Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Places, Reisen, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

04.01.2023 um 07:51
@PrivateEye
Nein, mache das internationale Montessori Diplom primary teacher.

Anzeige
melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

04.01.2023 um 08:19
@gruselich
Also eine (Zusatz)Ausbildung? Ungewöhnlich dass das nicht in Deutschland gemacht wird. Oder ist das was spezielles dort? Sorry wenn ich neugierig bin... :)


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

04.01.2023 um 08:40
Doch, das gleiche AMI Diplom kann man auch in Europa machen. Ich möchte es in Indien machen, aus verschiedenen Gründen :)


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

04.01.2023 um 09:14
@gruselich
Solange es anerkannt wird. ;) :Y: Coole Sache wie ich finde! Genieße die Zeit auf jeden Fall!


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

04.01.2023 um 10:20
829DC5CC-02C4-436C-8D0A-70E199D470FCOriginal anzeigen (2,7 MB)

E833EF25-B924-4D8A-B106-48003DE16D29Original anzeigen (4,1 MB)

ED28C757-12E9-4102-B849-308C70378EC9Original anzeigen (3,8 MB)
Vielen Dank 🙏🏼


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

04.01.2023 um 10:58
Da scheint ja ordentlich gebaut zu werden, besonders bei den Hochhäusern?


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

20.04.2023 um 13:16
Sodele, das nächste Projekt nimmt langsam Gestalt an.

Wahrscheinlich im Sommerurlaub geht es nach Wünsdorf. Bunkertour. ;)

https://www.buecherstadt.com/de/bunker/


Das wird bestimmt eine tolle Sache. :Y: Und sicherlich ein Ganztagsausflug oder eher Wochenendtour.

Wart ihr schon einmal in so einer Anlage?

@gruselich
@V8Turbo
@martenot
@Obse89
@emanon
@off-peak
@Rotwein84
@sacredheart
@Ozeanwind
@Rhabarbara
@sooma


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

20.04.2023 um 13:55
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wart ihr schon einmal in so einer Anlage?
Ja, auf Jersey.

War eine kleine Anlage, aber mich faszinierten in erster Linie ohnedies die Technik. Die hatten schon Feldtelefone! Diese ganz normalen großen, schweren Haushaltsapparate, die geschleppt werden mussten.
Ich kann mich nicht erinnere, ob die an eine Art Funknetz angeschlossen wurden. Ich vermute es, weil sonst hätte man doch glatt Telefonleitungen legen müssen. Und Funk gab es ja bereits.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

20.04.2023 um 14:07
@off-peak
Na wenn die in Bunkern waren, hatten sie garantiert Leitungen gelegt. :Y: Und kurbeln musste man ja noch vor dem wählen. :D

Wünsdorf sind ja mehrere Bunker, wohl auch größer. Da lohnt sich die Besichtigung definitiv. Und das drumherum sicherlich auch.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

20.04.2023 um 18:39
@PrivateEye
Ich glaube schon, in Holland Katwijk in den Bunkern bin ich mit so nem Graffiti Typ herum gestreunt und habe was für die völkerversöhnung getan :)

Viel Spaß!


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

21.04.2023 um 07:44
Zitat von gruselichgruselich schrieb:in den Bunkern bin ich mit so nem Graffiti Typ herum gestreunt und habe was für die völkerversöhnung getan :)
Klingt ja nach Bildung, Kultur und...Olala... ;)


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

21.04.2023 um 11:46
IMG 5344Original anzeigen (4,0 MB)

IMG 5273Original anzeigen (3,1 MB)

IMG 5275Original anzeigen (3,4 MB)

IMG 5251Original anzeigen (3,7 MB)

Apfelbäume, Vogelgezwitscher und frische Luft
Uttarakhand, Indien


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 07:11
@gruselich

Ich bekomm gleich Fernweh... :)

Und wie geht es dir dort? Was macht deine Ausbildung?


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 09:27
@PrivateEye
Danke, alles gut! Ich habe die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen vor ein paar Tagen.


2x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 09:30
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen vor ein paar Tagen.
Supi! Dann herzlichen Glückwunsch dazu! ;) Und wie geht es nun weiter? Schon was in Aussicht?


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 10:48
Hing Kong, Taiwan, Korea, Mexiko (Cancun und so), Nordkap mit dem Auto, Rom

Das wären die ersten Sachen die mir einfielen


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 10:55
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Das wären die ersten Sachen die mir einfielen
Nicht übel, aber Hong Kong und besonders Taiwan wären im Moment wohl nicht so wirklich toll...

Mexico ist voll okay, sollte nur nicht unbedingt Grenznähe zu den USA sein (hohe Kriminalität). Rom ist auch supi, da will ich ja auch nochmal die Unterwelten besuchen, die man vorher gar nicht so kannte.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 11:02
@Pilot2Gunner
Cancun ist eher so "Ballermann-Tourismus".
Miete dir ein Auto und fahr damit über die Yucatan-Halbinsel. Besuch ein paar Maya Relikte, bade in ein paar Cenoten und schau dir Städte an wie Oaxaca, San Christobal etc. Glaube mir, da hast du mehr von.


1x zitiertmelden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 11:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Miete dir ein Auto und fahr damit über die Yucatan-Halbinsel. Besuch ein paar Maya Relikte, bade in ein paar Cenoten und schau dir Städte an wie Oaxaca, San Christobal etc. Glaube mir, da hast du mehr von.
So schaut es aus. :Y:


Aber daran denken: Mobilfunkroaming ist in Mexico ca. 2 - 3mal so teuer als in den USA! Und die Abdeckung Überland immer noch lückenhaft.


melden

Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!

24.04.2023 um 11:09
@emanon
Ja Mexiko soll sehr Schön und unterbewertet sein. Ich will auf jedem Fall Azteken/Mayaruinen dann sehen. Cancun war das einzige was mir da einfällt. Tzintzuntzen oder Uxmal gibts dann ja auch noch.


Anzeige

melden