Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg auf dem Teller

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Lebensmittel, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg auf dem Teller

02.04.2022 um 11:07
Der zitierte Beitrag von AlteTante wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Und was haben die gelernt? Bevor ich bettle, kauf ich mir ein Auto und bin unabhängig (während andere gefühlt von ihren Eltern zu FFF "Streiks" mit SUV gebracht und abgeholt werden).

Anzeige
melden

Krieg auf dem Teller

02.04.2022 um 19:48
Meine Bedenken wurden ja hier belächelt, aber ich bin wohl nicht die Einzige:
Stehen die Unternehmen der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft still, laufen wir in eine prekäre Situation. Dann bleiben Regale dauerhaft leer: Weil wichtige Grundnahrungsmittel – Haferflocken, Nudeln, Müsli – fehlen und die Lebensmittelverpackungen, die mit Stärke hergestellt werden. Und das innerhalb kürzester Zeit!
Quelle: https://www.vgms.de/presse-service/presseinformationen/pressemeldung/ohne-gas-keine-haferflocken-keine-teigwaren-kein-brot-und-keine-verpackung-fuer-lebensmittel


melden

Krieg auf dem Teller

02.04.2022 um 20:34
@Cathryn - die Krise nun kann eine große Chance sein, Dinge und Verhaltensweisen sowie Einstellungen neu zu überdenken und im Sinne des Umweltschutzes und der Autarkie optimieren.

Ich finde es trotzdem falsch, Horrorszenarien an die Wand zu malen - es herrscht momentan ein regional sehr begrenzter Krieg. Durch die Sanktionen mit Russland herrschen nun eben Lieferengpässe, da man Russland nun in vielen Bereichen als Partner ersetzen muss. Dennoch glaube ich nicht, dass es zu einer extremen Knappheit von irgendetwas (vielleicht abgesehen von Erdgas) kommen wird.


melden

Krieg auf dem Teller

02.04.2022 um 21:20
@Cathryn
Noch ist, volkswirtschaftlich und gesundheitlich gesehen, ein Überangebot von Nahrungsmitteln hier in D ein größeres Problem.


Anzeige

melden