Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 06:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bitte hör auf dich dumm zu stellen. Man kann das alles im Verlauf nachlesen.
Dieses Troll Ping Pong kostet nur Zeit ohne einen Nutzen zu bringen.
@Groucho

Mir geht es um einen anderen Punkt:

Wie wichtig ist mir bei einer privaten Reise meine Meinung über die aktuelle Regierung des Reiseziels?

Da habe ich ehrlich nie drüber nachgedacht. In Italien war ich, egal ob rechts- oder linkspopulistisch regiert. Ich treff da doch normale Menschen, keine Funktionäre.

Ich sehe Reisen einfach nicht als politische Einverständniserklärung an.

Ausnahmen wären finstere Diktaturen aut simile.

2x zitiertmelden

um 07:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie wichtig ist mir bei einer privaten Reise meine Meinung über die aktuelle Regierung des Reiseziels?
Das kommt drauf an. Würde ich nach Österreich wollen, wäre es mir egal, ob Stocker Kanzler ist oder nicht, da würde ich nicht drüber nachdenken.

In die USA unter Trump würde ich aber im Moment auch nicht reisen und die Gründe dürften auf der Hand liegen.

1x zitiertmelden

um 08:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das kommt drauf an. Würde ich nach Österreich wollen, wäre es mir egal, ob Stocker Kanzler ist oder nicht, da würde ich nicht drüber nachdenken.
Das wiederum finde ich etwas komisch. Also warum machst du dir keine Gedanken über Österreich? Bzw. du denkst politisch, aber machst dir keine Gedanken über Österreich?

Die Dichte an russischen Agenten z. B. dürfte in New York deutlich niedriger sein als in Wien.
Unheimlich unterwandert

Grozev war einer der führenden Köpfe der Rechercheplattform Bellingcat, heute leitet er die Recherchen bei The Insider, er arbeitet für den Spiegel und mit dem STANDARD. Anfang 2023 hat er Wien verlassen, nachdem eine Agentenbande unter mutmaßlicher Anleitung des russischen Geheimdiensts in in seine Wohnung eingebrochen war (wobei die Spione laut Grozev nur einen alten Laptop erbeuteten). Besonders brisant: Der frühere österreichische Verfassungsschützer Egisto Ott fragte zuvor Grozevs Adresse ab, er soll mit der Agentenbande zusammengearbeitet haben. Kein Wunder, dass Grozev in Wien mehr russische Agenten vermutet als Polizisten.
Quelle: https://www.derstandard.de/story/3000000225895/was-den-aufdecker-von-putins-killern-antreibt

Vor wem hättest du Angst in New York?

1x zitiertmelden

um 10:08
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tolle Aufnahmen
Danke, alle mit dem Smartphone gemacht. :)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und was für eine Leistung, so einen Keller zu bauen.
Ursprünglich waren es zuerst Stollen zu Lehmgewinnung, da damals eigene Ziegel gebrannt wurden für Haus und Burgbau. Später wurden jene geleerten Stollen erweitert zur Biereinlagerung. Fleischaufbewahrung und auch Eiseinlagerung (für den Sommer/Eiskeller) erhöhten den Bau weiter Keller aus den Stollen heraus, diese hat dann auch andere Dimensionen. Zur Zeit des zweiten Weltkriegs wurden erneut große Kellerräume freigegraben und gemauert. Zuerst als unterirdische Fertigungsräume für den Flugzeughersteller Junkers, was durch Zwangsarbeiter aus Lagern realisiert wurde. Dann auch als Schutzbunker für die Zivilbevölkerung. In der Tat hielten diese sogar gut, denn ein 3tägiger Dauerbeschuss durch die Amerikaner erfolgte mit normalen Artilleriegeschützen und nicht mit Flugzeugbombardements. Trotzdem bestand ein gewisser Anteil der verwendeten Munition aus Phosphorgranaten, ähnlich Napalm.

Nach dem Krieg wurde noch eine Weile eine große Champignonzucht für ein Hotel in Leipzig betrieben, danach wurde einfach nur noch Müll entsorgt. Bei eben diesen Aufräumarbeiten kam es zu Beschädigungen eines Tunnels, bei dessen Reparatur dann Anfang der 90er der Münzschatz gefunden wurde und entsprechend auch das Stadtmuseum zum Zuge kam, in Folge dessen dann mittlerweile 4,5 km (!) restauriert werden konnten.

Durch den Bau der großen Keller durch die Wehrmacht wurden leider viele der kleineren Keller einfach plattgemacht.

melden

um 10:33
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Dichte an russischen Agenten z. B. dürfte in New York deutlich niedriger sein als in Wien.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es mit russischen Agenten zu tun bekomme, dürfte in New York als auch Wien gen Null tendieren.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Vor wem hättest du Angst in New York?
Wer spricht von Angst? Wobei - die Möglichkeit, dass es bei der Einreise etc Probleme geben könnte, ist dank Trump gestiegen.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Bzw. du denkst politisch, aber machst dir keine Gedanken über Österreich?
Bei einer Urlaubsreise, und darum ging es ja bei meiner Antwort, sicherlich nicht. Österreichische Probleme kann man aber auch nicht mit denen der USA vergleichen.

1x zitiertmelden

um 11:43
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:Mit zwei kleinen Kindern sind das aber eher Reiseziele für in 10+ Jahren. Bis dahin erkunden wir Europa, da möchte ich noch mehr vom Osten sehen. Sardinien liebe ich auch sehr.
Aber planen könnt ihr ja trotzdem doch. Bzw. es ist schon ein Unterschied ob ihr mit Kleinkindern oder Teens verreist. :)
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mal im Winter in den Norden von Skandinavien oder zumindest auf eine Nordseeinsel.
Klingt auch gut. :Y:

@Dini1909

Demnächst wollte ich noch eine Bunkertour in Wünsdorf machen, die ich leider schon einige Male aufschieben musste. Wenn alles klappt, dann geht es dieses Jahr vielleicht noch in die Alchemistenkeller von Prag. :D

melden

um 16:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bei einer Urlaubsreise, und darum ging es ja bei meiner Antwort, sicherlich nicht.
Also, halten wir fest: dir geht es nicht um Politik. Wie auch @sacredheart .

Da bist du etwas anders als ich. Ich wüsste nicht, ob ich derzeit nach Österreich reisen wollte. Eigentlich nein. Da geht es nicht mal um Politik, die FPÖ (das auch, ich hatte ja all die schrecklich bis abscheulichen Wahlplakate gesehen, mit solchen Plakaten wird man in Ö zur stärksten Partei?) als um die Verlogenheit des Landes. Was ja nicht eine Frage der Regierung ist. Das muss ja auch irgendwie in den Köpfen dort drin sein.

Du hast zwar immer noch nicht gesagt, worum es dir dann geht, wenn es denn nicht um Politik geht, aber geschenkt.

Jeder, wie er mag.

melden

um 16:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mir geht es um einen anderen Punkt:

Wie wichtig ist mir bei einer privaten Reise meine Meinung über die aktuelle Regierung des Reiseziels?
Ja, eben darum ging es mir auch.

Ich würde nicht nur im Moment nicht in die USA reisen, eben so wären bspw. Türkei, Iran, Nord Korea usw. auf der Liste, der Länder, die ich nicht bereisen würde. Ich würde also generell nicht in Diktaturen meinen Urlaub verbringen wollen.

1x zitiertmelden

um 16:48
Ich setze noch Dubai und die Malediven auf die Liste (Scharia) und Ägypten, ein Land, das 80% seiner Frauen durch Beschneidung verstümmelt.

1x zitiertmelden

um 17:00
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:Ich setze noch Dubai und die Malediven auf die Liste (Scharia) und Ägypten, ein Land, das 80% seiner Frauen durch Beschneidung verstümmelt.
Ich wollte jetzt nicht jedes Land, welches ich nicht bereisen würde, einzeln aufzählen. :D

1x zitiertmelden

um 17:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich wollte jetzt nicht jedes Land, welches ich nicht bereisen würde, einzeln aufzählen. :D
Das sind ja auch die Länder in die ICH nicht fahre :D

melden

um 17:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich würde nicht nur im Moment nicht in die USA reisen, eben so wären bspw. Türkei, Iran, Nord Korea usw. auf der Liste, der Länder, die ich nicht bereisen würde. Ich würde also generell nicht in Diktaturen meinen Urlaub verbringen wollen.
@Groucho

Ok, wir kommen vom an und für sich doch sehr agenehmen Thema weg, aber den Unfug mag ich nicht stehen lassen.

Sind die USA aus Deiner Sicht eine Diktatur, so wie Nordkorea? Gibt es belastbare Hinweise, dass die Bürger der USA keine freien Wahlen mehr erleben werden und dass Donald Trump eine Art Erbmonarchie eingeführt hat?

Mach Dich einfach nicht lächerlich.

Und nun wieder zum topic:

Ich hätte da 2 wunderschöne Reiseziele anzubieten und zwar für diesen Herbst oder Sommer:

Die Mosel und die Eifel. Natur, gutes Essen, wenig Parkplatzsorgen, Kultur etc....

3x zitiertmelden

um 17:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sind die USA aus Deiner Sicht eine Diktatur, so wie Nordkorea?
Sie ist auf dem besten Weg dahin. Deshalb würde ich zur Zeit auch nicht in die USA fahren, obwohl ich eigentlich recht reiselustig bin.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Mosel und die Eifel. Natur, gutes Essen, wenig Parkplatzsorgen, Kultur etc....
Wunderschön und steht auch beides auf meiner Wunschliste in den nächsten Jahren.

melden

um 17:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sind die USA aus Deiner Sicht eine Diktatur, so wie Nordkorea? Gibt es belastbare Hinweise, dass die Bürger der USA keine freien Wahlen mehr erleben werden
Ja, ja und nochmals ja, wie du sehr genau weißt.
Bei Gedächtnisverlust kannst du gerne mal im Trump-Fred blättern, so etwa ab Januar diesen Jahres.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mach Dich einfach nicht lächerlich.
Einer macht sich hier lächerlich, stimmt.

melden

um 18:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sind die USA aus Deiner Sicht eine Diktatur, so wie Nordkorea?
Nein, noch nicht "so wie" in Nord Korea, aber sie sind auf dem Weg dahin.
Wenn du das nicht siehst, sehen kannst oder willst, ist das nicht meine Schuld, sondern dein Versagen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mach Dich einfach nicht lächerlich.
Du bist derjenige, der hier so tut als wäre in Trumpistan alles dufte, nicht ich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?
Menschen, 841 Beiträge, am 10.07.2023 von sacredheart
Sonnenblume91 am 06.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
841
am 10.07.2023 »
Menschen: Allein verreisen
Menschen, 30 Beiträge, am 29.03.2022 von Doors
nanoarchaeum1 am 20.03.2022, Seite: 1 2
30
am 29.03.2022 »
von Doors
Menschen: Was tun wenn man Fernweh hat?
Menschen, 68 Beiträge, am 19.11.2015 von emanon