Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:01
@KAALAEL
Find ich durchaus okay und ich bin der Meinung, dass Männer das gleiche Recht auf all diese Produkte haben. Cool, dass du dazu stehst.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Userin schrieb von einer Tumor Erkrankung.
Man kann jetzt 100 Thesen spinnen. Vielleicht ist sie auch einfach nur ein unhygienischer Mensch.

Anzeige
3x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du hockst im Edel Restaurant und denkst: Wie kann man nur!
Das unterstellst du mir nur.
Weder denke ich das in der jeweiligen Situation, noch habe ich hier irgendwo geschrieben, dass ich das denke.
Nur mal als Tipp für künftige Diskussionen: Es diskutiert sich deutlich angenehmer, wenn man mit dem argumentiert, was der andere schreibt und sich nicht stattdessen irgendwelche Strohmänner ausdenkt, an denen man sich dann abarbeitet.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:07
@KFB
Joa dahoam gelten andere Gesetze :D aber ich muss zugeben, ich schminke mich zuhause auch + die lumpigen bequemen joggas. Kleidung is für mich persönlich überbewertet, ich trag überwiegend dasselbe, gedeckte Töne oder schwarz und meistens figurbetont. Mir reicht das. Der Kleidungsstil sollte mMn zur Persönlichkeit passen, nur is es wohl nich immer klug, seine Hygiene/Kleidungswahl von der psychischen Verfassung abhängig zu machen, und dann so Draussen sei Woar zu erledigen....
Wobei mich das was Leute denken, ein scheiß interessiert.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vielleicht ist sie auch einfach nur ein unhygienischer Mensch.
Ja und so what? Wenn du da für dich erkennst, "Puh überhaupt nicht mein Ding!", dann halt sich Leute anschauen, wo du dir dann halt Tipps oder Impulse holen kannst. Halt net "runtergucken" , nach oben schauen.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:11
@Eintagsfliegin
So sehr (Abhängigkeit von der psychischen Verfassung etc) denke ich da nicht drüber nach - ich ziehe aus dem Schrank was oben liegt :D
Und da im Haushalt keine Frau ist hab ich im Badezimmer Platz im Schrank weil keine Schminke :troll:


So wirklich verstehe ich es allerdings wenn sich Frauen Zuhause schminken ohne die Intention das Haus zu verlassen
Klar, wenn ihr euch damit besser fühlt alles super aber dauert das nicht lang? Hättet ihr in der Zeit nicht was schönes machen können? :D
(Außer euch selbst schön (er), oder so 😂)


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:12
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vielleicht ist sie auch einfach nur ein unhygienischer Mensch.
wegen einem Fleck auf der Hose, etwas zerzausten Haaren und teilweise abgeblättertem Nagellack ist man vielleicht ein "unhygienischer Mensch". Das hat sich ja schnell gewandelt von "ungepflegt" zu "unhygienisch". Aber das ist genau das, was ich meine, Wertung/Urteil.
So lange gerade Frauen untereinander so übereinander denken, sehe ich ein echtes Problem.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:17
Zitat von KFBKFB schrieb:So wirklich verstehe ich es allerdings wenn sich Frauen Zuhause schminken ohne die Intention das Haus zu verlassen
Klar, wenn ihr euch damit besser fühlt alles super aber dauert das nicht lang? Hättet ihr in der Zeit nicht was schönes machen können? :D
(Außer euch selbst schön (er), oder so 😂)
Möchte da etz nix zu arg romantisieren, aber ich glaube, wenn ich mich dahoam wohlig schmink, geduscht bin und irgendwas anhab, dann geht's mir am besten. Zuhause ist alles wo ich mich geborgen fühl. Dort is mein schönstes Ich. Draußen laufen halt die ganzen Spielchen ab^^ Muss man halt die Nerven haben :D


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:18
@Eintagsfliegin
Ich begreife es nur im Ansatz aber danke fürs Teilen
Bleibt ja auch alles interessant dadurch, wie unterschiedlich alle sind :D


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:24
Zitat von KFBKFB schrieb:alles super aber dauert das nicht lang? Hättet ihr in der Zeit nicht was schönes machen können? :D
Ich verstehe immer nicht so ganz, wieso so viele Leute denken, dass Schminken Ewigkeiten dauert.
Selbst wenn ich das von mir bereits erwähnte Edelrestaurant nehme, wo ich mich grundsätzlich sorgfältiger schminke als im Alltag: Das dauert keine Viertelstunde.
Lidstrich nachziehen mit Kajal (für Flüssig-Eyeliner bin ich zu doof :)): eine Minute.
Lidschatten auftragen (ohne professionell auszublenden, denn dafür bin ich auch zu doof ;)): 1 Minute.
Wimpern tuschen: 1 Minute.
Lippenstift auftragen: 1 Minute.
Selbst wenn ich die ganz krassen Geschütze auffahre und Foundation + Rouge aufrtage, sind das höchstens zusätzliche 3-5 Minuten.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:30
@RachelCreed
da wundert man sich aber doch, warum manche Menschen so viel Zeit damit verbringen....liegt vermutlich daran, dass auch Haare gemacht werden, duschen, eincremen etc.
Also ich brauche morgens fürs Zähneputzen, Duschen, Haarewaschen, Abtrocknen, Eincremen ca 20 min und dann bin ich noch nicht angezogen und die Haare nicht gestyled. Geschminkt auch nicht :D
Wenn ich mich "schick" zurecht mache, dann dauern allein die Haare schon mindestens 15 min und Schminken sicherlich auch 10 bis 15 min


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:33
@Tussinelda
Das stimmt, ich hab jetzt auch nur die "reine" Schminkzeit genommen.
Duschen, Zähneputzen etc. dauert natürlich zusätzlich.

Bei meinen Haaren hab ich wohl "Glück im Unglück".
Obwohl sie recht fein und dünn sind und ich deshalb nicht die lange Mähne tragen kann, die ich gern hätte, sind sie knapp schulterlang und glatt und entsprechend pflegeleicht.
Zweimal mit dem Kamm durch und alles sitzt.:)


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:36
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Zweimal mit dem Kamm durch und alles sitzt
Da bist du echt zu beneiden..Meine Haare sind ein strohiger(!) Mix aus Locken und Wellen..und ich mag an mir nur glatte Haare...fast jeden Tag glätten wie ne Irre...


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:37
@Eintagsfliegin
Hehe, und ich hätte soo gern eine lange lockige oder wenigstens wellige Mähne...man ist irgendwie nie zufrieden mit den Haaren, die man hat :)


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:41
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Da bist du echt zu beneiden..Meine Haare sind ein strohiger(!) Mix aus Locken und Wellen..und ich mag an mir nur glatte Haare...fast jeden Tag glätten wie ne Irre...
Hab die wahrscheinlich die gleichen Haare, allerdings wäre mir tägliches glätten viel zu viel Aufwand.
Ich brauche bei meiner Haarlänge & Dicke über 30 Minuten.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:42
@Kokolores82
Nutzt du ein bestimmtes Haaröl etc.? Ich krieg immer die Resonanz, dass mir glatt besser steht als Naturzustand. Naturkatastrophe...najo..


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:43
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ich weiß ja, dass es mich nichts angeht, aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl, wenn selbst in so einem Restaurant um einen herum nur Leute in Jeans, T-Shirt, Hoodies und Co. sitzen.
Die ganze Atmosphäre ist dadurch nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Bei solchen Anlässen vermisse doch ein bisschen die Zeit, als für viele "schick Essen gehen" noch ein besonderer Anlass war, bei dem die normale Alltagskleidung einfach mal im Schrank geblieben ist und durch was Schickeres ersetzt wurde.
Nichts anderes wird im EP ersichtlich, dass TE sich fragt, warum man zu einem Anlass (hier Arztbesuch) so auftaucht?!
Aber an dem Beispiel möchte man gerne moralingesäuert den Zeigefinger erheben. Dein Beispiel ist nichts anderes. Du machst schick Essengehen an der Kleidung fest, was Du dort siehst, ist Dir zu casual - würdest Dir wünschen...Enya fragt sich, warum man so zum Arzt geht.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Es diskutiert sich deutlich angenehmer, wenn man mit dem argumentiert, was der andere schreibt und sich nicht stattdessen irgendwelche Strohmänner ausdenkt, an denen man sich dann abarbeitet.
Ja, das sagt euch mal lieber selbst, wo der EP zerpflückt und etwas unterstellt wird, statt einfach mal beim Thema zu bleiben. Du möchtest, dass sich die Leute besser kleiden, wenn sie ins Restaurant gehen, @EnyaVanBran stellt sich die Frage beim Arztbesuch. Da kannst Du noch so oft dein Edelrestaurant erwähnen, wie Du möchtest - Dir missfällt das Erscheinungsbild dort und Du wünschtest Dir, ihr missfällt das Erscheinungsbild und sie fragt sich.

Ach so und manche brauchen zum Schminken länger, weil die einzelnen Produkte erst einziehen müssen, bevor die nächste Chose aufgetragen wird. Und wer das gerne ausführlicher und länger macht, ist auch ok.
Die kurzen Zeitangaben dienten auch hier nur als Verweis darauf, dass man das auch in kürzerer Zeit bewältigen kann - und das bezog sich auf die Argumentation, warum manche sich eben nicht schminken.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:44
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Nutzt du ein bestimmtes Haaröl etc.? Ich krieg immer die Resonanz, dass mir glatt besser steht als Naturzustand. Naturkatastrophe...najo..
Nee! Nicht lachen, weil meine Kopfhaut sehr trocken ist, wasche ich die Haare mit Duschöl. Hab den Tipp mal in einer Apotheke bekommen. Funktioniert wunderbar, Haare glänzen, sind aber nicht fettig nach der Anwendung.

Haaröl finde ich immer sehr pappend.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:48
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Halt net "runtergucken" , nach oben schauen.
Wo steht, dass ich das getan habe? :D Es hat mich lediglich zu der Frage geführt, wie andere Menschen zum Thema Aussehen und Beauty stehen. Nicht mehr und nicht weniger :D Ich habe mit dieser Frau keinerlei näheren Kontakt, also ist es mir egal, wie sie rumläuft. Es ist mir einfach nur aufgefallen.
Anders wäre es, wenn sie auch noch übel gerochen hätte. Hat sie aber nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das hat sich ja schnell gewandelt von "ungepflegt" zu "unhygienisch".
Wo ist der Unterschied? Ungepflegt und unhygienisch ist bei mir ein und das selbe.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:50
@Kokolores82
Duschöl, alles klar. :) hab hier auch Haaröl, und oft genug nach dem Haarewaschen zu viel drauf: wieder allles fettig -.- . Ich bin aber wirklich an nem Pkt, wo mir diese fettigen, glänzenden Haare lieber sind. Ich weiß ja, dass sie gewaschen wurden x). Alles, hauptsache nicht strohig....^^


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 11:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du machst schick Essengehen an der Kleidung fest, was Du dort siehst, ist Dir zu casual - würdest Dir wünschen...
Das ist im Grunde das selbe, stimmt. Wobei ich hier sagen muss, dass es mir eigentlich egal ist, was die Leute in einem Restaurant tragen, da ist mir wichtiger, wie sie sich benehmen. Wenn zu viel Alkohol im Spiel ist und die Leute werden lauter, streiten vielleicht sogar laustark herum, stört mich das weit mehr, als wenn jemand Jeans trägt.


Anzeige

melden