch noch zu vielen anderen Locations hin, aber spätestens vor Ort heißt es dann oft: "Alleine geht es nicht in s Wasser!". Basta & Pustekuchen.

Andere Touren waren da einfacher solo zu handeln.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Solche Fälle können auch in Städten passieren. Aber das sollte halt kein Hinderniss sein
Einfach eine billige Casio-Uhr statt der Rolex tragen und ein zweiter Geldbeutel mit 20 $ drin. Wenn wirklich einer was will, nimmt der den 20er und geht zufrieden. Und dir ist nichts passiert. Wenn du aber nach viel Geld aussiehst, kann das schief ausgehen.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

28.05.2024 um 11:30
@PrivateEye
Oh das ist doof. Dachte immer dass einer von der Crew mitkommt bzw. ein Zeitpunkt organisiert wird wo dann doch mehr mittauchen.
Mittlerweile denke ich könntest du über Social Media sicher auch "Gruppen" in deiner Nähe finden. Es gibt ja schon sogar Apps, glaube ich, wo man sich "treffen" kann. Also funktioniert so ähnlich wie diese DatinApps^^

Ich war schon relativ viel unterwegs und hatte bisher (auf Holz klopf) noch nie eine schlechte Erfahrung. Also weder menschlich noch Diebstahl o.ä.
Vielleicht sehe ich auch "billig" aus :D
Na ich denke einfach, dass ich Glück hatte. Und manchmal hat man einfach Pech. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Kann passieren. Aber bevor ich wegen Geld mein Leben aufs Spiel setze.. Ist ja klar.
Mittlerweile kann man sich im Internet ja echt super gut informieren. Es gibt auch genug Menschen die ihre Erfahrungen ins Netz stellen. So hat man auch die Möglichkeit sich vorher vielleicht zu überlegen, ob man in manche Länder will (alleine) oder nicht.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

28.05.2024 um 11:36
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Also weder menschlich noch Diebstahl o.ä.
Mir sind leider vor zwei Jahren in den USA meine wichtigsten Sachen aus der Ferienwohnung geklaut worden, während wir drin schliefen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Tagsüber habe ich immer gut auf meine Sachen aufgepasst, aber einen möglichen Diebstahl aus der Unterkunft heraus hatte ich nicht bedacht.

Danach stand ich ohne Reisepass da, was etwas blöd war und einen Besuch beim deutschen Konsul erforderlich machte. Aber naja, ich habe wieder was gelernt, und am Ende hat es doch noch geklappt, dass ich wieder nach Hause reisen konnte.


Anzeige

melden