Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Oben Ohne, Nackheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

09.05.2022 um 13:58
@Optimist

Es waren etwa zu gleichen Teilen Männer und Frauen älteren Baujahres. Vermutlich stellt man sich als junger Mensch eher um.
Insgesamt waren diese "Unterrichtseinheiten" ja auch in etwa so "geil" wie sexualkunde in der Schule. Ist halt Unterricht und damit irgendwie langweilig und doof. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Jüngeren nun demnächst alle zum "Nackte glotzen" die Strände bevölkern würden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

09.05.2022 um 14:00
@Doors
aha.
Zitat von DoorsDoors schrieb:dass die Jüngeren nun demnächst alle zum "Nackte glotzen" die Strände bevölkern würden.
und genau das wundert mich etwas, weil man doch annehmen könnte - denke ich zumindest - die jungen Männer könnten "Nachholebedarf" haben?


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

09.05.2022 um 14:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Auch Frauen gucken Frauen in den Ausschnitt, auf den Busen. Ich auch!
Japp. Und ich bin zu 100% hetero. Das ist eben so.
Ich verstehe Frauen nicht, die mit tiefem Ausschnitt herumlaufen und sich dann beschweren, dass ihnen jeder auf die Brüste glotzt. Warum ziehe ich so etwas dann an, wenn ich nicht will, dass die Menschen dort hin gucken?


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

09.05.2022 um 14:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich verstehe Frauen nicht, die mit tiefem Ausschnitt herumlaufen und sich dann beschweren, dass ihnen jeder auf die Brüste glotzt. Warum ziehe ich so etwas dann an, wenn ich nicht will, dass die Menschen dort hin gucken?
Es gibt ja einen Unterschied zwischen Schauen und Glotzen.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich etwas tief Ausgeschnittenes anziehe (was nicht oft vorkommt, megagroße Brüste hab ich auch nicht), dann hat das völlig unterschiedliche Gründe.
Grund Nr. 1 dabei ist, um ein Outfit, das mir ansonsten etwas zu streng wirkt, ein bisschen aufzulockern.
Manchmal ist das tief ausgeschnittene Oberteil auch einfach zufällig das, was farblich am besten zur Hose passt.
Oder ich habe es eilig und es liegt im Schrank ganz vorne.
Oder es ist Sommer und wir haben dreißig Grad und ich möchte aus Bequemlichkeitsgründen so wenig Stoff wie möglich am Körper kleben haben. Oder ich möchte mich bewusst für meinen Mann etwas sexy anziehen.
Es gibt also unterschiedliche Gründe.

Dass es passieren kann, dass man damit den einen oder anderen Blick auf sich zieht, ist mir klar. Damit komme ich auch gut zurecht. Wenn ein Mann sich aus Respekt vor mir bemüht, da nicht hinzuschauen, es aber nicht durchgehend hundertprozentig klappt, kann das sogar ganz süß/sympathisch wirken. Weil hier noch Respekt vor mir als Person erkennbar ist.

Was jedoch noch nie der Grund für mich gewesen ist, tiefen Ausschnitt zu tragen, ist der, dass irgendwelche random Typen auf der Straße wie gebannt darauf glotzen, mich wie ein Stück Fleisch bewerten und mich mit Blicken bedenken, die so notgeil rüberkommen, dass ich am liebsten sofort duschen möchte.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

09.05.2022 um 14:58
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:dass irgendwelche random Typen auf der Straße wie gebannt darauf glotzen, mich wie ein Stück Fleisch bewerten und mich mit Blicken bedenken, die so notgeil rüberkommen, dass ich am liebsten sofort duschen möchte.
aber genau diese Typen gibts ja. Und aus diesem Grund ziehe ich nie etwas mit tiefem Ausschnitt an, weil mir das zu sehr gegen den Strich ginge, die notgeilen Blicke von manchen.
Das hat bei mir zumindest auch gar nichts mit irgendwelchen Komplexen oder Ähnlichem zu tun (falls jemand evtl denkt, es fehlt an Selbstwertgefühl oder man müsste da drüber stehen usw), nein, ich möchte mich einfach nur solchen Blicken entziehen, weil ich das nicht ab kann.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

09.05.2022 um 15:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber genau diese Typen gibts ja. Und aus diesem Grund ziehe ich nie etwas mit tiefem Ausschnitt an, weil mir das zu sehr gegen den Strich ginge, die notgeilen Blicke von manchen
Ist bei mir ja genau dasselbe. Mir ist sowas leider auch ein paar Mal zu oft passiert, weshalb ich mich dann nicht so wohl fühle. Aber es gibt Momente, in denen ich mir mein Outfit nicht von solchen Typen diktieren lassen möchte.
Wenn das ausgeschnittene Oberteil meiner Meinung nach am besten zum Hosenanzug aussieht, dann ziehe ich es eben an.
Deswegen hab ich trotzdem das Recht, mich über sabbernde, glotzende Idioten zu ärgern. Denn die sind diejenigen, die sich nicht richtig verhalten, nicht ich.

Der einzige Trost ist, dass solche Erlebnisse mit zunehmendem Alter langsam abnehmen, zwischen 25 und 35 war das bei mir ganz schlimm, selbst wenn ich nur Jeans und T-Shirt getragen habe.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

09.05.2022 um 15:12
@RachelCreed
Naja es kommt halt schon auch auf die Tiefe des Ausschnitts an und welchen BH man drunter trägt. Wenn einem die Brüste quasi entgegenspringen, sieht man automatisch hin und starrt vielleicht sogar unbewusst ein wenig.
Und ja, es gibt Leute, die unangenehm gaffen, auch wenn der Ausschnitt nicht so tief ist. Da kann man dann schon mal einen Bemerkung los lassen. Das muss natürlich nicht sein.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

09.05.2022 um 15:48
das ist eine Frage der Gleichberechtigung, der nackte menschliche Körper ist mit Sicherheit kein öffentliches Ärgernis.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

09.05.2022 um 16:00
Zitat von J.P.RaboJ.P.Rabo schrieb:der nackte menschliche Körper ist mit Sicherheit kein öffentliches Ärgernis.
Ärgernis vll nicht, aber der Grund für viele Debatten und Diskussionen. Ein sehr überspitztes Beispiel: Würde sich Frau XY übers Obst beugen und ihre in Stoff gehüllten Brüste würden die Äpfel streifen, wäre das nicht toll, aber ich würde sie noch kaufen. Würden ihre nackte Brüste da drauf klatschen, wahrscheinlich nicht...


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

09.05.2022 um 16:06
Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob oder womit sich jemand verhüllt oder nicht. Da bin ich eher robust.
Mich würde aber konkret interessieren, ab wann es als Exhibitionismus eingestuft würde; vor allem, mit rechtlichen Folgen.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

09.05.2022 um 17:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass im öffentlichen Raum Gleichberechtigung her müsste
Aber gerade da ist ja Gleichberechtigung wichtig, so für sich genommen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn einige Männer dann sehr abgelenkt wären ;)
Das bedeutet wieder mal, wie auch schon geschrieben wurde, dass sich nach diesem Bedarf gerichtet wird. Wenn eine Frau von einem nackten Männerkörper abgelenkt wäre, wäre der Sachverhalt anders.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass Menschen schon ab ca 8 Jahre Sexualität entwickeln
Ja, sexuelle Gefühle werden sogar noch viel früher entwickelt. Nur eben zunächst bezogen auf den eigenen Köper.
Der Mensch ist natürlich ein Wesen mit Sexualität.

Aber die Frage ist, wie "man" damit umgeht.
Ich habe schon das Gefühl, dass die Gesellschaft wieder prüder wird.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

09.05.2022 um 19:21
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe schon das Gefühl, dass die Gesellschaft wieder prüder wird.
das wundert mich kein bisschen ... und ich sage lieber nicht, worin ich eine Ursache u.a. sehe ;)
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber gerade da ist ja Gleichberechtigung wichtig, so für sich genommen
bin auch jederzeit für Gleichberechtigung - in jeder Hinsicht. Jedoch halt nicht was nackte Brüste betrifft - weil doch nun mal weibliche und männliche Brüste recht unterschiedlich sind. Physisch schon alleine, aber auch in der Wahrnehmung.

Wenn Mann und Frau die gleiche Art Brust hätten, wäre ich sofort bei dir :) - dann würde ich es auch ungerecht finden, dass Männer sich bei mehr Gelegenheiten oben ohne zeigen können.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mich würde aber konkret interessieren, ab wann es als Exhibitionismus eingestuft würde
das würde mich auch interessieren.
Da gibts zB eine Michaela Schäfer ... ;) - also bei der denke ich, ists bis zum Exhibitionismus nicht weit


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.05.2022 um 16:50
Meine Meinung dazu ist: oben ohne ist doch okay und (wie bei allen anderen Dingen auch) wem es nicht gefällt, kann ja wegkucken.

Wenn wir Frauen zb am Strand oben ohne sein wollen, dann sollten wir dass auch weiterhin ganz allein für uns selbst entscheiden dürfen.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.05.2022 um 20:41
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Meine Meinung dazu ist: oben ohne ist doch okay und (wie bei allen anderen Dingen auch) wem es nicht gefällt, kann ja wegkucken.
Bedeutet das man(n) kann hingucken wenn es einem gefällt?


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.05.2022 um 20:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bedeutet das man(n) kann hingucken wenn es einem gefällt?
vor allem sollte er ganz dreist die Frau anstieren 👀, damit es ihr das nächste mal vergeht, sich noch mal nackig zu machen 😁

Sowas war mir mal passiert, als mich jemand überredet hatte, mit an einen FKK-Strand zu gehen. Man machte mir vor "da guckt niemand, die sind das doch alle schon gewöhnt, ist für die Männer nichts Besonderes mehr..."
Pustekuchen - ich legte mich leichtsinnigerweise auf den Rücken und es dauerte nicht lange, da kam ein Mann des Weges, blieb vor mir am Fußende stehen und glotzte mich unverwandt an. Ich (noch ziemlich jung gewesen) fand keine Worte über so viel Dreistigkeit und drehte mich lediglich auf den Bauch.
Werde das nie vergessen und das war das 1. und letzte Mal dass ich am FKK war.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.05.2022 um 21:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bedeutet das man(n) kann hingucken wenn es einem gefällt?
Hmm... ob es das bedeutet weiß ich nicht. Kann nur von mir persönlich sagen: Ich bin sehr stolz auf meinen Körper (arbeite ja leidenschaftlich und viel an ihm) und finde es natürlich schon schön, wenn mich Frauen aber auch Männer (neidisch) anschauen.

Ich finde Möpse zwar toll, bin darauf aber nicht so fixiert. Ich kuck eher auf schöne runde Popos. Vermutlich schau ich schon auch automatisch hin, wenn mir ein paar schöne Busen ins Blickfeld kommen, allerdings bestimmt nicht penetrant, denn sooo interessant ist es dann auch wieder nicht.

Aber da ist ja jeder anders.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.05.2022 um 22:38
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters !


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.05.2022 um 22:45
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters !
Ganz genau! Jeder Mensch ist anders und für jeden Topf gibt es verschiedene passende Deckel und umgekehrt. Für jeden was dabei - das Auge isst mit und die Speisekarte ist unendlich groß.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.05.2022 um 22:46
Jepp zum Glück ist es so.
Du hast es gut beschrieben.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

14.05.2022 um 22:50
Wahre Schönheit strahlt von innen.
Die inneren Werte zählen, der Charakter und so.


Anzeige

1x zitiertmelden