Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 07:17
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen vor ein paar Tagen.
Herzlichen Glückwunsch zum Diplom und danke für die interessanten Bilder! Nach Indien werde ich wohl im RL nie kommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 09:19
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:wenn man keinen Bock auf Ami Unterschicht im All In Rausch hat
Hab ich auf Jamaika in einer Hotelanlage erlebt, war erstaunlich, dass es Erwachsene gibt, die nicht mit Messer und Gabel essen können.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Iguazu Fälle von oben und unten
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wie immer Hawaii
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Die Begegnungen mit wilden Koalas, Kängurus und Quokkas
Da kommen bei mir selbst sehr viele schöne Erinnerungen hoch.👍


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 10:25
@nairobi
Dankeschön
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach Indien werde ich wohl im RL nie kommen.
Wieso nicht?! ^^ bin gerade in Jaipur im Ayurveda Institut :)


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 11:13
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Hab ich auf Jamaika in einer Hotelanlage erlebt, war erstaunlich, dass es Erwachsene gibt, die nicht mit Messer und Gabel essen können.
Einfach übel. Um zehn war man so besoffen und bekifft, dass bis auf das halbe Schiff mit Musikbox beschallen und twerken nicht mehr viel drin war…
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach Indien werde ich wohl im RL nie kommen.
Auch nicht schlimm 😄
Ich fand’s mit ner blonden Frau nur semi geil.
Nächstes mal bleibt sie zuhause, wenn ich nach Indien Reise… 😅


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 11:25
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Einfach übel. Um zehn war man so besoffen und bekifft, dass bis auf das halbe Schiff mit Musikbox beschallen und twerken nicht mehr viel drin war…
Das kann man auch zuhause haben wenn man will, nur billiger. Wenn ich schon in der Ferne bin, will ich ja was von Land, Menschen und Kultur mitbekommen. Und natürlich einheimisches Essen! :D


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 11:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das kann man auch zuhause haben wenn man will, nur billiger. Wenn ich schon in der Ferne bin, will ich ja was von Land, Menschen und Kultur mitbekommen. Und natürlich einheimisches Essen! :D
Gut, davon kriegst du auf einer Kreuzfahrt jetzt ja ohnehin nicht so viel mit 😄
Auf den Landgängen ja, aber die meiste Zeit waren wir ja auf dem Schiff…

Und als wir dann Nassau zu Fuß ein wenig erkunden wollten hielt recht zeitnah eine Frau im Auto neben uns und riet uns nicht weiter zu gehen 😂


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 11:46
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und als wir dann Nassau zu Fuß ein wenig erkunden wollten hielt recht zeitnah eine Frau im Auto neben uns und riet uns nicht weiter zu gehen 😂
Naja, Bahamas sind ja nicht gleich Griechenland... O_O :)
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Gut, davon kriegst du auf einer Kreuzfahrt jetzt ja ohnehin nicht so viel mit 😄
Da brauche ich das aber auch nicht wirklich. :D

Aber das beschreibt auch gut die All-Inclusive-Touris in den Resorts, die zwei Wochen lang nicht rauskommen, nur in den Pool hopsen statt mal ins Meer vor der Tür und jeden Tag Schnitzel mit Pommes essen... :troll:


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 12:16
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Naja, Bahamas sind ja nicht gleich Griechenland... O_O :)
Nee, alleine in Athen wird es mehr dubiose Ecken geben als auf den ganzen Bahamas zusammen ^^
Daher wir aber Kreditkarten, und Kameras/ Drohnen dabei hatten, haben wir den Rat angenommen 😄
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da brauche ich das aber auch nicht wirklich.
War in dem Fall für uns ok 😄
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber das beschreibt auch gut die All-Inclusive-Touris in den Resorts, die zwei Wochen lang nicht rauskommen, nur in den Pool hopsen statt mal ins Meer vor der Tür und jeden Tag Schnitzel mit Pommes essen...
Joa, einmal im Jahr geht auch sowas. Aber mache ich auch tendenziell auch nur an orten, wo ich schon war/ mein sightseeing abgeschlossen ist.

Allerdings muss man sagen, auf unserer Reise jetzt, haben wir auf Koh Samui und Moorea auch nicht sonderlich viel gemacht (jeweils einen von sieben Tagen waren wir unterwegs). Das war einfach nötig zwischen all dem „Stress“.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 12:41
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Daher wir aber Kreditkarten, und Kameras/ Drohnen dabei hatten, haben wir den Rat angenommen 😄
Ein zweite Geldbörse mit 20 Dollar und eine billige Casio Armbanduhr und du bist die Probleme relativ easy los. Funktioniert jedenfalls so in Sao Paolo. :D
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Allerdings muss man sagen, auf unserer Reise jetzt, haben wir auf Koh Samui und Moorea auch nicht sonderlich viel gemacht (jeweils einen von sieben Tagen waren wir unterwegs). Das war einfach nötig zwischen all dem „Stress“.
Wenn es passt, okay.

P.S. Gibt's auch deutsche Schnitzel in Thailand? :D


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 12:50
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ein zweite Geldbörse mit 20 Dollar und eine billige Casio Armbanduhr und du bist die Probleme relativ easy los. Funktioniert jedenfalls so in Sao Paolo. :D
I know. Es lässt sich nur leider nicht jeder so schnell abwimmeln. In dem Moment war es mir das Risiko nicht wert. Meine Erfahrung hat immerhin dafür gesorgt in 79 bereisten Ländern nicht ein einziges Mal in eine problematische Situation zu kommen ;D
Und mit 3,5k im Rucksack muss ich eben nicht durch ein Elendsviertel tingeln. Auch nicht mit den obligatorischen Scheinchen in der Tasche ^^
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:P.S. Gibt's auch deutsche Schnitzel in Thailand?
Daher wir nicht danach geschaut haben, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Aber du kannst dir im Falle Thailands zu 99,999999% sicher sein, dass es sie dort gibt 😄


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 13:13
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:nicht mit carnival cruise in den (um die) USA fahren, wenn man keinen Bock auf Ami Unterschicht im All In Rausch hat
Ne ne, auf keinen Fall. Die jeweils armen Bevölkerungsschichten gehören in jedem Land schließlich aus dem Blickfeld wohlhabender Touristen verbannt. (Ironie)
Als wohlhabender Touri bloß nicht mit ihnen in Berührung kommen.

Streng genommen gehören aber auch die Ärmeren zur Kultur eines Landes und sind auch durchs jeweilige System auch nicht vermeidbar.

Hast du eigentlich neben Worten auch ein paar Fotos von deiner Weltreise?






Mein Traum war es immer nochmal mindestens auf eine Hawaii-Insel zu kommen und Drehorte von Jurassic Park und Lost zu besuchen.

Und als Weiteres wäre noch Neuseeland zu nennen. Hobbingen bspw. besuchen und den Tongariro-Nationalpark.




Gerne würde ich auch nochmal eine Rundreise durch den Südwesten der USA machen. 23 Jahre schon wieder her. Und darüber hinaus so Gegenden im mittleren Westen zur Tornado-Alley gehörend bereisen oder durchfahren.
Ostküste reizt mich jetzt nicht so. New York hat mir dzbgl. gereicht und muss ich nicht nochmal sehen. Höchstens so Gegenden Bundestaaten an der Ostküste, in denen der English-Summer besonders schön ist/wäre.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 13:16
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und mit 3,5k im Rucksack muss ich eben nicht durch ein Elendsviertel tingeln.
So schaut es nämlich aus. :Y:
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber du kannst dir im Falle Thailands zu 99,999999% sicher sein, dass es sie dort gibt 😄
Wahrscheinlich...

Mir ist da aber Thailändisches Essen lieber. Viel lieber! :)

Danke, jetzt habe ich Hunger auf Thai-Curry und Garnelensuppe...


@rhapsody3004

Willkommen im Thread! ;)


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 13:25
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Hab ich auf Jamaika in einer Hotelanlage erlebt, war erstaunlich, dass es Erwachsene gibt, die nicht mit Messer und Gabel essen können.
Haha. Das konnte ich schon bei vielen wohlhabenden Touris beobachten. So wie vieles andere in negativer Hinsicht auch noch.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Willkommen im Thread! ;)
Wieder Willkommen. Irgendwann hatte ich hier doch schon mal meine Wunschziele genannt.

Australien wäre übrigens auch noch ein Ziel, welches mich reizen würde.

Wäre aber schon zufrieden, wenn ich irgendwann nochmal ein drittes Mal nach Gran Canaria käme - gefiel es mir doch sehr viel besser als einmal Malle mit ner Ex.
Besonders das Hinterland auf Gran Canaria ist traumhaft.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 13:34
@rhapsody3004

Mallorca ist ja nicht generell Touristen verseucht. ;) Probiere mal die andere Hälfte der Insel, auch gerne die Berge. Da hast du es richtig idyllisch, ohne Ballermannsaufereien und so.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Australien wäre übrigens auch noch ein Ziel, welches mich reizen würde.
Aber ein langer und teurer Flug zumeist.


IMG-20140929-WA0003Original anzeigen (0,2 MB)

Wale gucken, Australien und Neuseeland. :Y:


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 13:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ne ne, auf keinen Fall. Die jeweils armen Bevölkerungsschichten gehören in jedem Land schließlich aus dem Blickfeld wohlhabender Touristen verbannt. (Ironie)
Als wohlhabender Touri bloß nicht mit ihnen in Berührung kommen.
Du hast es nicht verstanden. Nicht weiter verwunderlich. Ich erkläre es noch mal, nur für dich.

Es ging weniger um den sozialen Stand der Protagonisten, als um deren Verhalten. Und das war nun mal US Unterschicht, wenn jedes zweite Wort der farbigen Mitfahrern Bitch oder Ni… ist und die weißen morgens im Unterhemd und cowboyhut ihr Bud light genießen.

Ich hätte halt gerne auch etwas Ruhe gehabt auf dem Schiff. War nicht möglich. That’s all.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hast du eigentlich neben Worten auch ein paar Fotos von deiner Weltreise?
Jo, wie gesagt, einige… Ich weiß worauf du hinauswillst, ich quatsche nur. Poste gleich mal was…
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:So schaut es nämlich aus. :Y:
Deshalb haben wir da abgebrochen ;)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wahrscheinlich...

Mir ist da aber Thailändisches Essen lieber. Viel lieber!
Mir auch. Bis auf ein clubsandwich habe ich in Thailand auch nur asiatisch gegessen.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 13:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:konnte ich schon bei vielen wohlhabenden Touris beobachten
Ich nicht, das war bisher meine einzige Erfahrung, wo ich das gesehen habe und deshalb ist es mir in Erinnerung geblieben.Ubd das waren nun mal US-Amerikaner.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 13:40
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Deshalb haben wir da abgebrochen ;)
Ist auch das beste, man muss nichts provozieren. Die machen das ja auch nicht aus Spaß, sondern um zu überleben.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Mir auch. Bis auf ein clubsandwich habe ich in Thailand auch nur asiatisch gegessen.
Immer schauen wo die Einheimischen Essen gehen, das passt für gewöhnlich. Street Food gibt es da auch an jeder Ecke.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 13:52
46BC708C-8F3B-4AB4-8B34-A275F7AD474AOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hotelausblick Buenos Aires

FD94962E-7111-4B77-85A6-1156A0EC1B4DOriginal anzeigen (0,2 MB)

Unser Schiff auf den Bahamas vom Strand aus


C84B3AF5-86A6-4F66-8249-9A0F3689E4E0Original anzeigen (0,3 MB)

New Smyrna beach Florida


BDA4D153-2BD9-4CB7-9F6C-EA82311759BCOriginal anzeigen (0,5 MB)

Verschimmelter Camper in NZ


C6DEB835-FE78-443A-AD4A-701829BD3A25Original anzeigen (0,4 MB)

Rotorua Geysirfeld


4EE9ED00-CF55-44BC-90C2-6DB3CEA28A23Original anzeigen (0,4 MB)

Songkran in Chaweng


4FD68449-A1F7-49E6-B178-BBD158C70587Original anzeigen (0,5 MB)

Mein Guide kauft mir Bier in Delhi


6EBDBEE5-06F9-4E1D-BAA8-3413A919A1EAOriginal anzeigen (0,3 MB)

Kilauea auf Big Island Hawaii


81F11265-BF7D-4FDE-A960-15F377A50A07Original anzeigen (0,3 MB)

Zwölf Apostel, Great Ocean Road Australien


7960B082-79D3-47FD-A604-5D910D540D4FOriginal anzeigen (0,5 MB)

Surfers Paradies Australien


F53CBB85-7055-4D1E-A3FE-0CA06FA739FFOriginal anzeigen (0,4 MB)

Kängurus vor den Toren Adelaides


Was möchtest du noch sehen?


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 13:56
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mallorca ist ja nicht generell Touristen verseucht. ;) Probiere mal die andere Hälfte der Insel, auch gerne die Berge. Da hast du es richtig idyllisch, ohne Ballermannsaufereien und so.
Das weiß ich ja. Aber weiß nicht; Gran Canaria reizt mich einfach mehr. Auch der Gedanke gefühlt nicht unmittelbar vor der Haustüre zu liegen. Und so verrückt nach Malle war ich eh noch nie.


Gran Canaria hat auch einfach viel mehr Wüsten-Vulkan- und auch sowas wie Oasen-Atmosphäre inmitten von staubig-felsiger Einöde zu bieten. Und natürlich auch genügend Malle-Vegas-Party- und Saufatmosphäre.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber ein langer und teurer Flug zumeist.
Jups.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und das war nun mal US Unterschicht, wenn jedes zweite Wort der farbigen Mitfahrern Bitch oder Ni… ist und die weißen morgens im Unterhemd und cowboyhut ihr Bud light genießen.
Deswegen ist aber nicht die gesamte ärmere Schicht so. Zudem dürfte man so ein Verhalten auch unter der weißen Bevölkerungsschicht finden.

Außerdem sehe es mal so; Mehr authentische Kultur geht doch gar nicht, lach.



Was Afroamerikaner angeht; Da sind meine Erfahrungen aus den USA nur positiv gewesen. Sehr freundliche, hilfsbereite und kommunikativ offene Menschen. Nein, das waren keine Wohlhabenden. Normale Arbeiterklasse aus der Erinnerung.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ubd das waren nun mal US-Amerikaner.
Das glaube ich dir. Und in diesem Fall sogar wohlhabende US-Amerikaner oder?



@V8Turbo

Sehr schöne Fotos.


3x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

27.04.2023 um 13:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gran Canaria hat auch einfach viel mehr Wüsten-Vulkan- und auch sowas wie Oasen-Atmosphäre inmitten von staubig-felsiger Einöde zu bieten.
Teneriffa ist auch so. Lohnt sich definitiv.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deswegen ist aber nicht die gesamte ärmere Schicht so. Zudem dürfte man so ein Verhalten auch unter der weißen Bevölkerungsschicht finden.
Aber bitte nicht in das politische oder so in diesem Thread abrutschen. Es geht um das Reisen, schöne Erlebnisse und Wünsche die noch erfüllt werden möchten. ;)

@V8Turbo

Super Bilder! Da bekommt man gleich wieder Fernweh!


Anzeige

2x zitiertmelden