Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

24.06.2022 um 09:14
@Bundeskanzleri
Du bist ja auch kein Mann :D Das Zeug riecht auch anders, mein Mann hatte da mal eine Gesichtscreme (die er 4 mal verwendet hat :palm: ).
Ich habe neulich eine Handcreme entdeckt, die riecht nicht nur gut, die ist auch irre gut, die Haut ist danach total angenehm weich.

Anzeige
melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

24.06.2022 um 09:36
@EnyaVanBran
Vielleicht war ich ja diese Frau mit dem zerzausten Haar und dem Fleck auf der Hose. Ich habe seit meiner Jugend eine Depression und da kann es vorkommen, dass ich andere Prioritäten habe als meine Optik. z.B., dass ich es schaffe, überhaupt aus dem Haus zu kommen.

Im allgemeinen versuche ich aber nach besten Kräften, mich sauber und ordentlich in der Öffentlichkeit zu bewegen da ich mich so natürlich auch wohler fühle, keine Frage. Alles andere, zB Parfum, Makeup, Marken, passt das Shirt zu Hose usw ist mir komplett egal.
Es ist mir inzwischen auch egal, wie ich auf andere wirke. Ich weiss, dass auch Menschen mit einen unschönen Äußeren den gestylten charakterlich in nichts nachstehen müssen und das ist das, was mir wichtig ist.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

24.06.2022 um 10:00
Als Frau wird man definitiv auch nach Attraktivität beurteilt und hat je nachdem größere Chancen im Leben. Meine Erfahrung, und das betrifft viele Bereiche, auch Karriere.

Die Standards, denen zu entsprechen man sich entscheiden kann sind allerdings etwas diverser geworden, so ist es etwas leichter, einen Weg zu finden die eigenen ästhetischen Ansprüche und ein Image, das man im Berufsleben nutzt, zu vereinen.

Man kann mittlerweile eine markante Nase haben oder die Augenbrauen dichter tragen. Man kann androgyner auftreten oder auch kulturelle Einflüsse in Outfits andeuten.

Aber gemachte Frisur, Nägel, ein unaufdringlicher Duft und ein harmonisches, sauberes und knitterfreies Outfit sind einfach unverzichtbar, auch als Signal dass man sein Leben im Griff hat. Quasi ein Statussymbol. Dabei muss man natürlich nicht mitmachen, aber dann hat man im Regelfall sicher Nachteile in den Möglichkeiten, die das Leben nunmal eröffnet oder nicht.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

24.06.2022 um 10:06
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich hatte die Tage mal wieder eine Teamsitzung vor Ort, d.h. da sind Kolleginnen, die ich sonst nicht treffe. Und die letzten Monate waren die Teams alle online.

Mir ist aufgefallen, wie schön die Menschen sind, bzw. wie schön ich sie finde, wenn sie zuhause sind und noch unbearbeitet in den Tag gehen.

Sie wirken da so bei sich, so unverfälscht.

Ja, es fällt auch was weg, was man mit einer gut gemachten Frisur oder Schminke erreichen kann.

Aber ich erfahre irgendwie mehr von den Menschen, wenn ich sie ohne was erlebe.
Das ist doch aber völlig subjektiv. Das ist Dein Empfinden dazu und Deine Interpretation, weil Du selbst ja auch eher Make-up und Co. ablehnst. Andere finden es vielleicht genau anders herum. Und von unverfälscht würde ich da nicht reden. Einfach anders eben. Es sind ja dieselben Menschen.

Ich empfand es z.B. so, dass sich manche zu HO-Zeiten völlig haben gehen lassen. Optik, Bewegung, Ernährung.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

24.06.2022 um 10:15
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Alles andere, zB Parfum, Makeup, Marken, passt das Shirt zu Hose usw ist mir komplett egal.
Solche Dinge müssen ja auch gar nicht sein. Ich gehe auch nicht nach der Mode sondern trage grundsätzlich nur Kleidung, die mir gefällt.
Zitat von XAEXAE schrieb:Aber gemachte Frisur, Nägel, ein unaufdringlicher Duft und ein harmonisches, sauberes und knitterfreies Outfit sind einfach unverzichtbar
Vor allem, wenn man beruflich mit anderen Menschen zu tun hat. Wir leben nun mal in einer Zeit, wo das Erscheinungsbild sehr viel zählt. Wäre das anders, bräuchten wir alle keine Spiegel mehr.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

24.06.2022 um 10:56
@Interested
Natürlich ist das subjektiv.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es sind ja dieselben Menschen.
Ja, aber das eine mal erfahre ich mehr über den Menschen, gerade sowas wie, ist er müde, ist er krank oder gesund.

Die Frage ist dann, WILL ich, dass andere Leute das erfahren und sehen können oder nicht.

Im Alltag will ich nicht unbedingt, dass mir der Kassierer ansieht, dass ich die ganze Nacht geheult habe.

Mir fällt aber einfach der Unterschied auf.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

24.06.2022 um 11:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Die Frage ist dann, WILL ich, dass andere Leute das erfahren und sehen können oder nicht.
Wenn man wirklich krank ist, so richtig krank, ist einem das sowas von scheißegal. Da hat man echt andere Sorgen.
Wie man aussieht, was andere denken oder nicht, spielt keine Rolle.

Und was ein Kassierer über mich denk... :D ich glaub nichts und wenn, auch nicht lange. Glaube, das ist ein Trugschluss, dass andere etwas über einen denken könnten. Das sind maximal eigene Unsicherheiten.


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

24.06.2022 um 20:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und was ein Kassierer über mich denk... :D ich glaub nichts und wenn, auch nicht lange. Glaube, das ist ein Trugschluss, dass andere etwas über einen denken könnten. Das sind maximal eigene Unsicherheiten.
Das denke ich auch. Der sieht so viele Leute pro Tag, eventuell guckt er die nicht mal an. Ich denke, man selbst fühlt sich oft aus Unsicherheit heraus in der Öffentlichkeit wie der Nabel der Welt, aber letztendlich überinterpretiert man wohl auch einiges und macht sich selbst viel mehr Gedanken darum, als andere es tun.

Zumindest bin ich selbst auch jemand, der sich - phasenweise - einiges an Gedanken sparen könnte :D


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

24.06.2022 um 23:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und was ein Kassierer über mich denk... :D ich glaub nichts
Ähhhhhhh, das gilt vielleicht im einer größeren Stadt, aber nicht am Land. Da kennt man fast jeden irgendwie. Da, wo ich immer einkaufen gehe, kenne ich die Hälfte des Kassapersonals mit Vornamen. Wenn du da mal anders aussiehst als sonst, fällt das schon auf.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

25.06.2022 um 13:13
..
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Empfindest du das so? Das ist schade. Vielleicht solltest du dann irgendwas ändern. Benutze doch mal ein gutes Rasierwasser, vll gibt dir das ja mehr Power.
Das erinnert mich an eine Anekdote: Ich benutze idR ein sehr schweres, intensives Parfum. Wir in unserem Haushalt sind Knoblauchjunkies und vertilgen das Zeug in Mengen und fast täglich. Normalerweise dusche ich, bevor ich das Haus verlasse. Nun kam es dazu, dass ich am Vorabend geduscht hatte und wir früh zu einem Termin mussten; und danach noch zum Einkauf gingen. Ich hatte nur meine übliche Ladung Duftwasser aufgetragen, Katzenwäsche und Minibrezelung. Die irritierten Blicke, die mich teilweise trafen, irritierten wiederum mich, bis mein Partner lakonisch meinte: "Opium und Knoblauch, bestimmt eine spezielle Mischung. Gut, dass ich es nicht rieche, ich stinke selbst." Damit war mir der Grund dann auch klar.

Also "sichtbarer" wird man damit ziemlich sicher. Allerdings womöglich auch im Sinne von, "nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke" .. wenn man Pech hat, bzw. einen Knobifetisch. *g*

LG Mina


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Make-up
Menschen, 2.888 Beiträge, am 10.01.2021 von Eintagsfliegin
Spartacus am 13.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 143 144 145 146
2.888
am 10.01.2021 »
Menschen: Non bathing - ein neuer Trend?
Menschen, 550 Beiträge, am 06.03.2022 von off-peak
nairobi am 04.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
550
am 06.03.2022 »
Menschen: Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?
Menschen, 67 Beiträge, am 07.10.2021 von capspauldin
Subtilitas am 25.09.2021, Seite: 1 2 3 4
67
am 07.10.2021 »
Menschen: Warum sehen Menschen nach dem Urlaub besser aus?
Menschen, 28 Beiträge, am 24.10.2019 von s.Oliver
Etzela am 21.10.2019, Seite: 1 2
28
am 24.10.2019 »
Menschen: Bewerbungsfotos - Warum eigentlich?
Menschen, 326 Beiträge, am 14.03.2018 von Quatermass
canpornpoppy am 18.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
326
am 14.03.2018 »