Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 14:16
Zitat von KFBKFB schrieb:bin allerdings in den letzten Monaten sehr schlampig beim Rasieren geworden und gehe dann manchmal doch mit 4-Tage-Bart raus
Vielleicht empfindest du das an dir "schlampig" - ich habe immer einen 3-Tage-Bart, einfach aus Bequemlichkeit, oder meinetwegen auch aus Faulheit. Mir fehlt einfach die notwendige Zeit zum täglichen Nassrasieren, bzw. ist sie mir dafür einfach zu schade.

Bin ich jetzt deswegen "schlampig" oder ungepflegt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 14:32
Sauber und Ordentlich muss es schon sein, aber hin und wieder Streuner ich (im Garten) auch im Gammel Look rum ^^

Schminken, hmm ob das noch hilft :D - bin dafür irgendwie zu blöd ^^


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 14:56
Zitat von plusspluss schrieb:Bin ich jetzt deswegen "schlampig" oder ungepflegt?
Vermutlich nicht

In meinem Beispiel sprach ich auch von mir , OP wünschte sich ja persönliche Einschätzungen


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 15:07
Dass die Threaderstellerin hier gleich angefeindet wird, finde ich aber auch nicht nett.
Man kann doch auch akzeptieren, dass sie Wert darauf legt. Ich übrigens auch, denn für mich hat es immer auch etwas mit Selbstliebe zu tun wie man daherkommt.
Es ist nicht so, dass ich jemanden ignorieren oder schlecht behandeln würde, nur weil er ungepflegt daherkommt, doch ich finde es schade wenn man nichts aus sich macht oder es man sich selbst nicht Wert ist duschen zu gehen und gepflegt zu sein.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 15:52
Unwichtig. Mir ist so ziemlich alles egal... mein lieblingsschnuffipullover hat einen dezenten fleck, der beim waschen nicht mehr raus geht... ich zieh den an, er ist ja dennoch frisch gewaschen. Meine haare sind nervig, zausig trotz kämmen, wirken recht schnell selbst frisch gewaschen fettig und sind im allgemeinen einfach nur zu einem dutt zusammengeknotet. Make up besitze ich nicht, weder fürs gesicht noch für andere körperstellen.

Bequemlichkeit siegt bei mir vor "gepflegtheit", wobei ich im grunde nur ungepflegt wirke, weil ich keinen wirklichen wert auf vollständig intakte kleidung lege oder aber auf eine top gestylte frisur. Ich putz mir trotzdem die zähne, dusche regelmäßig, kenne einen waschlappen und meine kleidung wird regelmäßig gewechselt und gewaschen. Einzig und allein bei besonderen anlässen lege ich darauf mehr wert. Im alltag.... mir sowas von schnuppe.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:20
Ein gewisser Standard mit einer morgendlichen Dusche und täglich frischer Kleidung ist mir für mein eigenes Wohlbefinden sehr wichtig. Wie andere mir fremde Menschen aussehen, ist mir hingegen nahezu egal. Und erst recht bei Menschen, die auf mich keinerlei Ausstrahlung haben. Sehe ich durchaus attraktive aber ungepflegte Frauen, mache ich mir gelegentlich schon so meine Gedanken, allerdings auch nicht übermäßig. Bringt ja auch letztlich nix.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:24
Was ich witzig fand, das die wimpertusche sehr gestiegen ist nachdem Masken pflicht war.
Und jetzt ohne maske die Lippenstifte wieder um 70 prozent gestiegen ist.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:25
Ich achte schon drauf, dass ich gepflegt das Haus verlasse - mein weiß nie was einem da draußen passiert, schwubs biste in nem Unfall verwickelt, liegst im Krankenwagen etc. da wärs mir schon recht unangenehm zu müffeln usw.

Auf Make-Up verzichte ich seit Jahren, Fingernägel hab ich mir noch nie lackiert.

Bei meinen Mitmenschen achte ich ebenfalls auf ein ordentliches Erscheinungsbild.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Recht zerzauste Haare, die Jeans hatte einen Fleck und der Nagellack an ihren Fingern war zum Teil abgeplatzt.
Das finde ich eigentlich nicht schlimm. Ich habe dauernd irgendwo Flecken, Nagellack habe ich gar keinen, der kann also auch nicht abplatzen.

Ich muss mich oft bewusst gut und sauber anziehen, weil es mir persönlich sehr egal ist oder wäre. Da ich aber weiß, wie es wirkt, wenn man so lotterig herumläuft, versuche ich darauf zu achten.
Wenn ich also frei habe und nur mit den Hunden rausgehe, achte ich so ziemlich gar nicht darauf.

Wenn ich natürlich beruflich unterwegs bin, gebe ich mir Mühe. Auch nicht immer mit Erfolg, aber es wird besser. Wenn ich mal 90 bin, werde ich es geschafft haben, aber dann interessiert es keinen mehr :D


Mir gefällt Schminke an Menschen überhaupt nicht. Manchmal ist es so gut gemacht, dass man es nicht bemerkt.
Aber warum tut man sowas, frage ich mich oft?
Es kann natürlich jeder so machen wie er will, aber mir gefällt ungeschminkt besser.

Für mich ist das zu künstlich, ich käme mir damit nicht echt vor.

Während Corona ist mir aufgefallen, wenn man die Leute online sieht, und sie sich nicht so perfekt zurechtgemacht haben, dass dieses Echte mir sehr gut gefällt. Es fühlt sich an, als ob eine künstliche Schicht dann weg wäre.


4x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:36
Mein Aussehen bzw. eher gesagt mein Auftreten unter Mitmenschen ist mir schon sehr wichtig geworden. Man ist ja auch keine 16 mehr wo man noch mit Jogginghosen und Kapuzenpulli einkaufen gerannt ist. Ich wasche regelmäßig meine Klamotten und achte auch drauf, zu welchen anlässen ich was anziehe, das ich vorher ordentlich und ausgiebig dusche und dazu ein angenehmes Parfum auftrage. Da fühle ich mich auch wohl dann :)

Jetzt während Corona war ich auch nachlässig, aber das ging wohl vielen so die dann plötzlich mehr Zeit zu Hause verbracht haben.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:38
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Mir gefällt Schminke an Menschen überhaupt nicht. Manchmal ist es so gut gemacht, dass man es nicht bemerkt.
Aber warum tut man sowas, frage ich mich oft?
Weil es die Aufmerksamkeit auf einen zieht - wenn eine Frau leicht geschminkt ist fällt uns Kerlen halt eher mal auf was für schöne Augen etc. sie hat :D


3x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:39
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Weil es die Aufmerksamkeit auf einen zieht - wenn eine Frau leicht geschminkt ist fällt uns Kerlen halt eher mal auf was für schöne Augen etc. sie hat :D
echt? o0
na dann weiß ich wenigstens , wofür ich den längeren Blick kassiert habe ^^


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:44
@MiaJinn

Also ich denke, es ist etwas das automatisch stattfindet :D
Für mein empfinden ist es das "hervorheben" der Schokoladenseite. Ich finde das völlig ok - ich betrachte meinen gegenüber ohnehin sehr genau wenn die Person mich interessiert :ok:


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:49
@DerFremde

Ah ok danke :)

Na ich hab den Blick eher Kassiert - weil man mich eher selten Geschminkt sieht ( Augen)!
Nicht weil Interesse besteht ^^


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:49
Ich muss aber auch sagen, dass es unzählige Arten von Ungepflegtheit gibt. Hat eine Frau eine gewisse Ausstrahlung auf mich, finde ich nicht jede Ungepflegtheit gleich abstoßend. Bequeme Kleidung, etwas zerzauste oder strähnige Haare, abgeplatzter Nagellack und der Eigengeruch einer Frau - wenn er denn passt - kann im Gesamtbild sogar eher anziehend sein - jedenfalls für mich. Tatsächlich schmutzige und/oder rauchende Menschen wirken auf mich aber zumeist abstoßend. Auch zu viel Schminke wirkt auf mich meist "ungepflegt". So definiert jeder Ungepflegtheit anders.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:51
Also ich bin der totale Beautyjunkie. Schminken, Nägel machen, Haare tönen.... Das volle Programm. Ob andere das machen ist mir dagegen total Banane. Ich würde nie drauf achten ob andere geschminkt sind oder welche Klamotten sie tragen. Ich finde es auch affig sich bei jedem kleinen Fleck umzuziehen.

Man könnte also sagen, ich verlasse morgens als Queen das Haus und komme als Matschprinzessin zurück 🤣


3x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:51
Naja, ungepflegt wäre für mich tatsächlich dreckig, vom Körper her, riechend, so in der Art.

Ich versuche, das nicht zu bewerten, wer weiß, warum derjenige so herumläuft. Aber ja, dann muss ich mich extra bemühen um die Akzeptanz.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:53
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Weil es die Aufmerksamkeit auf einen zieht
Wenn man das möchte.
Möchte man die Aufmerksamkeit von fremden Menschen?

Ich bin froh, wenn ich unangesprochen durch Menschenmassen hindurchkomme :D


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:54
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Man könnte also sagen, ich verlasse morgens als Queen das Haus und komme als Matschprinzessin zurück 🤣
Der Spruch ist ja mal voll klasse :lolcry:


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.04.2022 um 17:58
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Man könnte also sagen, ich verlasse morgens als Queen das Haus und komme als Matschprinzessin zurück 🤣
Haha, dann sind Frauen am attraktivsten. Gezeichnet und bearbeitet vom (harten) Alltag. 😂


Anzeige

1x zitiertmelden