Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:59
@Bundeskanzleri

Ja gut das kommt eben immer drauf an - gibt auch Leute die wirken schon alleine durch ihre Anwesenheit als attraktiv.
Da müssen sie nichtmal besonders herausgeputzt sein. Angesprochen werden kann man eh immer, egal aus welchem Anlass heraus :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:03
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Haha, dann sind Frauen am attraktivsten. Gezeichnet und bearbeitet vom (harten) Alltag. 😂
Dann sieht wenigstens jeder, dass ich was getan habe... 👍


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:03
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:ihre Anwesenheit als attraktiv.
Siehste!
Ich bin eben naturschön :troll:

Ich könnte z. B. meine Gesichtsrötungen überpinseln.
Manchmal überlege ich mir das. Aber ich würde mich nicht wohlfühlen.

Ich habe das Glück, dass ich das was ich im Spiegel sehe, sofort wieder vergesse. Also mache ich mir im Laufe des Tages keine Gedanken darüber.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:06
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Mir gefällt Schminke an Menschen überhaupt nicht. Manchmal ist es so gut gemacht, dass man es nicht bemerkt.
Aber warum tut man sowas, frage ich mich oft?
Es kann natürlich jeder so machen wie er will, aber mir gefällt ungeschminkt besser.
Mir gefällt das schon, gerade WENN es so dezent ist, dass es nicht auffällt, aber dennoch die Vorzüge der betreffenden Person ins rechte Licht rückt. Ich selbst kann der Schminkerei allerdings auch nicht viel abgewinnen, ich fühl mich dann immer wie damals im Fasching - einmal kratzen im Gesicht und schon die Sorge "Oh Gott, ist jetzt alles verwischt?". Das hat mich seit damals nicht mehr losgelassen :-D

Zum Thema "Leute nach dem Aussehen beurteilen": Das tut man immer. Automatisch. Auch wenn man das eigentlich nicht will. Das ist eine Überlebensstrategie.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:11
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber ich würde mich nicht wohlfühlen.
Und das ist oberste Priorität - es muss immer zu einem passen und gefallen :Y:


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:15
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber warum tut man sowas, frage ich mich oft?
Es kann natürlich jeder so machen wie er will, aber mir gefällt ungeschminkt besser.
Weil man es gut findet, seine Vorzüge noch unterstreicht. Gepflegt aussieht, sich so noch schöner findet, Spaß daran hat, usw.
Ich akzeptiere es, wenn jemand etwas nicht machen möchte - aber Deine Frage ist doch genauso unnötig und wertend.
Ich würde mir wünschen, manche würden sich mal schminken. :'D Könnte bei der einen oder anderen Wunder bewirken.

Duschen morgens, bevor man unter Menschen geht - Pflicht. Ich schmink mich auch täglich - Team @Jule :D
Je nach Anlass sollte man schon sauber und gepflegt losgehen. Klamotten habe ich auch ohne Ende - weil ich Bock drauf habe. :'D

Die "No Schminke Fraktion" tut allerdings dabei so, als wären sie die besseren Menschen, die das ganze "oberflächliche" Zeug ja nicht nötig hätten, während sie aber zeitgleich Dinge an sich schildern, die nicht so schön oder vorteilhaft sind. Man könnte es ja lösen, wenn man wollte. Will man nicht - völlig legitim, dann aber bitte auch andere so akzeptieren, denen das wichtig ist. Ist wie mit dem Gewicht. Die, die ein paar Pfunde zuviel haben, finden sich selbst völlig okay so - und werfen den Schlanken oftmals vor, sich einem Druck und Schönheitsideal zu unterwerfen, was nicht in jedem Fall stimmt, selbst wenn sie das tun, weil sie es gutfinden - so what?

Die einen legen halt keinen Wert auf ihre eigene Optik, den anderen ist sie wichtig.


3x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die "No Schminke Fraktion" tut allerdings dabei so, als wären sie die besseren Menschen, die das ganze "oberflächliche" Zeug ja nicht nötig hätten, während sie aber zeitgleich Dinge an sich schildern, die nicht so schön oder vorteilhaft sind.
was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, also sich nicht schminken und sich trotzdem nicht perfekt zu finden? Wo wäre denn da der von Dir implizierte Widerspruch? Und wo genau macht das denn die "No Schminke Fraktion"? Ich habe das hier im thread gar nicht gelesen......


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:24
@Tussinelda

Alleine die Frage, warum sich manche schminken würden, ist eben so eine?! Was ist das für ne Frage? Was stört andere denn daran so, dass sich die einen eben schminken und das auch gerne? Zugekleistert, unnatürlich bla bla usw.
Du fragst Dich ab Seite 1, warum @EnyaVanBran sich derlei Fragen zur geschilderten Situation stellt und ich frage mich, welche Fragen sich hier einige zu geschminkten Frauen stellen und sich die zuweilen auch noch selbst beantworten. Wo ist denn der Unterschied.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also sich nicht schminken und sich trotzdem nicht perfekt zu finden?
Wo habe ich das geschrieben oder das geschminkte Menschen perfekt wären? Ich nenne schlicht Gründe und zwar nur einige, warum man sich schminkt.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da kam in mir die Frage hoch: wie wichtig ist uns unser Aussehen?
Wer ist uns?

Ich schminke mich tatsächlich auch, so wie heute, wenn ich nur das gesamte Treppenhaus putze. Man weiß ja nie, es könnte ja Prinz Charming das Haus betreten, ein Paket für Mieter X dabei haben, X ist nicht zu Hause und ich nehme es an. :D Allerdings nur bisschen Make up und ein Hauch Rouge. Mehr braucht es für Putzen nicht. Weil ... man muss sich ja abends wieder abschminken. Wenn da dann noch großartig Wimperntusche, Kajal und sonstiges Gedöns dazu kommt, wird es anstrengend.

Ich weiß jetzt gar nicht, aber ich glaub ich schrieb es schon mal in einem anderen Thread, der ein ähnliches Thema hatte. Es gibt schon einen Unterschied zwischen sauber und gepflegt. Ich bin jeden Tag sauber wenn ich dusche, mich wasche, saubere Klamotten anziehe, wie auch immer. Gepflegt bin ich halt, wenn ich auch auf Haare achte, die fehl am Platze sind. Kann auch gerne bei Frauen ein Oberlippenbart sein. So Zeug halt. Auch Augenbrauen usw. Oder Finger- und Fußnägel. Die können sauber sein wie sie wollen, aber sie sollten auch gepflegt werden.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Alleine die Frage, warum sich manche schminken würden, ist eben so eine?! Was ist das für ne Frage?
eine ganz normale Frage.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wo habe ich das geschrieben oder das geschminkte Menschen perfekt wären? Ich nenne schlicht Gründe und zwar nur einige, warum man sich schminkt.
ich habe zitiert, worauf ich mich beziehe und ich habe nichts davon geschrieben, dass geschminkte Menschen sich perfekt finden. Du hast dies geschrieben:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die "No Schminke Fraktion" tut allerdings dabei so, als wären sie die besseren Menschen, die das ganze "oberflächliche" Zeug ja nicht nötig hätten, während sie aber zeitgleich Dinge an sich schildern, die nicht so schön oder vorteilhaft sind.
und da verstehe ich den implizierten Widerspruch, den Du offenbar siehst, nicht. Das ist alles.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:32
@Tussinelda
Wenn ich schreibe, dass manche sich schminken, um sich besser zu fühlen, ihre Vorzüge noch hervorzuheben, nicht so schöne Dinge an sich u.U. zu kaschieren und jemand Schminke ablehnt, aber z.B. (ohne dass ich jetzt @Bundeskanzleri meine) allgemein gesprochen - seine Hautrötungen mit etwas Schminke überdecken könnte. Frischer, gepflegter und attraktiver wirken könnte - ist nicht alles an der unnatürlichen Schminke zu verteufeln.

Du musst meinen Beitrag schon im Zusammenhang lesen und mir, auch wenn es schwerfällt, meine Meinung zu gewissen Themen lassen. Man muss sie nicht teilen.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du musst meinen Beitrag schon im Zusammenhang lesen und mir, auch wenn es schwerfällt, meine Meinung zu gewissen Themen lassen. Man muss sie nicht teilen.
ich habe Dir null widersprochen, ich habe etwas gefragt, vielleicht ist das möglich, um Missinterpretationen zu vermeiden oder ist das in Deinen Augen schon eine Zumutung?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Frischer, gepflegter und attraktiver wirken könnte - ist nicht alles an der unnatürlichen Schminke zu verteufeln.
es verteufelt hier doch keiner......


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:37
Zitat von KFBKFB schrieb:bin allerdings in den letzten Monaten sehr schlampig beim Rasieren geworden und gehe dann manchmal doch mit 4-Tage-Bart raus
Das kann aber auch gut aussehen, wenn zumindest die "Kanten" klar definiert und ordentlich sind . Mich stört Bart im Allgemeinen nicht so wirklich.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Allerdings ist meine Kleidung immer sauber und ich selbst immer gewaschen.
Das ist, denke ich, auch der springende Punkt. Man muss nicht immer extrem gestylt sein, aber zumindest in einem gewissen Rahmen ordentlich (sauber).
Zitat von MaidCrystalMaidCrystal schrieb:Dass die Threaderstellerin hier gleich angefeindet wird, finde ich aber auch nicht nett.
Daran gewöhnt man sich mit der Zeit, aber dennoch danke :)
Zitat von MaidCrystalMaidCrystal schrieb:denn für mich hat es immer auch etwas mit Selbstliebe zu tun wie man daherkommt
Diesen Satz finde ich interessant und bei genauerer Betrachtung stimmt das schon. Wer sich selbst schätzt, pflegt sich auch dementsprechend, bzw tritt dementsprechend auf. Ja, finde ich gut.
Zitat von gastricgastric schrieb:Make up besitze ich nicht, weder fürs gesicht noch für andere körperstellen
Ich habe zwar schon von Körper-Make up gehört, Würfe aber nie auf die Idee kommen, so etwas zu benutzen. Ob das überhaupt viele Menschen tun? :D
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Was ich witzig fand, das die wimpertusche sehr gestiegen ist nachdem Masken pflicht war.
Und jetzt ohne maske die Lippenstifte wieder um 70 prozent gestiegen ist.
Oha, war bzw ist das so? Gut, Lippenstift war ja die letzten 2 Jahre tatsächlich relativ unnötig. Aber interessant, dass die Menschen dank Maske ihre Augen mehr betont haben.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber warum tut man sowas, frage ich mich oft?
Also ich fühle mich damit einfach besser. Klar gehe ich auch mal ungeschminkt aus dem Haus, aber ich merke selber, dass ich ein ganz anderes Auftreten habe, wenn ich meine Augen etwas betone. Ist nicht viel, aber es gibt mir mehr Selbstbewusstsein. Wieso? Keine Ahnung.
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Man könnte also sagen, ich verlasse morgens als Queen das Haus und komme als Matschprinzessin zurück
Okay, das ist auch nicht schlecht :D aber ja, Unfälle passieren. Das ist ja dann was anderes :D


5x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:39
@Tussinelda

Dann lies doch bitte nochmal zurück, wie Schminke hier deklariert wird. Dann verstehst Du vielleicht meinen Einwand. Und wenn die Frage gestellt wird, warum man sich das "antut" - dann antworte ich darauf. Das ist ja nicht positiv gemeint.
Verschönernde Kosmetik nennt sich das und sie hat ihre Daseinsberechtigung.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oha, war bzw ist das so? Gut, Lippenstift war ja die letzten 2 Jahre tatsächlich relativ unnötig. Aber interessant, dass die Menschen dank Maske ihre Augen mehr betont haben.
Ohh und wie, das ist mir auch aufgefallen während des Lockdowns. Ich bin eh der Typ der einer Frau gern in die Augen schaut, da fällt sowas sofort auf :D Wa schon interessant wie das die Wahrnehmung verändert wenn man nur die Augen der Person sieht.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Also ich fühle mich damit einfach besser. Klar gehe ich auch mal ungeschminkt aus dem Haus, aber ich merke selber, dass ich ein ganz anderes Auftreten habe, wenn ich meine Augen etwas betone.
denke ist ja auch nicht verkehrt - würde da auch bei mir gerne mehr rausholen - klatsch nur etwas Mascara und Kajal rauf und fertig ( - bekomme das nicht so dolle hin, wie so viele andere ) Leider!
daher ist das dann ein seltener Akt bei mir!


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 18:44
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das kann aber auch gut aussehen, wenn zumindest die "Kanten" klar definiert und ordentlich sind . Mich stört Bart im Allgemeinen nicht so wirklich.
Ich hab mich ans glatt rasieren gewöhnt (da müsste ich nun aber zu weit ausholen), prinzipiell hab ich nichts gegen Bart aber war halt lange (von faulen Wochenenden abgesehen) ziemlich nackig im Gesicht unterwegs


Anzeige

1x zitiertmelden