Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Krebs, Rücksicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 17:49
..
Zitat von pyrepyre schrieb:Ich bin ja dafür das Tabak verboten wird und überall Gras pur geraucht wird :troll:
Wenn wir in den Niederlanden sind, rauche ich ein Purpfeifchen für Dich mit. Das wird auch die einzige Form sein, in der ich überhaupt noch rauchen werde in meinem Leben, denke ich. (Und hoffen, dass der Hustenanfall nicht zu episch wird.) Schön am Strand einen durchziehen. Darauf freue ich mich jetzt schon. Und es bleibt auch keine Kippe übrig. :)

LG Mina


melden

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 17:49
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es müssten einfach höhere Strafen ausgesprochen werden. Wenn man fürs Kippe wegwerfen 200 Euro bezahlen würde, macht man das sicher kein zweites Mal.
Ich finde solche Maßnahmen richtig gut, um den Zigaretten Konsum als Sucht zu unterbinden.
Besser fände ich es aber, wenn es keine Zigaretten mehr geben würde.


2x zitiertmelden

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 17:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich finde solche Maßnahmen richtig gut, um den Zigaretten Konsum als Sucht zu unterbinden.
Besser fände ich es aber, wenn es keine Zigaretten mehr geben würde.
Da müsste man aber noch so einiges mehr verbieten auf der Welt.


1x zitiertmelden

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 17:51
@Bundeskanzleri
du musst dich wieder mit der Natur verbinden, dann duftet das nur noch;)


@MarinaG.
ENJOY! Ich bin in Gedanken dabei:)


melden

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 17:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Besser fände ich es aber, wenn es keine Zigaretten mehr geben würde.
Solange der Staat kräftig an der Tabaksteuer verdient, wird es auch weiterhin Zigaretten geben. Im Grunde sind sie mir egal, solange man mir damit halbwegs vom Leibe bleibt.


melden

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 17:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da müsste man aber noch so einiges mehr verbieten auf der Welt.
Es geht ja um die Gesundheit oder was meinst du jetzt?


2x zitiertmelden

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 17:56
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es geht ja um die Gesundheit oder was meinst du jetzt?
Na ja ..

- Alkohol
- Fett
- Zucker
- Salz
- Extremsport
- (schnelles) Autofahren
- Überarbeitung *g*

etc. pp.

.. alles gefährlich / gesundheitsschädlich.

;-)


melden

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 18:07
@EnyaVanBran
Es ist schon auffällig das der Staat kräftig an diesen Dingen verdient und die Leute dies nehmen extrem abfällig behandelt....


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 18:09
Das Wohnhaus ist von Anfang an rauchfrei. Wer rauchen will, also bei uns beiden meine Frau, geht halt auf die Terrasse. Autos sind generell rauchfrei, ebenso die Firma meiner Frau und auch bei meinem letzten Job musste, wer rauchen wollte, raus.

Ich kann mich allerdings noch an die 1970er erinnern, als man in den Büros nur mit schwerem Atemschutzgerät arbeiten konnte, weil die Luft zum Schneiden dick war. Gleiches galt für Kneipen und Restaurants. Das vermisse ich nun überhaupt nicht.

Wenn jemand raucht und sich damit Gesundheitsrisiken aussetzt, dann ist das eine Sache. Wenn dieser Mensch aber damit andere belästigt/gefährdet, dann ist das eine ganz andere. Da ist Rücksicht gefordert.

Ich bin nur "Gelegenheitsraucher" bei irgendwelchen Feierlichkeiten, wo "indoor" geraucht wird. Dann stört mich das Passivrauchen weniger, wenn ich Aktivraucher bin. Aber für einen Wiedereinstieg ist mir das nicht Motivation genug.


melden

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 18:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es geht ja um die Gesundheit oder was meinst du jetzt?
Da gibt es vieles was schadet. Zuerst einmal würde ich da Alkohol verbieten und natürlich Übergewicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 18:11
Zitat von Ray.Ray. schrieb:natürlich Übergewicht
Wie zum Teufel sollte man "Übergewicht verbieten"? Wer soll das kontrollieren, was wären die Strafen?


1x zitiertmelden

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 18:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie zum Teufel sollte man "Übergewicht verbieten"? Wer soll das kontrollieren, was wären die Strafen?
Aber es geht doch um die Gesundheit...
War jetzt natürlich überspitzt von mir zum verdeutlichen das man dann nicht nur das Rauchen verbieten muss.


melden

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 18:14
@Doors
Wer spricht von Strafen? Es geht doch drum das wir Scheisse serviert bekommen und dann dafür beschimpft werden^^
Kuck dir den Dreck in den Supermärkten mal an.... wer sichs nicht leisten kann ist durch, allein schon durch Mangelernährung.
Ne Salatgurke für 1,20...jetzt wieder gesunken.... Kapitalismus ist nicht menschenfreundlich.

Und diese ewige " der Reichere lebt besser" Gülle kann keine Sau mehr hören!

Wenns ans Fressen geht steht der Mob auch auf, das sollten die Reichen nicht vergessen.....


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 18:16
Zitat von pyrepyre schrieb:der Reichere lebt besser
Nicht unbedingt besser, aber, wenn man entsprechenden Statistiken Glauben schenken will, länger.


melden

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 18:17
@Doors
träum weiter... kurz vor der Rente bekommst Medikamente die dich zügig über den Jordan schicken. Und Strategien dagegen anzugehen haste nichmehr weil du 40 Jahre nur funktionieren eingetrichtert bekommen hast... und wenn du mir jetzt erzählen willst das es easy ist da spontan flexibel zu werden lach ich nur noch.
Angst schüren ist das einzige was hier noch läuft.


1x zitiertmelden

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 18:18
Zitat von pyrepyre schrieb:Es ist schon auffällig das der Staat kräftig an diesen Dingen verdient und die Leute dies nehmen extrem abfällig behandelt....
Ist ja bei Alkohol das gleiche. Auch den wird es immer geben, solange der Staat dran verdient.
Allerdings sollte man die vielen Menschen mit raucherbedingten Krankheiten nicht vergessen, für deren Behandlung im Normalfall ja die Krankenkassen aufkommen müssen. Ob sich das also noch lohnt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 18:18
@Ray.

Natürlich kann man drüber nachdenken, ob man wirklich alles, was gesundheitliche Risiken birgt, verbieten kann oder will, vom Zuckerkonsum über Extremsport bis hin zur Arbeit. Allein, ich fürchte, so ein "Healthismus" ist gesamtgesellschaftlich nicht durchsetzbar.

Letztlich ist jeder Mensch für seine eigene Risikoabwägung selbst zuständig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 18:19
Zitat von pyrepyre schrieb:träum weiter... kurz vor der Rente bekommst Medikamente die dich zügig über den Jordan schicken.
Hm, ich bin in Rente und bekomme keine Medikamente. Nicht mal welche zum Träumen. Vielleicht habe ich den falschen Arzt?


melden

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 18:20
@pyre

Über dieses Missverhältnis habe ich tatsächlich noch nie nachgedacht.
Zitat von pyrepyre schrieb:Es geht doch drum das wir Scheisse serviert bekommen und dann dafür beschimpft werden^^
Klar, dass der Staat kräftig verdient, wissen wir.

Mir fällt das beim Autofahren auf.


melden

Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?

06.04.2022 um 18:20
@EnyaVanBran
Ich denke fast man sollte bei Koks und Crystal anfangen;) Zigaretten sind noch harmlos was die geistige Gesundheit angeht.


melden