Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Oben Ohne, Nackheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.06.2022 um 15:01
Zitat von mummmumm schrieb:Bin aber gewillt evtl. Ab und an etwas Rücksicht zu nehmen und im öffentlichen Leben, würde ich mich selbst nicht trauen - meine entblößten Brüste - zu zeigen.

Privat beim Grillen, Balkon, Garten/nicht grad im "Vorgarten"... unter Freunden/Kumpels/Freundinnen auf jeden Fall....

Mich kotzt ES jährlich an, nicht nahtlos braun werden zu dürfen...wie die "Kerle"🥰!!!
🤪🤪🤪😪😡🙃🙃🙃😉
Ja sicher nimmt man Rücksicht, Kleidung ist sinnvoll in verschiedenen Belangen.

Es geht alleine darum, ob man mit all den Argumenten so weit gehen möchte, Nackheit, vielmehr die Oben-ohne-Nacktheit einfach zu verbieten . Oder eben es dann zu verbieten, wenn sich jemand beschwert.

Dafür sehe ich auch durch die Argumente keine Notwendigkeit.


@mumm
Machst du das im privaten Umfeld denn, oben ohne zu gehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.06.2022 um 15:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kleider oder Nichtkleider machen keine Leute, sondern nur ihre Taten.
@rhapsody3004

Hätte ich früher auch so gesagt und meinem Kleidungsstil wäre es auch nicht immer anzumerken, aber ich finde ein bisschen doch.

Schon in einer Schulklasse ist es ein Unterschied, ob zB die Jungs da im ärmellosen Top mit buntem 'Fuck the system' / einem Gang Hoodie und Jogginghosen rumhängen oder gar in einer Schuluniform. Es erzeugt eine andere Grundstimmung.

Als ich die ersten Male in Peru war, war ich ziemlich überrascht, dass die armen Leute, die auf der Straße Wasserflaschen, Popcorn, Obst u.ä. verkaufen eigentlich alle ordentlich gekleidet sind, sprich Hemd / Polohemd und lange Hose. Die Sachen sind vielleicht nicht neu, aber sauber.
Weiterhin war ich überrascht, dass die gar nicht wie Bettler oder Hausierer behandelt werden, sondern wie normale Verkäufer, ja vielmehr dass viele Autofahrer denen extra etwas abkaufen, um zu helfen. Das liegt aber auch an deren Auftreten und Kleidungsstil.
Wer würde Obst von jemandem kaufen, der im zerknitterten schmutzigen T Shirt da steht. Für jemanden, der sehr seltsam wirkt, kurbelt da auch keiner das Fenster runter.

Wer etwas für sein Äußeres tut ohne zu übertreiben, zeigt ja auch, dass er nicht aufgegeben hat.
Zitat von mummmumm schrieb:Mich kotzt ES jährlich an, nicht nahtlos braun werden zu dürfen...wie die "Kerle"🥰!!!
🤪🤪🤪😪😡🙃🙃🙃😉
Da würde Dir nackt U Bahn Fahren nun gerade nicht bei helfen, zwinkersmiley.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.06.2022 um 15:33
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es geht alleine darum, ob man mit all den Argumenten so weit gehen möchte, Nackheit, vielmehr die Oben-ohne-Nacktheit einfach zu verbieten . Oder eben es dann zu verbieten, wenn sich jemand beschwert.
@Bundeskanzleri

Ich würde sagen, der Staat darf da ruhig meinungslos sein.

Ein reines 'Sich beschweren' ist ja kaum verbotsfähig.

Allerdings gibt es ja dann noch das Hausrecht. Jeder Laden, Verkehrsverbundbetreiber, jede Schule, Kirche, Krankenhaus, Altersheim etc kann ja für den eigenen Geltungsbereich entscheiden, wie er / sie will.

Und jeder für sich darf ruhig auch eine kluge Wahl treffen.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.06.2022 um 15:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein reines 'Sich beschweren' ist ja kaum verbotsfähig.
Ich meine, wenn sich keiner beschwert, dass ich oben ohne in meinem Garten liege, ist es erlaubt.
Sobald sich jemand beschwert, wird es quasi illegal.

Ansonsten klar, es gibt ja sowieso schon gewisse Kleiderordnungen, die per Hausrecht angeordnet werden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und jeder für sich darf ruhig auch eine kluge Wahl treffen.
Hm, diese Wahl habe ich als Frau dann ja nicht wirklich.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.06.2022 um 15:45
@Bundeskanzleri
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich meine, wenn sich keiner beschwert, dass ich oben ohne in meinem Garten liege, ist es erlaubt.
Sobald sich jemand beschwert, wird es quasi illegal.
Das fände ich nicht ok. Natürlich wo kein Kläger, da kein Richter. Das sollte aber nicht Rechtsgrundlage sein. In Deinem garten solltest Du das tun dürfen. Ab dem Gemeinschaftsgarten wird es dann schon wieder eng.

Und der Spacko, der mit nacktem Oberkörper den Rasen mäht, dem wird keiner sagen 'Tu Dir watt drüber'.

Verstehe worauf Du hinauswillst.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.06.2022 um 15:54
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich meine, wenn sich keiner beschwert, dass ich oben ohne in meinem Garten liege, ist es erlaubt.
Sobald sich jemand beschwert, wird es quasi illegal.
Als ich vor etwa zehn Jahren am Haus eine komplette Glasbausteinwand im Treppenhausbereich gegen normale Verglasung mit teilweise zu öffnenden Fensterelementen austauschen wollte, wies man mich darauf hin, dies sei nur möglich mit Milchglas, Mattglas oder Ähnlichem, da das so vorgeschrieben sei.
Begründet wurde es mit der Nähe des Nachbargebäudes und weil sich dort Fenster befinden.

Hätte ich keinen Nachbarn gehabt, sondern stünden an gleicher Stelle Parkbänke mit Blick auf mein verglastes Treppenhaus, wäre es kein Problem gewesen.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.06.2022 um 16:09
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ja, normal...oder? Ist doch sein Gelände...warum soll er da nicht auch die Regeln aufstellen dürfen?
Es geht nicht um die Frage warum er das nicht machen sollte, sondern darum warum du das nicht selbst regeln kannst. Bist du nicht selbst in der Lage dir ein Schwimmbad auszusuchen, in dem kein FKK erlaubt ist/oder in dem es keine nackten Menschen gibt wenn du keine nackten Menschen sehen möchtest?
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Es gibt Leute, die fühlen sich durch anderer Leute Nacktheit gestört, für die ist es mit weggucken vielleicht nicht getan...und dann ist ausziehen eben ggf. nicht mehr erlaubt.
Natürlich wäre es mit weg gucken getan, denn dann sehen sie den nackten Busen ja nicht mehr. Man kann sich auch einen anderen Platz im Schwimmbad suchen, das Schwimmbad wird kaum ausschließlich von nackten Menschen besucht sein. Oder auch ein Schwimmbad aufsuchen, in denen FKK oder oben ohne grundsätzlich nicht erlaubt ist. Das Problem ließe sich ja sehr einfach lösen. Nur wollen diese Leute sich gerne darüber aufregen und wollen anderen vorschreiben das sie sich vollständig zu bekleiden haben. Das steckt ja dahinter. Sie möchten keine Lösung finden, sondern ihren Willen durchsetzen.

Ins Schwimmbad gehe ich übrigens zum schwimmen oder um mich zu sonnen und nicht um andere Menschen zu betrachten. Vielleicht sollte man da mal ansetzen sich zu hinterfragen, wenn einen der Anblick anderer Menschen und deren nackter Busen so sehr stört.

Seit wann hat man einen Anspruch darauf, dass andere Menschen sich so kleiden wie man selbst es möchte? Wenn ich auf der Strasse eine Frau in neonpinker Kleidung sehe, entspricht das auch nicht meinem Geschmack. Aber ich kann dann nicht verlangen oder erwarten, dass die Frau sich anders kleidet. Dieses Prinzip versteht scheinbar jeder und handelt dementsprechend. Aber sobald ein nackter Busen ins Spiel kommt, meinen Leute sie könnten anderen vorschreiben wie diese sich zu kleiden haben?
Und ich rede nicht davon, dass jemand nackt oder oben ohne in der U-Bahn oder im Supermarkt rumläuft. Das ist meiner Meinung nach tatsächlich unnötig und unangebracht. Aber im Schwimmbad ist es nachvollziehbar, dass sich jemand z.B. oben ohne bräunen möchte.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.06.2022 um 16:57
Zitat von KFBKFB schrieb:Völlig romantisierte Plattitüde
Ja, natürlich ist sie nicht Realität. Könnte sie aber sein, wenn man grundsätzlich wollen würde. Also bspw. Vorurteile nur wegen der Kleidung oder Nichtbekleidung oder einem bestimmten Kleidungsstil versuchen abzubauen.

Eine bessere Welt würde jedenfalls so aussehen, wo nur Taten von Menschen zählen, aber nicht deren Kleidung oder Nichtkleidung oder Kleidungsstil.

Kleider machen Leute ist für mich jedenfalls überholt. Leider nicht in vielen anderen Köpfen.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.06.2022 um 17:39
Muss auch nicht überall Nackedeis rum laufen haben!

Ist nur meine Sicht - finds ok, so wie es derzeit ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.06.2022 um 19:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:bei einer völlig Nackten in der U Bahn
...würde ich mir die Frage stellen: Wo bewahrt die ihren Fahrschein auf?

Back to topic:

Ich finde diese Debatte um "Nackte in der Öffentlichkeit" ohnehin albern, weil es sie so gut wie gar nicht gibt. Das ist in meinen Augen schon wieder so ein nutzloser Sommerloch-Füller, bei dem sich viele über etwas aufregen, was nahezu überhaupt nicht gibt.

Wie viele Nackte laufen (zumal bei diesem Wetter) derzeit in der Öffentlichkeit herum? Bitte zählen und berichten. Danke!


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.06.2022 um 19:44
@Doors

Ganz nackt sehe ich auch niemanden rumlaufen.

Wobei es schon immer mal wieder Leute gibt, die glauben, dass die alten Klamotten noch passen und zumindest eine derart große Oberfläche präsentieren, dass es fûr einen ganzen Nackedei reichen könnte.

Manchmal kommen.da an Wampe und Arsch schon 1,8qm.zusammen und da ist der Kopp noch beitragsfrei.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.06.2022 um 19:46
@sacredheart

It's tits out time again. Mummy shakes her funbags. Nach Ansicht meiner Liebsten ein untrügliches Zeichen für den Sommer in Norddeutschland, den man ja sonst nur an der etwas höheren Regentemperatur erkennen kann.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.06.2022 um 20:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kleider machen Leute ist für mich jedenfalls überholt. Leider nicht in vielen anderen Köpfen.
Ach komm, eine Frau im Minirock und Stöckelschuh`n , schicke Frisur wird meist ganz anders wahrgenommen, als wenn sie Männerklamotten trägt.

Ist auch teilweise in anderen Bereichen so.
Dein "leider" versteh ich nicht.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 08:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ach komm, eine Frau im Minirock und Stöckelschuh`n , schicke Frisur wird meist ganz anders wahrgenommen, als wenn sie Männerklamotten trägt.
genau. Und noch mal anders wahrgenommen würde sie, wenn sie oben ohne ankäme. Ich denke gerade an "des Kaisers neue Kleider" ;)


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 09:33
Also ich hätte absolut nichts dagegen. Wenn Frauen oben ohne rumrennen wollen sollen die das machen . Da ist auch egal welchen Alters. Ich besitze nämlich die (scheinbar) unglaublich seltene Fähigkeiten meine Augen zu schließen und wegzusehen wenn mir was ästhetisch nicht passt.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 09:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ach komm, eine Frau im Minirock und Stöckelschuh`n , schicke Frisur wird meist ganz anders wahrgenommen, als wenn sie Männerklamotten trägt.
Ist mir doch vollkommen klar. Wobei ich da noch differenzieren würde. Zum einen kann man Menschen wegen ihrer Kleidung oder ihres jeweiligen Stils attraktiver oder unattraktiver empfinden. Also nur rein sexuell gesehen. Das ist erst mal in Ordnung finde ich und da hat jeder so seinen eigenen Geschmack.

Nicht mehr in Ordnung finde ich, wenn es darüberhinaus geht. Menschen etwas zu unterstellen, ihnen nachzusagen, sie abzuwerten, sie unfair zu behandeln etc. nur wegen ihrer Kleidung oder ihres Kleidungsstils.
Ich erspare mir unzählige Beispiele dazu, aber die Jogginghose und was man deren Trägern so alles nachsagt bzw. über sie denkt, zumindest tun dies einige Menschen in unserer lieben Gesellschaft. Oder Frauen, wenn zu sexy gekleidet, werden auch gerne mal als Schl... oder H...betitelt.


Eigentlich will ich von diesen Extrembeispielen weg. Nur noch kurz: Ist ein Bewerber in ganz normaler Alltagskleidung (kein Trainingsanzug) weniger geeignet als ein Bewerber im Anzug? Eigentlich vollkommen egal, in welcher Branche die Vorstellung stattfinden würde.

Was mich auch stört, ist wie gesagt, dass man Menschen nur wegen ihrer Kleidung oder ihres Stils auch gerne mal Respektlosigkeit unterstellt. Hier machen für mich ganz besonders Taten Leute und nicht Kleider Leute. Respekt oder Nicht-Respekt verdient man sich mit Taten, aber nicht ausschließlich mit der Kleidung.


Ganz besonders schlimm war mal ein Experiment zweier Reporter. Da konnte man sehen, dass die falsche Kleidung zu tragen sogar lebensgefährlich sein kann. An einem Tag simulierte ein Reporter im geschniegelten Anzug einen Anfall auf einem öffentlichen Platz in Paris und sackte vor aller Augen zusammen. Ihm wurde sofort von verschiedenen Seiten geholfen.
Am nächsten Tag simulierte der andere Reporter exakt dasselbe, also eine gegenwärtige und offensichtliche Notlage/Gefahr für Leib und Leben. Nur war er ärmlich in Richtung eines Obdachlosen gekleidet. Niemand scherte sich um ihn.


Und zurück zum eigentlichen Thema:

Wie gesagt, überall nackt zu sein, würde ich auch je nach Einzelfall wahrscheinlich als unangemessen betrachten. Respektlos allerdings nur, wenn bspw. nicht auf die Hygiene geachtet werden würde.
Nur wegen der Nacktheit an sich würde ich jedenfalls nicht gleich eine Wertung, die über Attraktivität hinausgehen würde, vornehmen. Dafür müssen weitere konkrete Taten folgen, um eine Person bspw. als respektlos zu bewerten.

Gegen nackte Oberkörper beider Geschlechter im öffentlichen oder halböffentlichen Raum, auch wenn sie nicht dem Schönheitsideal entsprechen, sollte überhaupt nichts gesagt werden. Wers wirklich nicht sehen will, versucht einfach nicht bewusst hinzugucken und Ende vom Lied.
Dasselbe bei zu enger Kleidung und die manches zum Vorschein bringt.



Allgemein:
Nackte fremde Körper sind grundsätzlich nichts schlimmes. Ohne unnatürliche Modifikation stellen sie das Natürlichste da, was es gibt. Auch die Geschlechtsteile selber. Auch nackte Körper, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen, sind das Natürlichste auf der Welt. Kein Grund sich vor ihnen sogar zu ekeln.
Spätestens wenn man sich vor ihnen ekeln sollte, hat man meiner Meinung nach ein gestörtes Verhältnis zum menschlich-nackten Körper. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Aber ein Problem haben all diese Menschen für mich, die sich vor nackten fremden Körpern ekeln.
Ein großes Problem haben auch die Männer, die gleich beim Anblick einer nackten-weiblichen Brust vor Geilheit durchdrehen und ihren Sexualtrieb nicht unter Kontrolle halten können.

Und ganz wichtig nochmal; ich spreche mich nicht dafür aus Menschen zur Nacktheit oder zum Oben ohne zu zwingen. Nein! Jeder soll einfach nur so rumlaufen wie er möchte, gerne auch im öffentlichen oder halböffentlichen Raum: Nackt, Oben ohne, oder zugeknöpft und bedeckt von Kopf bis Fuß. Jeder müsste die jeweils andere Seite einfach nur tolerieren. Nicht mal akzeptieren, sondern einfach nur tolerieren. So würde es in einer idealen Welt aussehen.
Die Realität sieht natürlich anders aus. Und auch Hausrechtler können nicht immer jeden einzelnen individuellen Wunsch berücksichtigen bzw. durchgehen lassen, sondern müssen auch den Hausfrieden wahren. Und natürlich wird er in der Regel auch nicht geschäftsschädigend handeln. Ist/wäre also eine Mehrheit seiner Kunden/Gäste für Nacktheit oder Oben ohne oder würde sich eine Mehrheit zumindest nicht daran stören, dann sollte zugunsten der Mehrheit entschieden werden und das Nacktsein oder Oben ohne gestatten. Umgekehrt natürlich genauso.
Gesetze, die den Hausrechtler zu bestimmten Handlungen verpflichten, daran müsste sich der Hausrechtler natürlich halten, möchte er Konsequenzen aus dem Weg gehen. Und da ist es auch egal wie das seine Kunden oder Gäste finden würden.


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 11:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ganz wichtig nochmal; ich spreche mich nicht dafür aus Menschen zur Nacktheit oder zum Oben ohne zu zwingen. Nein! Jeder soll einfach nur so rumlaufen wie er möchte, gerne auch im öffentlichen oder halböffentlichen Raum: Nackt, Oben ohne, oder zugeknöpft und bedeckt von Kopf bis Fuß. Jeder müsste die jeweils andere Seite einfach nur tolerieren. Nicht mal akzeptieren, sondern einfach nur tolerieren. So würde es in einer idealen Welt aussehen.
@rhapsody3004

In einer idealen Welt würde aber auch nicht der Achselschweiss des halbnackten Kellners bei heissem Wetter in die Suppe tropfen, in unserer Welt könnte das passieren.

In einer idealen Welt würde die schwitzende Halbnackte auch keine schweissnassen Kunstledersitze im Bus zurücklassen oder ihr schwitzender nackter Mann einen Bremsstreifen.

In einer idealen Welt würde auch die nackte Lehrerin den Unterricht in einer Klasse mit 14jährigen Jungs nicht noch weiter zum erliegen bringen.

Wir sollten uns wohl doch besser über gesellschaftliche Rwgeln in dieser Welt austauschen.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein großes Problem haben auch die Männer, die gleich beim Anblick einer nackten-weiblichen Brust vor Geilheit durchdrehen und ihren Sexualtrieb nicht unter Kontrolle halten können.
und genau weil es diese Männer gibt, mit schleichenden Übergängen auch "mildere Fälle" kann ich die Threadfrage nur mit einem klaren Nein beantworten.
Mir gehts gegen den Strich zu wissen und teilweise auch zu sehen, wenn manche Männer Frauen "sabbernd" hinterher glotzen. Dabei gehts mir gar nicht um mich (ich gehe ja nicht oben ohne) - also könnte es mir im Grunde egal sein, wenn andere Frauen sich freiwillig oder auch mal unfreiwillig anglotzen lassen.
Warum es mir dennoch gegen den Strich geht, weiß ich nicht genau (jedenfalls hats keinesfalls etwas mit Eifersucht unter Frauen zu tun - falls dies jemand vermuten sollte) - evtl. ist es dieses Gefühl, dass es mir widerstrebt, wenn Frauen im Allgemeinen als Objekte gesehen werden - wie gesagt nur von manchen Männern.


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:22
@Optimist

Es gibt sicher nicht viele, die das "Gesabber" gutheißen.
Aber das verschiebt eben das Problem.

Dann müsste man auch kurze Röcke und knappe T-Shirts verbieten, da wird genauso gesabbert.

Und nochmal, das kann nicht das Problem der Frauen sein!


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.06.2022 um 12:25
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und nochmal, das kann nicht das Problem der Frauen sein!
ich sage auch nicht, dass es das Problem der Frauen im Allgemeinen sein sollte. Aber für mich persönlich ists halt ein Problem, wenn ich solch ein Verhalten von Männern (von manchen) wahrnehme.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dann müsste man auch kurze Röcke und knappe T-Shirts verbieten, da wird genauso gesabbert.
das empfinde ich im Hinblick auf Obiges halt weniger schlimm 😉


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden